Staffordshire Hilfe kurz vor dem aus????

Wir drücken die Daumen, dass genug Geld reinkommt!

Viele Grüsse
Steffi
 
Bei Euch geht es wie in jedem normalen Haushalt. Einnahmen runter - Ausgaben rauf. Ich halte beide Daumen, dass es im neuen Jahr besser wird. Meine Mitgliedschaft und unsere Patenschaften sind für das laufende Jahr sicher, es sei denn, es passiert eine Katastrophe. Ist aber nicht abzusehen.

Viel Glück
 
Ich hatte aus wirklich akuter Geldnot (Arbeitslos, dann viele HundeOPs) letzten Sommer meine Patenschaft bei BiN auf Eis gelegt. Werde diese jetzt zum nächsten Monat wieder aufnehmen.
Und da ich schonmal dabei bin, werde ich dann auch eine bei der Staff-Hilfe mit abschließen - für "meine" Banja! :love:

Ich sage aber gleich dabei, dass ich nicht versprechen kann, wie dauerhaft diese ist. Hab jetzt ja auch nur ne halbe Stelle und wenn sich bei meinen eigenen Nasen weitere Dramen an den Kreuzbändern oder der Tumorfront einstellen (was ich natürlich nicht hoffe), kann es sein, dass ich es selbst wieder brauche. Aber so lange keine solchen Katastrophen geschehen, kann ich das Geld lieber für die süßen Notnasen spenden als auf dem Konto zu lagern oder für Unsinn auszugeben :)

Also zumindest die nächsten Monate gibt's von mir auch ne kleine Finanzspritze!

Christine, nur wenn du eh zufällig mal reinschaust und es auswendig weißt: Hat Banja eigentlich schon einen Paten? Weil hier haben schon soooooo viele Leute ihren Patenhund genannt, aber Banja war noch nie dabei.
 
Huhu Natalie,

schön dass du dich für Banja entschieden hast. Ihr Freund Rudi ist ja mein Patenhund und Leckerchen gibts immer für beide von mir :hallo:.
 
Ein Hallo an Alle und einen kurzen neuen Bericht der Kategorie Frust...
Wie man es hätte ahnen können, kurzer Zwischenstand nach der Kontrolle für Januar..:
27 Mitglieder haben Ihren Beitrag bisher nicht entrichtet!
14 Paten Ihren Beitrag für die Patenschaft im Januar nicht überwiesen!
31 Paten seit Dezember verloren!!!
Scheinbar scheint einigen das Jahresheft nicht gefallen zu haben:motz:
Mein Sarkasmus...
Und drei haben die Patenschaft runtergesetzt.
Genial, fängt supi an.
Manche haben nach Anruf von mir zugesagt, dass sie die Patenschaft verlängern, andere wurden angeschrieben mit "Bitte,Bitte", bei anderen habe ich gedacht: Okay, wenn sie das Jahresheft bekommen, werden sie ja an ihre Patenschaft denken...
Es macht so müde, ewig so vielen hinterher zurennen, hinten rein oben raus, wie man gerne so sagt. Und es macht einen wütend...
Sorry, aber es ko... mich oft so an...
Grüße Christine
 
:(:(:( oh man, das tut echt weh wenn man das liest!

ich weiss son satz hilft nicht viel, aber ich hoffe du schaffst es!
 
Hallo Christine,

ich habe mal einen Vorschlag, aber jetzt wirklich nur ganz unbedarft, keine Ahnung ob es eine gute Idee ist.

Ich will ja Banjas neue Patin werden :love: Habe mir auch schon den Patenschaftsantrag ausgedruckt. Ich fand es dabei wirklich irritierend, dass die Patenschaft immer nur 3 Monate geht und man quasi alle 3 Monate dran denken muss und selbst wieder aktiv werden muss. Ehrlich: Ich bin so eine Verpeilerin, ich bin predistiniert dafür, das ständig zu vergessen... :rolleyes: Klar man kann einen Dauerauftrag einrichten, auch das erfordert aber wieder Nachdenken und Aktivität der Paten...

Warum gibst du nicht zusammen mit dem Patenschaftsantrag die Möglichkeit einer unbefristeten Einzugsermächtigung, die dann automatisch bis zur Vermittlung des Tieres oder bis auf ausdrücklichen Widerruf monatlich (oder auch alle 3 Monate) den gewünschten Betrag einzieht? so läuft es doch bei nahezu jeder regelmäßigen Zahlung, von GEZ über Fitnesstudio, Hundesteuer oder sonst was. Damit kehrst du das Prinzip um: Paten müssen nicht aktiv werden und an etwas denken, um dich weiter zu unterstützen, sondern sie müsen aktiv werden, um die Unterstützung zu beenden. Ich denke, das wäre sehr viel effektiver...

Davon abgesehen denke ich, dass die Möglichkeit monatlich zu zahlen bzw. das Geld automatisch abgebucht zu bekommen, einigen Leuten auch eher entgegen kommen würde...
Oder ist so eine Einzigsermächtigung mit Kosten für dich verbunden?
 
Der Einzug an sich nicht oder nur minimal, dafür hat der Kontoinhaber die Möglichkeit das Geld zurückzupfeiffen und das ist für den Verein mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. :(
 
Klar man kann einen Dauerauftrag einrichten, auch das erfordert aber wieder Nachdenken und Aktivität der Paten...
hab ich gerade in 3 min mit online-banking einen dauerauftrag eingerichtet. da kann man beginn und ende des auftrages wählen. ich schussel habs auch vergessen. :rolleyes:
 
O je, Christine, das klingt ja übel! :(
Ich drücke fest die Daumen, dass wieder neue Paten zu euch finden und die Vergesslichen ihre Beiträge schnell zahlen.

Natalie, ich habe einen unbefristeten Dauerauftrag für die Patenschaft, alle 3 Monate geht automatisch mein Beitrag für die Staffordshire-Hilfe vom Konto ab. So kann ich nichts vergessen. Der Dauerauftrag war genauso schnell eingerichtet wie eine normale Überweisung.
 
Oh, dass das nach 3 Monaten beendet ist, hab ich gar nicht mitbekommen. Ein Glück hab ich direkt damals einen Dauerauftrag gemacht, wo alle 3 Monate automatisch abgebucht wird, ohne zeitliche Begrenzung.
 
Das klingt alles andere als rosig :(

Also ich hab ja für den süßen Bandit die Patenschaft ;)
Und muss sagen (nachdems für mich so einfacher ist), war es für Christine gar kein Problem, dass ich eben monatlich überweise. Denke daran sollte es also nicht scheitern.

Ich drück einfach die Daumen, dass es wieder bergauf geht (sieht ja demnach wieder schlechter aus)!
 
Ich habe auch einen unbefristeten Dauerautrag angelegt mit der ersten Zahlung, so vergesse ich es nicht ;)

Gut fände ich auch, wenn man bei Patenschaft/Mitgliedschaft wählen könnte zwischen jährlich/vierteljährlich/monatlicher Zahlung ;)

Bin nämlich am überlegen ob ich noch ne Mitgliedschaft mache, allerdings ginge das eher, wenn ich die Möglichkeit hätte Patenschaft+Mitgliedschaft monatlich zu zahlen. Also nen Dauerauftrag von 17 Euro im Monat?!


Damit Paten und Mitglieder Euch immer in Erinnerung behalten, wäre doch ein monatlicher Newsletter ganz gut oder? Bei beiden gibt man ja seine Emailaddi an und vllt. kann man durch nen Newsletter einmal im Monat die Paten/Mitglieder indirekt ;) an die Zahlungen erinnern.
 
Also monatlicher Beitrag ist schon besser ... da ist die 'psychologische Hürde' nicht so hoch :D!

Wenn es recht ist, würde ich die Patenschaftszahlung auch lieber umstellen auf monatlich!
 
hi Christine,
kopf hoch das wird alles wieder
nach so schlechten zeiten kommt auch immer wieder eine gute zeit

lg tom
drück die süßen alle von mir und deine gassigeher
 
Hallö,
ich versuche es mal kurz zusammen zu bekommen, falls ich was vergesse, noch mal nachhaken:
Die Teilnahme am Lastschriftverfahren bekommt man nicht automatisch, als Verein noch schwieriger. Wir haben sie damals bekommen, die Postbank vertraute uns :)
So nun haben wir angefangen Einzugsbevollmächtigungen uns unterschreiben zu lassen. Prompt waren einige Konten nicht gedeckt und es kam uns mit der Rückbuchungsgebühr teuer zu stehen, nicht nur das Geld, sondern auch die Androhung uns die Teilnahme an dem Verfahren wieder zu entziehen!
Dann können auch Paten oder Mitglieder monatlich bezahlen, die erste Problematik besteht aber darin, dass wenn man die Menschen nicht kennt, sie z.B. 12,- überweisen, dann eine Patenschaftsurkunde bekommen und den nächten Monat nicht mehr bezahlen, also maximal 6,- Gewinn und ne halbe Stunde Arbeit )0:
Bei Mitgliedern noch besser: 5,- dann laminierter Ausweis, Satzung, einen Vereinsaufkleber (Porto immer nicht vergessen 1,45 €) und ätsch.... Gut Mitgleider kann ich rechtlich noch belangen und ob ihr es glaubt oder nicht: Habe ich schon gemacht, Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung: Prinzipsache!!!
Schöner noch, wenn diejenigen Pate oder Mitglied kurz vor Ende des Jahres werden: 10 oder 15 Euro Mitglied, Patenschaft (wenn monatlich von vornherein) 12,- oder halt mindestens 36,- Dann Urkunde oder Mitgliedsunterlagen und dann Anfang Dezember gleich das Jahresheft, also: Draufgezahlt bei Mitgliedern, bei neuen monatlichen Paten und selbst bei den 36,- für 3 Monate bleibt, wenn sie nicht weiter zahlen nur noch ca. 22,- plus Abeitszeit )0:
Hmm,..... :verwirrt:
 
Sag mal, gibt es ein Rechtschreibprogramm hier :eg:? Habe dreimal kurz drüber gelesen bevor ich auf Abschicken geklickt habe und sehe jetzt schon wieder Fehler, sorry!
 
Hmm, das ist ja echt blöd mit em Lastschriftverfahren... :uhh: Das habe ich nicht gewusst... Kenne es nur so, dass derjenige, dessen Konto dann nicht gedeckt ist, ordentliche Strafgebührenn zahlt. Aber das ist ja bei z.B. gekauften Waren natürlich rechtlich was anderes und eher einklagbar als bei Spenden...

Also ich werde - wenn das für dich wirklich ok ist Christine - dann jetzt einen Dauerauftrag über monatlich 12 Euro ausstellen. Für Banja :love: Ich werde diesen auch ganz sicher nicht nach einem Monat widerrufen und Ende des Jahres ist es auch nicht - du zahlst also nicht drauf. Ich werde die Patenschaft ohnehin nur dann widerrufen, wenn bei einem meiner eigenen Mädchen ein medizinischer Notfall eintritt, für den wir dann jeden Cent brauchen (z.B. wenn bei Shiwa doch 2 TPLOs nötig werden sollten), ansonsten läuft das weiter bis Banja vermittelt ist :love: Und dann finde ich sicher einen anderen Patenhund ;)

Und sobald ich die Patenschaftsurkunde habe, werde ich diese Einscannen und damit Werbung in andeen Tierforen machen. Vielleicht findet sich dadurch ja noch der ein oder andere Pate oder zumindest Einmalspender :)
Bekommt man eigentlich Ende des Jahres dann automatisch eine Spendenquittung zugeschickt? Wegen der Steuern und so?
 
Ich habe einen dauerauftrag schon von anfang an ;)
da muss man an nichts deken und das Geld kommt trotzdem pünklich an
und Christine
das wird scho alles werden Kopf hoch

und ich finde es doof das es solche leute gibt die das machen :sauer:

Lg Tom:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staffordshire Hilfe kurz vor dem aus????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kpop245
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
H
Tigger hatte Pferdefleisch beim Barfen gehabt, er reagierte im Alter extrem auf Pferdefleisch. Dafür wirkte die Spritze mit (Allergiemittel) null. Er bekam Apoquel, wirkte bei ihm am Besten.
Antworten
81
Aufrufe
7K
golden cross
G
KsSebastian
  • Geschlossen
Ab sofort wünschen wir keinerlei Themen rund um den Verein "Staffordshire-Hilfe e. V." ("Staff-Hilfe") in unserem Forum. Dies beinhaltet sowohl negative Themen Berichte, Kritik an der Vereinsführung bzw. an einzelnen Personen, die dem Verein zuzuordnen sind, (Nach)Fragen rund um den Verein...
Antworten
0
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
O
  • Geschlossen
Nachdem nun schon wieder das Säbelgerassel mit Rechtsanwälten losgeht, ich jede Menge Beiträge löschen darf, und mir das einfach auf den Zeiger geht, ist der Thread hier nun geschlossen.
Antworten
182
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
O
Die Staffordshire-Hilfe hatte am 28.06. Geburtstag und der Außenbereich für Sugar und Bobby ist fertig geworden.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Ostfriese
O
Zurück
Oben Unten