Wolf tötet Frau

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Will daya mal 'ne Freude machen, da er ja sagt, Wolfsfreunde wären einseitig und eine Art Spinner :D

Komme gerade aus der Türkei, da erzählte man mir, daß kürzlich ein Wolf eine ältere Frau getötet und eine weitere schwer verletzte.
Die beiden Frauen weideten ihre Schafe am Dorfrand, Herdenschutzhunde waren nicht dabei.
Der Wolf wollte die Schafe angreifen, die Frauen diese beschützen, so ist es dann passiert.
Das in einem Land, welches die wohl besten Herdenschutzhunde der Welt und zudem eine lange Erfahrung im Herdenschutz hat.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
TAHYA’nın Simav İlçesi’nde kurdun saldırısına uğrayan yaşlı iki kadından biri öldü, diğeri ağır yaralandı. Yaralı nine önce Simav Devlet Hastanesi ardından da Kütahya Evliya Çelebi Devlet Hastanesi’ne kaldırılarak tedavi altına alındı.

Ähhh ja, alles klar!:verwirrt:

Vielleicht konnten sie sich keinen HSH leisten?
Keine Ahnung, was die da so kosten!
 
So'n paar normale Hirtenhunde gibt's an jeder Ecke. Muß ja kein Weltklasse - Kangal sein. Aber solche Zwischenfälle sind auch dort extrem selten, obwohl in manchen Gebieten eine recht große Wolfdichte herrscht.
 
Alle abknallen und ausrotten ...geht ja gar nicht.
 
Nun ja,man muß nicht alles glauben,was so erzählt wird....oder im Dorfblatt steht;)
 
traurig, aber auch soetwas passiert, wenn auch nur ganz selten
 
Das Risiko bei nem Autounfall (oder gar einen Jagdunfall;)) zu sterben ist doch wohl erheblich höher als durch einen Wolf... ist halt traurig aber mehr auch nicht...
 
Würde ich für diese Gegend nicht unterschreiben. Autos gibt's da recht selten und von Jagdunfällen hört man auch weniger.

f6t2300p29804n27.jpg


f6t2300p29804n19.jpg
 
Da würde ich mir, selbst als Wolf, überlegen, ob ich da hin gehe!
O.K. die Schafe wären verlockend. Aber die gibt es auch anderswo!
 
Sag mal sehe ich das richtig auf Foto 2:"Ist der Hund an den Esel gekettet?":verwirrt:
 
ja und?

Na,wie soll er denn, angekettet mit Esel im Schlepptau, die Herde beschützen:verwirrt:
 
die wölfe sind meistens nachts unterwegs, und er zeigt den schon das was im tun ist ( wie der esel auch).

gerald erklärt das besser
 
Ja, genau, die Wolfsangriffe erfolgen fast ausschließlich nachts. Das Bild zeigt nur einen Teil der Herde, die gerade umgesetzt wird, also auf dem Weg zur Weide ist. Tagsüber sind die Schafe im Stall und am Nachmittag ziehen sie auf die Weiden. Am Morgen geht's dann wieder in's Dorf.
Wie Liesbeth schon sagte, Esel sind auch hervorragende Herdenschützer, denn sie melden jeden Eindringling im Revier lautstark. Gleichzeitig natürlich Träger der Ausrüstung der Hirten und Transporter für Feuerholz.

f6t2259p29447n21.jpg


f6t2259p29447n19.jpg


Während des Weidens sind die Hunde natürlich nicht an der Kette.

f6t2259p29447n23.jpg
 
Dahinten sterben die Menschen durch Blutrache , nicht durch Wölfe!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf tötet Frau“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dieter1
Nur ergänzend, eine etwas andere Version! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
152
Aufrufe
11K
Podifan
Podifan
marismeña
Nur quer gelesen, gebe ich zu, ich kämpfe hier gerade mit meinem Rechner und dem Scanner - blöde Idee!
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
741
Podifan
Podifan
Crabat
bezüglich deiner worte hier,und auch der posts,die direkt danach kamen: pressemitteilung bundespol.direktion berlin es gab KEINEN wolfstrapo,keinen luchstrapo,keinen wolfluchstrapo, und demnach keine hinterlistigen,wölfe einführenden mitarbeiter vom wolfsbüro etc,und keine fragen an die damen...
Antworten
374
Aufrufe
27K
S
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
643
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten