Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
D
Ich denke weiterhin, das es ein austesten der Grenzen war. Lieber diese Verhaltensweisen, wie Menschen anknurren und anbellen unterdrücken, als das der Hund sein Verhalten (Aggression gegen Mensch) als positiv sieht und durch den Menschen positiv ermuntert wird. Und: ich brauche meinen Hund...
Antworten
17
Aufrufe
924
pitterinchen
P
I
Hi Ikarus, kann mich Tessa nur anschliessen.Wenn unsere Beiden herumtoben könnte ein Unbedarfter auch manchmal meinen die wollen sich gegenseitig ans "Leder".Is aber nich.Wenn unsere Gina zu grob wird,ist auch bei mir "Schluss"!Sie benehmen sich aber auch nur untereinander so,da sich Gina bei...
Antworten
13
Aufrufe
11K
Dobi
S
Hallo ! Das sehe ich auch so. Wenn man das "Spiel" zulassen will - OK. Wenn nicht - schicke Deinen Hund streng auf seine Platz und er soll Ruhe geben. Angst hat er glaub ich nicht, da würde er sonst eher noch Fluchtverhalten zeigen oder versuchen, sich hinter die zu verstecken. Liebe Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Shikoku
Shikoku
Ginga
An alle Kampfschmusis! Danke für Eure Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Dachte schon mein Hund wäre total agressiv das er das desewegen tut! Es beruhigt mich, dass andere Hunde auch so etwas tun mit den Nackenhaaren! Es ist auch schon ein bißchen besser bei Ginga geworden!! Danke...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ginga
U
oh, ich hab pittis Beitrag ganz übersehen! Ich finde dienen Text super... Allerdings kann man das doch auch auf andere hunde schliessen, oder? Das mit dem AUS sagen hast du echt richtig und gut ausgedrückt! Wenn das mal mehr leute lesen würden als nur die die hier sind!!! :-/ JULIA, KIRA...
Antworten
10
Aufrufe
857
Kira2000
K
U
Also ich bin bisher immer dazwischen gegangen, ich hatte allerdings auch das Glück, das der andere Hundehalter mitgemacht hat. Meiner würde sich niemals unterordnen, allerdings packt er auch nur zu und hält fest. Er hatte bis jetzt 3 Beissereien, die er, wenn ich es objektiv betrachte, immer...
Antworten
17
Aufrufe
973
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Heather
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey: .......und schnappt sich dann das nächstbeste was so rumliegt (meistens ein Schuh oder einer von seinen hunderttausend Bällen) und rennt damit durchs ganze Haus...... Jetzt, wo ihr...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Kira2000
K
H
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupo: Zu dem durchgeführten Test von Dr. F-P hat es sehr viel Kritik gegeben. Die Hunde sollen nämlich nicht vernünftig konditioniert worden sein, der Testablauf von allen Fachleuten als total...
Antworten
19
Aufrufe
4K
Strawberry
S
S
Hallo! Das "Problem" hat unsere Terrier-Mix-Hündin auch! Jedesmal, wenn es anfängt zu nieseln legt sie sich einen anderen Gang zu. Sie läuft dann irgendwie "breitbeinig", was zum lachen komisch aussieht! Wenn wir allerding dann an die Lahn gehen stürzt sie sich trotdem ins Wasser und findet es...
Antworten
7
Aufrufe
2K
D
E
Hallo Manfred! Ich finde es Klasse, daß Du Dir schon so früh Gedanken über die Ausbildung und Sozialisierung Deines Hundes machst! Natürlich würde es sich für Dich und vor allem für Deinen Hund lohnen! In der Welpenspielstunde wird nicht nur gespielt, es wird auch gelernt! Dir werden Kniffe und...
Antworten
6
Aufrufe
904
D
H
schon sehr gespannt drauf bin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Solveig
Solveig
S
Hallo.Thorgo hat sich das bei meiner Tochter abgeguckt.Die legt auch das KÖpfchen schief und ihre Hand auf mein Bein,wenn sie was mÖchte.Thorgo macht das aber auch,wenn er meint,das er entweder kuscheln oder sonstwas will.Meist reicht ihm eine Pfote nicht und er nimmt beide.Wenn ich nicht...
Antworten
15
Aufrufe
1K
A
R
Willkommen im Club!Der Staff von meinem Ex macht das auch.Meiner hat das als Welpe gemacht.Jetzt ist er 11Mon.,macht zwar mal was kaputt,verspeist aber nicht alles.Manche lernenes spÄter oder nie.Wichtig ist nur,das nix giftiges rumliegt.Viel Spass noch
Antworten
21
Aufrufe
2K
A
W
Wir haben uns auch schon Gedanken um dieses Thema gemacht, unser Kleiner zieht auch wie irre beim Radfahren, ist aber trotzdem die ganze Zeit "ansprechbar". Anscheinend macht es ihm schlicht und ergreifend wahnsinnigen Spass. Wo gibt's denn geeignete Geschirre ? Hat schonmal einer von Euch eine...
Antworten
2
Aufrufe
811
bones
Alexis
Meine Hundis müssen ja auch vormittags allein bleiben. Mein Rüde hat auch als Junghund sehr viel zerstört (u.a. einen kompletten Schreibtisch zerlegt, Löcher in die Wände gefressen - der ganze Putz war ab bis auf die Steine -, einen 20 kg-Sack Katzenstreu in der Wohnung verteilt, ein Federbett...
Antworten
13
Aufrufe
799
tessa
K
Hallo Kira Also meine kleine hatte auch sehr oft schluckauf, das kam durch zu hektischem atmen meinte mein Tierarzt. Also keine sorge, mit de, 6 oder 7 Monat hatt das ein ende bei meiner Jacky gehabt. Pitlady Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
32K
Pitlady
P
Alexis
Hallo ihr Lieben, ich will meinen Beitrag etwas weiter ausführen, weil ich auch mal wieder neue Erfahrungen gemacht habe. Es ist ja nun bekannt, daß ich einen 8jährigen Rüden habe und zu ihm eine 8monate alte Hündin kam und alles gut gegangen ist. Aber nun habe ich was neues ausprobiert. Ich...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Babylon
B
Babsy
Hallo Babsy, verbanne Toby einfach aus der Küche. Tür zu und gut. Wenn Pascha heimkommt, dann laß ihn fressen und danach ist die Tür halt wieder zu. Toby wirst Du auf seine alten Tage nicht mehr ändern können. Gruß Babylon, Macoa und Dag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
10
Aufrufe
724
Babylon
B
W
Hab' grade nochmal nachgelesen... Ihr habt recht, ausserhalb bebauter Gebiete dürfen sie von der Leine. Hab ich verwechselt. Als Staffie-halter treffen ja alle negativen Punkte der HV auf uns zu. Grüsse bones
Antworten
11
Aufrufe
1K
bones
Claudy&Joey
Hallo Claudy, ich kann mir vorstellen, daß wenn man sich beim spazieren gehen trifft, man erst mal stehen bleibt, daß die Hunde sich beschnuppern können !!!!!???? Ihr beobachtet die Hunde, auch die Stimmung bei Euch/Dir ist angespannt, da Du nicht genau weißt, wie sich Dein Joey verhalten wird...
Antworten
7
Aufrufe
708
A
Zurück
Oben Unten