Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
H
Hallo Hunter, und schon wieder kann ich nicht teilnehmen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Warum mußt Du die Termine immer so doof legen ? *g An dem Wochenende bin ich bei der Staffhilfe in Berlin. Kannst Du das noch verschieben ? *schleim Bis dann Sylvia & Kira...
Antworten
5
Aufrufe
462
Strawberry
S
M
Sabine! Dein letzter Satz ist Balsam auf die Seele der Ersthund-Besitzer! Danke. Leute, bleibt nett zueinander! Liebe Pinscher-Grüße von Emily
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emily
Emily
M
Ich glaube, daß mit dem geruchlosen Dampf ist der JetCare, Prinzip ist dasselbe. Ich habe ihn bei meinem Dickschädel eingesetzt, als sie immer fanatischer hinter allem herrannte, was eventuell als Nahrungsmittel verwendet werden konnte. Ich scheine es richtig gemacht zu haben, sie sieht die...
Antworten
3
Aufrufe
651
J
K
Hey Nickel, ich habe weder gedacht noch behauptet das Du Deinen Hundi schlägst! Da muß irgend etwas falsch rüber gekommen sein! Sorry dafür Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sandra
Antworten
18
Aufrufe
680
SandramitVienna
SandramitVienna
Heather
Danke für die vielen Antworten. So in etwa hab ich mir auch gedacht. Von mir aus kann er ruhig im sitzen weiterpinkeln, dann bleiben wenigstens die Blumen in den Pflanzringen verschont Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
5
Aufrufe
744
Heather
Heather
A
Danke für eure Antworten. Ich weis nicht ob es an der Rangordnung liegt. Sie hört zwar für ein paar Minuten damit auf, wenn ich sie störe, doch wenn ich den Raum verlasse, fängt sie grad wieder damit an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Da unser Kater praktisch von...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Andrea
A
bickrottis
Hallo Bickrotti, das gibts von der GbF schon seit mehreren Jahren und nannte sich bisher "Verhaltensüberprüfung" (VÜ). Leider wird das nicht in allen Bundesländern angeboten Liebe Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Beckersmom Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
522
Beckersmom
Beckersmom
R
Hallo Rex, ich muß Sylvia recht geben. 1 Wassernapf voll reicht. Bei meinen drei Rangen habe ich festgestellt, daß sie während meiner Abwensenheit nichts trinken. Mit Spielzeug wäre ich vorsichtig. Was hälst Du denn davon ihm einen Kumpel zu besorgen, dann verkraftet er das alleine sein doch...
Antworten
2
Aufrufe
638
Manuela
M
B
Hallo, das Thema 'So reagiert der SV' wurde von mir mitnichten geschlossen, weil quini irgendwelche wie auch immer gearteten Probleme hat, sondern weil es zu einem Dialog mit den immer gleichen Wiederholungen wurde. Ich würde euch beide aber gerne bitten, eure Differenzen zu diesem Thema per...
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Alexis
L
Hey Linda, grüß Deinen Mann von mir, er hat sich in die "falschen" Pinscher verguckt *gg*. Die Zwergchen haben in ihrer Zucht-Entwicklung einiges mitmachen müssen und sind jetzt zwar klein, kommen aber total verwöhnt auf die Welt, weil sie eine ganze Zeit lang als Schoßhündchen in der...
Antworten
11
Aufrufe
5K
Emily
M
Hallo ihr Lieben, ich kenne das Problem auch sehr gut. Nachdem mein Rüde mal von einem anderen Rüden gebissen wurde, war es vorbei mit der Ruhe. Wenn heute ein anderer Rüde in die Nähe kommt, dann gibt es garantiert eine Rauferei. Ich habe schon bei anderen Themen zu mehr Rücksichtnahme...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Babylon
B
Claudy&Joey
Auf seiner Hand? Dein Hund hat Hände???? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das nur so nebenbei. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ganz klar was Attila damit wollte: Er zog dir...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
I
Ich denke das sie das dürften.Aber bei uns Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ich war in Kiel bei frau feddersen wurde dies nicht durchgeführt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
11
Aufrufe
2K
staffbulls
S
H
Oh, nein, nein, ich hatte den Beitrag schon richtig gelesen. Ich meinte schon die Frau. Gib nicht auf und bleib dran, führe deinen Hund an liebe Rüden heran und du wirst stolz auf deinen Erfolg sein. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zeige deinem Hund auch nicht...
Antworten
14
Aufrufe
649
WHeimann
W
L
Liebe Sabine, du darfst nicht nur mitlesen sondern auch mitschreiben! ;-) Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
450
L
S
Hallo markus, tja, da kann man nichts machen. Ich hoffe, das ich nicht all zu viel verpaßt habe. Aber wenn´s gut war, kommt bestimmt bald ein 2. Treffen. Du kannst mir die Fotos ja zumailen, oder ? *neugierigbin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis dann Sylvia &...
Antworten
11
Aufrufe
982
Strawberry
S
K
Obwohl ich mich sehr zusammenreißen muß um hier nicht auf einige Beiträge zu reagieren, schließe ich das Thema aus genau den Gründen die Alexis schon ansprach. Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
L
Emily
Hallo Emily, benutze das Kettenhalsband schon während des Trainings. Es gibt sensible Hunde, die unsicher reagieren wenn sie zur Prüfung das erstemal ein Kettenhalsband tragen. Da die meisten Hundehalter sowieso schon nervös während einer Prüfung sind sollte man es sich nicht unnötig erschweren...
Antworten
9
Aufrufe
2K
watson
I
"Ein bisschen aggressiv" darf er sein ? Verlass' Dich nicht drauf, es sind schon Hunde für weniger eingezogen worden. Und ausserdem: Wenn Dein Hund aggressiv auf Menschen reagiert, egal in welcher Situation (ausser natürlich bei Selbstverteidigung oder Wachdienst), sollte man das meiner Meinung...
Antworten
13
Aufrufe
612
bones
K
Vielen Dank für die Anregungen. Manches läst sich gut umsetzen, allerdings Kühe bei uns aufzutreiben dürfte schon etwas schwierig sein, aber Pferde dafür leichter oder auch recht große Schafherden. Auch die Sache mit dem Wildpark geht wir haben sogar einen in denen die Hunde mitgenommern...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kerstin
K
Zurück
Oben Unten