Spike hat den Wesenstest bestanden!

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi spike0911 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
als erstes wurde die Hund-halter beziehung getestet. Abrufen, spielzeug abgeben, komplett Untersuchen Zähne, ohren ,Pfoten usw. auch mal in die unterwürfige Stellung bringen, d.h, runterdrücken vorne und hinten.

danach mal slalom laufen durch die anderen hunde...

dann jogger, Fahrrad und Trettroller ganz eng an uns vorbei mit bischen lärm. ansprechen vom Fremden...

dann Krach durch fremde, Tröten, rappeldose, Ratschen...
Regenschrim ganz nah aufgemacht und Fußball vorbei geschossen....

dann bildeten die Prüfer einen Kreis der immer enger wird so das der hund nicht an denen vorbei kam.

Dann besoffener im langen schwarzen Mantel springt hinter Ecke und grüllt rum...

und dann mußte ich spike noch Festmachen und gehen. Es kamen mehrer Hunde vorbei, leute auch sehr nah, er wurde angesprochen und auch versucht anzufassen. dann zog der prüfer son dummiarm an ,hat ihn mal im vorbei gehen geschubst berüht wie auch immer:rolleyes:
und er hat vor im immer wieder mit so ner peitsche aufgeschlagen.
 
ja so kenne ich den Test aus Iserlohn...aus den Tierheimzeiten....
hast du das nicht als heftig empfunden?
wie lange habt ihr geübt?
hat er irgendwo reagiert?
das scheint dann in NRW doch dergleiche Ablauf zu sein, oder???

irgendwo gehen sie doch nur mit dem Hund durch die Innenstadt...
das finde ich viel realistischer und prüfen die Hund-Halter-Beziehung.
 
eigentlich muß ich sagen waren das alles Alltagssituationen überspitzt dargestellt und ich finde das der hund da nicht reagieren sollte. bzw nicht agressiv

meiner hatte nur angst bei den Lärm situationen, sonst war alles super. Er tat mir nur leid soviel auf einmal und dann bei der hitze.

geübt haben wir nicht wirklich er kannte vieles weil er überall hin mitkommt sogar jeden tag mit ins büro.

aber nervös war ich trotzdem sehr

bei der Leinenbefreiung muß schon alles super sitzen die wollen das so haben wie bei einer Begeleithundeprüfung.
die müssen wir auch noch machen, da hatten die gestern keine lust mehr zu. wir waren auch die einzigen das machen sollten, für die anderen kamm das nicht in frage.
aber nicht schlimm dann können wir noch üben, an der grundgehorsam müssen wir eh noch was pfeilen
 
Nochmal eine dumme Frage zu dem Thema... Angst ist kein Grund das der Hund nicht besteht sondern nur aggressives Verhalten oder? Weil Emma reagiert schon ziemlich ängstlich wenn ich solche Aktionen ( Lärm und Regenschirm) mit ihr "nachspiele". Das hatten sie beim ersten auch bemängelt aber mit der Aussage das die meisten Hunde aus Angst aggressiv reagieren. Emma würde niemals beißen oder knurren dafür leg ich meine Hand ins Feuer aber könnten wir wegen "Angst" durchfallen? Wir haben zwar noch 9 Monate zum üben aber es interessiert mich...
 
ich kenne das von anderen hunden, das sie aus Angst aggressiv werden und dann fällst du durch... :rolleyes:
aber solange Sie nur versucht weg zu kommen oder sich hinter dir versteckt und halt nicht droht dann müßte das klappen.
 
drohen würde sie nie :) hab Emma noch nie knurren oder fletschen gesehen...sie unterwirft sich sogar meinen Frettchen :) Dankeschön
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spike hat den Wesenstest bestanden!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
625
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
853
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten