Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)





  1.  
    #3201 toubab

  2. toubab,
    was sind das für Früchte ?


     
    #3202 golden cross

  3. Das ist einen strauch, vor 11 jahre gepflanzt, ca 3 meter hoch, ich weiss nicht wie er heisst, er blühlt blau, und bekommt dann die schöne samen.
     
    #3203 toubab
  4. Moringa blüten, die blätter koche ich ab und zu und mische sie unters hundefutter




     
    #3204 toubab
  5. Moringa kenne ich auch, gibt es als Bodybutter Sorte im Body Shop. Hat wohl eine sehr anti oxidative Wirkung:) Zugleich extrem hautpflegend.
     
    #3205 Joki Staffi
  6. PurpurGlöckchen kann man bedenkenlos pflanzen mit Hund, richtig?
     
    #3206 sammy*shy
  7.  
    #3207 toubab
  8. Schnell eine inspektions runde,


    Mango divine, die eerste noble sorte, der früchte traegt, fängt normalerweise am weihnachten an zu blühen, ist jetzt über einen monat zu spät,





    Mango greffel ( wie man hier sagt) ein nicht veredelte sorte, der stamm von alle mango bäume hier. Ich habe sie veredelen lassen, aber ein paar fehler hats drunter. Der geschmack ist gut, sie haben aber fasern die du noch stundenlang zwischen die zähnen hast.






    Das bleibt übrig von meine mandarinen, es liegen nur grüne schalen am boden, wohl bekommts monkees!





    Und dann sah ich... ach wie lustig, wollegras. Ich komme näher und sehe das es hühner daunen sind, irgendwer hat hier met federn um sich geschmissen.

     
    #3208 toubab


  9.  
    #3209 toubab
  10. Dieser Nektarvogel ist wunderschön :applaus:
     
    #3210 Fact & Fiction
  11. Für mich Doofnuss. Was ist das?


     
    #3211 Flash
  12. Da jetzt noch nicht so viel blüht und ich das schonmal gesehen hatte, hab ichs googlen können: Eranthis hyemalis/ Winterling :)
     
    #3212 Crabat
  13. Stimmt, jetzt wo du's sagst. Ich bin gestern nicht drauf gekommen, obwohl auch schon mal gesehen.
     
    #3213 snowflake
  14. Vielen Dank!
     
    #3214 Flash
  15. Ich hab heut bei meiner einen Pflanz Rabatt Erde nachgefüllt.

    Hat einer von euch ne Idee was ich da rein machen könnte?
    Ich will jetzt noch n paar kleinere Blumen reinsetzen, aber der Rest drum rum vergrast halt dann so.
    Einfach mitm Unkraut zuwachsen lassen? Oder irgendwie Bodendecker mäßig was? Ich bin mal wieder völlig ratlos





    Bei der kleinen siehts halt auch bescheiden aus...Nackte Erde und Gras.

     
    #3215 einbiest
  16. Ich würde da was robustes Bodendeckendes pflanzen. Wie wäre es zB. mit ?
     
    #3216 HSH Freund
  17. Ich rate auch zu Bodendeckern. Wild mit Gras & Co. zuwachsen lassen sieht nicht gut aus.
    Wie sonnig ist die Fläche? Wie lange liegt sie im Schatten?
     
    #3217 snowflake
  18. Und im Herbst dann vllt. Blumenzwiebeln dazwischen setzen? Krokusse, Narzissen oder was dir da gut gefällt halt.
     
    #3218 snowflake
  19. Ja mir gefällt wild zuwachsen auch nicht.

    Morgens Sonne bis etwa 12 Uhr..dann ist die Sonne auf der anderen Haus Seite.

    Ja Blumenzwiebeln hab ich auch überlegt..hab ich in der 3ten Rabatt ja das erste Mal ausprobiert.
    Bin ganz begeistert.

    Jans Link muss ich heute Abend anschauen.
    Bin noch aufm Bau.
     
    #3219 einbiest
  20. Jans Link ist einfach die Googlesuche. Hier der Link zu einer ausführlichen Beschreibung durch die Baumschule Horstmann. Dort informiere ich mich immer gern, wenn ich eine Pflanze in Erwägung ziehe. Nach dem, was die da schreiben, gedeiht die Kriechmispel an jedem Standort. Insofern könntest du damit nichts falsch machen.
     
    #3220 snowflake
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden