Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Fingerhut
Anhang anzeigen 217788
wächst mitten im seitlichen Durchgang zur Terrasse, aber er darf das. Wir kommen dran vorbei.
Anhang anzeigen 217789
Die Kornraden sind auch wieder da
Anhang anzeigen 217790
Anhang anzeigen 217791

Anhang anzeigen 217792

Anhang anzeigen 217793
am Rankpavillon blühen jetzt auch die Kletterrosen
Anhang anzeigen 217794

Anhang anzeigen 217795

Anhang anzeigen 217796
und die Clematis
Anhang anzeigen 217798

Anhang anzeigen 217800


Die Farbe der Clematis gefällt mir sehr gut! Sowas fehlt mir noch. :)
 
Ich bin echt ein bisschen genervt.

Nachdem ich jetzt auf dem halben Grundstück Blattläuse hatte, in Hülle und Fülle, hab ich jetzt an den Glanzmispeln den Dickmaul Rüssler :wtf:

Der Chef Gärtner hat heute in ner Nachtschicht nen A.rsch voll gefangen und ich hab Nematoden bestellt.

Das soll laut meiner Googelei helfen, oder spricht da was dagegen?
 
Spricht mMn nichts dagegen, setze ich in den Fuchsien auch ein. Problematisch sind bei mir aber nur die Larven in Töpfen, im Beet richten die nicht viel Schaden an.
 
Hm..Wieviel Schaden die Larven hier anrichten, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
Ich hab nur gelesen, dass die die Feinwurzeln abfressen.

Die Käfer haben schon arg gewütet.
Ziemlich alles löchrig genagt.

Danke für die Antwort :)
Ich werde das auf jeden Fall testen.
 
Nachdem ich jetzt auf dem halben Grundstück Blattläuse hatte,
Blattläuse habe ich auch viele. Aber so ab und zu streife ich auch einen Blattlausvertilger ab (Florfliegen- oder Marienkäferlarven), wenn ich durch die Pflanzen gehe, und daher weiß ich, dass ich die auch habe. Wenn die bis jetzt auch nicht allzu viel auszurichten scheinen.
 
Ich hatte die Nematoden ja 2x eingesetzt (letztes Jahr???? :gruebel:) und dieses Jahr hab ich keine Probleme mehr in dem Beet.
An den Stockrosen schon, aber da lass ich es jetzt.
 
Die Blattläuse haben dem Jasmin fast den gar ausgemacht, da hab ich nach ner Weile zuschauen, dann doch n bissel (sehr ungern) Gift gespritzt.
Dann hat er sich zum Glück erholt.

Johanna @Crabat Hattest du die auch wegen dem Dickmaul Rüssler eingesetzt?
 
Wie funzt das denn mit den Nematoden? Fressen die die Larven des Rüsslers?
 
Kann man Pfingstrosen halbwegs easy und erfolgreich umpflanzen,am besten nur Teile des Strauchs? Und wann geht das?nach dem verblühen?
Die sind echt hübsch,stehen aber leider komplett im Weg...
Der eher etwas ruppig in einen Kübel umgepflanzte kleine Pfirsichbaum hat kleine Früchte,ich bin beeindruckt! Und 2 Hanfpalmen und 1 Yucca blühen.
Ansonsten kam eine Menge Lavendel zum Vorschein, eine Clemantis,Rosen,Fette Henne und wie wir,dank Rosi und Lotti wissen, Lauchzwiebeln :)
Brauch jemand Fladenkakteen? Die wuchern wie Hölle,sind zäh und haben fiese Stacheln..Da müssen welche weichen.

Im Teich hats Seerosen und irgendwas Wasserpflanziges hat gelb geblüht,keine Ahnung was das ist.
Ich habe den Fisch immer noch nicht gesehen aber heute kam eine sms daß in dem Teich mindestens 2-3 Fischsorten wären? Es bleibt spannend! Quappen haben wir massenweise und auf dem Nachbargrundstück quackt's laut und Vielstimming
Ansonsten wurden Molche gesichtet,ich habe aus Versehen eine Kröte entmietet... Die ist genervt im Bambus verschwunden.
 
Ja kann man, die blühen dann im ersten Jahr nach dem umpflanzen nicht aber danach schon wieder..

Ich liebe Pfingstrosen :herzen: meine hat dieses Jahr das erste mal 3 Blüten gehabt
 
Ach menno... Solange können wir eigentlich nicht warten mit dem Umpflanzen,wir kriegen im August Besuch mit einem Wohnmobil und wenns dumm läuft kommt der nicht um die Ecke wegen der Pfingstrose..
Ich schau mir das nochmal genauer an die Tage aber der Busch ist ganz schön groß,wäre echt schade wenn die es nicht überlebt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten