Riesen Angst gehabt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man der deutschen sprache nicht mächtig ist war gemeint...versucht es mal noch freudlich rüber zu bringen...
Der Typ vom amt meint es paßt und dann paßt es schon...

Bitte?! DIR ist nicht mehr zu helfen. :D

Nun ja, jeder blamiert sich so gut er kann.
Hab ich auf S. 2 schon gesagt, hindert manche Leute aber nicht daran... ... unfassbar.
Claudi, antworte mir lieber mal. Is allemal produktiver. :unsicher:
 
vertippen darf man sich wohl nicht*ohmeingott*
was ich hier will? es gibt hier auch leute die sich normal mit mir austauschen können...
peinlich finde ich es wie ihr euch aufführt.
Vertippen. Ach so. Ja klar. :sauer:

Peinlich. Aha. :spam:

DU bist peinlich für das Forum hier.
 
wenn man der deutschen sprache nicht mächtig ist war gemeint...versucht es mal noch freudlich rüber zu bringen...
Der Typ vom amt meint es paßt und dann paßt es schon...

Wie bereits mehrfach und ausführlich gesagt und belegt ... :rolleyes:

Und über die deutsche Sprache solltest Du hier besser nicht diskutieren wollen. ;)

Bringt doch alles nix hier. Siehst Du das anders?


nur weil ich nicht studiere und mich mal vertippe, heißt es nicht das ich der deutschen sprache nicht mächtig bin!
Mehr sag ich dazu nicht, denn wenn ich meine Meinung dazu äußern würde...oh weia....da halt ich besser meinen rand

Ach ja, der Typ vom Amt hat natürlich unrecht:rolleyes:
 
Gebt es auf, bringt doch nicht ein Stück was.

@OdinBaby Dir alles Gute und hoffentlich gerätst Du nie an jemanden, der Dich und Deinen Hund gleich beim OA anschei***.
 
Chatchat: Den Sachkundenachweis muss der machen, auf den der Hund angemeldet ist/wird - also der offizielle Halter des Tieres. Spazieren gehen, kümmern etc. darf sich "jedermann" ab einem gewissen Alter, auch ohne Sachkunde - ist ja nicht so wie bei den Anlagehunden. ;)

Wenn ihr per Steuerbescheid nachweisen konntet, das ihr (persönlich) 16 Jahre lang einen Hund besessen habt, ist das doch ganz klar. OdinBaby hat aber keinen Hund besessen, sondern ihre Eltern.

eigentlich auch klar, wenn man sich in seiner jugend viel mit dem hund beschäftigt hat, sollte man den sachkundenachweis auch eigentlich schaffen und dürfte keine panik davor haben, hatte aber echt auch angenommen, dass meine söhne den nicht machen müssen, wenn sie zeit ihres lebens damit aufwachsen und verantwortung übernehmen.
ich kenn auch nur diese regel, dass zwischen der anschaffung der hunde nicht mehr wie 3 jahre verstreichen sollten. bekomme allerdings auch nicht jede neuregelung mit :D
 
:nee:Jesses.

Mods, kann bitte einer dieses schwachsinnige Drama beenden?! Das ist doch blamabel.

Meine Meinung dazu: Ein jeder blamiere sich sogut er kann. Aber es steht Euch allen doch voellig bequem frei, jeden beliebigen User auf ignore zu setzen.

Mangelnde Sachkenntnis sehe ich sicherlich nicht aus Ausschlussgrund, und solange hier nicht wild beschimpft wird, gibt's fuer uns eigentlich keinen Grund einzugreifen. Wenn's eskaliert: "Der Melden Link ist Dein Weg zu innerer Ruhe und Frieden" ;)

Wer weiss, vielleicht stellt sich ja heraus, dass OdinBaby 'ne ganz nette ist, wenn man die fachlichen Fragen einfach als Tabu deklariert und diese bei Unterhaltungen komplett aussen vorlaesst... (das nurmal so als Denkanstoss).

Ansonsten, wie gesagt: Auf Ignore setzen.
 
vertippen darf man sich wohl nicht*ohmeingott*

Ich "tadel" Menschen nur ob ihrer mangelhaften Rechtschreibung, wenn ich fies und gemein werde und mich auf gleiches (unteres) Niveau begebe (weil ich mich z.B. dieser menschlichen Schwäche nicht mehr entziehen kann), weil das Eine (der deutschen Sprache mächtig sein) und das Andere (Respekt vor dem Diskussionspartner) nichts miteinander zu tun haben.

Begonnen hast DU aber mit diesem Thema. Ich sage nur: Ganz dünnes Eis! ;)

was ich hier will? es gibt hier auch leute die sich normal mit mir austauschen können... peinlich finde ich es wie ihr euch aufführt.

Ich finde es ehrlich schade, das Du offenbar nicht zur Selbstreflektion fähig bist. Wärst Du dies, würdest Du Deine Freds und die dazu gehörigen Antworten, in einem anderen Licht sehen. Vielleicht liegt es aber auch an der 85 (hups - sorry!) - wofür Du dann natürlich nichts könntest.

Hier führen sich die meisten sehr gesittet und geduldig auf. Das gilt leider nicht für Dich.
 
Wer weiss, vielleicht stellt sich ja heraus, dass OdinBaby 'ne ganz nette ist, wenn man die fachlichen Fragen einfach als Tabu deklariert und diese bei Unterhaltungen komplett aussen vorlaesst... (das nurmal so als Denkanstoss).
Netter Zug von dir, "Stimme der Vernunft". :)

Ausserdem liebt sie ganz offensichtlich ihren Hund, das allein ist schon viel wert und nicht selbstverständlich.

An ihrer Aufnahmebereitschaft muss sie noch feilen.

OdinBaby, ich weiß, daß es nicht immer einfach ist, aber man muss auch hin und wieder über den eigenen Schatten springen, mal was zugeben, auch eigene Fehler, nur daran kannste auch wachsen.

Hin und wieder mal über Ratschläge anderer nachdenken und nicht alles persönlich nehmen, das ist besonders wichtig in Internet-Foren.
 
Zu dem Sachkundenachweis möchte ich gerne etwas sagen. Eine Freundin von mir hat in Duisburg ihren Schäfi-Labrador-Mix angemeldet und mußte den Sachkundenachweis auch nicht machen, weil sie nachweisen konnte, dass sie in ihrem Elternhaus mehrere Jahre mit großen Hunden zusammengelebt hat. Die Hunde waren auch nicht auf sie angemeldet, aber dem Ordnungsamt Duisburg hat das genügt. Ich denke, es gibt Ordnungsämter, die das Gesetz eben etwas kulanter auslegen...

@Odinbaby: Sei dir bitte sicher, wenn der Berner auf Beschädigung aus gewesen wäre, dann hätte er es auch geschafft. ;) Hast du dir schonmal überlegt, dass die andere Hundehalterin vielleicht auch wußte, dass ihrer sowieso nur einen "Dicken Mann" macht und Odin nichts tut und sie vielleicht deswegen nicht gleich hysterisch wurde? Oder vielleicht hätte ihn großes Geschrei und Gerenne auch nur noch zusätzlich angestachelt und sie wußte das?

Ich finde da eine Entschuldigung schon sehr nett. :) Sicher hätte ich mich auch erschrocken, aber auch mir ist es schon passiert, dass ich z.B. Fußgänger erst zu spät gesehen habe. Harpo hat die fast umgerannt, die haben sich etwas erschreckt, ich hab mich sehr freundlich entschuldigt und stell dir mal vor: Die haben mich nicht gleich angeschrien und auch nicht gleich mit dem Ordnungsamt gedroht... *SchweißvonderStirnwisch*

Hab ich ein Glück, dass ich da nicht dir begegnet bin, sonst hätte mein zu Menschen vollkommen harmloser Hund jetzt wohl wieder Leinen- und Maulkorbpflicht.:sauer:

Ich finde es einfach unmöglich, wie leichtfertig man als Hundehalter anderen Hundehaltern direkt mit dem Ordnungsamt droht, weil dieser leider mal nicht aufgepaßt hat...:(

*Kopfschüttelnd*
 
Vertippen. *pruuust*
Dann vertippst du dich aber öffters. :lol:

Sorry.

Christy, auf welche Frage soll ich antworten?:verwirrt:
 
Ich finde es einfach unmöglich, wie leichtfertig man als Hundehalter anderen Hundehaltern direkt mit dem Ordnungsamt droht, weil dieser leider mal nicht aufgepaßt hat...:(

*Kopfschüttelnd*


sehe ich auch so,

mir ist mein erster mal an der haustür raus und schwupps stand er vor zwei älteren herren und kläffte die an, weil sie gehstöcke bei hatten. oh gott, was wenn die gasgt hätten, ich hätte ne reißende bestie. einer hob noch den stock und ich dachte nur noch oh weija. aber ist gut gegangen, die beiden meinten nur ich solle besser aufpassen. hab ich auch eigentlich immer, aber......... unverhofft kommt oft. und was ich mir zugestehe muss ich auch bei anderen so sehen. es war mir ohne ende peinlich.

es wird immer HH geben, die eigentlich keinen hund halten sollten, aber das steht leider keinem auf der stirn geschrieben.
 
[

Ich bin mir sicher, das Du nichts dafür kannst, den für Dich relevanten Gesetzestext richtig zu lesen und zu interpretieren. Auch dann nicht, wenn man ihn dir zigfach vorkaut, auseinander nimmt und in für Dich brauchbare Häppchen serviert. Ist auch schwer! *zugeb* Das Du im Umkehrschluss und durch Überforderung mit Agressionen, Trotz und Ignoranz reagierst - vor allem den Usern gegenüber, welche Dir (immer und immer wieder) seitenweise versuchen, zur Seite zu stehen und Dir Dinge nahe zu bringen, ist vollkommen verständlich. Tut mir sehr leid für Dich. :(

:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:

*sichvorlachenambodenkugelt*
 
Nächster Versuch :

@Odinbaby

Ich versuchs nochmal :

1.)
Hovi hat Dir mindestens 3x die Frage gestellt, WAS GENAU der Berner gemacht hat, von dem Du behauptest, Du "hättest gehört, er habe einen Retriever -langgemacht-" !!! Was heisst langemacht, war der Retriever beim TA, lebt er noch ? Wann war das ? Was hat der Besitzer des Retrievers unternommen ? WEISST DU DA WAS ODER IST DAS HÖRENSAGEN AUS DRITTER VIERTER ZWANZIGSTER QUELLE ?????


2.)
Hast DU Dich mal vernünftig KONKRET informiert, ob Du Deinen Hund ordnungsgemäss mit allen Voraussetzungen angemeldet hast ? KONKRET informiert heisst nicht, irgendwen fragen, dessen Tante die Cousine des Beamten beim OA kennt....

3.)
Dir wurde hier schon x-mal empfohlen, ein GESPRÄCH mit dem BESITZER des Berners zu führen, WARUM ZUM TEUFEL MACHST DU DAS NICHT ? Du wartest offensichtlich "auf das nächste Mal". WARUM ?

Lassen wir mal 2. aus - die Antworten zu 1 + 3 könntest Du aber schon geben, ist doch ganz einfach, oder ?
 
Passiert ist Folgendes:

OdinBaby ist nicht sonderlich selbstbewusst und hat wenig Sachkunde bzgl. Hunde. Sie hatte Angst vor dem Berner, der von dem "schwächsten" Glied der Familie abgeholt wurde - von der Tochter. Also ist sie - wie sie selbst schreibt - ausgeflippt. Jemand, der vermeintlich schwächer ist, bekommt dann eben verbal einen verpasst. Zu den Eltern traut sie sich selbstverständlich nicht. Was würden die ihr wohl erzählen?!

Die OA-"Drohung" ist vermutlich, weil die Tochter vermutlich anders reagiert hat, als sie hoffte. Sie hat sich ruhig entschuldigt und damit Stärke bewiesen, fertig. Sie selbst hat sich lächerlich gemacht und ahnt es vielleicht. Aber wie unsichere Hunde, kann sie nicht zurückrudern und muss immer weiter um sich schnappen.

Der Berner hat vermutlich noch keinem etwas getan, sonst würde sie detailgetreu schildern. Da OdinBaby sich aber nicht eingestehen kann, daß sie keinen Grund hat, irgendwen zu informieren - Fehler einzugestehen ist auch eine Stärke - kommen eben die lauwarmen und bockigen Aussagen wie z. B. mit dem Nachbarn usw.
 
Hi,

so, jetzt hab ich mich glatt durch die 12 Seiten "gekämpft", irgendwie muß man ja 'ne Mittagspause mit Sch...wetter und Kurz-Gassi rumbringen.
War auf alle Fälle lustig.... :gerissen::gerissen:

Aber eins hat mich geschockt.....

OdinBaby schrieb, sie hätte nicht gewusst, das eine HP "Pflicht" sei......
Was heißt "Pflicht", eine Haftpflichversicherung ist doch wohl das Wichtigste, was ein Hundehalter haben muß ...... :gruebel::gruebel:
Schon beim Einzug eines Hundes sollte diese bereits abgeschlossen sein.
Alles andere ist doch "Selbstmord auf Raten"..... :wand::wand:

Ansonsten, schreibt ruhig weiter, das Fernseh-Programm heute abend ist auch nicht sooo pralle.....

Übrigens gab's hier mal auf der "Antenne" eine Sketch-Serie namens "Metzgerei Bockensack", die Bayern unter Euch kennen's garantiert noch.
Da rief er zum Schluß immer seiner Frau zu:
"Wo iss'n des Hirn.... ?"
Sie zurück: "Do, wos hie g'hert...."
Er zurück: "Des glab i net...."

Liebe Grüße

Susanne
 
Da rief er zum Schluß immer seiner Frau zu:
"Wo iss'n des Hirn.... ?"
Sie zurück: "Do, wos hie g'hert...."
Er zurück: "Des glab i net...."

:gerissen::gerissen::gerissen:

Anfangs fand ich es auch noch lustig, jetzt mittlerweile bin ich eher traurig und entsetzt darüber.
 
Anforderungen an den Umgang mit großen Hunden sind:
  • Pflicht zur Anzeige der Haltung,
  • Sachkundenachweis, soweit nicht dreijährige unbeanstandete Haltung oder Zugehörigkeit zu sachkundigen Personenkreisen oder Berufsgruppen,
  • Sachkundebescheinigung durch anerkannte Stellen (z.B. Hundesportvereine) oder benannte Tierärztinnen/Tierärzte,
  • Zuverlässigkeit; Vorlage eines Führungszeugnisses nur bei Anhaltspunkten für Unzuverlässigkeit,
  • Haftpflichtversicherung für den Hund,
  • Kennzeichnung des Hundes mit Mikrochip,
  • Anleinpflicht innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile im öffentlichen Verkehrsraum.
(Quelle: )

Demnach hätte der Goldie auf OdinBaby angemeldet sein müssen und zwar vor Inkrafttreten des LHG NRW. Ansonsten müsste sie einen Sachkundenachweis machen. Siehe auch: Landeshundegesetz NRW §11/4.
Richtig, denn das eine ergibt sich aus dem anderen : hat man vor 2001 schon 20/40 Hunde gehabt, dann wurde dies anerkannt (Haltung länger als 3 Jahre). Wenn man sich nach 2001 den ersten 40/20 Hund angeschafft hat, dann musste man den Test machen. ABER (und das sollte man nicht vergessen:(
Es gibt eine Unterbrechungszeit (und das kann jeder TA in NRW bestätigen), die darf nicht länger als 3 Monaten sein.

@Odinbaby: Pflicht ist: die HF VS, der Sachkundenachweis und das Chipen. Wenn dein Hund mal auffällig wird (egal, ob er Schuld hat oder nicht), dann werden die ganzzzzz schnell nach der Sachkunde fragen (die musst du nämlich dann vorweisen). Dann ist es auch egal, dass der nette Beamte vom OA vorher gesagt hat, dass du den Nachweis nicht erbringen musst. Hast du diesen Wisch nicht, ist schicht im Schacht, denn dann hast du gegen das LHundG verstoßen (was du übrigens jetzt schon machst, nur weiß das niemand).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesen Angst gehabt!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
60
Aufrufe
7K
Suki
Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
985
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
@Albert Ich hab jetzt glaube ich google durch *g* Ich habe (wieder) gelernt, dass es unterschiedliche Formen der Depression gibt, die von der Du redest ist die endogene. Depressionen treten ebenso häufig in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen (Angststörungen etc) auf, oder auch als Folge von...
Antworten
132
Aufrufe
8K
SinaundMalle
SinaundMalle
guglhupf
surreal :uhh: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
578
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten