Helie erobert den Ruhrpott.

Shyu

10 Jahre Mitglied
Tjaaaa - gerade komme ich vom Flughafen wieder, mit im Schlepptau Helie, eine Presa-Hündin.
Habe mir ja schon länger Gedanken zwecks Zweithund (Listi fällt ja leider erstmal flach, weil sich der Vermieter einfach dazu noch nicht weiter äußern will :unsicher:) gemacht, und mich dann aber für einen Pflegi entschieden...Dank Consultani bin ich auf die Tierhilfe Fuerteventura gestossen - und eines Tages stieß ich auf das Bild von Madame. Ich war sofort hin und weg...wie sie da so stand (Bild hab ich unten mal angehangen..). Gar nicht weiter drüber nachgedacht und die THF angeschrieben wie das denn mit Pflegestelle aussieht. Haben sich auch promt gemeldet und dann ging alles eigentlich recht schnell und ich habe das ok bekommen. Helie wurde in der zwischenzeit da drüben kastriert (und war zu dem Zeitpunkt wohl schon tragend wie man festgestellt hat :uhh:). Naja - nun war nur noch die Frage wann sie herkommen soll. Wir hatten einen Termin, aber da war der Flieger dann doch schon voll. Ich hatte mich also auf eine etwas "längere" Wartezeit eingerichtet, dann bekam ich aber mitte der Woche einen Anruf: Helie landet am 07.06. um 22.50Uhr am Flughafen Düsseldorf.
Puuuh! Jetzt ging das aufgeregt sein los.
Heute schon den ganzen Tag am rumhibbel und Fingernägel knabbern (tja, ich hab schon nen ordentlichen Schaden wech ;)).
21.30Uhr - auf zum Flughafen. Dort haben wir uns mit der "Übergabetante" getroffen und die Verträge fertig gemacht. Zum Glück für meine Nerven kam der Flug eine halbe Stunde eher als erwartet und ich war, glaube ich, ein einziges Nervenbündel. Ich war ja noch nie am Flughafen mit dabei als die Hunde kamen..Wir mussten zwar noch etwas warten..aber dann kamen sie..helie saß ganz apatisch in ihrer Box. Es wurden die Impfpässe übergeben und dann durfte sie aus der Box und ich hab mich erstmal erschrocken! :( Sie ist nur ein Häufchen Hund, läuft ganz eingeknickt, ist seeehr dünn und hat riesige Liegeschwillen + Zitzen, Augen auch total rot.
Geschirr umgelegt (was sie bereitwillig über sich hat ergehen lassen) und dann zum Ausgang "geschleift" - und da hat sie dann erstmal nen groooßen stinkenden Haufen vor die Tür gesetzt :unsicher:, na solang das funktioniert ist ja alles ok :lol:
Vor dem Auto hat sie auch noch etwas Respekt..zuerst versucht sie mit Futter zu locken, aber da scheint sie im Moment kein Bedarf dran zu haben.
Ich hab es dann einfach mal gewagt und sie ins Auto gehoben, siehe da..kein Brummeln oder so..gar nix.
Im Auto hat sie dann schon die Äuglein zugemacht und versucht zu schlafen (was aufgrund der Klapprigkeit äußerst schwierig war)...
Hier angekommen erstmal kurz auf die Wiese und gewartet ob sie nochmal muss, es ist echt ne Umgewöhnungssache wenn man ständig nur nen Rüden an der Leine hat der jeden Baum zweimal markieren muss :rolleyes:. hab ich bei ihr nämlich drauf gewartet, macht sie aber nich :p
Treppesteigen hier im Hausflur ging erstaunlich gut (da kenn ich vom Dicken anderes)..Und dann kamen die Minuten der Wahrheit...kommt sie mit dem Dicken klar und er mit ihr..
ich mach die Tür auf, Pelu stand schon spalier..ich hab sie dann erstmal reingelotst, sie von der Leine ab und Pelu dran (wer den Dicken kennt weiß ja wie stürmisch der sein kann) ...Und siehe da: sie hat ihre Öhrchen aufgestellt und ganz verklärt mit dem Schwänzken gewackelt! :love: Ooooh..wie schön!
Tja...nur hat Pelu dann erstmal nen Fiepkonzert von sich gegeben und versucht sie (auch noch falschrum :unsicher:) zum besteigen. Nach 5 Minuten war da aber auch Ruhe mit, ich dachte ja der alte Mann kolabiert gleich, und nun schlafen die beiden tief und fest!
 

Anhänge

Puhhhhhhh ... Hoffentlich bleibt das auch alles so positiv. Hört sich auf jeden Fall schon mal nach einem guten Start an. ;)

Glückwunsch! Und: Sehen will!
 
Meine Güte, ein Neuzugang nach dem anderen hier in letztet Zeit!

Ich wünsche Euch alles Gute mit der Hübschen.
 
Ui, so eine Hübsche! :love:

Ich bin schon gespannt, wie sich Helie einlebt und freue mich auf viele Erzählungen von dir! ;):hallo:
 
Guten Morgen allerseits. Die Nacht haben wir erstaunlich gut rumgebracht und das alles sogar ohne Missgeschick ;)
Aber sobald sich Prinzesschen bewegt tut Pelu so als würde er sie zum ersten mal sehen und flippt total aus "hey,hey...was bistn du für ne Süße? Oooooh..du riechst aber auch gut...na...wie wärs mit uns beiden?!" :unsicher: und das Fiepkonzert vom Anfang geht wieder los...Aber wenn dann alles gesagt wurde beruhigt er sich wiederu nd pennt weiter.
Apropo pennen, das ist glaube ich eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen..als ich sie heut morgen anleinen wollte zur kleinen Gassi-Runde musste ich sofort an Biggys Sina denken :lol: *zuppelzerr* - "booooah..lass mich doch liegen..ich bin gar nich da...du siehst mich nicht!"
Hat dann aber nach ner Weile doch geklappt, und Helie hat sich, auf seeeehr wackeligen :( Beinen, nach draußen begeben.
Ich hoffe sie ist einfach nur noch kaputt und geschafft - das sich das mit den Beinen von allein wieder legt.
Im Park haben wir dann ein Häschen gesehen...Ooooh, da hat sie dann ihre Öhrkens aufgestellt :)love::love:) und wollt hinterher...ein Bild für die Götter. Ihre Ohren sind aber sowieso der absolute Kracher :love:
Ansonsten ist sie aber noch ziemlich ängstlich und zuckt jedes mal zusammen sobald man sich etwas schneller bewegt.
Und das trinken macht mir etwas sorgen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich ihr das schmackhaft machen kann? oder einfach nur immer hinstellen und anbieten?
Und..hat vielleicht jemand auch noch ne Idee ob ich gegen die Liegeschwielen etwas machen kann? ne Salbe oder so? Die hängen da echt richtig von den "Ellenbogen" runter..:(

Im Anhang mal ein Bild von gerade, blöde Webcam-quali, bei ihrer Lieblingsbeschäftigung...schlafen!
(sie schnarcht sogar dabei ein wenig :love:)
 

Anhänge

Uiih,
noch ne neue Maus. Wie alt isse denn ?

Ich habe die Liegeschwielen bei unserem Gregor immer fett mit Ringelblumensalbe oder Wund- und Heilsalbe eingeschmiert, so blieben sie wenigstens "geschmeidig", weg gingen sie natürlich nicht mehr, da er durch seine Schlaganfälle bei "no action" halt immer lieber gelegen hat. Allerdings "hingen" sie nicht von den Ellenbogen, sondern waren Situationsbedingt halt "frisch".

Wasser ? Wenn hier mal wieder einer zu wenig trinkt, gibt´s ne Tasse Wasser über´s Trofu- kurz vor´m servieren-.

Kommt die Süße mit zum Treffen?

Viel Spaß und immer schön Tagebuch schreiben,

Liebe Grüße
andrea
 
6 Jahr soll sie ungefähr sein.
Und ich hoffe das ich sie mitbringen kann - allerdings muss ich erstmal schauen wie sie sich macht. Ich hoffe aber das Pelu ihr (auch in Alltagssituationen) etwas Sicherheit gibt und Prinzesschen somit bald keine Schissbuchse mehr ist.

Wund- und Heilsalbe? geht da auch die von Bepanthen? Die hab ich nämlich hier.
 
ui jule, das freut mich aber für euch! und natürlich freut es mich riesig für helie (wat eine hübsche streifenlottenmaus! :love:).

du könntest ihr auch einen mini-teelöffel dosenfutter/leberwurst oder ähnliches in wasser verrühren und ihr das zum trinken anbieten - ansonsten einfach ein bissl wasser übers futter geben.

ich wünsch euch wunderschöne zeiten, und immer gutes verstehen zwischen den zwei nassnasen! :love:

grüssle tanja, die streifenlotten sooo toll findet :love:

ps: bepanthen müsste auch gehen, aber besser ist echte ringelblumensalbe aus der apotheke (calendulasalben sind echt prima - auch für menschen-auas)
 
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ne Süsse :love:

Calendula Salbe hab ich auf Jacky´s Liegeschwielen auch am Anfang drauf gemacht,
hat super geholfen.
 
und sie schläft, und schläft...und schläft :p

Gut, den namen werde ich mir merken und morgen direkt mal zur Apotheke gehen.


Noch ne Frage: Gibt es irgendwelche Tricks beim aufpäppeln (irgendwelche Zusätze o.ä.?) oder einfach nur ganz normal anfangen zu füttern?
 
du könntest ab und zu mal nen schuss sahne übers futter geben, mal n stückchen butter usw. aber vorsichtig dosiert wegen durchfall.
es gibt auch rinderfettpulver zu kaufen, damit päppelt man hunde nach op's, welpen und ähnlich belastenden zuständen wieder auf. müsste es eigentlich im tierfutterladen geben.

grüssli tanja
 
Hey jule,na das ja wunderbar,hab den Thread hier grade erst entdeckt,bekomm irgendwie nix mit hier.Das ja echt ne süsse:love:Hoffentlich klappt das weiterhin.Dann werden unsere Treffen ja noch um ein mitglied erweitert.:DIm moment ist es wirklich unglaublich,der Zuwachs,aber schön.Wünschte wir könnten auch noch einem Zweiten Tier helfen.Also alles Gute!!!!
 
Ganz ehrlich Jule: Die Lady hat noch nie so komfortabel gelebt, wie jetzt bei Dir. Einfach gutes Futter geben, bissl betüddeln hie und da (machst Du ja eh) - und alles andere ergibt sich von alleine. Liegeschwielen, schlechtes Fell und Co. ;)
 
Ganz ehrlich Jule: Die Lady hat noch nie so komfortabel gelebt, wie jetzt bei Dir. Einfach gutes Futter geben, bissl betüddeln hie und da (machst Du ja eh) - und alles andere ergibt sich von alleine. Liegeschwielen, schlechtes Fell und Co. ;)

Jaa..ich weiß ja..aber man will auch nix verkehrt machen...
 
Hat dann aber nach ner Weile doch geklappt, und Helie hat sich, auf seeeehr wackeligen :( Beinen, nach draußen begeben.
Ich hoffe sie ist einfach nur noch kaputt und geschafft - das sich das mit den Beinen von allein wieder legt.

Kann sein, sie hatte ein wenig Beruhigungsmittel vor dem Flug - und manche Hunde reagieren abartig auf so was, Obelix hat mal aus einem harmlosen Sedativum (das andere Vierbeiner nach spätestens einem halben Tag vollkommen vergessen haben) einen Drei-Tages-Rausch mit Beine-durch-einander-bringen und Fressflashs gemacht :lol:

zum Zunehmen wäre mein Rat: wieg das Mädel, entweder zu Hause oder beim TA und fütter erst mal normal, in der ersten Woche wird sie Dir vermutlich abnehmen, dann sollte es aber langsam nach oben gehen mit dem Gewicht
geht es das nicht oder mäkelt sie extrem (gewisse erste Ähnlichkeiten zu Sinachen zeigen sich ja schon :eg:), kannste Dir immer noch einen Kopf machen, was wie ergänzen, zufüttern

Möglicherweise bessert sich das mit dem Hängen der Liegeschwielen auch, wenn Madame der Pelz mit etwas mehr auf den Rippen wieder besser passt - ist eine Hübsche, die Du Dir da angelacht hast...:)
 
Ich will dir ja keine Illusionen rauben, aaaaber....


Scotte hat hier die ersten fünf Tage nur geschlafen, und dann hat er angefangen sich umzusehen. Die letzten Fotos aus meiner Wohnung hast du vielleicht im Scotte-Thread gesehen :lol:

Du kannst deiner Maus auch einen leckeren Fleischtee kochen. Beliebiges Fleisch in Wasser kochen und pürieren oder Markknochen auskochen und die Brühe ins Trinkwasser geben oder das Trockenfutter darin einweichen.

Die Maus kann ihr Glück bestimmt noch gar nicht begreifen!

Ich wünsche euch alles Gute und uns neue Geschichten
Claudia
 
Jaa..ich weiß ja..aber man will auch nix verkehrt machen...

Ach was. ;)

Helie wird es vermutlich nicht fassen können, auf einer weichen und sauberen Decke zu liegen, regelmäßig was Gutes im Napf zu haben und gestreichelt / umsorgt zu werden. Warte erst mal ab, bis sie "auftaut". DANN fängt es vermutlich erst mal richtig an bei Dir. :lol:
 
oh stimmt , das mit dem Wasser : haste einen Bach in der Nähe oder so was? vielleicht ist sie ja wie Sina ein "fließend" -Trinker?
 
oh stimmt , das mit dem Wasser : haste einen Bach in der Nähe oder so was? vielleicht ist sie ja wie Sina ein "fließend" -Trinker?
nee, leider leider nicht.

Hab ihr jetzt erstmal etwas Wasser mit ans Futter gemacht, is annehmbar, meint sie.

Laaangsam wird sie etwas munterer. Wir kommen gerade vom Gassi (was noch eher schleppend vorran geht) und ich hab festgestellt..ich brauch noch ein neues Geschirr :D Jetzt trägt sie ja nur die alten Sachen von Pelu auf...*hihi*.
Gerade hat sie sich pappendreist vor mich gestellt, wollte ablenkenderwesie gekrault werden, und macht dann doch den Hals lang und versucht an den Teller mit Brötchen zu kommen :eg:
Geschickt, geschickt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Helie erobert den Ruhrpott.“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Inge Thelen
Schneewittchen beste Freundin und Ziehmama, unsere sanfte Seele, der freundlichste Bulldog, den ich kenne - meine Lawine - wird übrigens nicht in die Zucht kommen, weil die Hüften nicht gut sind. Natürlich bin ich ein wenig traurig, aber der Charakter alleine macht eben keine Zuchthündin aus -...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Inge Thelen
Inge Thelen
konfetti
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :hallo:
Antworten
32
Aufrufe
2K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Wölfispitz
Fenchel! :uhh: Unser Mogli ist auch so ein Wärmetier. :) Freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft! :hallo: Klingst sehr verliebt! :love: (so muss das sein :vollok:)
Antworten
44
Aufrufe
3K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
SinaundMalle
Hm...das ist deutlich schwieriger zu beantworten, als den Zustand des Hundes zu beschreiben... Ich sag es mal so: ich hätte nicht gedacht, dass man „einfach so weiter machen kann“. So ist es auch nicht, aber es geht halt weiter und es gibt gute Momente und nicht so gute. Insgesamt hab ich...
Antworten
622
Aufrufe
50K
SinaundMalle
SinaundMalle
Dobi56
Antworten
58
Aufrufe
3K
Steffy
Zurück
Oben Unten