WT in Hessen - wie + was wird getestet

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
Hallo hab hier schon gesucht aber leider nix konkretes gefunden :kp:
muß jetzt doch den WT mit Tara ( fast 12jährig ! ) machen :uhh:

Ich kenne nur den Hamburger Wesenstest aus dem Jahre 2000 .

wie -also mit was für Aktivitäten wird hier getestet ?
der Prüfer ist ganz nett( hat bei den beiden letzten Bullis den WT nicht verlangt )-hat auch gesagt -er ist ja dabei ...aber würde schon ganz gerne wissen was so verlangt wird.

wird ne Einzelprüfung ( 125 € :heul: )


 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Daumen sind ganz feste gedrückt :love:

dann bin ich ja mal gespannt.....
 
BESCHEIIIIIID!!!! :D Wir haben bestanden.

Wobei ich ehrlich gestehn muss, der Test war mehr als "fair". Wir haben einen Stadtspaziergang gemacht. Duke hat sich benommen wie Sau, Fuß kenn ich net, Sitz nur wenn ich 3x gebeten werd und Platz nur wenns uuuuuunbedingt sein muss. Zur Sachkunde hat er mich nix gefragt, Theorie auch net, er wollte nur die Übungen sehn, die Duke eher schlecht als recht erledigt hat, aber er sah wohl, dass ich ihn kontrollieren kann, wenn auch an selektiver Taubheit erkrankt.

Ansonsten hat er Duke zweimal erschreckt, untersucht und fertig.

Also alles in allem recht locker, hab mich umsonst völlig kirre gemacht.
 
:zufrieden: ja dann meinen herzlichsten Glückwunsch :love:

und vielen lieben Dank für deinen Bericht......ja ich kenn das ...davor ist man voll aufgeregt & fragt sich danach warum eigentlich :lol:

mein Sachverständiger hier ist ja auch sehr nett .....er sagte ja auch am Telefon er ist ja bei mir.....wir werden diesen Test wohl am bzw auf dem Gelände des hiesigen TH machen...zumindestens treffen wir uns da......:hallo:
 
Wer ist den der Sachverständiger?
 
Wer ist den der Sachverständiger?


Herr Sirvend - Polizist + Hundesachverständiger für das Land Hessen !

Termin wurde auf Mittwoch verschoben ........hab ich doch immer so ne Prüfungsangst....
hätte es gerne morgen hinter mich gebracht.......
 
Hab das jetzt erst gelesen ,das schafft die Tara doch mit links:love:
Wir denken an Euch zwei:hallo:
 
:love: AMTLICH : geprüft - getestet & BESTANDEN :lol:

alles gut .....war echt suuper ....Herr Sirvent ist echt toll...sehr empfehlenswert. er vermittelt privat Hunde die aus Beschlagnahmungen kommen.hat sie auch privat bei sich untergebracht :zufrieden:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:fuerdich: Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! Das Patch is ja mal genial!!!

LG Sina und die drei Monster
 
Nee wie geil freu,freu obwohl ich wußte ihr zwei macht das mit links:fuerdich::knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WT in Hessen - wie + was wird getestet“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
237
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
674
Red Amy
F
Ja klar Trainer habe ich und der ist auch sehr zuversichtlich, dass er den Test bestehen wird. Bei dem Thema bin ich einfach ein Schisser
Antworten
14
Aufrufe
988
foxtrotter
F
Zurück
Oben Unten