Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
H
hallo sandra, ja, da sind wir leider etwas weit weg. wir sind in bayern in der nähe von ingolstadt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
738
Solveig
Solveig
H
Die Hundeschule, in die Rufus geht, hat eine Halle, zwei Außenplätze, viele Hindernisse für agility, aber keine Möglichkeit, sich dort aufzuhalten. Also man kommt, geht in den Unterricht und man fährt wieder. Oder wackelt mit anderen Hunden zusammen noch einmal um den Acker. Für den Welpenkurs...
Antworten
10
Aufrufe
2K
W
T
Hallo Sandra, sorry, aber der Platz (genauer die 2 Plätze) in Lindhorst ist eingezäunt. Wenn Du aber trotzdem dort mal anrufen möchtest, schick mir eine Mail (Addy im Profil), dann such ich Dir die Nummer raus. Viel Erfolg Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marion
H
Hundeausbildung mit Barl Bellon Die Top Veranstaltung in Braunschweig bei der Futter Farm Braunschweig- Fast ein Jahrhundert zurück - die belgischen Bauern arbeiteten hart und konnten mit der schweren Arbeit nur mühsam ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auf große Zugtiere wie Ochsen, Esel und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
S
Siehste Salsa, alles halb so wild. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke das Ihr meine Meinung bekräftigt habt (habe im Chat mit Salsa darüber geredet) und Salsa wieder beruhigt ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Grüße...
Antworten
5
Aufrufe
650
merlin
A
Hallo Birgit, bevor Dein Hund nicht auf Zuruf sofort zu Dir kommt, solltest Du das erstmal üben. Dann klärt sich das Anspringen von fremden Kindern von allein - er hat die Gelegenheit ja nicht mehr. Ansonsten sind Lara's und Vera's Ratschläge klasse Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
10
Aufrufe
645
watson
K
Hallo, schön, daß es so läuft. Kira hat jetzt eine echte Aufgabe zu erfüllen, denn aus dem Bengel soll ja mal was ordentliches werden. Schön für Dich Alles liebe Karin
Antworten
3
Aufrufe
528
Karin Jung
K
N
Hallo, jetzt wirds höchste Eisenbahn, das du die exakten Regeln in deinem Rudel aufstellst. Denn der nächste dem sie möglicherweise mal versucht was streitig zu machen könnte nochmal ein Ranghöherer sein. REgeln sind wichtig habe ich selber gemerkt, sonst funktioniert das gesammte Zusammenleben...
Antworten
7
Aufrufe
981
Karin Jung
K
Claudy&Joey
Hurahhh, nachdem wir fast 1 Jahr kein Agility machen durfen ( leider keine OG gefunden, die Kampfheimer nimmt)dürfen wir ab Anfang März wieder trainier. Karin und Marlon
Antworten
6
Aufrufe
1K
Karin Jung
K
H
Hallo Lupo, schau mal unter Wichtige Ankündigungen, da hat Hunter das Thema auch reingestellt mit allen wichtigen Infos. Bis dann Sylvia & Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
805
Strawberry
S
K
Siehe dazu Karen Pryor's "Don't shoot the Dog". In der Deutschen Fassung: "Positiv bestärken - sanft erziehen. Die verblüffende Methode, nicht nur für Hunde". Sehr empfehlenswert! Zur ebenso vorhandenen "negativen Bestärkung" fällt mir spontan eine Satire von Ephraim Kishon ein. Da gings um...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sabine G
S
Andreas
Hallo Andreas, ich kann Sunny nur zustimmen, übe die Situationen, besonders die mit dem Stock. Laß Sie erst mit dem Stock spielen, dran schnüffeln etc. Die von der Tierpension werden Dir doch sicherlich gerne dabei helfen, schließlich haben die doch auch ein (zumindest finanzielles) Interesse...
Antworten
4
Aufrufe
782
Marion
N
Nadine, es reicht mir jetzt!!! Wir sind hier alle keine Kinder, sondern erwachsene Leute! In solch einem Ton kannst Du mit Deinen Schulfreundinnen reden, aber hier ist er unangebracht! (Von mir aus kannst Du mich jetzt auch auf Deine "Diese-Leute-find-ich-doof-Liste" setzen!) Beitrag...
Antworten
30
Aufrufe
3K
L
B
Hallöchen! Also da bin ich ja beruhigt, daß Eure Bullys teilweise ähnliche "Macken" haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ! Ja ja, die "Bullheimers" sind eben besonders liebes/streichelbedürftig Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
2K
B
K
Bei Menschen ist es doch genauso, das was der andere hat ist immer leckerer..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
N
S
"Menschliche" Essensreste bekommen weder die Hunde noch die Katzen. Diese sind gewürzt, mit Zusätzen versehen und auf lange Haltbarkeit ausgerichtet (meinte jetzt die Reste). Betteln beim Essen? Ehrlich gesagt sind da die Katzen schlimmer, die gehen richtig auf die Nerven Du musst registriert...
Antworten
14
Aufrufe
1K
watson
J
Hallo Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch nie was passiert ist, wenn ich so Deine Beschreibung lese. Versuche es mit dem Rat von Samaya, denn vielleicht fühlt er sich zu sehr bedrängt und beobachtet. Aber es gibt auch gute Hundeschulen die sich mit genau solchen Problemen befassen...
Antworten
3
Aufrufe
856
A
N
Hallo Sandra, wenn sie das Halti am Kopf hat, kann ich sie schon kontrollieren, aber ich finde das es nicht sinnvoll ist wenn der Hund nur mit Halti nicht zieht,er soll auch ohne halti nicht ziehen. Yola zieht sofort wenn kein Halti drann ist und ich möchte gern normal mit Ihr laufen können. Sie...
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nick/Jola
N
C
Hey CyberMaus, dann hat es eindeutig mit der Hitze zu tun. Sie markiert. Manuela und ihr trio
Antworten
7
Aufrufe
1K
Manuela
M
Claudy&Joey
hallo tessa, *staun* ich dachte immer mein dicker würde alles fressen, aber vor pfeffer macht sogar der halt. daß deine das gefressen hat. *immernochstaun* hallo claudy, wenn dein joey schon keine zwiebeln frißt, dann wird er auch keinen pfeffer mögen. der clou dabei ist ja, daß der pfeffer...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Solveig
Solveig
Zurück
Oben Unten