Ein Graf erobert Mittelhessen

Endlich Fotos, auch wenn sie nicht so toll geworden sind.

Duke lebt sich weiterhin sehr gut ein und er fühlt sich sehr wohl :love:.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wölfispitz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ein süßer Knopf :love:

Wie schön, dass er sich binnen kürzester Zeit bei euch eingelebt hat.
 
So, nun will ich auch mal wieder ein kleines Update machen.

Duke ist weiterhin ein absoluter Traum. Mittlerweile hat er seine Liebe zum Ofen entdeckt und würde am liebsten in ihn hineinkrabbeln. Mein Mann und ich haben seit Dezember auch einen eigenen Ofen im Flur stehen, da schläft Duke am WE auch immer davor. Unter der Woche ist er meist unten bei den Schwiegereltern, die er beide so um die Pfote gewickelt hat. Meine Schwiegermutter war nie ein Hundefan und wenn man sie jetzt mit Duke sieht glaubt man es kaum, wie mit ihm geredet und wie er gestreichelt wird. Allerdings hatte Rudi auch schon gute Vorarbeit geleistet und meine Schwiegermutter merkt auch, dass sie doch nicht so alleine ist, wenn noch ein Hunde da ist.

Sein Lieblingsgemüse hat Duke auch schon gefunden, er frisst sehr gerne Fenchel :uhh:. Rudi hat immer nur süße Apfelkrotzen gefressen, da musste Duke sich erst dran gewöhnen. Duke schießt in manchen Dingen wirklich den Vogel ab.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wieviel Duke eigentlich schon kann. Er ist sehr intelligent und lernwillig. Da er sehr auf sein Spielzeug fixiert ist, nutzen wir dieses jetzt auch um ihn geistig etwas auszulasten. Nur den Kong werfen ist langweilig und puscht den Hund auch zu sehr hoch. Angefangen haben wir mit dem Futterbeutel, den er apportieren sollte. Das hat sofort geklappt, so dass wir die Anforderungen gleich hochschrauben konnten. Ich lasse ihn absitzen, gehe ein Stück und werfe den Beutel irgendwohin. Entweder muss er mir den Beutel gleich bringen oder er kommt erst zu mir und holt dann den Beutel. Da macht er wirklich gut, aber vielleicht habt ihr noch Ideen um ihn ein wenig mehr zu fordern.

Mit seinem Kong haben wir jetzt auch angefangen, da ist er aber wesentlich ungeduldiger, weil er so auf sein Spielzeug fixiert ist. Auch hier lasse ich ihn absitzen, gehe ein Stück und werfe den Kong dann irgendwohin. Nun muss ich aber zu Duke zurück und ihn dann losschicken, weil er sonst einfach so losrennt. Das klappt ganz gut und das werden wir weiter ausbauen. Es macht wirklich riesigen Spaß mit einem Hund der so toll mitarbeitet.

Seine einzigen Probleme sind noch das Auto fahren und andere Hunde. Wobei andere Hunde nicht wirklich ein Problem sind, sondern wir einfach zu wenige Hunde bei uns haben, mit denen er Kontakt haben könnte. Da ich ihn in der Beziehung auch nicht einschätzen kann, lasse ich ihn auch nicht zu anderen Hunden.

Im April steht dann der WT an, da sehe ich aber absolut keine Probleme.

Soviel für heute. Neue Fotos muss ich erst noch machen, aber ich werde noch welche von unserem süßen Knuffel liefern :love:.

Hach, er ist wirklich so goldig und selbst Skeptiker wickelt er schnell mit seinem Hundeblick ein :love::love::love:.

:hallo:
 
Fenchel! :uhh:

Unser Mogli ist auch so ein Wärmetier. :)

Freut mich sehr, dass es bei Euch so gut läuft! :hallo: Klingst sehr verliebt! :love: (so muss das sein :zufrieden:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Graf erobert Mittelhessen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Graf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Graf Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
189
Grazi
bxjunkie
Er hat noch was dazu geschrieben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Schorschi
S
G
:woot::wuerg: Liest sich seltsam im ersten Moment :Dsorry fürs OT
Antworten
7
Aufrufe
14K
Chipie
Nebelfee
Wunderschöner Hundesenior... run free...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Wiwwelle
Oder in einer Werbung für Sat1
Antworten
47
Aufrufe
4K
Meike
Zurück
Oben Unten