Wolf tötet und frisst angeblich Fohlen in Bispingen!

marismeña

10 Jahre Mitglied


Ich hoffe, der link funktioniert, Hamburger Abendblatt brachte die Meldung heute ganz groß heraus.
Bei FB sollen sich schon Hass - Gruppen gebildet haben. Es gibt Bilder von den Resten des Fohlens.
Es ist zu befürchten, dass jetzt eine völlig undifferenzierte Hasscampange losgeht.
Der Bauernverband in S.H. hat vor einigen Tagen auch bereits herumgejault, Wölfe gehörten nicht
in "das Land zwischen den Meeren"
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi marismeña ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Möglich ist es schon, aber es kann auch ein Hund gewesen sein, oder das Fohlen hat die Geburt nicht überlebt und ist erst dann von einem Tier gefressen worden.
Zumindest betreibt der Züchter keine Wolfshetze!
 
Wer oder was war es dann? :verwirrt: Soviel bekommt ein Fuchs jedenfalls nicht in einer Nacht herunter oder davon (nein, auch zwei nicht).
 
Von der Wolfshetze aufgrund dieses Vorfalls habe ich hier bei uns noch gar nichts mitbekommen.
Weder über facebook noch sonstwie. Liegt vielleicht auch daran, dass es so weit weg ist und der Wolf hier noch nicht so wirklich ein Thema ist.

War es denn wirklich so extrem?
 
Wie meinst Du extrem? Die Bilder vom Fohlen, oder die Hetze? Die Hetze beschränkte sich mMn auf ein paar örtliche Pferdeleute und ihren FB- Dunstkreis. Da war ich schon überrascht was "Tierfreunde" so dazu schreiben. Etwas beschämend für Reiter und Züchter.

Die Bilder von dem Fohlen zeigten das was beschrieben wurde: ein so gut wie komplett aufgefressenes Fohlen. Also da war wirklich gar nichts mehr übrig. Dass ein wildernder Hund das nachts fertig bekommt...glaube ich im Leben nicht.
 
Mit extrem meine ich Hetze - von w/ Wolf muss weg usw.

Mitbekommen habe ich hier (abgesehen von diesem Thread hier) gar nichts.
An einen Hund glaube ich auch nicht, auch, wenn das Fohlen tot geboren wurde. Ein einzelner Wolf kann ich mir allerdings auch schwer vorstelen.
Seltsamer Fall.
Mal ganz weit hergeholt - vielleicht hat da auch ein Wolfsgegner seine Finger im Spiel? Zugegeben, das klingt schon sehr konstruiert...
 
...und der Wolfsgegener hat die Wirbelsäule in einer Nacht sauber abgenagt? :gruebel:
Wie gesagt, das Fohlen ist nicht nur tot, es war quasi komplett gefressen.
 
...und der Wolfsgegener hat die Wirbelsäule in einer Nacht sauber abgenagt? :gruebel:
Wie gesagt, das Fohlen ist nicht nur tot, es war quasi komplett gefressen.
jaaaaaaa, ich sag doch - sehr weit hergeholt :rofl:
Ne, ich hatte den Artikel so verstanden, dass fast nix mehr da war und ob das gefressen wurde oder anderweitig vernichtet, nicht mehr nachzuvollziehen sei.
Und dass das dann aussieht, als ob es gefressen wurde - dafür könnte man ja nen Hund nutzen...

...o.k. - meine Phantasie geht heute mit mir durch :verlegen:

Aber auch wenn das ein Wolf war - dann muss man eben Überlegungen anstellen, wie man sowas künftig verhindern kann, ohne den Wolf gleich komplett zu vertreiben...
 
Angehängt ein Bild von dem was übrig blieb.
;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Eben weil eben sonst nichts mehr da ist, finde ich das seltsam...
 
Ich habe das so verstanden, das das fohlen nicht vom wolf getoetet wurde, von wem es gefressen wurde steht in den sternen, meine katzen waren es jedenfalls nicht.
 
Vielleicht ist es als rustikaler braten irgendwo auf den teller gelandet.
 
Ich glaube nicht das man die todesursache anhand von der abgenagten Wirbelsäule und Kopf ermitteln konnte. Und wenn man das nicht konnte...woher die Aussage? Ich hätte mir da eine eindeutige Ansage gewünscht: war Wolfs- DNA am Kadaver, ja oder nein.
 
Ich glaube nicht das man die todesursache anhand von der abgenagten Wirbelsäule und Kopf ermitteln konnte. Und wenn man das nicht konnte...woher die Aussage? Ich hätte mir da eine eindeutige Ansage gewünscht: war Wolfs- DNA am Kadaver, ja oder nein.

Irgendwie kann man aber feststellen ob verletzungen postmortem zugefuegt wurden oder ob sie die todesursache sind. Aber ich glaube das hier die karten nicht offen auf den tisch gelegt wurden, vielleicht um den wolf zu schuetzen, wolffrass ja, riss nein.
 
Schlimm empfinde ich die Wolfshetze in FB, ich entdecke sogar viele Freunde und Bekannte unter den Geiferern.
Wohlgemerkt, ich komme aus der Pferdeszene.
Übel ist es immer, dass sogenannte Tierfreunde Natur nur solange gut finden, solange ihre eigene Bequemlichkeit
nicht gestört wird.
Wenn man versteht, dass Wölfe bei uns heimisch sind, hat man als angeblicher Pferdeliebhaber verdammt nochmal
in Elektrozäune, dreifach Litze und kräftiges Weidezaungerät zu investieren. Wenn man seine Pferde liebt.
Aber nichts tun und hinterher laut nach Ausrottung anderer Tiere zu jaulen ist feige und pervers.
Bei aller Trauer um das niedliche Fohlen.
In vielen Ländern gibt es deutlich mehr Wölfe und die Menschen können sich damit gut arrangieren.
Traurig so etwas.
 
Ehrlich gesagt, nach diesem Foto finde ich es näherliegend, dass der fehlende Teil des Fohlens anderweitig entfernt, nicht komplett incl. aller Knochen aufgefressen wurde. Denn das traue ich nicht nur einem Hund, sondern auch einem Wolf nicht zu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolf tötet und frisst angeblich Fohlen in Bispingen!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dieter1
Nur ergänzend, eine etwas andere Version! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
152
Aufrufe
11K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
741
Podifan
Podifan
Crabat
bezüglich deiner worte hier,und auch der posts,die direkt danach kamen: pressemitteilung bundespol.direktion berlin es gab KEINEN wolfstrapo,keinen luchstrapo,keinen wolfluchstrapo, und demnach keine hinterlistigen,wölfe einführenden mitarbeiter vom wolfsbüro etc,und keine fragen an die damen...
Antworten
374
Aufrufe
27K
S
HSH2
Zeigt ja das Beispiel in der Türkei. Obwohl es sehr selten zu Übergriffen auf Menschen kommt, der Wolf von je her wirklich eine Bedrohung der Existenz der Hirten darstellte, wurde er dort nie ausgerottet. Man hat gelernt, mit ihm zu leben, das seit Ewigkeiten. Man geht von ca. 7000 - 10.000...
Antworten
30
Aufrufe
5K
HSH2
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
644
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten