Zeigt Euren Garten :-)

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowohl als auch glaube ich. Die haben den vor 30 Jahren mal leergemacht, da waren Karpfen drin. Und seitdem ist der so...
 
Wir haben gestern endlich den armen Pfirsichbaum aus dem Kübel befreit. Den haben wir letztes Jahr ausgegraben weil er beim Wagen rangieren im Weg stand. Das hat er gut weg gesteckt und einfach weiter geblüht.Mal schauen ob er es nochmal schafft...
 
@snowflake Margoooottt, jetzt wo ich dir endlich wieder Fragen stellen kann :D

Wir hatten jetzt 3 Nächte Frost, um die Minus 4 Grad.

Heute sieht mein Flieder so aus

20200401_192443_resized.jpg

20200401_192448_resized.jpg

20200401_192454_resized.jpg

Sind das Frostschäden oder was anderes?
Und was mach ich jetzt? Zurück schneiden?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein paar Frühlingsimpressionen...

Mein rundes Wildblumenbeet muss ich nochmal neu einsäen, momentan wachsen zwar die Zwiebelgewächse, ganz viel Allium z.B. die Mini-Narzissen haben leider nur Grün geschoben und blühen nicht. Den Wildblumensamen haben Walter und seine 4 Weiber in den letzten Tagen wohl komplett aufgepickt, obwohl ichs eingeharkt habe so gut es ging. Auch die Ringeltauben sind schon verdächtig rund... . :(

Aber ich habe noch Samennachschub... Walter und sein Harem werden wohl ziemlich fett...

Die Tulpen lassen sich Zeit, die werden erst in den nächsten Tagen anfangen zu blühen.
20200328_113816.jpg 20200328_113828.jpg 20200328_113856.jpg 20200328_114020.jpg 20200328_114049.jpg 20200328_114150.jpg 20200328_114207.jpg 20200328_114255.jpg 20200401_190105.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sind das Frostschäden oder was anderes?
Und was mach ich jetzt? Zurück schneiden?
Sieht wie Frostschaden aus, ja. Oder Durst.
Was tun?
Als erstes würde ich ihn in den nächsten Frostnächten zu schützen versuchen. Wenn du ihn nicht geschützt stellen kannst, in Jute oder so einwickeln.
edit: ich sehe jetzt erst, die sind ja schon eingepflanzt. Also einwickeln.
Bei Plusgraden würde ich ihn versuchsweise gießen. Wenn du Glück hast, erholt er sich wieder. Wenn nicht, zurückschneiden bis ins Gesunde.
 
Sieht wie Frostschaden aus, ja. Oder Durst.
Was tun?
Als erstes würde ich ihn in den nächsten Frostnächten zu schützen versuchen. Wenn du ihn nicht geschützt stellen kannst, in Jute oder so einwickeln.
edit: ich sehe jetzt erst, die sind ja schon eingepflanzt. Also einwickeln.
Bei Plusgraden würde ich ihn versuchsweise gießen. Wenn du Glück hast, erholt er sich wieder. Wenn nicht, zurückschneiden bis ins Gesunde.

Ja der ist eingepflanzt, ist ja schon 2jährig.
Den hab ich im Frühjahr nie gegossen?!?

Okay danke.
Jetzt soll es keinen Frost mehr geben.
Dann versuch ichs mal morgen mit vorsichtig gießen.
Danke dir :)
 
Die Vogelkirsche blüht
1.png
und die Kirsche
2.png
die Blutpflaume schon etwas länger
4.png
Und die Tulpen sind voll da
5.png
7.png
6.png
meine Traubenhyazinthenwiese
8.pngund eine meiner geliebten Schlüsselblumen
1.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Traubenhyazinthen.. Endlich bin ich erlöst- ich überlege seit Tagen wie die kleinen blauen Dinger heißen die hier wachsen :D
Und die Blutpflaume ist wunderschön!
Sehr praktisch deine Gartenbilder, ich glaube das neben meinem Lkw sind auch Vogelkirschen. Zumindest sieht die Blüte sehr ähnlich/genauso aus.
 
Kennt sich jemand aus welche Gemüsesorten man gut auf dem Balkon anbauen kann? Ist ein Südbalkon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
903
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten