Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
pfffttt als wenn ich was gegen Spießer hätte. :schmoll:

*hust* sagt meine Signature
 
Wow, das ist doch super...

btw... ich wollte gerade fragen, wo du wohnst, das kommt mir vegetationstechnisch so bekannt vor - da sehe ich in deinem Profil, du wohnst bei mir der alten Heimat fast um's Eck... :lol:

(Und ich wollte schon @Crabat bei euch im Dorf ansiedeln, aber das hat leider nicht geklappt wegen Haus schon weg... :D )
 
Bei dem Nachbargrundstück sind die Bauarbeiten voll im Gang. Zwei Carports und da wo der Durchbruch ist kommt noch eine Terrasse hin. Deswegen mußten wir unser Grundstück für die Dauer der Bauarbeiten halbieren. So kann Sanchi nicht zu den Arbeitern und die können nicht zu ihm . Vorsicht ist bei Sanchi immer besser. Wenn die Arbeiten fertig sind,hat er und Toyah wieder das komplette Grundstück. Wir machen dann allerdings noch zu den Nachbarn einen 1.80 meter Doppeldrahtzaun hin.
Die haben so einen Rumänenhund der alles verteidigt und wir wollen kein Risiko eingehen.
Sanchi würde sich von dem nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
GsD haben beide den neuen Zaun direkt aktzeptiert und gehen ans Törchen ,bellen und dann machen wir auf zum Pipimachen20180520_130417.jpg 20180520_130414.jpg 20180520_130327.jpg 20180520_130347.jpg 20180520_130614.jpg 20180520_130320.jpg 20180520_130300.jpg
 

Anhänge

iqfh-1ff-c15b.jpg
 
GsD haben beide den neuen Zaun direkt aktzeptiert und gehen ans Törchen ,
Das Törchen ist ja toll. Ist auch aus einer Palette gemacht oder?

Ich habe hier auch einige Paletten und will da mal Hundeliegeplätze von machen. Das ist ein sehr schönes Grau bei dir - welche Farbe hast du dafür genommen? :woot:
 
Hallo,

könnt ihr mir sagen um was es sich jeweils handelt?? Das fing hier alles an von allein zu wachsen. Ich bin doof und ahnungslos.
@ baghira
Eine der Pflanzen hast du auch, wenn ich das jetzt auf meinem Handy richtig interpretiere.

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich nun endlich weiß um welche Pflanzen es sich in Bild 4 und 5 handelt. Das eine ist Silberblatt. :) Und das andere ist aaaaalles Goldrute. Hier das Silberblatt, mit zauberhaften Blättern.

unbenannt-31.jpg


Ich habe nun eine Woche, wie bei ner Geburt ( :mies: ) jeden Tag auf die erste sich öffnende Blüte gegeiert. Und heute war es endlich soweit. Hurra! :freudentanz:

unbenannt-8.jpg

Nicht mehr lang und mir geht noch mehr das Herz auf. :)

unbenannt-17.jpg

unbenannt-38.jpg

Desweiteren habe ich mir n "Bauernhof" ;), mal wieder für Arme, kreiert. Und das kleine Wegchen, nebst Mulch und Begrenzung geschaffen. Des wächst auch wirklich alles schön. Ich hab noch nie erlebt das Wurz bei MIR geblüht hat. Respekt. :lol:

unbenannt-23.jpg
unbenannt-20.jpg
unbenannt-29.jpg
unbenannt-22.jpg

Auch eine neue Kreation:

unbenannt-27.jpg

Ansonsten wächst alles super. Das Obst (ich habe Johannisbeere, Himbeere und Erdbeeren), Kräuter und Pflücksalat, sowie Sonnenblumen.

unbenannt-34.jpg
unbenannt-36.jpg
unbenannt-39.jpg

Ach ja, die sind auch neu:

unbenannt-21.jpg

Noch ein paar Fotos, quer übers Grundstück, nebst (ungewollten) kitschigen Engeln. :lol:

unbenannt-33.jpg
unbenannt-35.jpg
unbenannt-24.jpg
unbenannt-18.jpg
unbenannt-19.jpg

Ich habe beschlossen, die Reste von der Winterfütterung noch unters Volk zu bringen, mit insgesamt 11 Futterstationen. Läuft gut. In dem Wohnwagen wohnen Meisen. :)

unbenannt-37.jpg

unbenannt-40.jpg
 

Anhänge

Das Törchen ist ja toll. Ist auch aus einer Palette gemacht oder?

Ich habe hier auch einige Paletten und will da mal Hundeliegeplätze von machen. Das ist ein sehr schönes Grau bei dir - welche Farbe hast du dafür genommen? :woot:
Aldi 3,99 und da hatten sie grau,schwarz und weiß, hab mir das dann gemischt :)
 
Aldi 3,99 und da hatten sie grau,schwarz und weiß, hab mir das dann gemischt
Wirklich gut gelungen. :zustimm: Also die ganz normale Lackfarbe, die beim Aldi mal im Angebot war. Klasse - dann warte ich bis da mal wieder was im Angebot ist bei Aldi oder Lidl oder so. Der Preis von 3,99 ist ja wesentlich besser als ein Lack für Euro 39 /Dose.

Du hast abgeschliffen und dann gestrichen nehme ich an - zweimal?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten