American Bully Rheinland-Pfalz Listi?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles was keine anerkannte Rasse ist
Nicht mal eine FCI/VDH Ahnentafel hilft gegen die Behördenwillkür, siehe Miniatur Bullterrier

könnte zB mit einem kleinen Chihuahua nichts anfangen. Es sollte schon ein Hund sein, mit dem man auch mal Sport machen kann, der was aushält und so.
Darüber kann ich nur müde lächeln. Mein Chihuahua ist wesentlich robuster und gesünder als mein Bulli. Neulich mit ihm 30km wandern gewesen, war für den Zwerg null Problem. Hätt ich mit dem Bulli knicken können. Aber klar, so ein Zwerg macht nicht viel her. Zum Ego aufpimpen also eher ungeeignet.
 
Wieso macht das nen Bullterrier nicht mit ?
Entweder hat er keinen Bock auf so lange Touren und bockt oder er läuft sich Blasen an den Füßen. Bullis sind als muskulöse Kraftpakete eher Kurzzeit-Sprinter als Marathonläufer.

10, 15 km ist kein Problem - aber 30 km, einfach so, weil Frauchen Bock drauf hat? Da hätten mir meine Bullis auch die Mittelkralle gezeigt. Wahlweise mit nem frechen Grinsen oder mit einem so leidenden Gesichtsausdruck, dass du den Notruf wählen möchtest.
 
Nur als Beispiel: die Franzi, Miniatur Bullterrier, wird im August 2 Jahre, eher Marke Leichtbau (14kg), hat jetzt schon 3x nach ner 10km-Strecke ne Blase an den Pfoten bekommen. Und das ist nicht die einzige Baustelle. Obwohl sie eigentlich sehr bewegungsfreudig ist und gerne rumfetzt.
Der Wawa, 8 Jahre, kerngesund, den Tierarzt hat er bisher nur zum Impfen gesehen, schafft untrainiert 30km ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen, auch am nächsten Tag merkt man ihm nix an ;)
 
Also ich rate dir von der Anschaffung eines Bullys in RLP ab!

Komme selbst aus RLP und kenne einen Fall persönlich, da sitzt der Hund jetzt in Trier im Tierheim. Einen Fall kenn ich von unserer Hundetrainerin, da wurde der Hund auch eingezogen.

Bei dem den ich persönlich kenne, ist das ein riesen Theater. Schon über 3000€ Anwaltskosten. Der "Züchter" bei dem er den Hund kaufte, hatte ihm auch versichert das es kein Listi wäre. Er hat ihn auch entsprechend als American Bully gemeldet und 2 Wochen später stand das OA vor der Tür. Hat sich dann 8-9 Monate gezogen und vor knapp 2-3 Monaten wurde der Hund dann einkassiert. Wurde anfangs scheinbar nen DNA-Test gemacht, dem er freiwillig zustimmte, da kam raus 83% Staff. Ob der Hund auch nach Phänotyp bestimmt wurde, weiß ich nicht.

Also, tu das dem Hund nicht an und schmeiß den "Züchtern" nicht dein Geld in den Rachen...
 
Nur als Beispiel: die Franzi, Miniatur Bullterrier, wird im August 2 Jahre, eher Marke Leichtbau (14kg), hat jetzt schon 3x nach ner 10km-Strecke ne Blase an den Pfoten bekommen. Und das ist nicht die einzige Baustelle. Obwohl sie eigentlich sehr bewegungsfreudig ist und gerne rumfetzt.
Der Wawa, 8 Jahre, kerngesund, den Tierarzt hat er bisher nur zum Impfen gesehen, schafft untrainiert 30km ohne irgendwelche Ermüdungserscheinungen, auch am nächsten Tag merkt man ihm nix an ;)

Wawa zur Liste der eventuellen zukünftigen Hunde hinzugefügt :schlau:

Sorry fürs OT :lol:
 
Ja leider, ne :(
Nur hier umgekehrt als beim Bully, am besten immer kleiner und größere Augen :wtf:

So wie deiner ist, so sind sie einfach süß, Nelson ist goldig :fuerdich:
...ja und die Schnauze auch immer kürzer. Das ist wirklich total schade. Es sind so tolle Hunde, mit denen man sooo viel machen kann. Mehr als sich so mancher vorstellen kann. Leider total unterschätzt. Und naja, viele und gerade Kerle brauchen oft nen Hund für‘s Ego und da gibt ne Handvoll Hund eben nicht so viel her.
 
Ich denke auch das Staff nicht unbedingt zum Personenschutz geeignet ist. Schäfer oder Rotti eher, aber ich persönlich lege kein Wert drauf, das meine Hündin mich verteidigt.
 
Scheissegal, ob der TE sich n Dackel oder einen Mastino holt (die sind auch mehr als krank, bevor du auf dumme Ideen kommst) egal was ist, dein Hund hat nicht eigenmächtig gegen Menschen zu "verteidigen". Sonst stehen bald noch mehr auf der Liste. Dem Rottweiler gehts ja auch schon langsam ans Fell.... Wenn du deiner Freundin was zur Selbstverteidigung geben willst, schenk ihr einen Krav Maga Frauen Kurs Gutschein und n Pfefferspray von mir aus.
 
aber wenn zB nachts meine freundin irgendwie auf der Straße überfallen wird, dass er dann halt verteidigt.

Nur mal so eine Frage - wie häufig wird denn deine Freundin nachts auf der Straße überfallen? Übrigens, von meiner Truppe war es der Golden Retriever, der mich am ehesten verteidigt hätte....
 
Klingt für mich nach hovawart.
Aber Vorsicht der Hund könnte schlauer als sein Herrchen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully Rheinland-Pfalz Listi?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
268
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
326
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
173
Grazi
Zurück
Oben Unten