Mein Schätzle wird grad im Moment in Spanien Malaga von der perrera abhgeholt, FREU!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja schwarze schafe gibt es leider überall
aber soweit ich weiß , muß man doch bei den vereinen erst das geld bezahlen , wenn man denhund bekommt ? oder ?
dazu weiß ich nur das man ein formular ausfüllen muß , leute vom verein dann kommen um sich die lebensumstände ansehen der person , die einen hund haben möchte
dann wird entschieden ja oder nein und dann kommt ein vertrag zustande der bindend ist
mhm und ehrlich gesagt weiß jeder verein über unsere lhg bescheid .
denn die kontaktpersonen leben doch hier in deutschland , ferner müssen sie im ausland auch die ausfuhrbestimmungen kennen nach deutschland . selbst nach holland hätte dieser hund nicht eingeführt werden dürfen. denn da kommen die hund ja gleich weg und müsen da sterben , wenn sie nicht reinrassig sind
daher find ich die aussage schon kurios entweder ist er noch in malaga oder in holland .

dann dazu diese hohe summe , obwohl ich schonmal von einer familie wo wir einen hund hin vermittelt haben damals gehört , dass sie einen welpen aus spanien haben wollten und dafür 450 euro zahlen sollten
das haben sie natürlich nicht gemacht , da die tierheimhunde( auch welpen ) in deutschland doch da weit aus billiger in der anschaffung sind

mhm ich denke auch wenn diese person ein schwarzes schaf in dem verein ist und sich geld in die eigene tasche wirtschaftet , sollte man sie bei dem verein anzeigen . damit sie das nicht weitermachen kann . denn es schadet dem verein und auch den tieren , die gern ein neues zuhause suchen
sollte der verein im gesamten dahinter stecken , wird es natürlich unter dem teppich gekehrt .
doch das weiß ja keiner hier

man kann nur probieren uns sich dann sagen , ok zumindest hab ich meinen teil dazu getan , egal was dabei rauskommt
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sharpaipit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Christy - kannst du mir DAS bitte mal erklären?


Was möchtest du mir hiermit sagen?

DAS hast Du doch selber geschrieben?! Ich hab Dich nur zitiert und eigentlich eher Dir die Frage gestellt. ;) Wenn Du selber schreibst, "was in der Raum werfen ist nicht mehr mein Ding" stellt sich doch dem geneigten Leser die Frage, ob das dann früher "Dein Ding war"?
 
Bei uns war das auch so.
Ich hab über die Page vom Zergportal das Formular ausgefüllt, hab innerhalb kürzester Zeit die Papiere und Infos bekommen, es kam ne VK vorbei, wir haben uns den Hund persönlich angesehen (der Hund war in Deutschland), wir haben das Geld überwiesen und dann konnten wir den Hund abholen.

Leider hab ich gestern und heut in meiner Ablage nicht mehr den Vermittlungsablauf mit den entsprechenden Kosten gefunden, aber da stand nie etwas von 100 Euro für den Flug, weil man den Transport über Flugpaten geregelt hat.

Mag sein dass es 230 Euro waren oder auch 250 Euro für den Hund, hab gestern nochmal nachgefragt, aber mehr war es nicht und schon gar keine 410 Euro.

Wenn ich den Namen der Person hab kann man einfach besser handeln. Ich kann die Vermittlerin anrufen, ich kann die Vereinsleitung anrufen und fragen etc, aber ohne Namen und einfach mal so "könnte es sein dass da jemand ...." das ist bescheiden und bringt nix. Ein "könnte es sein" bringt nix ohne Namen!

Egal ob ein möglicher Staff nach Holland oder nach Deutschland verbracht wird, beides ist nicht möglich. Ein Hund von der Orga nach Holland zu schieben, der nem Staff oder Pitt ähnlich sieht, das ist Mord am Hund. RAD sagt ja sicher jedem was.
Genau so wie die Einfuhr nach Deutschland illegal ist.
 
DAS hast Du doch selber geschrieben?! Ich hab Dich nur zitiert und eigentlich eher Dir die Frage gestellt. ;) Wenn Du selber schreibst, "was in der Raum werfen ist nicht mehr mein Ding" stellt sich doch dem geneigten Leser die Frage, ob das dann früher "Dein Ding war"?

Ich habe einmal einen Fehler gemacht und habe hier etwas ohne Nachzufragen eingestellt, in Sachen Tierschutz. Da ging es um einen Fall in Frankfurt und um Hilfe die ich gebeten hatte. Dieses Thema ist gelöscht worden bzw. in die Interna verschoben worden.

Das Thema kam damals über einen Verteiler und ich habe es ohne zu prüfen hier eingestellt.

Diesen Fehler werde ich nicht mehr machen. Deswegen die Betonung auf "nicht mehr".
Das sollte es heissen, nicht mehr und nicht weniger.
Dein Smiley hiess für mich: Nicht mehr? Tust du doch immer noch ... Überleg doch mal genau ... Deswegen hab ich nachgefragt.

Ich werde also auch nicht den Fehler machen und beim Verein anrufen und sagen: da gibts jemanden der jemandem erzählt hat er möchte 410 Euro für nen Hund von euch haben ... Jemand muss mit Namen spezifiziert werden, sonst bringt das alles nix.
 
Hy ihr lieben also das war die Frau Schönrock-Lemmert und es ging um den Hund Boy der wohl in Holland oder auf Gran Canaria sein soll.
Komisch frau Schönrock hat am Telefon gemeint das er vielleicht in Holland wäre weil die es nicht ganz so eng sehen würden mit dem einfliegen von Hunden.
Deutschland wäre davon wohl nicht so begeister.
Ich denke aber das sie alle Hunde gemeint hat nicht nur Boy weil er ein Stafford-Mix ist.

Ich weis das die Tiere in Deutschland auch im Tierheim leiden.
Dennoch wollte ich einen aus Spanien aus der Tötungsstation retten und da meine Mutter sowieso am 18 Dezember zu mir kommt über Weihnachten hat sie gemeint sie macht das für mich und bringt sie mir dann mit.

Übrigens WICHTIGE FRAGE!!!!!
Wisst ihr ob es für einen kleinen HUnd schlimm sein kann wenn sie eine Frontline Pipette drauf bekommen hat die für einen 10 Kilo Hund gedacht ist sie aber nur 3,5 Kilo hat.
Meine Mum sagt mir grad das sie sehr viel schläft.
jetzt grad is sie aufgestanden und hat sich auf die Terasse in die Sonne gelegt und zittert wohl.
Oder ist das einfach nur zu viel auf einmal für sie sie war schlieslich ein Strassenhund?
Bitte hlft mir ich mach mir sorgen ruf jetzt aber gleich noch nen deutschen Tierarzt an und frag mal nach.

Grüßle Mimmy und noch aus Spanien Mandy !
 
Danke dir, ich werd heut abend mal nachfragen ...
Und auch nochmal darauf hinweisen. Wenn ich was weiss meld ich mich nochmal.
 
also die einfuhr in holland ist genauso schwierig , wie die in deutschland . hier gibt es einige themen gerad in bezug auf einfuhr von staff und pittis
ich fahr ja schon nicht mehr nach holland , da meine hündin wie ein staff aussieht und ich angst habe , das ich ohne sie nach hause muß . da nutzt auch keine bescheinigung mehr vom deutschen amt , das sie auf meinem namen gemeldet ist und sie mir seit vielen jahren gehört
wenn ich das lese , was die frau dir da erzählt hat gehen mir die nackenhaare hoch . echt traurig .....
erst recht laufen hier rettungsaktionen in deutschland für staffis und pitts aus holland , damit sie nicht sterben müssen . denn sie landen da zur zeit ohne züchterpapiere auch in holändische tötungsstationen !

muß aber mal angel recht geben , ohne namen usw nutzt einem der hinweis nichts .
doch nun ist ja ein name präsent , doch auch da muß man aufpassen , ohne schriftlichen und konkrete beweise kann man auch da auf die schnute fallen
doch hoffe ich nun dass da was gegen gemacht werden kann


zu frontline: es ist schon ein hartes chemiemedikament, daher solte man es nur für das angegebene gewicht geben .
doch welche auswirkungen eine überdosierung haben , kann ich leider nicht sagen

das sie zittert kann aber sein , weil sie angst hat. man weiß ja nicht , was sie alles erleben mußte
sie weiß ja nicht das sie nun nur noch liebe vom menschen erfahren darf. in ihrem kopf ist die angst , was auf sie nun zukommt , was sie nun erleben muß . darf sie leben oder muß sie sterben . was ist los ?
es ist irrsinnig zu glauben , der hund kommt von der strase weg und freut sich nun seines lebens .
die strasse kennt er , es war ihr zuhause . da kannte sie die gefahren und auch das positive
nun ist sie in einer für sie fremden umgebung und das macht ihr angst
je nach strapazen die sie vorher hatte , wird sie auch noch viel schlafen . dazu ist die frage , ob sie ganz gesund ist ..........

es wird noch sehr viel auf dich zukommen und auch geduld . auch wenn du weißt ds sie bei dir sicher ist , weiß das der hund noch nicht . viele situationen werden kommen , wo sie sich ängstlich verhalten wird oder auch in panik gerät

lg
 
Übrigens WICHTIGE FRAGE!!!!!
Wisst ihr ob es für einen kleinen HUnd schlimm sein kann wenn sie eine Frontline Pipette drauf bekommen hat die für einen 10 Kilo Hund gedacht ist sie aber nur 3,5 Kilo hat.
Meine Mum sagt mir grad das sie sehr viel schläft.
jetzt grad is sie aufgestanden und hat sich auf die Terasse in die Sonne gelegt und zittert wohl.
Oder ist das einfach nur zu viel auf einmal für sie sie war schlieslich ein Strassenhund?
Bitte hlft mir ich mach mir sorgen ruf jetzt aber gleich noch nen deutschen Tierarzt an und frag mal nach.

Grüßle Mimmy und noch aus Spanien Mandy !

Ich weiss nur, dass es von Frontline extra Spray für Welpen gibt! :unsicher:
Vielleicht kann Caro was dazu sagen...
 
Danke das du mir so viele Ratschläge gibst klar hast recht sie hat das Leben auf der Strasse gekannt was gut und schlecht ist und jetzt weis sie es nicht ein zu ordnen wo sie ist und was passiert leuchtet mir jetzt auch ein.

Also zu den Krankheiten die Flöhe sind jetzt alle abgestorben, aber sie hat durchfall wir vermuten Würmer meine Mutter beobachtet den Stuhlgang und untersucht denn die entwurmungstablette muss ja auch erst mal wirken.

Sie hat jetzt schon bissle gefressen aber nur wenig aber ganz so viel soll sie auch wieder nicht weil sie ja so abgemagert ist ich bin der meinung das das nichts ist sie gleich voll zu stopfen sondern langsam auf zu bauen.

Wir haben auch jetzt entschieden sie als Handgepäck zu transportieren im Flugzeug nicht in Frachtraum sie hat ja nur 3,5 Kilo und ich weis nicht ob es da kalt ist im Frachtraum aber is mir einfach lieber so dann hat meine Mutter sie im Auge.

Ha ha sie hat grad mit nem Grashüpfer gespielt "grins" macht wieder nen besseren eindruck und zittert nicht mehr.
Sie spielt auch bissle mit meiner mutter ihrer Bonny also bin ich schon wieder beruhigter.

Man ich kann euch sagen das wird ne Telefonrechnung geben, Grins

Tierarzt meinte übrigens wegen dem frontline, das dürfte ihr eigentlich nichts ausmachen.
Nur wenn sie neurologische erscheinungen kriegen würde das heist wenn sie anfangen würde zu schwanken oder so hat die Frau gesagt dann sofort zum tierarzt gehen.
Hab bei der gelegenheit gleich nen termin ausgemacht zum nochmal durch checken lassen wenn sie dann da ist.

Also vielleicht bis heut abend ich halte euch auf dem laufenden wie es ihr geht.

Grüßle Mimmy und noch aus Spanien Mandy !
 
Welpe is sie ja nicht mehr weis auch nicht warum es das bei mir anzeigt.
Sie ist 1 - 1 1/2 Jahre schätzt der Tierarzt.

DANKE FÜR EURE HILFE ECHT LIEB !

SCHÖN DAS ICH DIESES FORUM UND EUCH GEFUNDEN HABE !



Grüßle Mimmy
 
Gib der Maus Zeit und bei dem Futter ist es so eine Sache , da si emeist nur wenig oder auch nur Abfall gefressen haben wird , muß sie sich ans TroFu gewöhnen . Ich päppel solche Hunde gern mit TroFu ( nehm nur das von marengo Premium ) und abgekochtes Geflügelfleisch . Bei Durchfall bekommen sie Geflügelfleisch mit Reis . Das wird meist sehr gut vertragen
Dazu ist Geflügelfelisch sehr gesund für den Hund , da es vieles beinhaltet , was er benötigt und noch fettarm dazu
Sie sollte schon die Menge bekommen , die sie täglich benötigt , aber dann in mehreren Portionen am Tag . So überfrisst sie sich nicht mit einem mal
Durchfall kann einige Erklärungen haben . Nervosität , Angst , Futterumstellung , Würmer , Darmerkrankungen oder auch Bauchspeicheldrüsenentzündung , Virus usw
Das sollte Deine Mama schon unter Beobachtung halten . Würd echt erstmal bei ihr mit Reis udn Hüttenkäse anfangen 2 Tage , dann Reis mit Geflügelfleisch , wenn der Stuhl wieder fester ist , dann Reis mit TroFu mischen
Doch bitte , wenn der Durchfall nicht innerhalb von 3 Tage zurückgeht , dann Arzt konsultieren , Kotuntersuchung machen lassen und eventuell Blutuntersuchung
Ich kenn mich nicht mit südländische Krankheiten aus , daher kann ich Dir nicht sagen , was noch da so sein könnte
LG
 
Mimmy,

wurden die Mittelmeerkrankheiten alle getestet?

Kotuntersuchung würde ich auch machen lassen, insb. nach Giardien schauen lassen.
 
War nicht daheim bin nur online geblieben und hab den Pc an gelassen das ich sobald ich heim komme alles lesen und auch beantworten kann.
Ja auf Mittelmeerkrankheiten ist sie schon untersucht worden sind Positiv gewesen.
Sie ist allgemein schwach sagt meine Mutter kann mit meiner Mum ihrer nicht so richtig spielen und springen.
Sie ist ja total unterernährt.
Das mit der BLut - und Kotprobe hat meine Mutter auch gesagt das wir das machen wenn es nicht besser wird.
Hat der Tierarzt ihr unten gesagt.
Sie lässt sie nicht aus den Augen sobald sie drausen ist und kontrolliert den Kot immer ob schon tote Würmer drin sind denn sie hat ja ne Entwurmungstablette bekommen.
Sie verhält sich aber schon besser als heute morgen sagt meine Mum.
Hat auch nicht mehr gespukt.
das mit dem Futter macht sie so stellt es ihr immer wieder hin das sie in kleinen Etappen essen kann.
Sie hat vom Tierarzt noch ne Vitaminspritze bekommen gehabt.

Was ich auch glaube das sie sich nicht wohl fühlt wie jemand schon geschrieben hatte hier ! ich kann nicht erwarten das ein strassenhund den man dann zu sich nach hause nimmt gleich dankbar ist und sich freut weil sie ja nur das leben drausen kennen und dort gutes und schlechtes unterscheiden konnten und kannten.!
Sie hat schon öfters probiert ab zu hauen unterm Zaun durch.
Meine Mum hat es erst mal provisorisch zu gemacht aber muss trotzdem aufpassen weil sie es kaputt macht.
Als ihr mann jetzt heim gekommen ist hat er gemeint er wird ein Brett dran machen oder erst mal Steine davor stellen also schwere große halt.

Ich hoffe das sie nicht ab haut oder wenn es ihr gelingen würde sie eventuell zurück kommen würde weil sie ja merkt das sie da was zu fressen bekommt.

Ich mach mir echt Sorgen.

Grüßle Mimmy
 
Ich denke aber das sie alle Hunde gemeint hat nicht nur Boy weil er ein Stafford-Mix ist.!

Sag mal Mimmy, meinst du den gestromten Boy? Ca. 09/2006 geboren?
Falls es der ist den ich meine, den hab ich mir auf der Page angesehen und beide Bilder sehen nicht wirklich nach Staff aus (oder StaffMix)! Kopfform, Schauzenlänge und auch das Fell ... Also da gibts andere Hunde die weit mehr nach Staff aussehen als der Wurm! Mag sein dass die Bilder täuschen ... Bardinomischling ok, aber Staff? :verwirrt:

Meinst du den hier?
Hoffe er ist da zu sehen über den Link.

Hab meine Vermittlerin noch nicht erreicht.
 
Angel Lilli ist auch von der TH Malaga...das mit den 410 Eus kann ich mir auch schlecht vorstellen...
 
Ich kenn mich ja mit dem Import ausländischer Hunde nicht aus, hat das eine Konsequenz wenn der Hund positiv auf Mittelmeerkrankheiten ist?
 
D.h.? Ich glaube mal gelesen zu haben dass das nicht ausbrechen muss, aber irgendwann wohl schon , oder so...

Aber wegen der Einfuhr macht das nix (sorry wenn ich so blöd frag) bzw. ist das dann ansteckend?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Schätzle wird grad im Moment in Spanien Malaga von der perrera abhgeholt, FREU!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

staff2302
danke für die komplimente!!!!
Antworten
3
Aufrufe
1K
staff2302
staff2302
Sharima003
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht! Hut ab vor deinem Mut und deinem Durchhaltevermögen.
Antworten
7
Aufrufe
962
Lanzelot
L
Fleurie
Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
Antworten
23
Aufrufe
14K
Filiz1311
F
Crabat
Wenn man 10 Menschen fragt, was sie unter Liebe verstehen, werden 10 unterschiedliche Antworten dabei heraus kommen und einige der Antworten werden sich so gravierend von einander unterscheiden, dass der eine oder andere zur Auffassung kommen wird, dass ihm so manches Tier ähnlicher ist, als so...
Antworten
26
Aufrufe
2K
procten
procten
konfetti
@Booba Ja,alles wieder gut. Sie muß zwar doch ein Antibiotikum nehmen, war ne Entzündung drin (hat auch komisch gerochen:(), aber sonst alles gut. Traumeel nehmen wir noch zu Ende,dann nochmal Kontrolle. Ja,das war ein Schrecken!!!
Antworten
7
Aufrufe
1K
konfetti
konfetti
Zurück
Oben Unten