Ein Graf erobert Mittelhessen

Wölfispitz

10 Jahre Mitglied
Ich muss hier nun all meine Vorfreude kundtun.

Nachdem unser geliebter Rudi leider vor 4 Wochen von uns gehen musste, ist es bei uns sehr leer geworden. Für mich stand fest, dass ich nicht lange ohne Hund leben kann und ich habe mich schnell wieder auf die Suche nach einem Hund gemacht. Natürlich sollte er aus dem TH kommen, am liebsten ein Listi, weil ich die gerne mag und wir eben auch die Möglichkeit haben einen zu halten. Er sollte schon etwas älter sein, ca. 10 aufwärts. Er sollte kinderlieb sein, etwas gemütlicher, alleine bleiben können etc. Auf Hundeverträglichkeit legte ich jetzt nicht so viel Wert.

Ich also das Internet durchforstet und erst mal die Tierheime der Umgebung angeschaut. Ein paar Hunde rausgesucht und angeguckt. Wir waren erst in Kassel bei Spike, dann in Wiesbaden, aber leider hat es nie gepasst. Das Mädel aus Wiesbaden war auch schon vergeben :love:.

Tja, und dann waren wir noch in Reichelsheim bei ihm:

Am Anfang war nicht gleich das Gefühl da, dass er unser Hund ist. Aber da er von der Beschreibung passte vereinbarten wir einen Termin zum Gassi gehen. Ich hatte auch noch andere Hunde im Auge, die ich mir angucken wollte. Meinen Mann stresste das aber auch alles sehr und die Geschichte mit Rudi machte ihm noch zu schaffen. Also haben wir uns keine Hunde mehr angeschaut und wollten Duke eine faire Chance geben. Samstag vor zwei Wochen waren wir dann dort und der Tierheimleiter war mit uns unterwegs, hat uns viel über Duke erzählt und unser Interesse stieg. Duke war auch ansprechbar und hat sich gerne knuddeln lassen :love:. Nun musste mein Schwiegervater noch zustimmen und das ging erst gestern, da vorher keine Zeit war. Ich war so aufgeregt, was er zu Duke sagt. Ich muss dazu sagen, dass mein Schwiegervater sich Mittags um Duke kümmern soll und er eben mit dem Hund klarkommen muss. Aber Duke hat es ihm angetan und er war gerstern so knuffig, dass sie Entscheidung gefallen war.

Ich bin so happy, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Duke hat es wirklich verdient, nachdem sich nie jemand richtig um ihn gekümmert hat. Morgen hole ich die Papiere bei unserer Gemeinde und Dienstag muss ich dann noch mal mit dem TH-Leiter sprechen, der gestern leider nicht da war. Aber vom TH haben wir schon eine Zusage bekommen und ich bin einfach nur glücklich.

Bitte drückt doch trotzdem noch die Daumen für den Knuffel :love::love::love::love:

Vielen Dank fürs lesen, ich werde weiter berichten :hallo:.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wölfispitz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ooooooh wie schön, das freut mich total... ich hab duke anfang september in reichelsheim gesehen als wir einen info-stand dort hatten.

:love::love::love::love:

na klar werden hier die daumen gedrückt.
 
Oh,wie schön:love:
Der ist ja sowas von hübsch,dann drücken wir die Daumen das er nächste Woche einzieht.:love::hallo:
Ps.Genau mein Beuteschema,ich liebe gestromt:love:
 
Ich liebe auch die gestromten Bollerköppe. :love: Ihr werdet sicher viel Spaß mit Duke haben! :)
 
Jaaa, der Duke (habe ihn auch im September gesehen, siehe Eves Posting). :love: Ich drücke ganz dolle die Daumen! :hallo:
 
uiiii, der ist toll mit der dunklen Stromung und gleich vier entzückenden weißen Söckchen :love:
 
Toll, dass es jemand wie Euch gibt, der älteren Listis noch Chance gibt !!! Alles Gute für Euch und Duke!

....und bitte Fotos vom neuen Zuhause ;) !
 
Ich freue mich für Euch alle und wünsche viel, viel Freude zusammen:hallo:
 
:love::love: wie schön und so ein hübscher - klar, hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt
 
:love: auch hier werden Daumen,Pfoten und Krallen gedrückt.
 
oooooh was für schöne nachrichten:love:

und so eine schicken kerl, meine güte der is ja zum knutschen:love::love:
 
So, wir haben jetzt das OK vom Tierheimleiter und der Gemeinde. Ich muss jetzt nur noch den Antrag einreichen, wozu mir nur noch der Versicherungsnachweis fehlt :rolleyes:. Ich hoffe er kommt die Woche noch, damit ich den Antrag abgeben kann.

Ich bin so aufgeregt und freue mich so :love::love::love:. Ich hoffe so, dass er spätestens in 2 Wochen bei uns einziehen kann. Wir müssen eben warten, bis die vorläufige Genehmigung da ist, damit das TH ihn raus geben kann.

Aber die TH-Mitarbeiter freuen sich und der TH-Leiter auch.

Zudem haben wir auch schon Kontakt zu einer Trainerin, die auch bei der Rettungshundestaffel ist, aufgenommen. Die haben demnächst eine Begutachtung ihrer Hunde und da können wir dann auch mit Duke hinkommen, um mal zu schauen, wie er so drauf ist. Wir müssen dann ja noch ein bisschen für den WT üben.

Aber jetzt heißt es erst mal warten und dann den Duke auch ankommen lassen. Der Kleene muss dann wahrscheinlich auch erst mal zu Ruhe kommen und gucken, wo er überhaupt gelandet ist :love:.
 
Super!!!

Das mit dem Warten kenn ich. Bei der Versicherung hatte ich angerufen und hatte es mir per Fax schicken lassen :D Konnte ja nicht schnell genug gehen ;)

Ich freu mich für Duke und für Euch natürlich auch. Als ich Anfang September gesehen habe, war er gerade erst kurz da und völligst mit der TH-Situation überfordert :(
 
Ja, ihm ging es wohl richtig schlecht. Er sitzt ja in einem Zwinger in der Quarantäne, weil ihn alles so gestresst hat. Er hat wohl nur noch an den Stäben geleckt, ist richtig abgemagert und die anderen Hunde haben ihn auch noch gestresst. Dann war er auch noch krank, was auch auf die Lunge gegangen ist. Jetzt ist er aber wieder fit.

Leider wurde er vorher auch nur mit Bällchen und sich an Bäume hängen "ausgelastet" :unsicher:.

Wir werden sehen, wie er sich entwickelt.

Die Versicherungsbestätugung habe ich auch als E-Mail angefordert, vielleicht geht das schneller :p.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Graf erobert Mittelhessen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Graf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Graf Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
189
Grazi
bxjunkie
Er hat noch was dazu geschrieben. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Schorschi
S
G
:woot::wuerg: Liest sich seltsam im ersten Moment :Dsorry fürs OT
Antworten
7
Aufrufe
14K
Chipie
Nebelfee
Wunderschöner Hundesenior... run free...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Wiwwelle
Oder in einer Werbung für Sat1
Antworten
47
Aufrufe
4K
Meike
Zurück
Oben Unten