Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einmal Seedbomb und dann nur noch Selbstaussaat?
Ich hab vor, hm...3-4 Jahren 5 Seedbombs ausgebracht. Seitdem habe ich jedes Jahr Mohn, Kornblume, Lupinen, Ringelblumen und Königskerzen zuverlässig an anderen Stellen :) Nicht durchgesetzt hat sich Kamille und leider Natternkopf. Die kamen nach dem ersten Jahr nicht wieder.
Seit den Hühnern hat sich Mohn und Kornblume reduziert, ich denke sie fressen die Samen. Werde ich nächstes Jahr nochmal selbst neu aussäen.
 
Das finde ich echt toll. Das Beet sieht aus wie angelegt, auch die Bilder aus den Vorjahren, die du schon gezeigt hast.
 
"Angelegt" sind in diesem Beet nur 3 Salbei, 1 Thymian und 1 Taglilie :)
Ich wurschtel aber schon drin rum im Frühjahr, mach Unkraut raus oder sowas.
 
Letzten hab ich in einer Gartensendung einen Test von wilden Mischungen gesehen und diese hier hat super abgeschnitten und sah echt toll aus:

Kann man auch jetzt noch ausbringen, die Testerin hatte die sogar auf einem Balkon in einer Blumenampel und da die Mischung nicht sooo hoch wird, sah das sensationell aus. :)
 
Vielleicht hat jemand von euch ja Ideen?

Ich hätte gerne Blumen die auf dem schmalen Streifen außerhalb unseres Feldes wachsen. Die müssten robust sein, Trockenheit & viel Sonne vertragen und sich durch hohes Gras kämpfen. Und mittelhoch bis hoch sein. Moon? Großer Zierlauch? Sonneblumen? Am besten etwas das sich selbst vermehrt und jedes Jahr wieder kommt, aber nicht tödlich giftig ist (falls es durch den Zaun wächst). Normal Giftig geht (die Schafe sind extrem robust und probieren meist nur 1 mal kurz von Giftpflanzen), aber ein kurzes anbeissen sollte nicht gleich zum Tod führen.

Hier sieht man was ich meine. Es geht um den Streifen hinter dem Wildzaun - zwischen Wildzaun und Acker. Etwa 60cm breit.
IMG_20180423_111538.jpg
 
Kann man einen Blühstreifen anlegen. Da müsste man aber einmal aufgrubbern und dann sie Saat einarbeiten- für nächstes Jahr, jetzt ist zu spät. Und es käme auch drauf an ob der Bauer das angrenzende Feld spritzt, müsste man evtl Bescheid sagen, sonst spritzt er den Streifen gleich wieder weg ;)
 
Mein Rosenteich :D echter Teich im Garten geht nicht, da er öfter an die Blies angegliedert würde :tuedelue:
30-05-2018 (7).jpg
Die Mispel hatte ich vor ein paar Jahren aus einem Samen gezogen.
Mispel.jpg
Meine ist immergrün lt. Wiki werfen die Mispeln das Laub
 
Die sitzt jetzt schon mindestens 5 Jahre im Topf.
Ich wüsste zu gerne ab wann man mit Blüten rechnen kann.
 
Ganz so mild sind die Winter bei uns noch nicht, bisher hatte ich immer Ende Oktober die Mispel zusammen mit den Palmen unter das Dach vom Schwenker gestellt und etwas Winterschutz herum. Die Blätter blieben dran, gegossen wird so gut wie gar nicht in der Zeit.
 
Ganz so mild sind die Winter bei uns noch nicht, bisher hatte ich immer Ende Oktober die Mispel zusammen mit den Palmen unter das Dach vom Schwenker gestellt und etwas Winterschutz herum. Die Blätter blieben dran, gegossen wird so gut wie gar nicht in der Zeit.


Sie halten bis minus 20 grad aus.
 
Als sie in den Topf kam war sie vll. 20cm groß, der Topf war als Schutz gedacht,
weil beim Bulli Rennen alles platt gemacht wurde ;)
Noch hat sie genug Platz im Blumentopf und bleibt vorerst drin.
 
Ich hab mir gestern eine Kletterrose gegönnt :)
Meine Oma hatte früher einen Rosenbogen im Garten und ich fand den immer so schön :luftkuss:
Ich hab zwar keinen Rosenbogen, aber die Hoffnung, dass die Rose das Gerüst vom Terrassendach bissel aufhübscht - dann wäre es zumindest so eine Art Bogen :D

Allerdings muss die Rose dafür in einem Topf leben. Bin mir nicht sicher, ob das gut geht, da Kletterrosen doch recht tief verwurzeln.
Mal sehen... wenn nicht, wird sie halt in einigen Jahren ausgesetzt und darf dann im Garten irgendwas anderes aufhübschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten