Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, habe aber viel von ihm gelesen.

Es ist traurig, dass er gestorben ist. Es ist traurig, wie und wo er gestorben ist. Dass nun auch noch das Ghost-Bike quasi geschändet wurde, macht mich stinkwütend.
 
Im Alb-Donau-Kreis sind landesweit erstmals zwei Biber getötet worden. Das Umweltministerium hatte die Tötung genehmigt. Hintergrund sind zunehmende Konflikte zwischen Mensch und Tier.



Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass das die einzige Option war.
Und ja ich weiß, dass Biber Schäden verursachen. Trotzdem :sauer:
 
Für BB habe in dieser Woche gelesen, dass es auch zunehmen Probleme gibt, weil sie zunehmen, neue Lebensräume fehlen würden und z.B. Obstbäume beschädigt werden.
Der Artikel endete damit, dass nach den Zählungen die Anzahl der Tiere aber relativ konstant sei. :rolleyes:
 
Ja, natürlich bereiten Biber Probleme.
Ich würde jetzt aber mal annehmen, dass der Mensch dem Biber mehr Probleme bereitet, als umgekehrt.
Ich finde es einfach nicht richtig, ein so streng geschütztes Tier zu töten, weil es "Probleme" macht.
 
Solange wir als Menschheit erstmal alles als unseres deklarieren und Natur nur unter bestimmten Bedingungen existieren darf, sehe ich das töten einzelner Tiere als unumgänglich. Sonst kommen wir schnell wieder an den Punkt wo die "Aufenthaltsgenehmigung" einzelner Arten diskutiert wird und das ist fatal. In einer perfekten Welt wäre das genau anders herum und wir würden die Gebiete der Menschen abgrenzen und den Rest in Ruhe lassen, aber davon sind wir weit entfernt.
 
Bei mir ist schon wieder ein Paket nicht da, was angeblich abgestellt wurde. Wieder DHL, weil es keine Wahlmöglichkeit ganz und exakt zu dem Zeitpunkt ausgeliefert, zu dem ich auf die Minute genau nach Hause kam. Rundum war weder ein Mensch, noch ein Auto und eine Abstellerlaubnis gab es auch nicht.
 
Bei mir ist schon wieder ein Paket nicht da, was angeblich abgestellt wurde. Wieder DHL, weil es keine Wahlmöglichkeit ganz und exakt zu dem Zeitpunkt ausgeliefert, zu dem ich auf die Minute genau nach Hause kam. Rundum war weder ein Mensch, noch ein Auto und eine Abstellerlaubnis gab es auch nicht.
Hast du dir mal überlegt eine Postbox anzuschaffen oder die DHL App und die Pakete so in einer Abholstation anliefern zu lassen?
 
Die Postbox hat der Nachbar der Doppelhaushälfte, der letztens trotzdem den Verbleib seines Pakets in einem Hof mehr als 30 Hausnummern entfernt durch Zufall ermitteln konnte und zur Postbox wären es insgesamt 12 km und das macht ökologisch ja nun gar keinen Sinn, dass nicht mehr ein Auto alle Pakete bringt, sondern jeder die Strecke fährt.
Das Paket habe ich vorhin gefunden. Er wurde nicht, wie angegeben, an der Haustür übergeben, sondern davon weit entfernt zwischen Wand und Abfalltonnen im Carport versteckt.
Ich war gestern zweimal an einer Tonne und selbst dort sah man es nicht. Mir viel heute Nacht ein, dass dort schon einmal ein Paket versteckt war.:wand:
 
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben.
Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden.
Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld verteilt, mancher Bote dann einfach irgendeine Haustür wählt, weil er nicht suchen mag.
Manche Navis zeigen die Nummern an, andere nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten