Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein "Vorgarten"

IMG_20190613_175922.jpg

Okay, nicht wirklich mein Vorgarten, sondern der Straßeneinbau direkt vor meinem Küchenfenster. Und das war dort usselig, dass ich den Dorfarbeiter gefragt hab, ob ich das Teil bepflanzen dürfe.

Jepp, durfte ich und er hatte sogar den Platz vorbereitet.
 
@christine1965 Du wohnst wirklich schön. Echter Glücksgriff, oder?
Aber das hier
img_20190613_175922-jpg.218418

kann ich mir so gar nicht "in der Landschaft" vorstellen. Was soll das sein, straßenbaumäßig, so ein Karre aus Bordsteinen? Könntest du das evtl. im Zusammenhang mit dem Umfeld für mich fotografieren?
 
Ja, ich meine auch, so gehört das. Ich bin nicht sicher, wie wichtig es ist, das erste Blatt mitzunehmen, ich hab da keine Erfahrung. Aber ich meine, ich habe es auch mal so gelesen, wie du schreibst.

Ich kenne das nur mit dem Schnitt direkt über dem ersten Blätterstiel der
wieder (sind es jetzt fünf oder ) sieben Blätter hat.
Hat bisher immer gut funktioniert.
 
Mit unserem kleinen Garten bin ich im Moment nicht so glücklich :(
weil sich, obwohl ich Schnecken absammle, so viele Pflanzen nur noch in Kübeln und Töpfen kultivieren lassen. Ich hätte gerne, dass alle Pflanzgefäße einheitlich sind. :rolleyes:
Die alte Tellerhortensie mit behaarten Blättern und die neue mit
glatten Blättern IMG_8729.jpg
IMG_8728.jpg
Eine Duftrose, ihre Blühte hält selbst geöffnet sehr lang, leider nur wenig Duft.
IMG_8724.jpg
IMG_8733.jpg Von ihr hatte ich blau und weiss gepflanzt, es kommt nur noch blau und an allen möglichen Stellen nur nicht mehr am Ursprung.
IMG_8743.jpg
Der Zwergflieder hat noch einmal zum Blühen angesetzt :love:
IMG_8739.jpg Die Farbe ist von der Kamera irgendwie nicht wiedergegeben, im Original ist die Farbe intensiver rot.
IMG_8732.jpg
Das Tränende Herz hat Samen angesetzt :woot:
IMG_8735.jpg Die Malve sitzt in einem großen Topf im Schatten, die einfache rosa blühende die ungeschützt, also ausgepflanzt in der Sonne steht blüht noch nicht. Die Schnecken haben sie noch verschont :)
 
Da wir auf dem neuen Gelände jetzt Internet haben-so sieht es hier aus...
Noch ziemliches Chaos aber mein Mitbewohner ist ja auch erst letzte Woche umgezogen und ich bin noch gar nicht hier,also ich wohne noch nicht hier..
Außerdem sind wir noch dabei zu entrümpeln,unglaublich was Menschen alles aufheben können...
IMG_20190616_135756.jpg IMG_20190616_135737.jpg
 
Mir auch. Mich faszinieren vor allem die Palmen und Kakteen.
Und wo ist der Teich?
 
Mir auch. Mich faszinieren vor allem die Palmen und Kakteen.
Und wo ist der Teich?

Neben dem planengewächshaus sieht man so ein Holztörchen,rechts davon ist der Teich... Wenn ich dran denke mache ich morgen ein Foto bevor ich wieder nach Frankfurt fahre..
Das erste Bild ist vor dem Haus,da soll mein Lkw hin.
Ansonsten habe ich noch einen Pfingstrosenbusch entdeckt und diverse Blümchen.Außerdem einen Apfelbaum,einen kleinen Walnuśbaum und diverse Pflaumenbäume.
Die Kakteen sind witzig aber aua,die erste mußte heute sterben nachdem sowohl eine Freundin von mir als auch Maya und ich Stacheln hatten..
 
Normalerweise schaue ich in diesen Thread gar nicht rein, weil ich sonst neidisch werde... ;)
Jetzt hab ich doch mal rein geschaut und sehe das Gelände von @wilmaa.

Wow, das hat Potential. Ist jetzt schon schön. Normalerweise stehe ich gar nicht auf "nicht heimische" Pflanzen in Gärten, aber diese stattlichen Kakteen und Palmen, die sich dort auch offensichtlich schon länger wohlfühlen, sind schon beeindruckend. Sieht ja aus wie auf 'ner mallorquinischen Finca. Toll.
 
Normalerweise stehe ich gar nicht auf "nicht heimische" Pflanzen in Gärten, aber diese stattlichen Kakteen und Palmen, die sich dort auch offensichtlich schon länger wohlfühlen, sind schon beeindruckend. Sieht ja aus wie auf 'ner mallorquinischen Finca. Toll.
Genau so geht es mir dabei auch.

Wobei, Palmen gibt es hier auch schon in einigen Vorgärten. Die gefallen mir auch. Aber in dem Gelände von @wilmaa stehen sie irgendwie so selbstverständlich rum, als ob sie da einfach hin gehören. Grade auch zusammen mit den Kakteen. Das hat echt was.
 
Palmen, die sich dort auch offensichtlich schon länger wohlfühlen, sind schon beeindruckend.
Das sind Hanfpalmen, die sind bis -10° winterhart deswegen sieht man sie öfter in deutschen Gärten :)
Wir haben auch eine..die haben wir vor 10 Jahren ungefähr beim Holländer gekauft da war sie ca.50cm groß..inzwischen ist sie wohl dreimal so hoch. Total pflegeleicht die Teile, ich hab da nie was dran gemacht, nie gießen, nie düngen..einfach in die Erde und das war's.
36032301ke.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten