WÜTEND UND TRAURIG!!!

Wibke

20 Jahre Mitglied
All meine Freude über die Wesenstest meiner beiden Mädchen hat gestern einen riesigen Dämpfer bekommen.
Ich habe erfahren das einer der Söhne meines Rüden letzte Woche eingeschläfert wurde!
Und Warum? AUS BLÖDHEIT!!!!
Die Frau an den wir ihn vor 2 Jahren verkauft haben hat sich tatsächlich getraut mir zu erzählen das sie kein Geld hat den Wesenstest, die Steuer usw. zu bezahlen, also hat sie sich eine Geschichte ausgedacht damit der tierarzt den Hund einschläfert.
Ich bin sooo wütend das ich gar nicht weiß wie ich mich ausdrücken soll.
Sie hat mich nicht einmal angerufen!!! Ich hätte den Hund sofort abgeholt.
Ich hab ihm auf die Welt geholfen und diese blöde Kuh lässt ihn einfach umbringen!!!
Blade war ein total lieber und sehr hübscher Hund und ich werd mir irgentwas einfallen lassen damit sie das noch bereut. Der mach ich das Leben zur Hölle.
Weiß einer von euch ob sie mir rechtlich etwas anhaben kann wenn ich ihren Namen, Adresse und Telefonnummer im Internet veröffentliche?
Ich bin immer noch so aufgeregt wie kann man seinen eigenen Hund ermorden?



[Dieser Beitrag wurde von Wibke am 01. Dezember 2000 editiert.]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wibke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Wibke,

es tut mir so leid für Blade und Dich natürlich. Wie konnte der Tierarzt denn einen gesunden Hund einschläfern? Ich verstehe das nicht,

watson
 
Halo Wibke,

das gibt es doch nicht! Meine Hündin hat auch letztes Jahr Welpen gehabt, die ich natürlich nur mit Schutzvertrag abgegeben habe. (ich bereue jetzt natürlich sehr, so verantwortungslos gewesen zu sein Welpen in die Welt gesetzt zu haben). Ich habe auf jeden Fall im August alle angerufen und mich erkundigt wie`s läuft. Vielleicht solltest Du das mit den anderen Leuten auch machen, die noch Welpen von Dir haben! Sicher ist sicher! Hattest Du einen Schutzvertrag abgeschlossen? Vielleicht kannst Du sie auf diesem Wege sogar verklagen? Ansonsten hoffe ich doch, dass Dir für die Dame was schönes einfällt!!!

Traurige Grüsse
 
Hallo Wibke,

das ist ja zum aus der Haut fahren. Da hilft man diesen kleinen Würmer auf die Welt, macht und tut, damit auch alles in Ordnung ist... und dann. Es ist zum davonlaufen.
Wibke ich nehm dich mal in die Arme und knuddel dich ganz lieb, ich weiß wie schwer sowas ist.

Satansbraten: Ich mache auch Verträge, aber, ob sie vor Gericht dann tatsächlich was bringen, ist fraglich. Erstens ist das Tier vor Gericht eine Sache, und in der jetzigen Zeit....
Nene, habe aber auch schon von DSH-Leute gehört, das diese Verträge überhaupt nichts bringen.
Wer kann mehr sagen?

Liebe Grüße



munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Ja ich habe mit ihr einen Schutzvertrag abgeschlossen, das Problem ist das sie dem Tierarzt irgentwas erzählt hat von wegen er hätte nach dem kleinen Bruder ihres Freundes geschnappt und sie hätten jetzt Angst.
Ich kannte den Hund gut weil ich durchgehend Kontakt zu der Frau hatte und Blade oft gesehen hab und sie hat ja auch offen zugegeben das sie sich die Geschichte nur ausgedacht hat weil der Tierarzt den Hund sonst nicht eingeschläfert hätte.
Was soll ich nur mit ihr machen?
 
Das darf doch nicht wahr sein,
so eine Hexe *grummel*
Die gehört echt bestraft und der Tierarzt auch.
Einen gesunden lieben Hund einfach einzuschläfern.
*HEUL*

phearts.gif


Liebe Knuddelgrüße aus Wien

Naddy und Chibi
 
Hy Wibke,

also mir fallen da viele schöne Sachen ein, was Du mit ihr machen kannst! Bloß möchte ich das hier nicht veröffentlichen. Was mich noch interessieren würde: Was hast Du zu ihr gesagt? Und was hat sie erwidert? Ich wäre ja ausgerastet....
 
Hi Wibke,

Name, Vorname und Wohnort sowie den Grund der Veröffentlichung kanns Du im WWW angeben. Mehr bitte nicht, also keine Straße und keine Telefonnummer. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, habe ich ein Forum für solche Leute eingerichtet, welches nur über Paßwort zu erreichen ist. Jede Organisation oder Verein der ein berechtigtes Interesse nachweist, meist Tierheime oder TSV bekommen das Paßwort und können auf das Forum zugreifen. Privatpersonen bekommen bekommen nur ein Ja oder Nein wenn eine DIREKTE persönliche Anfrage an die Organisationen oder Vereine gestellt werden die über das Paßwort verfügen. Auch ZERG hat so eine NEGATIVLISTE, wobei ich mich mit Tina nochmal in Verbindung setzen muß, wegen Passwortgeschützt, ist einfach eine Datenschutzsache.
Du kannst mir das alles ja mal per E-Mail zukommen lassen.

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
Na toll echt
frown.gif
Der Tierarzt kann wohl am wenigsten dafür, der hat die Story eben leichtgläubig hingenommen. Aber wie kann man mit dem eigenen Hund sowas machen???

Also das mit der "Sache" fällt nur ins Strafrecht, habe ich ja schonmal bei meinem Bericht "§§ für Opfer" angeführt, Vertragsgeschichten werden über das BGB abgehandelt und da ist egal, ob es sich um einen Kaufvertrag über Auto oder Hund handelt, Vertrag ist Vertrag, Verstoß ist Verstoß.

Ich denke, daß die Veröffentlichung von Personalien ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz darstellt, allerdings bin ich mit Internet nicht so fit, da dies noch viel wischiwaschi und teils rechtsfreier Raum ist.

as-gum.gif

shevoice
 
Man könnte die Dame samt Tierarzt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz anzeigen. Aber ob das was bringen wird, wenn sie einfach eine Geschichte erfindet, daß der Hund gefährich war. Es dürfte schwer sein, ihr das Gegenteil zu beweisen.
Wenn Du den Namen des Tierarztes weißt, so kann man diese Fälle bei in die Datei aufnehmen lassen. Da sind schon einige solcher Fälle drinne.

Es gibt einfach Menschen, denen sollte man nicht mal eine Maus anvertrauen.

Beckersmom
 
Heul,
wie kann man nur so verantwortungslos ein Tier einschläfern lassen. Wenn ich mir eine solche Rasse anschaffe muß ich mir auch im Klaren sein, daß höhere Kosten auf mich zukommen können. Ich finde auch den Tierarzt verantwortungslos. Ich brauche mir nur eine Geschichte einfallen lassen und schon ist ein Todesurteil gefällt. Wenn man das bei Menschen auch machen würde, nur weil mein Kind mir zu teuer ist gehe ich zum Arzt und lasse es einschläfen. Tschuldigung aber solche Leute müßten wirklich ganz doll bestraft werden. Manuela traurig und sehr sehr wütend sein tut.
 
Hi Wibke !

Also, ich finde das ist echt das Allerletzte.
An Deiner Stelle hätte ich Sie wahrscheinlich 'durch´s Telefon gezogen'.

Das Handeln des TA ist für mich auch absolut nicht in Ordnung. (wenn der Hund gesund war)

Ich würde versuchen Beide dran zukriegen.

Das etwas unternommen werden muss ist völlig klar, denn so eine Person dürfte niemehr ein Tier besitzen.
Wer so etwas macht, würde es auch nochmal tun.

Ich frag nich immer was in den Köpfen der Leute vorgeht.

Ich komme nächstes Jahr auch in einige Schwierigkeiten wegen der Steuer usw. (sie soll um das acht- zehnfache erhöht werden) aber ich würde mein 'letztes Hemd' geben, bevor ich meine Tiere 'entsorgen' würde.


Völlig entsetzte Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 01. Dezember 2000 editiert.]
 
Ich möchte nicht wissen, wie oft sowas passiert ist und es hat nur keiner mitgekriegt. Habe mich mal dafür interessiert, einen Staffordrüden evtl. zu nehmen. Er gehörte irgendeinem Typ, der gerne mit ihm protzen wollte, deshalb wohl sollte er auch nicht kastriert werden, obwohl er massiv gejuckelt hat. Die Freundin von dem Typ wollte, dass er den Hund ins Tierheim gibt, weil er ihr auf die Nerven ging und "die Tischdecke beschmutzt" hat oder so. Ich kenne weder die Leute noch habe ich den Hund jemals gesehen (er war vielleicht auch 1 1/2 oder 2 Jahre alt), habe davon nur über zwei Ecken gehört. Nach dem ganzen Theater mit der Verordnung hab' ich mich nochmal nach dem Hund erkundigt, da hiess es, sie hätten ihn zum Tierarzt gebracht, gesagt, er sei immer krank, daraufhin hat ihn der Tierarzt eingeschläfert. Na, ganz toll!

diablotin.gif
Boesenuss
 
Hi Bandog,

Wie ist denn deine E-Mail Adresse?
Ich wär dir echt dankbar wenn du da irgentetwas machen kannst.

Ich hab mich übrigens erkundigt, ich werd ihr rechtlich wohl nichts anhaben können, weil in dem Schutzvertrag nur steht das der Hund nicht ohne mein Einverständnis an dritte weitergegeben werden darf und das sie mich im Todesfalle informieren muß und das hat sie ja.
Ich hab bei Abschluß des Vertrages ja nicht im Traum dran gedacht das sowas passieren könnte.

Was ich am schlimmsten finde ist, das diese Kranke noch einen zweiten Hund hat, einen Münsterländer.
Der Frau kann man doch keinen Hund mehr lassen!
 
Traurige Geschichte, was Menschen so alles fertig bringen; passt aber leider, leider ins Bild : laestig == Aerger== weg damit. Zum Ausrasten
traurige Gruesse
Bora
 
Hallo Wibke

Mensch das is ja hart, ich bin total am Ende, dass man zu soetwas fähig sein kann, is für mich unvorstellbar. Klar, ich war auch schon mla knapp bei Kasse, geb ich zu, aber da schaue ich immer zuerst, ob meine Hundis was zum fressen haben und es ihnen gut geht. Wenn meine Wuffdelen es nicht gut ist, gewht mir es total beschißen. Also ich habe für diese Frau absolut kein verständniss, was sie ihrem Hund angetan hatt.

Ich wüsste auch einige Dinge, was ich mit soeinere machen würde. Aufjedenfall würde ich darauf achten, dass die Dame keinen Hund bzw. Tiere mehr bekommt.

Pitlady
 
Hi Wibke !

Da ich bandog gerade anmailen musste, habe ich seine Mailadresse zur Hand.
[email protected]

Falls Du nochmal eine Adresse suchen solltest, sieh einfach im Profil des jeweiligen nach.
Meißtens ist sie dort eingetragen.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


[Dieser Beitrag wurde von merlin am 05. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WÜTEND UND TRAURIG!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
So, seit Sonntag wohnt hier noch ´ne holde Weiblichkeit :) Aus der "Puschelwuschel" ist leider nix geworden - wahrscheinlich ist sie noch immer im Tierheim.:( Zuwachs ist ´ne kleine "Dickmadam" mit hübschem, aber schlauen Köpfchen, das allerhand Unfug ausbrüten kann. Du musst registriert...
Antworten
20
Aufrufe
2K
sockenbaer
S
ChiaraKimberley
Nochmal @ Kirsten: Da sieht man, daß ich mich im Forum immer von oben nach unten durcharbeite: meine obige Frage hat sich ja schon erledigt. Daher auch hier nochmal (oder zuerst): Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Dich und Deinen kleinem Mann Nils!!! Liebe Grüße...
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
ChiaraKimberley
ChiaraKimberley
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Paulemaus
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben. Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden. Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld...
Antworten
10K
Aufrufe
491K
matty
Goldenrusty
ja, hab ich auch so erlebt, stimmt zu 100% was du beschreibst, leider. aber, dass die noch nicht mal drüber nachdenken was sie machen, wenns um spezielle situationen geht wie .... ich WEISS SCHON VORHER !!!! dass ich den hund nur 1-2 jahre behalten kann, dann wird er auf jeden fall abgeschoben...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Zurück
Oben Unten