American Bully Rheinland-Pfalz Listi?

Noah2505

Hallo,
Ich möchte mir gern einen American Bully/ American Bully XL holen.
Ich wohne in Gau-Algesheim ( 55435 / Rheinland-Pfalz).
Leider finde ich keine Infos darüber, ob ein Bully bei mir ein Listenhund wäre oder ein normaler Hund. Ich habe auch schon der Kreisverwaltung geschrieben, kriege aber keine Antwort. Wäre sehr froh über eine schnelle Rückmeldung, ich liebe Amstaff,Pitbulls aber leider sind diese Listenhunde und der Vermieter erlaubt keine Listis. Wenn der bully kein listi wäre, dann wäre dass eine gute Option.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noah2505 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch, das sind Listenhundmixe und gerade in RLP werden die als Amstaffmixe eingestuft.
 
Hallo,
Ich möchte mir gern einen American Bully/ American Bully XL holen.
Ich wohne in Gau-Algesheim ( 55435 / Rheinland-Pfalz).
Leider finde ich keine Infos darüber, ob ein Bully bei mir ein Listenhund wäre oder ein normaler Hund. Ich habe auch schon der Kreisverwaltung geschrieben, kriege aber keine Antwort. Wäre sehr froh über eine schnelle Rückmeldung, ich liebe Amstaff,Pitbulls aber leider sind diese Listenhunde und der Vermieter erlaubt keine Listis. Wenn der bully kein listi wäre, dann wäre dass eine gute Option.

Da der "American" Bully weder in XL noch sonstwie eine anerkannte Rasse in Deutschland ist - bleibt es eine Listenhunde-Mischung.
Aktuell laufen da wohl diverse Verfahren - aber eine sicherer Rechtslage gibt es nicht. Hund kann eingezogen werden (vom Ordnungsamt) und gerade bei der aktuellen Mietsituation "könnte" der Vermieter einfach "nein" sagen.

Ich würde das Risiko nicht eingehen :)
 
Da der "American" Bully weder in XL noch sonstwie eine anerkannte Rasse in Deutschland ist - bleibt es eine Listenhunde-Mischung.
Aktuell laufen da wohl diverse Verfahren - aber eine sicherer Rechtslage gibt es nicht. Hund kann eingezogen werden (vom Ordnungsamt) und gerade bei der aktuellen Mietsituation "könnte" der Vermieter einfach "nein" sagen.

Ich würde das Risiko nicht eingehen :)
Hoffentlich gibts da auch nie einen Entscheid, der sagt, dass die keine Listi Mixe sind.... Sonst gibts noch mehr arme verkrüppelte Hunde in Dilute Farben
 
Hoffentlich gibts da auch nie einen Entscheid, der sagt, dass die keine Listi Mixe sind.... Sonst gibts noch mehr arme verkrüppelte Hunde in Dilute Farben

bin ich völlig bei dir... kein Ahnung wie man nen XL Bully als "schön" bezeichnen kann, die armen Tiere... meist viel zu fett und dann kaputte Gelenke :(
 
Danke schon mal für die Info. Ich möchte mir ja keinen Exotic/Mikro Bully holen, da gebe ich recht die sind komplett überzüchtet. Am liebsten halt ein etwas größerer Standard/Classic. Finde AmStaffs/Pits am schönsten, aber leider durch diese blöde Liste, kann ich mir so einen nicht holen.
 
Wo ich ja auch erst mit dem Gedanken gespielt habe, habe jetzt schön öfters „Bulldoggen Mix“ gesehen, die auch eine enorme Ähnlichkeit zu Amstaffs haben, ob das eine Möglichkeit wäre?
 
Wo ich ja auch erst mit dem Gedanken gespielt habe, habe jetzt schön öfters „Bulldoggen Mix“ gesehen, die auch eine enorme Ähnlichkeit zu Amstaffs haben, ob das eine Möglichkeit wäre?
in RLP einen Hund mit ähnlicher Optik wie ein Amstaff zu kaufen wäre einfach nur *dämlich*

Du hast dann nichts in der Hand, womit du nachweisen kannst, was du für einen Hund hast und auf blöd ist er schneller als Listimix eingestuft wie du gucken kannst, wird dann eingezogen und hockt im Tierheim wie viele andere auch...
 
Wo ich ja auch erst mit dem Gedanken gespielt habe, habe jetzt schön öfters „Bulldoggen Mix“ gesehen, die auch eine enorme Ähnlichkeit zu Amstaffs haben, ob das eine Möglichkeit wäre?

Nein, das wäre keine Möglichkeit. Was so ähnlich wie ein Staff aussieht, ist auch ein Staffmix und wird entsprechend als Listenhund gehandelt. Alles was keine anerkannte Rasse ist und optisch in die Richtung geht, ist einfach nur ein Glücksspiel zu Lasten des Hundes - egal was dir irgendwelche Vermehrer erzählen.
 
Wo ich ja auch erst mit dem Gedanken gespielt habe, habe jetzt schön öfters „Bulldoggen Mix“ gesehen, die auch eine enorme Ähnlichkeit zu Amstaffs haben, ob das eine Möglichkeit wäre?
Nein. Da bei Mischlingen die Abstammung ja nicht nachweisbar ist, werden sie nach Phänotyp eingestuft. Wenn einer also enorme Ähnlichkeit mit einem Staff hat, wird er als Staffmix eingestuft werden.
 
Wo ich ja auch erst mit dem Gedanken gespielt habe, habe jetzt schön öfters „Bulldoggen Mix“ gesehen, die auch eine enorme Ähnlichkeit zu Amstaffs haben, ob das eine Möglichkeit wäre?
Die ideale Möglichkeit wäre, in die umliegenden Tierheime zu fahren, dich dort umzuschauen, dich auf die Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter dort zu verlassen und so den perfekt zu dir passenden Begleiter auszusuchen.
 
Danke schon mal für die Info. Ich möchte mir ja keinen Exotic/Mikro Bully holen, da gebe ich recht die sind komplett überzüchtet. Am liebsten halt ein etwas größerer Standard/Classic.

Die sind gesundheitlich auch nicht besser dran, glaub mir.
 
Also dann am besten einen Rottweiler oder so was? Weil Listenhunde kann ich in der Wohnung vergessen und wenn die Bullys alle so gesundheitliche Probleme mit sich bringen, macht dass ja auch wenig Sinn
 
Ich versteh gar nicht wie man vom AmStaff zum Bully und dann zum Rottweiler kommt.

Ahso..ich versteh doch..muss halt hauptsache was her machen.

Man man man.
 
Noch weniger Sinn machts, sich einfach wahllos nen großen/starken Hund zu suchen, nur weil der Piller bissi kurz geraten ist.
Mal 2 Sekunden über sowas wie Rasseeigenschaften nachgedacht und nicht nur ob das Vieh möglichst krass/breit/cool ist? Von Pit zu Staff über Bully und Mastschweine zum Rotti.
Da greif ich mir an den Kopp.
 
Also ich hol mir nicht einfach einen Hund weil der breit sein soll. Ich selber bin 14 jahre lang mit einem Jack Russel Terrier und vom Onkel mit einem Dobermann aufgewachsen.
Mein Traum war schon immer gern einen American Staffordshire Terrier, die finde ich vom Charakter und Aussehen her einfach unglaublich. Durch die Liste kann ich mir aber die nächsten jahre keinen holen. Vom Charakter her, hab ich beim Rottweiler geschaut, die sind in der Regel etwas ruhig und ausgeglichen was ich gut finde, weil ich eine nur 60qm Wohnung habe. Der bully war halt eine Idee, weil dieser vom Aussehen her einen Staff ähnlich sieht und vom Charakter her als, ja so gezüchtet sein soll dass die auch etwas ruhiger sind
 
Also dann am besten einen Rottweiler oder so was? Weil Listenhunde kann ich in der Wohnung vergessen und wenn die Bullys alle so gesundheitliche Probleme mit sich bringen, macht dass ja auch wenig Sinn
:verwirrt:
Setz dich doch mal hin, und schreib dir auf, was du von deinem Hund erwartest, erhoffst, warum du einen Hund haben möchtest, wieviel Zeit du für ihn aufbringen kannst und willst, usw. Und dann kannst du mit den Ergebnissen, die dabei rauskommen, die Rassen, die in Frage kommen, vermutlich schon ziemlich eingrenzen. Hunde NUR nach optischem Gefallen auszuwählen, ist wirklich keine gute Idee. Das ist schon manches Mal nach hinten losgegangen - letztendlich vor allem für den Hund...
 
Dadurch dass der bully aber sehr wahrscheinlich auch als Listenhund gilt, ist dieser natürlich auch raus.
Und muss halt ehrlich sagen, also nicht gegen die Leute die einen haben, aber ich könnte zB mit einem kleinen Chihuahua nichts anfangen. Es sollte schon ein Hund sein, mit dem man auch mal Sport machen kann, der was aushält und so.
 
Also..
Der Hund sollte vom Aussehen her:
-muskulös -mittelgroß/groß aussehen

Charakter: Nicht zu überdreht, sondern dass er auch mal abends einfach auf dem Sofa mit uns liegt und eventuell kuschelt. Natürlich draußen, beim Spaziergängen darf er rennen, spielen etc. Er sollte loyal zu seiner Familie sein, und auch im Notfall die Familie verteidigen. Also nicht dass ich ein Hund will der beißt oder ohne Grund aggressiv ist, aber wenn zB nachts meine freundin irgendwie auf der Straße überfallen wird, dass er dann halt verteidigt.
Ein ausgeglichener Typ, der Sport mag aber kein Hochleistungssport.

Von der Zeit
Ich würde morgens zwischen 5:30/6:00 30-40min mit ihm raus gehen.
Dann fährt er mit mir auf die Arbeit und hätte dort im Büro sein Platz. Ich selber arbeite Büro/Kundendienst Monteur also bin ab und zu mal dann weg, dass er alleine im Büro ist aber komme halt wieder.
Dann gegen 12:00 gehe ich mit ihm eine große Runde
16:30-17:00 Feierabend
Dann zu Hause mit ihm spazieren gehen/ oder mal joggen etc.
Essen
Wohnzimmer Sofa
Abends dann noch bisschen mit ihm spielen und raus gehen.
 
Wo ich ja auch erst mit dem Gedanken gespielt habe, habe jetzt schön öfters „Bulldoggen Mix“ gesehen, die auch eine enorme Ähnlichkeit zu Amstaffs haben, ob das eine Möglichkeit wäre?

Also dann am besten einen Rottweiler oder so was?

Mein Traum war schon immer gern einen American Staffordshire Terrier, die finde ich vom Charakter und Aussehen her einfach unglaublich.

Hast du dich eigentlich länger als 5 Minuten mit den Rassen auseinandergesetzt? Und nein, ich meine nicht mal eben im Netz nachgelesen oder im Park einem über den Weg gelaufen. Optik ist NICHT alles, aber leider kommts so rüber bei dir. Gerade weil du einen Bully willst/wolltest. Das sind Qualzuchten, auch die Großen!

Mein Tipp für dich wäre ins nächste TH zu stiefeln und einen Hund rein nach dem Charakter auszusuchen. Gibt genug tolle Hunde die eventuell zu dir passen. Listis fallen durch deinen Vermieter ja eh raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully Rheinland-Pfalz Listi?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
315
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
341
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Zurück
Oben Unten