Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
Silence13
Das ist ja schön :love: Auch von uns herzlichen Glückwunsch :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Manny
R
Die kürzeste Wartezeit bis zum Gerichtstermin waren bis jetzt trotz "es eilt" 11 Monate...Kein Wunder bei den Zuständigkeitsbereich der VG...
2
Antworten
38
Aufrufe
23K
rimini
A
Herzlichen Glückwunsch!!! Nebenbei bemerkt COOLER NAME!!!! Mein Einsteller Shetland Pony heißt auch so :)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Hollybully
Hollybully
Silence13
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich weiß nicht, ob das in Sachsen möglich ist, aber ich würde dringend einen anderen Gutachter aufsuchen. Ein Hund, der so in Panik gerät, dass er sich losreissen will ist sicher nicht wünschenswert.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Dagmar
Der Weihnachtsmann hat doch nun tatsächlich pünktlich am Heiligabend oben genannten Bescheid und Schein vorbei gebracht.:) Verbunden mit einem Schreiben, das ausführlich erklärt, was mein Mann bisher hatte. :rolleyes: O.k., muss man ja ausführlich erklären, könnte ja sein, dass ihm das vom...
Antworten
32
Aufrufe
7K
Dagmar
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
renjo79
Anfangs ist es wirklich etwas verwirrend, was sind denn genau deine Fragen. Vielleicht können wir hier schon mal ein wenig klären. Mit dem OA solltest du bezüglich der Haltererlaubnis auf jedenfalls sprechen bevor der kleine einzieht.
Antworten
4
Aufrufe
1K
kris_si
A
:D da muss ich schmunzeln wer ihn kennt weis warum.. :love::eg: "SOOO fühlt sich dein Hund wenn du ihn kurznimmst" und wärend er das sagt klemmt er dich "liebevoll" unter seinen Arm und schleift dich an der Gruppe vorbei :lol: Vor Probst muss man keine Angst haben der strahlt eine Gewisse...
Antworten
17
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
Hope92
Bitte!!! Das ist jetzt schon der 2. Kommentar im 2. Fred, den ich von dir gelesen habe und der schlichtweg falsch ist. Wenn du es nicht weißt, sag nichts. Falschinformationen helfen keinem weiter, verwirren nur und können folgenschwer sein!!!!! Nebenbei: Bitte auf die richtige Rechtschreibung /...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Midivi
N
Nein, Roman Seibold... wollte eigentlich nur keine Werbung machen :-D
2
Antworten
24
Aufrufe
8K
Bene
R
Rufe bei Erika (Fr. Sebastian) an...dort wirst du am Hundeplatz bestens vorbereitet...(halte nur Abstand von Ihren Hund Rico
Antworten
6
Aufrufe
5K
Scotty
C
Das Thema ist doppelt erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Midivi
Poppy007
Huhu Moni! Schau' mal in deinen Posteingang hier im Forum, ich habe dir eine PN geschickt. Lieben Gruß!
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
C
suche bitte hier in der Mitgliederliste nach Beckersmom. Sie kennt sich sehr gut aus. Mein Wissen zu Hessen ist immo nicht aktuell.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Scotty
Scotty
Rüde
Herzlichen Glückwunsch.
Antworten
12
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
S
Sorry für die späte Antwort RuhrLady! ;) Habe nochmal mit dem Obersten vom Vet-Amt gesprochen und er meinte auch, es wäre nicht klar genug...:cry: Deswegen nochmal in 6Monate machen. Er hat gute Leute auf dem Platz geschickt, die mir das auch bestätigt haben aber irgendein Schulterteufelchen...
Antworten
2
Aufrufe
2K
sss-55
S
Tonibär
Wie jetzt? In GE haben die das geändert? Und das gilt jetzt auch für all die, die den Wesenstest schon gemacht haben? Dann müsste das OA ja nun alle Listenhundhalter anschreiben, daß dies geändert wurde. Bei mir ist bisher nichts eingetroffen. Aber wie schon mal erwähnt, steht bei mir noch...
2
Antworten
37
Aufrufe
7K
Tonibär
Tonibär
Zottelmonster
Hallo zusammen!!! Also erstmal muss ich sagen, dass ich von diesen Wesenstests auch überhaupt nichts halte. Sie sind weltfremd und verlangen absolut nicht-hundisches Verhalten. Ausserdem finde ich viel wichtiger, wie der Mensch seinen Hund einschätzen kann und auf sein Verhalten reagiert, bzw...
2
Antworten
30
Aufrufe
8K
Bonibär
B
BigBuddy
echt guter Tipp, danke
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
14K
SirElPresid
S
spike0911
drohen würde sie nie :-) hab Emma noch nie knurren oder fletschen gesehen...sie unterwirft sich sogar meinen Frettchen :-) Dankeschön
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Schmien
Schmien
Zurück
Oben Unten