Zeigt Euren Garten :-)

Jans Link ist einfach die Googlesuche. Hier der Link zu einer ausführlichen Beschreibung durch die Baumschule Horstmann. Dort informiere ich mich immer gern, wenn ich eine Pflanze in Erwägung ziehe. Nach dem, was die da schreiben, gedeiht die Kriechmispel an jedem Standort. Insofern könntest du damit nichts falsch machen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh :)

Die Elfenblumen sind toll!

Danke Margot für das raussuchen der Links.
Bei der Baumschule habe ich ja alle Stauden von der Rabatte bestellt.

Da gibts aber echt tolle Bodendecker.

Ganz doofe Frage, kann ich die auch bunt durcheinander mischen oder macht man das nicht?

Mein Gärtner gallopierte heute ganz aufgeregt durch den Garten und begutachtete alle austreibende Bäume und Pflanzen "Chefin!!! Ich muss in die VHS..ich muss nen Garten Kurs belegen...ich weiß gar nicht was ich jetzt alles machen muss?!?"

So lustig..wir haben echt Spaß mit unseren Pflanzen aber leider halt fast keinen Plan davon.
 
Ich würde sie auch nicht ganz wild durcheinander würfeln, sondern Gruppen derselben Sorte zusammen setzen.
 
Weniger wirkt im Garten meist mehr, beim Würfeln. :D
Die Elfenblumen sind tatsächlich ziemlich robust. Manche fahren da bei größeren Gruppen mit dem Rasenmäher drüber...
Unter den Bäumen sind blühende Stauden schwierig, wg der Trockenheit im Sommer.
 
Okay, das hört sich doch gut an :)

Vielen lieben Dank euch :fuerdich:
Es wird wohl nicht die letzte Frage gewesen sein ^^

Ich geh dann mal shoppen :D
 
Ich schlage mal meinen staudenliebling vor: geranium - storchschnabel. Gibt es in vielen unterschiedlichen höhen, unterdrückt unkraut zuverlässig und lässt sich leicht im zaum halten.
 
Hier gedeiht er leider nicht gut. Aber Svenja hat einen anderen Boden, da sollte er sich wohler fühlen.
 
So.
Bestellung ist raus...hihi mal schauen was da so alles kommt.

Danke für eure Vorschläge.

Elfenblume hab ich 2 Sorten und auch Storchschnabel.
Der gefällt mir auch gut.

Ich hab bei allen Sorten auf "Bienenfreundlich" geachtet.
Vielleicht hilfts :)

Judiths Vorschlag von Thymian hätte ich auch noch genommen, der ist aber nur innerhalb 16 Tagen lieferbar, und dann hätte es mir die ganze Bestellung "zerschossen".
Vielleicht gibts sowas bei uns im Gartenladen, da will ich die Woche sowieso noch hin.

Ich möchte mein großes Pflanzbeet im Hof umgestalten, da das mit der Blumenwiese dieses Jahr nix mehr wird.
 
Thymian müsstest du überall bekommen. Ich hab letztes Jahr welchen in der Gartenabteilung des hiesigen Baumarkts gekauft, und der ging auf dem sandigen, trockenen Standort ab wie ne Rakete.
 
Wenn ich mal wüsste was des alles für Büsche/Bäume sind. Wir werden es sehen.
Wie auch immer, ich möchte das eine wahre Blumenpracht das gesamte Areal bedeckt. Das ist die Sonnenseite. Ich muss mal sehen was wie Sinn macht, damit's lange bunt ist. Wären Beetrosen geeignet? Und ich muss irgend etwas für die Bienen schaffen. Schau mer mal...
Die Winterlinge (wie ich ja nun weiß :)) bleiben dort, die finde ich nämlich total schön. In der Buchsbaumhecke hat sich eine sehr verzweigte Rose verirrt. Total doof. Ich würde die gern retten, einen anderen Standort schaffen.

IMG_20190316_150516.jpg

Das hier ist die andere Seite. Da weiß ich noch gar nicht was ich machen soll. Da wurd leider ein Apfelbaum weggenommen. Ich pflanze dort nun zwei Felsenbirnen. Die hab ich schon.

IMG_20190316_150510.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das sieht vielversprechend aus, finde ich. Da kriegst du leicht ein Schmuckstück hin.
 
Ich habe leider viele Problemecken. Viel Schatten, extrem nasser Boden. Z. B.

IMG-20181124-WA0054.jpg

Ich hatte mit gestern schon ein paar Sachen dafür rausgesucht.
Aber erstmal mach ich die einfachen Anteile des Grundstückes.

Ich brauch z. B. auch noch eine (verdeckende) Idee für das Trauerspiel hier, also den weißen Kasten da rechts im Bild:

IMG_20190220_154544.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bei den Buchsbäumen mußt du aufpassen wegen des Wäre schade um die Hecken. Hier hab ich das Problem mit Bi 58 in systemischer Anwendung geregelt. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
903
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten