American Bully Rheinland-Pfalz Listi?

Mittlerweile kommt ins bei uns in der Gegend immer öfters zu Körperverletzungen, Raub, räuberische Erpressung etc.
Wird mittlerweile wirklich oft sehr unterschätzt.
Aber ich gebe ja euch vollkommend recht, ich hol mir ja keinen Hund nur dass der im Notfall verteidigen kann, sondern weil ich ja mit dem Hund Zeit verbringen möchte und eine Bindung sich aufbauen soll.
Habe den link vom Tierheim Worms eben mir angeschaut. Ist echt ein Goldicher Kerl da werd ich vielleicht mal vorbeischauen.

Danke für die ganzen Antworten
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noah2505 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber ich gebe ja euch vollkommend recht, ich hol mir ja keinen Hund nur dass der im Notfall verteidigen kann,
Die Frage ist ob du so einen Hund wirklich willst. Ich habe einen Hund der in bedrohlichen Situatiuonen kompromislos nach Vorn gehen würde, bzw. geht, und dazu auch körperlich in der Lage ist dabei massive Schäden beim Gegenüber anzurichten. So einen Hund mußt du erst einmal entsprechend führen können. Denn letztlich entscheidet der Hund wann er einen "Notfall" erkennt und handelt. Das kann (und wird es in der Regel auch) aber auch eine an sich harmlose Situation sein. Und selbst wenn es den "Richtigen" erwischt, steht man in diesem Land ganz schnell ganz dumm da.
 
Joker ist auch so ein Hund, und ich kann sagen das ist nicht immer Spaß.
Bei Joker muss man immer auf der Hut sein mit fremden Menschen, er schaltet auch innerhalb einer halben Sekunde um und geht nach vorn. Okay, der ist durch schlechte Erfahrungen so, aber schön ist das nicht immer.

Immer auf der Hut sein ist anstrengend, das kann ich dir versichern. Denn in diesem Land, wie Hsh Freund schon sagte, ist es kein Spaß mit Hunden diesen Kalibers.
 
Mittlerweile kommt ins bei uns in der Gegend immer öfters zu Körperverletzungen, Raub, räuberische Erpressung etc.
Wird mittlerweile wirklich oft sehr unterschätzt.
Du wohnst in Gau-Algesheim? Dem Zentrum der organisierten Körperverletzungskriminalität? Warum nur fehlt mir da der Glaube?
 
Immer auf der Hut sein ist anstrengend, das kann ich dir versichern. Denn in diesem Land, wie Hsh Freund schon sagte, ist es kein Spaß mit Hunden diesen Kalibers.
Naja, wenn es mir keinen Spaß machen würde solche Hunde zu halten, würde ich es nicht tun. Aber ich halte sie nicht, um mich von ihnen verteidigen zu lassen. ;)
 
Naja, wenn es mir keinen Spaß machen würde solche Hunde zu halten, würde ich es nicht tun. Aber ich halte sie nicht, um mich von ihnen verteidigen zu lassen. ;)

Ja aber du und ich wissen das da auch Management und Regulation notwendig ist manchmal. Ich hab auch Spaß an meinen Hunden, das heißt ja nicht das ich sie nicht ab und an auf den Mond schießen könnte und das es völlig lässig wäre immer.
 
Meine 5 Hunde bisher hätten mich NÖTIGENFALLS alle verteidigt. Davon bin ich felsenfest überzeugt, weil es mit allen auch mal außergewöhnliche Situationen gab, wo ich tatsächlich aufpassen musste, daß sie das nicht getan haben.

Und sie waren alle völlig unterschiedlicher Herkunft, Rasse, Mischung, unterschiedliche Alter, Charaktere und Temperamente. Trotzdem hätte ich mich mit jedem von ihnen überall hin getraut, weil ich mich immer sicher gefühlt habe. Sogar mit dem uralten, grundguten Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix, der im Ernstfall noch fuchsteufelswild werden konnte.

Also ich wage die vielleicht steile These, daß man zum Schutz womöglich eher eine enge Bindung, als unbedingt eine bestimmte Rasse braucht.
 
Also ich wage die vielleicht steile These, daß man zum Schutz womöglich eher eine enge Bindung, als unbedingt eine bestimmte Rasse braucht.
Wobei ein fuchsteufelswilder Chihuahua wohl doch eher für Belustigung als für Schutz sorgen dürfte. ;)
 
Normalerweise reichts schon überhaupt einen Hund dabei zu haben, damit sich Gelegenheitstäter eher ein anderes Opfer suchen.
 
Mir fällt noch ne Rasse ein die passen würde: zwergspitz. Das sind die fiesesten wachhunde denen ich je begegnet bin.
Am besten ein ganzes Rudel. Da kommt dir niemand zu nahe.

Und steigern lässt sich das nur noch von gänsen. Bekannte haben zwei und der ganter ist so böse. Der hüpft bei seinem Herren auf den Schoß und verteidigt den ganz übel.
 
Und steigern lässt sich das nur noch von gänsen. Bekannte haben zwei und der ganter ist so böse. Der hüpft bei seinem Herren auf den Schoß und verteidigt den ganz übel.

Da dauert halt der Spaziergang echt ewig. Mit 30 Minuten am Morgen kommst du maximal bis zum Briefkasten.
 
Jetzt, wo du es sagst :) Dann wirds wohl nix mit der sportlichen Schutzgans für die Freundin :D
 
Jetzt, wo du es sagst :) Dann wirds wohl nix mit der sportlichen Schutzgans für die Freundin :D

Doch ist ganz einfach. Die Frau gehört in die Küche an den Herd. Und da kann die gans ja auch sein. Und wenn Frau raus geht, dann wird sie vom Mann begleitet. Also zumindest darf sie die Tüten tragen und 5 Meter hinter ihm her laufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bully Rheinland-Pfalz Listi?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Savas hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
315
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
341
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Zurück
Oben Unten