Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
GundelGaukeley
@black-rex bei uns ist die Hunde-Haltegenehmigung Karte gelb (auch die ist selbstverständlich ständig mitzuführen... Tja, und die Maulkorbbefreiung ist nochmals eine grüne Karte, auch die muss ich mitführen... ich denke ich werde meinem Hund Packtaschen kaufen - da kann ich dann auch gut...
Antworten
17
Aufrufe
5K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
onkelfloh
Ich möchte hier ein paar Fragen stellen bezüglich des derzeit gültigen Sachkundenachweis in Thüringen. Es ist möglich, das dieser mit Inkrafttreten des Hundegesetzes nicht mehr gültig ist, das ist aber derzeit ungewiss. Ich möchte nicht wissen, ob Antwort A oder D richtig ist, aber ich möchte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
onkelfloh
onkelfloh
merlin
  • Geschlossen
Da die Forenregeln sich in den vergangenen 11 (in Worten ELF!) Jahren auch aufgrund gemachter Erfahrung gewandelt haben, mache ich hier mal dicht.
Antworten
10
Aufrufe
4K
PerlRonin
PerlRonin
Steffi67
Warum soll der Hund in Niedersachen den Test machen? Ist was passiert? Wenn ja, erzähl mal. Hast du dir einen Anwalt genommen?
Antworten
11
Aufrufe
4K
Midivi
Midivi
A
Herzlichen Glückwunsch das ist ja ein hübches Bürschi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Nileka
vielen Dank werds da mal probieren
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nileka
Nileka
Taz
In Köln, wie mit unserem Rüden auch schon.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Taz
Katja23
Jups, seine Frau ;)
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
sunburnt
sunburnt
Nileka
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Quelle: Facebook "Nein zu Rasselisten - Aufklärung statt Ausrottung"
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nileka
syschue
:) herzlichen Glückwunsch - Klasse das Ihr bestanden habt und das es so entspannt war da hast Du ja nen richtigen kleinen Streber:D
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
onidas
onidas
syschue
Also da muss ich mit meiner kleinen auch hin! Wir haben den am 07.04 in Offenau bei Heilbronn. Ist zwar bisschen über eine Stunde Fahrt aber wenn eurer Gemeinde egal ist wo ihr ihn macht?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schmien
Schmien
kerstin+hogan
Antworten
14
Aufrufe
2K
Honey81
Honey81
C
Prima! :) Herzlichen Glückwunsch auch von mir und meinem Wauzi. Aber warum 4 Jahre Ruhe?
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silence13
Silence13
D
In Bayern ist für einen Kat 2 Hund eigentlich (wenn es der Gehorsam erlaubt) Kein Leinen oder Maulkorbzwang nach bestandenen Test vorgesehen. Die OA schreiben bei Bullterriern dies gerne trotzdem in das Negativzeugnis obwohl gesetzlich nicht so vorgegeben. Wir haben dagegen geklagt und...
Antworten
4
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Silence13
Gratulation zum betandenen WT Euch Beiden! Ich finde ebenfalls, dass die zuletzt von Dir beschriebene Bedrohungssituation sehr heftig ist und bei weitem nicht jeder Hund diese bestehen würde. Dein Hund ist doch zurückgewichen... Ja, er hat gebellt, soll er leise sagen: "Komm' bitte nicht...
2
Antworten
24
Aufrufe
14K
kadde77
kadde77
Rosella85
Erst mal weiß ich gar nicht, ob man in Berlin von Privat so einen Hund nehmen darf. Ich bin der Meinung: Nein.......aber ich bin mir nicht 100% sicher. Wende dich am besten an die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die können dir Auskunft geben oder an Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
honey-bunny
Ich glaube wir tippen gerade aneinander vorbei. Ich finde klasse das Du für deinen Hund einen zweiten Test gemacht hast und ihn nicht abgegeben hast. Ich finde aber ziemlich bescheiden, das sich das Amt nicht an geltendes Recht gehalten hat - auch wenn das Amt hier einen gangbaren Weg, im...
Antworten
19
Aufrufe
5K
rimini
A
Rabiat??? Hundehassend??? Also der Hundevermöbler lebt schon lange nimmer und selbst der war nach 4 Wochen verträglich mit unserem Welpen. Azrael ist derzeit, der "schlimmste" bei Hunden, er geht ihnen zu 99% aus dem Weg, aber wenn er mir hinterher möchte und der Hund ist zufällig bei mir, dann...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Azrael79
A
DobiRoyal
Na wenn die Gemeinden nicht mal gesagt haben du brauchst irgendwas, dann würde ich es lassen..bei uns in der Ecke ist es eh locker, weder Anwohner noch irgendwer hatte mit uns je ein Problem, einen braven Hund vorausgesetzt.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Melas Milo
Melas Milo
Katja23
bei Paul hab ich vor Jahren den Test gemacht (allerdings mit einem § 10 Hund), ich war zufrieden. MG soll sehr gut sein, wird immer wieder empfohlen hier :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
996
Darla
Zurück
Oben Unten