American Bully Rheinland-Pfalz Listi?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau doch mal bei den Terrier Rassen um... spontan fällt mir dazu Kerry Blue Terrier ein...
 
Normalerweise reichts schon überhaupt einen Hund dabei zu haben, damit sich Gelegenheitstäter eher ein anderes Opfer suchen.
Oder dir passiert, was ich vor ein paar Tagen spät Abends mit dem Säckchen hatte. 2 Jugendliche stürzen sich im Dunkeln, laut brüllend und mit den Armen fuchtelnd, aus den Büschen und rennen frontal auf uns zu. Ich hab das Säcken glücklicherweise noch am Schwanz erwischt als er an mir vorbei schoß um die Beiden umzubringen .... Die können echt ihren 2. Geburtstag feiern. Ich hab Die dann so zusammengeschissen das Sie geheult haben. Grund für die Aktion: Die wollten uns erschrecken .... :wand:
 
N Bärchen mit viel Fell, ist bestimmt harmlos:lol:;)
 
Er ist, auch was das Futter angeht, sehr genügsam. ;)
 
Charakter: Nicht zu überdreht, sondern dass er auch mal abends einfach auf dem Sofa mit uns liegt und eventuell kuschelt.

Das kann fast jeder Hund, solange er Ruhe gelernt hat. Erwachsene Hunde schlafen zwischen 16 und 20 Stunden am Tag, dass der Hund also dösend auf dem Sofa liegt ist glaube ich bei keiner Hunderasse unwahrscheinlich.
Natürlich draußen, beim Spaziergängen darf er rennen, spielen etc.

Das klingt für mich erstmal nach Begleithund. Möchtest du dich außerdem mit deinem Hund beschäftigen, Hundesport machen,Tricks beibringen, Nasenarbeit fürs Köpfchen? Oder möchtest du einfach gemeinsam mit ihm die Welt erkunden und ganz entspannt durch die Welt marschieren? Falls ja würden für mich Jagdhunde rausfallen, da musst du immer ein Auge beim Hund haben um die Ansätze vom Jagdverhalten unterbinden zu können.
Außerdem würde ich einen hohen Wert auf Verträglichkeit meines Hundes legen. Bei einem komplett unverträglichen Hund hast du halt genau zwei Möglichkeiten: Zum Gassi mitten in die Pampa ins Nirgendwo rausfahren wo man niemanden trifft, oder für deinen Hund regeln. Das bedeutet Abwehr von Tutnixen, die "nur mal hallo" sagen wollen und dass dein Hund so gut im Gehorsam steht, dass er dich diese Situationen regeln lässt.

Er sollte loyal zu seiner Familie sein, und auch im Notfall die Familie verteidigen. Also nicht dass ich ein Hund will der beißt oder ohne Grund aggressiv ist, aber wenn zB nachts meine freundin irgendwie auf der Straße überfallen wird, dass er dann halt verteidigt.

Entweder du legst dir einen Hund zu, der deine Familie vielleicht verteidigt, vielleicht auch nicht. Oder aber du suchst dir einen Hund der genau die Rasseeigenschaften (Wach- und Schutztrieb) mitbringt. Dann musst du aber auch in der Lage sein den Hund entsprechend vorausschauend zu führen. Ansonsten entscheidet der selbst wer eine Gefahr für eure Familie darstellt und das endet für alle Beteiligten unschön. Das bedeutet zum Beispiel auch im Haus bei Besuch zu managen, gerade wenn du Familie möchtest und irgendwann Gastkinder zum Spielen kommen halte ich das als Ersthundehalter für eine nicht so clevere Idee.
Muss in deiner Abwesenheit ein Kollege in dein Büro? Das wäre je nach Hund eventuell ein Problem.

Ich an deiner Stelle würde mich fragen, ob der Hund tatsächlich sehr muskulös sein muss, wenn du dich davon verabschiedest wird die Rasseauswahl sehr viel größer. Außerdem würde ich mal in den Tierheimen in der Nähe schauen, erwachsene Hunde sind oft weniger stressig als Welpen. Die kannst du gerade in der Anfangszeit noch nicht alleine lassen.
 
Das kann fast jeder Hund, solange er Ruhe gelernt hat. Erwachsene Hunde schlafen zwischen 16 und 20 Stunden am Tag, dass der Hund also dösend auf dem Sofa liegt ist glaube ich bei keiner Hunderasse unwahrscheinlich.


Das klingt für mich erstmal nach Begleithund. Möchtest du dich außerdem mit deinem Hund beschäftigen, Hundesport machen,Tricks beibringen, Nasenarbeit fürs Köpfchen? Oder möchtest du einfach gemeinsam mit ihm die Welt erkunden und ganz entspannt durch die Welt marschieren? Falls ja würden für mich Jagdhunde rausfallen, da musst du immer ein Auge beim Hund haben um die Ansätze vom Jagdverhalten unterbinden zu können.
Außerdem würde ich einen hohen Wert auf Verträglichkeit meines Hundes legen. Bei einem komplett unverträglichen Hund hast du halt genau zwei Möglichkeiten: Zum Gassi mitten in die Pampa ins Nirgendwo rausfahren wo man niemanden trifft, oder für deinen Hund regeln. Das bedeutet Abwehr von Tutnixen, die "nur mal hallo" sagen wollen und dass dein Hund so gut im Gehorsam steht, dass er dich diese Situationen regeln lässt.



Entweder du legst dir einen Hund zu, der deine Familie vielleicht verteidigt, vielleicht auch nicht. Oder aber du suchst dir einen Hund der genau die Rasseeigenschaften (Wach- und Schutztrieb) mitbringt. Dann musst du aber auch in der Lage sein den Hund entsprechend vorausschauend zu führen. Ansonsten entscheidet der selbst wer eine Gefahr für eure Familie darstellt und das endet für alle Beteiligten unschön. Das bedeutet zum Beispiel auch im Haus bei Besuch zu managen, gerade wenn du Familie möchtest und irgendwann Gastkinder zum Spielen kommen halte ich das als Ersthundehalter für eine nicht so clevere Idee.
Muss in deiner Abwesenheit ein Kollege in dein Büro? Das wäre je nach Hund eventuell ein Problem.

Ich an deiner Stelle würde mich fragen, ob der Hund tatsächlich sehr muskulös sein muss, wenn du dich davon verabschiedest wird die Rasseauswahl sehr viel größer. Außerdem würde ich mal in den Tierheimen in der Nähe schauen, erwachsene Hunde sind oft weniger stressig als Welpen. Die kannst du gerade in der Anfangszeit noch nicht alleine lassen.
Ich glaube das war mal wieder eine Perle in der Stall geworfen, denn der TE ist bestimmt nicht mehr anwesend, aber guter Beitrag.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully Rheinland-Pfalz Listi?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
314
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
339
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
179
Grazi
Zurück
Oben Unten