Zeigt Euren Garten :-)

Solange können wir eigentlich nicht warten

Wenn es sein muss, musst du es natürlich machen. Wenn er gleich wieder eingepflanzt wird, sollte er es mMn überleben. Ihn bei der Gelegenheit gleich zu teilen, empfiehlt sich dann aber wohl eher nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja kann man, die blühen dann im ersten Jahr nach dem umpflanzen nicht aber danach schon wieder..

Ich liebe Pfingstrosen :herzen: meine hat dieses Jahr das erste mal 3 Blüten gehabt
Ich liebe diese auch - und ich hab im Garten mind. 8 Pflanzen und so viele Blüten. Ich bin so begeistert - zumal ich ja nicht wusste, was alles im Garten ist/war.
 
Ich hab mal wieder ne Frage.

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, meinte die Gärtnerin, das ganze Staudenzeug nicht schneiden.
Auch das verblühte nicht.

Die Rosen allerdings schon.
Kann das sein?

Soll ich jetzt immer die verblühten Rosen abschneiden? *wiedermalvölligüberfordert
 
das ganze Staudenzeug nicht schneiden.
Auch das verblühte nicht.

Die Rosen allerdings schon.
Stauden nicht schneiden ist richtig. Rosen nach der Blüte schneiden ist ein klares jein. Also nicht den Strauch zurückschneiden, aber bei mehrmals Blühenden ist es nützlich, das Verblühte abzuschneiden. Das bringt bzw. verbessert die Nachblüte, weil dann keine Kraft in die Ausbildung von Hagebutten fließt. Das ist aber kein Muss.
 
Ich habe verblühte rosen immer mit „das erste blatt“ abgeschnitten, in der meinung die rose so zu verleiten neue knospen zu machen.
 
Ich habe verblühte rosen immer mit „das erste blatt“ abgeschnitten
Ja, ich meine auch, so gehört das. Ich bin nicht sicher, wie wichtig es ist, das erste Blatt mitzunehmen, ich hab da keine Erfahrung. Aber ich meine, ich habe es auch mal so gelesen, wie du schreibst.
 
Ja, ich meine auch, so gehört das. Ich bin nicht sicher, wie wichtig es ist, das erste Blatt mitzunehmen, ich hab da keine Erfahrung. Aber ich meine, ich habe es auch mal so gelesen, wie du schreibst.

Ich vermute das man die pflanze so mitteilt, das es nie eine blüte gegeben hat. Ich schneide meine orangen auch mit der schere und das erste blatt ab um den baum zu mehr fruchtproduktion anzuregen. Auch das stressen gehört dazu, eine zeitlang kein wasser geben bis er fast „de hurli“ macht, und dann wasser marsch, die blühen wie wild.
 
Vielen lieben Dank :fuerdich:

Werd ich heute Mittag dann gleich so machen.
Danke :)
 
Unser Garten ist ja leider nicht allzu groß. Halt ein typischer Reihenhausgarten. Aber diese Schönheit erfreut mich jeden Tag. Habe sie nicht gepflanzt und ist aber so gut gekommen, dass ich warten wollte was es wird. Und siehe da ein Malvengewächs mit gaaaaaanz vielen Blüten.

20190613_164636[1].jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, eine Wilde Malve. Die gefallen mir auch sehr gut. Ich habe auch ein paar. :)
 
Das die sooo groß werden hatte ich nicht gewusst. Aber ich finde sie einfach toll. Meinst du die kommt nächste Jahr eventuell wieder? Die Bienen und Hummeln lieben sie auf jeden Fall ebenfalls. Leider hat sie Läuse, aber ich mache da nichts. Sollen die Marienkäfer usw. rann.
 
Ich hab eben wieder Rundgang gemacht. Es hat die letzte Zeit viel geregnet. Gestern habe ich die Johannisbeeren mit Netz versehen.
Und irgendein Schlingel, vllt. unser neuer Mitbewohner das wilde Häschen, liebt Kohlrabiblätter. ;) Der Wirsing steht noch unversehrt.

Ansonsten haben sich da ein bisschen sehr krüppelig Rosen durchgekämpft.

IMG_20190614_095652.jpg
IMG_20190614_095709.jpg

Und Lavendel. Ein Wunder.

IMG_20190614_100452.jpg

Und dann hier und da.

IMG_20190614_100321.jpg
IMG_20190614_100156.jpg
IMG_20190614_095814.jpg
IMG_20190614_100357.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auf Wunsch von @snowflake.

18544461qd.jpg

18544462xe.jpg

18544463wv.jpg

18544465ii.jpg

18544466gk.jpg

18544467jo.jpg

22709743aj.jpg

22709744fx.jpg

22709745nc.jpg

22709746kg.jpg

22709747qx.jpg

22709749ad.jpg

22709752ro.jpg

22709754ws.jpg

22709757wt.jpg
 
Ein Hortensienfan :)
Danke. Schön hast du's. Irgendwie sind aber nicht alle Bilder zu sehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten