ständig schluckauf beim welpen!

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
hmmm, ich denke nicht gerade dass es so ein grosses problem ist, aber interressieren, woher das kommt, würde es mich sehr!


Mein kleiner Rottweiler -Welpe hat ständig schluckauf. Ich habe beobachtet, dass es meistens ist, wenn er auf dem boden liegt. Ich habe mal gehört, dass dies durch den kalten boden kommt!!!

Bemerkung: Es ist PVC! Also nicht immer besonders warm..


STIMMT DAS, DASS DER STÄNDIGE SCHLUCKAUF DAHER KOMMT???

Noch ne doofe frag: Schlimm ist der doch nciht, oder???

Julia
chatty.gif
,
Kira
kira.gif
und
Merlin
rottruns.gif
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Kira,

hat Dich nen "Schluck auf" schon umgebracht?
biggrin.gif


Nee, bei kleinen Hunden ist das normal.... beim Menschen kommt das, weil man, zuviel Luft geschluckt hat (hab ich mir mal sagen lassen).

Darius hatte das früher auch seeeeehr oft, aber heute kaum noch. Nur wenn er sich erschreckt *gg*.

Kalter Boden, kann nicht sein, bei mir liegt nen Flauschteppich und Darius liegt sowieso meisstens im Bett oder auf der Couch.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hi Julia,

Attila hatte früher auch dauernd Schluckauf. Er hatte ihn aber auch im warmen Körbchen und auf dem dicken Teppich; daß es vom kalten Boden kommt denke ich also nicht.
Daß es gefährlich ist, glaub ich auch nicht, bei Atti hat das ganz von selbst aufgehört.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Sieh an, noch mehr Hunde mit Schluckauf.

Trux war als Welpe auch ständig am 'Hicksen', geschadet hat es ihm nicht.

Gruß
tessa
 
Spike hatte als Welpe auch regelmäßig (mehrmals am Tag) Schluckauf. Dürfte der gleiche Effekt wie bei menschlichen Babys sein ...

Sabine
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Kira,

auch ich kann Dich beruhigen: Becker war als Welpe quasi der "Weltmeister im Hicksen".

Liebe Grüße

Beckersmom
facingbullyclear.gif
 
Hallo Kira

Schluckauf ist beim Welpen und bei Menschenbaby`s ganz mormal, da kann man auch nicht`s dran machen !


liebe Grüße
020.gif


Jens+Yvonne+Einar
 
Hallo Kira,
mir wurde mal gesagt, daß wenn ein Welpe Schluckauf hat würde er wachsen. Diese Aussage stammt übrigens von einem Tierarzt, also wer weiß, vielleicht ist wirklich was Wahres dran.
Es kann aber auch sein, daß sein Futter zu kalt ist.
Viele Grüße
Tanja

dog1.gif

HP:
 
Wie Einar schon sagte Schluckauf ist bei Welpen und Menschenbabys völlig normal.
Am kalten Boden liegt es auf keinen Fall.
Und gefährlich ist er auch nicht.

Bei Menschenbabys wie auch bei Welpen hat man das Gefühl es würde Ihnen gar nichts ausmachen bzw. Sie würden es gar nicht merken.


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 16. Februar 2001 editiert.]
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
Becker war als Welpe quasi der "Weltmeister im Hicksen".

[/quote]


OH NEIN! Wenn es schon ne Meisterschaft geben sollte, wird meiner 100% ig gewinnen... Ich würde mal sagen: 100 hickser die Stunde.... !!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



Julia
chatty.gif
,
Kira
kira.gif
und
Merlin
rottruns.gif





[email protected]
 
Hi Kira,

wie du siehst gibt es kaum einen Welpen, der nicht vor sich hingehickst hat. Auch Dean hatte immer einen Dauerschluckauf wenn er schlief.
Für jeden Hickser einen Groschen und ich wär jetzt reich
smile.gif


Liebe Grüße
Ev mit dem nur noch selten hicksenden Fleckenmonster

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
Das ist ganz normal, sagt mein Tierarzt!
Ich hatte ihn damals auch gefragt.

Und was kann Dein Kleiner schon alles!
 
Hallo Julia,

bei meinen Hunden ist mir aufgefallen, daß der Schluckauf regelmäßig nach zu hastigem Fressen einsetzt (auch bei den Großen).
Geholfen hat (beim kleinen Hund:( eine leichte Massage des Bauches nach dem Füttern.

watson
 
Hallo ihr Lieben,

keine panik wegen Schluckauf. Junge Hunde neigen sehr oft dazu. Das gibt sich aber mit zunehmendem Alter. Ich habe es bei meinen beiden Hunden durch. Scheinbar haben junge Hunde ihre Atmung noch nicht unter Kontrolle. An den Bodenverhältnissen liegt es jedenfalls nicht, denn meine Hunde haben nur Teppichboden unter sich und trotzdem Schluckauf gehabt. Bei beiden Hunden war es vorbei, als die Geschlechtsreife begann, also in einem Alter von ca. 8 Monaten.

Gruß Babylon, Macoa und Dag

dog54.gif
 
Hallo Kira

Also meine kleine hatte auch sehr oft schluckauf, das kam durch zu hektischem atmen meinte mein Tierarzt.

Also keine sorge, mit de, 6 oder 7 Monat hatt das ein ende bei meiner Jacky gehabt.

Pitlady

fish.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ständig schluckauf beim welpen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tuffi
Na dann warten wir einfach mal ab.... müssen ja eh nächsten Monat zur Nachimpfe dann werde ich das einfach mal erwähnen.
Antworten
5
Aufrufe
690
Tuffi
Tuffi
M
Danke für eure Kommentare. Röntgen Termin ist gemacht ! LG
Antworten
4
Aufrufe
595
Mone1209
M
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
Zaerberus
Oder sie hat einfach gelernt, dass sie darauf eine Rückmeldung bekommt
Antworten
2
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
ThegoldenGirl
Bin gerade im Urlaub und bin leicht depri, muss daran denken, dass sie ja schon 10 ist... dann lese ich mir den Thread durch und mir gehts gleich viel besser :) Danke nochmal an alle !
2
Antworten
20
Aufrufe
14K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten