Einmal Listi, immer Listi?

Einmal Listi,immer Listi?

  • Ja, ein Leben ohne sie ist unvorstellbar!

    Stimmen: 57 76,0%
  • Nein, den ärger tu ich mir nicht noch einmal an!

    Stimmen: 2 2,7%
  • Ich bin unentschlossen!

    Stimmen: 8 10,7%
  • Sonstiges

    Stimmen: 8 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Piercing_Medusa

15 Jahre Mitglied
Ich habe nun einmal das Wort Listi gewält, stellvertretend für Am. Staff, Pitbull und Co.

Nun meine Frage, würdet ihr euch immer wieder ein Hund dieser Rasse holen oder sagt ihr das es der letzte dieser Art ist und danach beispielsweise ein Dackel :lol: ins haus kommt?

Ich sag nach Emmchen kommt eine Deutsche Dogge ins Haus, aber ich sehe es kommen das ich irgendwann als alte Omi mit einem Dicken Am. Staff auf einer Bank sitze und alle verschrecke und niemals Freunde haben werde :eg:.

Also los gehts, her mit den Antworten!

LG
 
Guten Morgen!

Nun ja, der Oppa ist ja mein erster Hund "dieser Art" (mein Mann brachte ihn mit in die Ehe) und ich muss sagen, dass ich gern wieder einen hätte, wenn der Oppa mal nicht mehr ist. Allerdings hoffe ich, dass dies nicht so schnell der Fall sein wird.
 
Kommt drauf an: Wenn ich jetzt z.b. nen Dackel sehen würde, der genau so vom Charakter ist wie ich es mir wünsche, dann kommt auch ein Dackel ins Haus (obwohl ich persönlich eher auf große Rassen stehe). Auf der Hundewiese ist Maxi, ein Dackel, den könnte ich jedes Mal immer gleich mitnehmen. Der ist so klasse :love:

Letztendlich ist Hund für mich Hund, hauptsache, der Charakter stimmt, da sind äußerlichkeiten nebensache :)
 
Ich mag alle Hunde aber wer einmal ein Listi hatte ,wird immer ein Listi nehmen.
So geht es mir jedenfalls da ist mir auch der Ärger und die Umstände und Behördenwillkür egal nehm ich alles in Kauf für meine Knutschkugel.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, der Listi hat mich für andere Rassen blind gemacht,sozusagen versaut.

Den Kampfschmusern sind wir mit Haut und Haaren verfallen:D:lol:
 
Ich würde auch jederzeit wieder ne Knutschkugel hier einziehen lassen! Allerdings ist mein Traum-Thysson-Nachfolger n Dogo-argentino (Welpe). Da ich aber definitiv für mich sage, dass mir niemals ein Hund vom Züchter ins Haus kommt, sonder ich immer wieder Tiere nur aus dem Tierschutz nehmen werde, und für mich der Charakter in erster Linie einfach passen muss, ist es wie gesagt ein Traum, und ich werde wohl erst wisse, was passiert, wenn´s denn soweit ist (was hoffentlich noch seeeehr lange dauert!).
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich gerne einen Gefährten hätte, der "wirklich Hund sein kann", und das ja mit nen (hier zum Glück nur 3 ) Rassen schwierig ist. Wie ihr seht stehe ich da etwas im Zwiespalt! Einer seits hätte ich halt gerne einen Hund, wo ich mich (dem Hund zuliebe) nicht an so viele Regeln halten muss, andererseits gibt es nunmal gerade von der Sorte verdammt viele, die ein gutes Zuhause nötig hätten...
 
Ich mag alle Hunde aber wer einmal ein Listi hatte ,wird immer ein Listi nehmen.
So geht es mir jedenfalls da ist mir auch der Ärger und die Umstände und Behördenwillkür egal nehm ich alles in Kauf für meine Knutschkugel.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, der Listi hat mich für andere Rassen blind gemacht,sozusagen versaut.

Den Kampfschmusern sind wir mit Haut und Haaren verfallen:D:lol:

Das Post hätte von mir sein können. Mir gehts ganz genauso. Ich würds immer wieder tun :love:
 
Wir haben ja nun unseren 2ten Listi und ich bereue es überhaupt nicht! Allerdings will ich später mal unbedingt nen Zweithund dazu haben und das kann dann alles mögliche sein (am liebsten nen Pudel :love:)...
Aber wenn ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Hund wäre, und ich irgendwo nen Opi sehen würde der schon Jahre auf seine Chance wartet würde ich, wenn alles passen würde den nehmen, egal was für eine Rasse!
Rummsnasen warten aber in der Regel eh länger als andere Rassen, und von daher denke ich schon das wir immer einen Listi bei uns haben werden ;)
 
Hauptsache er/ sie passt in die Gruppe und lässt meine Katzen am Leben. Wenn er/sie dann auch noch ein 2 stelliges Alter hat, ist mir die Rasse bzw. Mischung völlig egal.
Vorerst bin ich aber bedient.

Steffi und die 5 Köterchen
 
Bei mir als überzeugtem Mehrhundehalter wird immer ein Listi im Rudel sein.
 
Ganz lautes JAAAAAAAA!:love:

Wir haben den direkten Vergleich. Nach dem wir unserem Ty (AmStaff) nur 5Monate ein zuhause bieten durften ist jetzt Mo (Dogge-Mix) bei uns. Trini ist auch AmStaff und Jack ein Border- Mix. Und wie soll ich es sagen Trini und Ty haben bzw hatten etwas sehr menschliches. Jack und Mo sind dagegen eher "richtige" Hunde. Klingt komisch ist aber so. Deshalb wird es bei uns immer einen Staffi geben. Die Bindung zu Ty war nach 5Monaten schon so extrem, dass wir erstmal keinen Staff zu uns genommen haben um ihn nicht mit Ty zu vergleichen.
Ärger hatten wir, Gott sei Dank, kaum. Vermieter haben wir nicht und im Wald sind unsere Hunde die die am besten hören. Listis die keine Menschen oder Hunde fressen beeindrucken die Menschen immer wahnsinnig. Allerdings achten die Menschen bei ihnen auch auf jedes grummeln.
 
huhu,

ich bin relativ unentschlossen ...eigentlich möchte ich nach Bailey auch erstmal gar keinen hund ( sag ich jetzt mal so....wahrscheinlich kommt es eh anders ).
Ich wollte ja gar keinen Hund haben( und erst recht keinen Listi wegen dem ganzen Trubel) , Bailey hat sich einfach in mein Herz geschlichen und dafür gesorgt das ich mein Leben umkrempel um ihn zu mir nehmen zu können ...Er passte einfach zu mir und meinen Miezen :))
Ob es daran liegt das er ein Listi ist ...kann ich nicht sagen , aber sie sind schon was besonderes :))
 
Ja, also prinzipiell möchte ich immer wieder einen Listi haben.
Ob ich mir den Stress mit zweien nochmal antun würde, da bin ich unentschlossen... Ich bereue keine Sekunde, dass wie Lilou dazu genommen haben, aber ein Listi und ein anderer Hund wäre sicher stressfreier. Letztlich ist das aber eben auch eine Frage dessen, wo die Liebe hinfällt... Wir hatte bevor wir Lilou geholt haben ja auch ein paar Nicht-Listies angeschaut, aber gefunkt hat es eben doch bei Lilou ;)
Und ich habe aktuell auch schon wieder eine Maus im Auge, wo ich mir denke "wenn es ginge, würde ich die gern dazu holen" (geht momentan aber beim besten Willen nicht), und auch sie ist eine Knutschkugel... Sicher kein Zufall. Wobei ich jetzt nicht wie Lilo sagen würde, dass gar nichts anderes mehr in Frage käme - ne französische Bulldogge oder auch einfach nen süßen Mix der mich anspricht, könnte ich mir auch gut vorstellen.
Sicher ist es schon ein Typ Hund, der mich optisch anspricht und mit einem Windhund oder Dackel würde ich wohl eher nicht glücklich, aber so richtig festgelegt bin ich da nicht. Z.B. finde ich auch Shiba Inus bzw. allgemein Spitzrassen ganz toll :love:
Und mein Freund z.B. findet zwar Listies auch ganz toll, aber der ist da noch viel offener und würde sich als nächsten Hund z.B. ne englische Bulldogge, nen Rottweiler oder nen Schäferhund wünschen. Gegensätzlicher gehts wohl kaum :p, aber ist halt mit nem DSH aufgewachsen, den er auch sehr geschätzt hat, aber die Bulldogs hat er eben später lieben gelernt.
Der DSH ist mit mir allerdings nicht zu machen. Der muss vernünftig gearbeitet werden, dazu bin ich ne zu faule Socke :D

Neben der Rasse steht aber für mich ein anderer Aspekt im Vordergrund: Es kommt immer nur ein Hund in Not in Frage! Momentan spricht das ja dann noch mehr für einen Listi, da ja (zumindest hier in der Gegend) ca. 70-80% der Tierheimhunde Listis sind und die es auch besonders nötig haben.
Sollten diese ganzen besch*ssenen Verordnungen aber auf absehbare Zeit ihr Ziel erreichen, nämlich das (nahezu) Aussterben dieser Rassen und Rassenmischungen in diesem Land und sich damit auch die situation in den TH ändern, so dass man dort keine oder kaum noch Listis bekommt, dann würde ich auf einen Listi verzichten und eher einem Nothund einer anderen Rasse einen Platz bieten, als mir einen Listi vom Züchter zu holen (falls das überhaupt erlaubt wäre).
 
Once a Bullterrier - allways a Bullterrier ;) Auch wenn's derzeit NUR 2 Minis sind - aber aus den derzeitigen Standardzuchten und den vorhandenen Zuchthunden möchte ich keinen Standard Bulli...
 
ich finde alle hunde toll und es gibt viele rassen/mischlinge die mir sehr gut gefallen - aaaaabeeeer mein leben teilen will ich auf jeden fall mit listis :love: :love: :love: und einer davon wird auch immer ein staffbull sein! :love:

lg tanja
 
Once a Bullterrier - allways a Bullterrier ;) Auch wenn's derzeit NUR 2 Minis sind - aber aus den derzeitigen Standardzuchten und den vorhandenen Zuchthunden möchte ich keinen Standard Bulli...


Warum nicht ? also das habe ich schon von einer anderen Bullibesitzerin gehört aber ich verstehe das nicht mit was hat das was zu tun :verwirrt: .

OK zurück zum Thema ....
ganz klar JA bei uns wird es immer einen Bullterrier geben :love: .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einmal Listi, immer Listi?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Inked
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich der Gesichtsausdruck von Hunden verändert, die in ein liebevolles Zuhause adoptiert wurden. Im eigenen Zuhause strahlen die Augen und der Gesichtsausdruck ist viel gelöster und entspannt. Ich freue mich für Euch alle. :love:
Antworten
220
Aufrufe
12K
Paulemaus
Paulemaus
Helena3010
Ja klar. Die haben da Spielraum. Die können sie nutzen, müssen sie nicht. Wäre ich Beamtin da und man würde mir so einen Hund als border Collie Mix vorsetzen, dann wäre mein Spielraum auch sehr geschrumpft.
Antworten
21
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
N
Ich glaube das war mal wieder eine Perle in der Stall geworfen, denn der TE ist bestimmt nicht mehr anwesend, aber guter Beitrag.
Antworten
76
Aufrufe
17K
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Es muss der große Sachkundenachweis sein, in NRW gibts zwei verschiedene. Einen, den man beim normalen Tierarzt machen kann... der reicht nicht. Und einen, den man beim Amtsveterinär machen muss, der muss es sein. Meines Wissens nach müssen Gassigeher nicht angemeldet werden beim OA und ja, es...
Antworten
7
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten