Emil erobert die Welt

SinaundMalle

15 Jahre Mitglied
So, nu ist es passiert, etwas früher als gedacht- mein Neuzugang.

Emil ist knappe 4 Monate alt, ein Garafiano-Mix, aktuell arg schmal und arg verfloht (mich juckts beinah schon so dolle, wie ihn). Samstag ist er angekommen und heute steht dann leider der erste TA-Besuch schon an. Hätt ihm ja gerne noch ein-zwei Tage Zeit gelassen...

Ansonsten läufts aber recht gut. Bisher haben wir nur 1,5 Stubenreinheitseinbrüche zu vermerken, was ich einen guten Schnitt finde.
Er erobert rasant die Wohnung, kann alles brauchen, klettert überall hoch und ist erstaunt, wenn er es nicht darf.
Seinen Namen kennt er schon, seine Lieblingsliegeplätze lotet er gerade aus. Jeder Tagesabschnitt gehört einem neuen Platz *g*
Spielzeug find er gut, er kann sich auch alleine beschäftigen, toller Hund! Mit Menschen spielen kennt er aber nun auch schon und findet das auch witzig.

Emil stammt aus einer Auffangstation auf La Palma, wo er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern abgegeben wurde. Ich habe ihn, beim "nur mal gucken" im Zergportal entdeckt. Und irgendwie hat er mich angesprochen.
Ich sitz gerade auf der Arbeit, während Emil Zuhause vom Hundesitter bespaßt wird. Ich habe leider erst ab nächster Woche Urlaub, aber er hatte nunmal jetzt einen Flugpaten...also müssen wir das diese Woche so hinbekommen. Aber es gibt ja zum Glück den netten Hundesitter *g*

Ich berichte die Tage gerne nochmal mehr, wenn er ein bißchen mehr angekommen ist und mein Gehirn nicht mehr so matschig ist. Es ist ja eine sache, nachts mit Welpe Pipi machen zu gehen, das stört mich ja nicht groß, aber durch den Flohbefall ist er danach erstmal mindestens eine Stunde am sich beißen und wimmern und kaum abzulenken (was ich ja verstehen kann). Also irgendwie hat die Flohprophylaxe, die er auf La Palma bekommen hat, nicht so richtig gegriffen...

Ich häng Euch nochmal ein Bild an, damit ihr auch wisst, worüber ich rede *g*
Aktuell ist er übrigens 43 cm hoch (auf La Palma gemessen, ich wollt ihn mit sowas noch nicht behelligen) und wiegt um die 10 kg...mal schauen, was der TA heute sagt, ich finds jedenfalls zu schmal.
Ohrentechnisch (find ich ja ein spannendes Thema) ist glaube ich so ziemlich alles noch drin, wir hatten sie bis jetzt hängend, zur Seite stehen, eins nach oben stehend, beide stehend. Ich bin gespannt *g*

So, nu muss ich mal weiter arbeiten. ich komm nur Zuhause gerade zu nix, drum dachte ich, ich nutz die ruhige Minute gerade mal eben.

LG
Sina

PS. Zum Foto: Es gibt bessere, auf denen er auch nicht so verschreckt aussieht. Die befinden sich Zuhause auf der Kamera und ich komm wie gesagt ja zu nix. Vernünftige Bilder folgen die tage mal *g*
 

Anhänge

  • emil1.jpg
    emil1.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 228
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Niedlicher Sternenstaub :love:

Aber wenn ich den Teppich sehe und an die Flöhe denke, da hast Du ja noch einiges vor Dir, oder? :lol:
 
Oh schön!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!:love:
 
Och, wie süüüß. Aber sag mal, wo wollen denn die großen Ohren mit dem kleinen Hund hin????
 
herzlichen glückwunsch sina - ging ja doch nun schneller als gedacht :hallo:

war die mutterhündin ein garafiano oder wie kommt ihr drauf - kenn die nur in langhaar

und 1,5 find ich auch ein super schnitt

wie macht er sich denn sonst so mit umwelteinflüssen?

ich hoffe du hast bald zeit ein paar fotos mehr hochzuladen :D
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem putzigen Kerlchen. Drück euch die Daumen, dass ihr das Flohproblem schnell in dem Griff bekommt und dass die Zeit bis zum Urlaub nur so verfliegt. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :love: Und viel Spaß bei der Flohbekämpfung! :eg:
 
herzlichen glückwunsch sina - ging ja doch nun schneller als gedacht :hallo:

war die mutterhündin ein garafiano oder wie kommt ihr drauf - kenn die nur in langhaar

und 1,5 find ich auch ein super schnitt

wie macht er sich denn sonst so mit umwelteinflüssen?

ich hoffe du hast bald zeit ein paar fotos mehr hochzuladen :D

ja, das dachte ich auch, kenn garafiano auch nur langhaarig, mein Pilu-Opa ist ja auch ein Garafiano-Mix.
Bei Emil dachte ich zuerst, ist sehr viel Podenco mit drin.

Im Anhang mal ein Foto von Pilu
 

Anhänge

  • DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 78
Der sieht ja nett aus. :)

Ich wünsche euch eine gute Zeit zusammen! :hallo:
 
Moin zusammen,

so, wieder von der Arbeit (ich schaffs Zuhause nicht *g*)...

Vielen Dank für die Glückwünsche! ich bin völlig verzaubert von dem kleinen Kerl. Er ist noch so schön naiv, extrem neugierig und offen.
Umwelteinflüsse erstaunen ihn, so kann man das glaube ich sagen. Das größte myterium ist für ihn nach wie vor, dass sich über ihm eine Decke und nicht der freie Himmel befindet...aber er guckt sich die Dinge an (die Decke mindestens 100 Mal am Tag, immer wenn mal ´ne Sekunde Zeit ist, wandert sein Blick staunend nach oben *g*).
Auch draußen verhält es sich genau so, kurzes Zögern, nachdenken, vielleicht auch kurz bei mir Verstecken und dann guckt er sich die Dinge an. Wenn er etwas erstmal überwunden hat, isses egal. Er hatte am Anfang ein wenig Probleme durch die Haustür zu gehen, ich denke mal auch wegen der Decke und weils doch auch ein wenig dunkel im Treppenhaus ist. Er ging anfangs nur halb rein und sauste dann wieder raus. Man brauchte immer etwas *g* Seit gestern Mittag geht er völlig problemlos rein und stellt seine Vorderpfoten auf die erste Treppenstufe. Mehr traut er sich dann doch noch nicht und das ist ganz gut so...Also bisher kein Schisser aber auch kein Spring ins Feld. Angemessen beeindruckt, würde ich sagen.

Den Podenco, das befürchte ich auch momentan, kann er wohl nicht leugnen. Wir schauen mal, wie er sich jagdtechnisch verhält. Er liebt jetzt schon Jagdspielchen, macht hohe (wirklich erschreckend hohe) "Todessprünge" auf sein Spielzeug, schüttelt es engagiert tot...naja. Draußen guckt er Vögel an, aber bisher guckt er nur. Ist aber ja auch noch ziemlich jung. Ich lass mich überraschen.
Garafiano ist übrigens ziemlich klar, die Mutter ist eine, vermutlich sogar reine, Garafianohündin. Ich kenne die übrigens auch nur mit langem Fell (das Mama auch hat, also längerer), da schlägt bei Emil wohl Papas Seite durch.

Der TA-Besuch gestern war, aus seiner Sicht, ein voller Erfolg. Im Wartezimmer waren eine ziemlich kranke und schlappe Podencodame (Frauchen und ich waren uns einig, dass Kontakt nicht sein muss, die Hündin hat irgendeinen Infekt, das muss nicht) und eine recht verrückte Frau mit einem kleinen Irgendwas, von dem nur der Kopf zu sehen war, weil die Dame ihn in einer Tasche hatte, 1000 Decken drumherum gepackt hatte und ihn ständig besprach, während sie die Decken festdrückte. Hund hing da drin und motzte raus, was wahrscheinlich auch das einzige war, was ihm übrig blieb. (Nichts gegen Kleinhunde übrigens und Hunde warm einpacken wenn krank, die Frau war aber wirklich ein wenig verrückt, also im klinischen Sinne).
Ich hatte schon befürchtet, dass Emil völlig überfordert sein wird, neue Umgebung, Menschen, gerüche, Tiere, rutschiger Bodenbelag (also rutschigerer, als bei uns der Teppich).
Aber er hat mich erstaunt, nach kurzem Zögern ist er ins Wartezimmer geschritten, hat da dann ein wenig gesungen (da muss man sich dran gewöhnen, auch dieses Tier plaudert gerne (warum immer ich????) und es singt, in sehr hohen, sehr welpigen Tönen, ich hoffe das wächst sich noch aus) und sich dann zwischen meine Füße gelegt und die Gegend sondiert. Der bellende Hund aus seiner tasche hat ihn dabei nicht mehr beeindruckt, allerdings war der Gesichtsausdruck beim ersten Bellen großartig. Hund in Tasche scheint auch neu *g*
Als wir dran kamen ist er, wenn auch ein wenig zögerlich, mit mir über den Flur getapert, hat sich alles genau angeguckt und als wir endlich im behandlungszimmer angekommen waren, hockte schon der TA auf dem Boden und kannte auch noch seinen Namen! Das hat ihn kurz erstaunt hatte ich das Gefühl, dann ist er vorsichtig hin, hat ihn beschnuppert und sich dann sehr gefreut.
Auf dem behandlungstisch hat er gelegen und sich alles angeguckt, hat sich überall problemlos anfassen lassen und fands super, dass er Bonbons bekam. Dann durfte er wieder gehen, was er dann weniger zögerlich gemeistert hat, als den Hinweg. Insgesamt war er ausgesprochen mutig und fröhlich unterwegs.

Ich habe nun also gestern den Hund noch gegen Flöhe behandelt, Cortison gegen den Juckreiz wollt der TA ihm nicht geben, was ich auch befürworte. Dennoch wäre es für unsere Nachruhe vermutlich besser gewesen...nun hoffe ich, dass das Zeux schnell anschlägt. Gestern dann noch, mit Unterstützung, alleine ist das mit einem neugierigen Welpen schwer zu machen, find ich, alles waschbare abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt, alles besprüht mit einem Zeux vom TA, abgewartet, gesaugt, Staubsaugerbeutel besprüht...und das jetzt alle zwei Tage (juhu!). Spätestens in drei Monaten, so der TA, haben wir es hinter uns. Ich bin begeistert!

Figurtechnisch findet der TA ihn gut, er vermutet übrigens auch Podenco...ansonsten ist alles dran (auch die Hoden, die noch nicht ganz abgewandert sind, sind gut fühlbar und altersentsprechend. Ich kenn halt nur hängend, hatte schon Bedenken, dass die im Hund verbleiben. Aber alles gut). Zähne sind ok, spitze Milchzähne halt (und auch noch komplett, das kommt dann demnächst auf uns zu), Augen etc, alles schön.
Größenmässig mag der TA nix sagen *g* Aber er wird schlaksig bleiben, das konnt er zumindest sicher sagen *g*
Ich hoffe ja, dass da noch einiges kommt größenmässig, gehe aber davon aus. Mal schauen...

So, Fotos, ich nutze momentan die kleine. alte Digitalkamera meines Vaters (weil ich mich noch nicht traue, meine neu Spiegelreflex dem Hund auszusetzen *g*). Als ich dan nun gestern mal für 2 Minuten so weit war, dass ich an den Compy konnte, stellte ich fest, dass ich ein Kabel oder einen anderen Kartenslot brauche...nun sind die Bilder weiter auf der Kamera. Aber ich versprechs, es kommen welche! Momentan fast nur Schlafbilder, weil cih nur dann Zeit und eine Hand frei habe, aber immerhin *g*

LG
Sina

PS. Stubenreinheit (ich bin so stolz, auch wenn ich das Thema ja entspannt angehe nach Malles Überlaufblase, aber ich bin so stolz, dass wir es so hinbekommen:( Keine Vorfälle mehr!!!!!
 
Dankeschön ihr beiden!

Kurzer Stand von heute abend: Das Gejucke scheint weniger zu werden, weg isses nicht, aber der Hund nicht mehr ganz so pedantisch. Den Tag hat er fast durchgängig schlafend verbracht, er musste ja auch einiges nachholen...

Anbei ein paar aktuelle Bilder, viel nicht, bin selber ziemlich müde und werd mich jetzt auch hinhauen, Hund kommt auch gerade in den Schlafmodus, das muss man nutzen *g*

LG
Sina
 

Anhänge

  • DSC_8687.jpg
    DSC_8687.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_8710.jpg
    DSC_8710.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_8726.jpg
    DSC_8726.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 85
der is schon ziemlich süß. bin gespannt wie er sich entwickelt. schön, dass ihr mit den flöhen langsam land seht
 
Ohh, alles gute für den Neuzugang.
Kann mich den anderen nur anschließen, kenne Garafianos auch nur in lang.
Habe mal zwei Jahre einen im Tierheim betreut. Die sind doch eigentlich mehr so 'Eurasier' Verschnitt, zumindest war das Kerlchen so, nur größer.
Ich denke auch, dass nen guter Schuss hochbeinig drin ist, Podenco oder sowas.
 
Nochmal dankeschön!
Hier ist alles etwas stressig, Welpenalarm eben. Will sagen, mehr Text gibts morgen von der Arbeit, nur mal eben kurz BIlder vom Samstag aus der Welpengruppe. Es gab übrigens nur einen weiteren Welpen und insgesamt bin ich nicht ganz begeistert, aber vielleicht bin ich auch zu voreingenommen.
entsprechender Text kommt aber morgen von der Arbeit *g*

Also, Bilders:

Und PS. Der Garafiano ist drin, das steht außer Frage, Mama ist ja einer. Und Papa ist dneke ich auch nicht zu leugnen, obwohl er natürlich Mamas Geheimnis bleibt. Ich kenne Garafianos übrigens auch nur mit langem Fell, allerdings mit weniger Fell, als ein Eurasier, oder?
Is auch egal, er ist jedenfalls wunderschön, ein wenig unwelpig, weil nicht sehr tapsig (wobei er seine langen Beine auch gerne mal durcheinander bringt) und sehr schlau (was ich ein wneig erschreckend finde)

Rest wie gesagt morgen

LG
Sina
 

Anhänge

  • 2011-12-17_003.jpg
    2011-12-17_003.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 81
  • 2011-12-17_012.jpg
    2011-12-17_012.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 71
  • 2011-12-17_015.jpg
    2011-12-17_015.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 77
  • 2011-12-17_032.jpg
    2011-12-17_032.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 72
  • 2011-12-17_052.jpg
    2011-12-17_052.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 80
Runde zwei
 

Anhänge

  • 2011-12-17_056.jpg
    2011-12-17_056.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 64
  • 2011-12-17_063.jpg
    2011-12-17_063.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 61
  • 2011-12-17_075.jpg
    2011-12-17_075.jpg
    222 KB · Aufrufe: 60
  • 2011-12-17_095.jpg
    2011-12-17_095.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 60
  • 2011-12-17_106.jpg
    2011-12-17_106.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 54
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emil erobert die Welt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Ich möchte den Bild des Tages Fred nicht sprengen, daher mache ich hier weiter. Falls jemand nach NL fahren möchte sollte es nicht an den Kosten scheitern. Wir hatten ein neu renoviertes FH mit Sauna im Summio Park Zeeland und haben für 1 Woche (10.2.-17.2.) trotz Faschingsferien samt 3 Hunden...
Antworten
71
Aufrufe
2K
Lucie
Lucie
Glück gehabt dass das andere Hotel in Reims ausgebucht war, absolute Empfehlung, genau wie das Ace in Chartres. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
170
Aufrufe
5K
Lucie
Lucie
canis_caelum
Marlene Zwettler hat "Der Bullterrier" von Emil Hauck doch nochmal neu aufgelegt, das war glaube ich sogar noch dieses Jahr (2022).
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gothic
Grazi
Emil hat sein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
815
Grazi
Stine
Antworten
5
Aufrufe
1K
Macman
Macman
Zurück
Oben Unten