Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
Brenda&Eileen
Herzlichen Glückwunsch :))) und viel Freude an der neuen freiheit :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jani
blueeyes
Hallöchen, Hier hat zwar lang keiner mehr geschrieben aber ich versuch es trotzdem mal. Ich muss hier in Hessen nun auch den Sachkundenachweis zum Führen gefährlicher Hunde wegen meiner Rottweiler-Dame Bonny erbringen. Ich habe zwar online den hier angegebenen Fragenkatalog gefunden, aber ich...
Antworten
18
Aufrufe
13K
Szaphira
S
SugiMaus
Moin :) Zwei meiner Hunde haben den Test in DO gemacht. Ist wirkIich sehr fair. Getriezt wurde nicht, es war aIIes sehr ruhig und wirkIich in Ordnung. Wenn man sich anmeIset gibt es ja eh noch Wartezeit, bis zum eigenen Termin kann man einfach auch maI einen vorherigen Test angucken...
Antworten
1
Aufrufe
4K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
M
Nur, wenn Dir eine befristete Erlaubnis erteilt wurde, kannst Du dagegen wenig machen, auch, wenn durchaus nicht alle Ämter in BB so verfahren. Wurde die denn erteilt?
Antworten
4
Aufrufe
2K
matty
Christiane&Lail
Danke Dir, dann muss sie eben noch mal ran :).
Antworten
2
Aufrufe
2K
Christiane&Lail
Christiane&Lail
Acora
@Ricky: Krefeld habe ich noch nicht angefragt. @BlackCloud: Wir haben SH in die engere Auswahl genommen und da wird der Test aus NRW als gleichwertig anerkannt. Hellblaues Halsband fehlt mir bisher noch, aber das ist das kleinste Problem :)
Antworten
4
Aufrufe
2K
Acora
konfetti
Herzlichen Glückwunsch.
Antworten
10
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
L
Tja insgesamt sehe ich die Problematik darin, dass selbst da wo eigentlich Verständnis vorherrscht oft nicht die Ressourcen da sind um richtig mit Dingen umzugehen - es fehlt oft an Zeit und Geld und viele Urteile die wie Willkür erscheinen mögen sind wohl auch Überforderung und Unvermögen...
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
17K
wiltel
W
A
ich habe selber einige Jahre auf so einem Gnadenhof mitgearbeitet... ob das ein schönes Leben für die Hunde ist, liegt sicher am einzelnen Projekt. Die TVSender haben Vorgaben für die Th, d.h. man kann einen Hund nicht mitnehmen, der keinen bestandenen WT hat... sicher würden wir in erster...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
G
Am 11.05. habe ich mit Rocco in Bonn einen Termin für den Verhaltenstest :-)
2 3
Antworten
52
Aufrufe
15K
GabbergirlHamm
G
A
Ich ärgere mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich Dir antworte :rolleyes: Wie wäre es, wenn Du mal jemand mit Hirn fragst, ob er für Dich mitdenkt? Selbst scheint es ja nicht zu klappen. Dann melde doch einfach den Hund von vornherein nicht an, dann sparst Du Dir auch die Steuern vor einem...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
PrincessBeauty
Danke :-) Ja wir haben dann zu zweit den Partnertest gemacht!
Antworten
13
Aufrufe
2K
PrincessBeauty
PrincessBeauty
M
Wenn du in Münster wohnst, sprich mal mit Dr. Roland Otto, Amtstierarzt der Stadt Münster! Er ist klasse ;) Er hat bei uns auf dem Soka Run 2010 in D´Dorf schon eine Pro-Listi Rede gehalten und von Gassi-TV dafür den Fair-Dog Award bekommen! Hier ein Video mit ihm ab Min.: Du musst registriert...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Bluna#2
Bluna#2
E
Lies noch mal genau was ich geschrieben habe und glaube mir es ist richtig ;)
Antworten
8
Aufrufe
18K
Wiwwelle
Wiwwelle
M
Als Tierarzt kenne ich die Schlegels in Kandel. War lange Zeit (bald 10 Jahre) bei ihnen. Doch in Zusammenhang mit dem LHundG kann ich leider nichts sagen.
Antworten
5
Aufrufe
2K
The Martin
T
Nadina80
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nadina80
Nadina80
syschue
auch von mir... :coolmen: freut mich riesig..
Antworten
12
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Acora
Hallo zusammen, ich habe vor 4 Wochen meine Staffhündin aus dem Tierheim übernommen. Zunächst gab es nur einen Probevertrag, weil ich für die endgültige Übernahme das o.k. von Ordnungsamt benötige. Das habe ich gestern bekommen und da ich gleichzeitig einen Antrag auf Leinen- und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Acora
Mango
Er sollte spätestens mit 18 Monaten seinen Test bzw. sein Negativgutachten machen. Ist er jünger wird (vom TH/Verein) ein vorläufiges Negativzeugnis beantragt. Ist der Hund älter als 18 Monate und noch im TSV oder in einen anderen BL ohne einen gültigen Nachweis für Bayern, dann bitte VORHER am...
Antworten
4
Aufrufe
2K
rimini
A
Hi, das Tierheim aus dem du den Hund übernehmen willst, ist der erste Ansprechpartner die können dir sagen, wie das ganze Prozedere abläuft, bis du den Hund übernehmen kannst. Außerdem dein zuständiges Ordnungsamt. Da musst du dich unbedingt informieren was die brauchen und wie das ganze...
Antworten
2
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten