Regenscheu - trotzdem Wasserratte?

Sabine

20 Jahre Mitglied
Geht es vielleicht anderen auch so? Ich war gerade mit meinem Bully draussen. Leichter Nieselregen, kein Wind, relativ warm - schön angenehm, finde ich. Leider benimmt sich Spike bei Regen schlimmer als eine Katze. Kaum eine Pfote aus der Haustür, wird schon wieder der Rückwärtsgang eingelegt; alle drei Meter schüttelt er sich regelrecht angewidert, um die kleinste Pfütze wird ein Riesenbogen gemacht, über nasse Wiese wird eher wie ein Storch gestelzt ...
Dagegen, wenn ich mit ihm zum Rhein fahre bzw. an einen See, stürzt er sich - ohne mit der Wimper zu zucken - sofort ins Wasser.
Machen andere Vierbeiner auch solche Unterschiede?

Sabine
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das kenne ich!
wink.gif


Mein Merlin macht das genauso.nur nicht so extrem! Er get schon gerne bei REgen, aber er schüttelt sich auch alle drei meter und geht jedem tropfen aus dem weg!


Aber wenn es zum ententeich geht oder zum rhein..

*wink dem hund hinterher*


*ggg*


BYE

JULIA, KIRA und MERLIN
984177697.gif


color.gif


[email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Absolut ja !!!
Wenn der erste Regentropfen das Fell berührt, schüttelt sich der Kurze alle paar Schritte, er wimmert sogar manchmal !!! Und er bleibt immer ganz nah bei uns, damit er ja nicht die Sekunde der Rückkehr nach Hause verpasst. Dann läuft er auf einmal vor !
Allerdings ist er nicht unbedingt wild auf Schwimmen. Er geht zwar in's Wasser, z.B. um den Ball zu holen, aber auch das nur mit spitzen Pfoten. Vielleicht im Sommer !
 
also ich kenne das auch. wenn es regnet muß mein dicker den ganzen tag nicht raus, aber wenn ich an einen see oder einen bach komme ist er sofort drin
smile.gif


blinky.gif
 
Hallo Sabine

Ja meíne Kira und jacky sind genaus so schlimm, sobald sie nur nass werden wegen einen Tröpfle wollen sie wieder ins Haus zurück, aber sobald nur eine einen See oder Fluß sieht, wollen beide schwupps die schwupps in wasser zum planschen und spielen. Da kann es kalt sein wie es will, aber ins Wasser zum schwimmen. Meine sind da genauso kaotisch.

Pitlady

fish.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Sabine,

so´ne Verrückte hab´ ich auch.
smile.gif

Wenns regnet muß sie auf einmal nicht mehr. Gehen wir aber Sonntags an den See dann bellt sie wie ne Irre bis der Stock in den See geschmissen wird und sie endlich schwimmen kann.
Letztes Jahr im Sommer ist mal Marc mit ihr draußen gewesen, als plötzlich ein fetter Regenschauer kam. Kira ist wie von der Tarantel gestochen ins Gebüsch gerannt und so lange gewartet, bis Marc dann auch endlich vorbei kam. Jeder weiterer Unterschlupf war ihrer und Marc war durchnässt bis auf die Socken. Ich hab mich schiefgelacht als die beiden zu Hause wieder ankamen.
smile.gif

Nimm´s einfach als "normal" hin. *g


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Bin ich froh, daß mein Spike nicht allein mit seinem "Problem" steht
smile.gif
Und ich dachte immer, einem Terrier kann nichts erschüttern.

Sabine
 
Hallo!

Das "Problem" hat unsere Terrier-Mix-Hündin auch!
Jedesmal, wenn es anfängt zu nieseln legt sie sich einen anderen Gang zu. Sie läuft dann irgendwie "breitbeinig", was zum lachen komisch aussieht!
Wenn wir allerding dann an die Lahn gehen stürzt sie sich trotdem ins Wasser und findet es Klasse Stöckchen zu holen!
Hunde soll mal einer verstehen *grins*!

Gruß

Angelika
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regenscheu - trotzdem Wasserratte?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kommischer Stock, schmeckt ein wenig steinig... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mal von unten probieren... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tiger und Lotti Du musst...
Antworten
13
Aufrufe
610
DiggerTigger
D
bianca.m
Stell mir gerade vor, wie dein Mann schwimmen will und vom Hund gerettet wird!:lol: :lol: :lol: Das ist ja süß von deiner Maus!!!
Antworten
23
Aufrufe
1K
bianca.m
bianca.m
Suu
Herzlichen Glückwunsch! Ein Welpe? Ich würde da gar nix machen. Wenn der Kleine sieht, wieviel Spass es Celine im Wasser macht und wenn er Vertrauen zu ihr hat, wird er schon von ganz alleine - mit ihr - reingehen. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Penelope
P
Zurück
Oben Unten