wütend, enttäuscht und traurig....

Ich finde es trotz allem gut, dass Dir diese Sache so am Herzen liegt! Du könntest ja auch Deine Augen vor der Sache verschließen. Dass Du es nicht tust, spricht für Dich und Dein Herz für die Hunde. Und natürlich zur Vermeidung von Hundeelend, der wahrscheinlich entstehen würde.

Hoffe wirklich, dass die Sache für alle Parteien gut ausgehen wird.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bulldog Quinto ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hurra! 1. kleiner Erfolg!

Ich wollte Euch doch den ersten schritt zur guten Wendung nicht vorenthalten:

Unsere Freunde haben meinen Brief erhalten, und entgegen der Befürchtungen meines Mannes, waren sie total beeindruckt. Ich hatte mir auch mit der Gestaltung viel Mühe gegeben und ein Briefpapier mit ihrer Hündin entworfen u.ä.
Sie waren auch überrascht davon, wie toll ich mich ausgedrückt hätte, und wie das alles "rübergekommen" wäre - wozu doch Leistungskurs Deutsch alles gut sein kann :D

Sie meinten es sei doch mehr nur ein Scherz gewesen mit der Zucht!!!!
Ich will diese Behauptung gar nicht hinterfragen!!!! Einzig und alleine die Tatsache, daß sie davon Abstand nehmen zählt!!!

Die Züchterin scheint aber an allem nicht ganz unschuldig zu sein denn unsere Freunde sagten: wir haben doch auch gar keine Zeit für soetwas, evtl. lassen wir die Hündin von dem Rüden mal decken und bringen sie dann zum Werfen und zur Aufzucht zur Züchterin!!!!!
Von wem haben sie diese Idee bloss?!?!!!!!!
Aber bis dahin ist ja noch Zeit - und ich hoffe, daß ich sie auch hier noch umstimmen kann!

Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Denn ich wäre wirklich sehr traurig gewesen, wenn unsere Freundschaft daran zerbrochen wäre.

Es ist schön zu sehen, daß offene freundliche Worte doch manchmal zum Erfolg führen!

Morgen fahren wir das neue Familienmitglied mal ansehen!
Jetzt kann ich mich darauf freuen!

MfG ChiaraKimberley
 
Freut mich, das alles so positiv verlaufen ist.... hoffentlich bleibt es so :)
 
Du weist ihre Hündin in einer Art und Weise zurecht, in der man erstmal überhaupt nicht zurecht weisen sollte (solltet ihr mit eurer Hundeerfahrung wissen ;) ), und es wäre zudem eher angebracht gewesen, eure Freunde energisch aufzufordern, ihre Hündin zurückzunehmen, da man ansonsten das Zusammentreffn mit Rücksicht auf die Gesundheit eures Hundes abbrechen müsse.
Keinesfalls stand es euch in diesem Falle zu, selber einzugreifen, zumal - wie gesagt - nichts davon geschrieben steht, daß ihr die Halter der Hündin ernstzunehmend genug abgemahnt hättet !!!
Deine Beschreibung klingt für mich zudem ein wenig von oben herab. Wenn ihr in ebensolcher Weise "Rat" erteilt habt, kann ich mir gut vorstellen, daß eure Freunde dies als neunmalklug und Einmischung empfunden haben. Das beschriebene, radikale Eingreifen würde in dieses Bild passen.
Wieso denkst du, daß eure Freunde euch unbedingt etwas beweisen wollen ? Weil der eine bei Diskussionen schon mal gegen deinen Mann den Kürzeren zieht ??? Man man, nehms mir nicht übel, aber das hört sich an, als würdet ihr euch ziehmlich wichtig nehmen. Wobei wir wieder bei der Basis dafürr wären, jemanden durch Rat weiterzuhelfen.
Wieso sollten sie sich nicht für eine EB entscheiden, bloß weil sie noch nie einen Hund hatten ?? Nur, weil euch diese Wahl nicht angebracht erschien ??? Das ist doch wohl allein die Sache eurer Freunde !
Was hat die anfängliche Unsicherheit des Sohnes bei den Elterntieren mit der Wahl für eben diese Rasse zu tun ????
So wie ich das lese, bekommen sie von euch ständig unter die Nase gerieben, daß sie alles falsch machen, ganz im Gegensatz zu euch natürlich.
Ich kann gut verstehen, daß sie unter diesen Umständen auf weiteren "Rat" von euch verzichten möchten und wundere mich eigentlich, daß ihr überhaupt noch Kontakt habt.
Wenn man etwas erreichen will, sollte man eine Basis dafür schaffen. Die Bemerkung mit dem Züchten werte ich nach deinem Bericht als reine Provokation.
Wenn jemand an mir ständig etwas auszusetzen hätte, würde ich den auch hochkitzeln, ganz klar. ;)
Wahrscheinlich hatten sie auch ohne tollen Brief nie diese Absicht. ;)
Übrigens sehe ich auch keinen Grund, weshalb diese Leute sich keinen Zweithund anschaffen sollten. Außer, daß die Hündin euren Rüden genervt hat (und daraufhin ziehmlich unsachgemäß zurechtgewiesen wurde, wie gesagt) und außer der Bemerkung, sie sei verwöhnt (was immer das heißen mag), sehe ich nichts Negatives oder enorm Falsches.

Ob sich das nun wirklich so verhält oder ich deine Postings völlig falsch interpretiert habe, weiß ich nicht.
Nehme mir meine direkten Worte nicht übel, möglicherweise liege ich auch ganz falsch. Doch deine Art und Weise, die Situation zu schildern, hat mir an mehreren Stellen sehr zu denken gegeben.
Stellenweise habe ich mich gefragt, obs hier wirklich nur um Hundehaltung oder allgemeines Konkurrenzverhalten geht.
Ich kann nur sagen, würde einer meiner Freunde in diesem Stil über mich schreiben und ich würde es erfahren, wäre ich mit dem die längste Zeit befreundet gewesen.
Ist vielleicht ein paar Gedanken wert.
 
Nochmal Nachtrag : damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn deine Freunde trotz Aufforderung nichts getan haben, um ihre Hündin davon abzuhalten, euren Hund zu nerven, hätte ich an eurer Stelle zwar eingegriffen, aber nicht so. Entweder hätt ich die Hündin genommen, hätte sie ihren Besitzern überreicht mit der Weisung, sie nun festzuhalten o.ä., oder hätte den Herrschaften die Tür gewiesen - höflich aber bestimmt.
Eure Art der "Lösung" hat nicht grad den besten Nährboden für weitere Aufgeschloßenheit geschaffen.
 
@Kirsten

Du weist ihre Hündin in einer Art und Weise zurecht, in der man erstmal überhaupt nicht zurecht weisen sollte (solltet ihr mit eurer Hundeerfahrung wissen ),

Mein Mann hat den Welpen zurechtgewiesen, durch Greifen im Nacken , leichtes Schütteln,verbunden mit dem Wort nein. So ganz viel falsches kann ich darin icht erkennen. Wie weist Du Deine Hunde zurecht, wenn sie nicht gehorchen(auch nach mehrmaliger Aufforderung)

und es wäre zudem eher angebracht gewesen, eure Freunde energisch aufzufordern, ihre Hündin zurückzunehmen, da man ansonsten das Zusammentreffn mit Rücksicht auf die Gesundheit eures Hundes abbrechen müsse.

wir haben sie mehrmals darauf hingwiesen sie zur Ordnung zu rufen. Wahrscheinlich nicht energisch genug.

Keinesfalls stand es euch in diesem Falle zu, selber einzugreifen,

Das haben wir unseren Freunden im Gespräch geklärt: wir werden nicht mehr eingreifen, unabhängig von der Situation.
Auch wenn ich das für mich und meine Hunde anders entschieden habe: sollte jemand Schaden von meinen Hunden abzuwenden versuchen, weil ich eine Situation anders, falsch oder gar nicht erkannt habe, soll er es auch tun.
Aber man kann ja anderer Meinung sein, wäre ja schade, wenn wir uns alle immer einig wären.

zumal - wie gesagt - nichts davon geschrieben steht, daß ihr die Halter der Hündin ernstzunehmend genug abgemahnt hättet !!!

s.o. War wohl nicht deutlich genung bei ihnen rübergekommen.

Deine Beschreibung klingt für mich zudem ein wenig von oben herab.

Das magst Du so empfinden, es wäre aber sicherlich nicht so, wenn wir uns kennen würden.

Wenn ihr in ebensolcher Weise "Rat" erteilt habt, kann ich mir gut vorstellen, daß eure Freunde dies als neunmalklug und Einmischung empfunden haben.

Von mir aus erteilt habe ich gar keinen Rat. Wenn ich bzgl. bestimmter Dinge gefragt wurde, habe ich unsere Erfahrungen und Ansichten dargelegt. Entscheiden muß jeder selber, was er daraus macht. Ich profitiere teilweise gerne von den Erfahrungen anderer, wenn sie meiner Problemsituation entsprechen. Allerdings mache ich genausogerne meine eigenen Erfahrungen, wenn ich das für angebrachter halte.

Das beschriebene, radikale Eingreifen würde in dieses Bild passen.

Ich empfand es nicht als so radikal, aber es war sicherlich sehr impulsiv und nicht überlegt. Aber - ich will nicht mich rausreden - mein Mann ist manchmal sehr impulsiv, besonders wenn es um seinen Hund geht.

Wieso denkst du, daß eure Freunde euch unbedingt etwas beweisen wollen ?

Wieso denkst Du, daß ich besserwisserig und von oben herab handel und urteile und mich zu wichtig nehme?
Manchmal hat man eben Gefühle oder einen "Verdacht" eines Gefühls, die sich einfach so einstellen. Und da unser Freund eben manchmal so "drauf ist" - was ich ihm ja nicht vorwerfe, sondern was nuneinmal einfach so ist - konnte ich mich dieses Gefühls nicht erwehren.

Weil der eine bei Diskussionen schon mal gegen deinen Mann den Kürzeren zieht ???

Nein, weil ich einfach nur so ein Gefühl hatte - ohne Gewißheit, ohne Beweise, ohne Überlegung - einfach nur ein Gefühl.

Man man, nehms mir nicht übel,

Ich nehme Dir das nicht übel, denn auch Du hast da eben ja einfach nur so ein Gefühl, ohne Gewißheit, ohne Beweise...

aber das hört sich an, als würdet ihr euch ziehmlich wichtig nehmen. Wobei wir wieder bei der Basis dafürr wären, jemanden durch Rat weiterzuhelfen.

Wr nehmen uns nicht wichtig. Und wie gesagt: Rat wurde nur auf Wunsch erteilt. Und der besteht natürlich in unserer Meinung und nicht immer in dem, was jemand gerne hören möchte.

Wieso sollten sie sich nicht für eine EB entscheiden, bloß weil sie noch nie einen Hund hatten ?? Nur, weil euch diese Wahl nicht angebracht erschien ???

Weil wir vermeiden wollten, daß sie sich einen Hund zulegen, der nicht ihren Vorstellungen und Ansprüchen gerecht wird , und wo es zu einer Mensch-Hund-Beziehung kommt, in der alle unglücklich sind. Sie hatten anfänglich die Vorstellung von einem sehr agilen Familienbegleiter zum Reiten und beim Sport, da schien uns tatsächlich eine EB nicht sooo geeignet.
Sie haben ja schon einen Hund.

Das ist doch wohl allein die Sache eurer Freunde !
Ist es auch.

Was hat die anfängliche Unsicherheit des Sohnes bei den Elterntieren mit der Wahl für eben diese Rasse zu tun ????
Die anfängliche Unsicherheit des Sohnes äußerte sich als panische Angst, ausgedrückt durch schreien, weinen, weglaufen und verstecken. Sowie strikter Weigerung den Welpen anzufassen oder die Elterntiere und den Welpen in einem neuen Versuch nocheinmal zu besuchen. Auch wenn ich keine eigenen Kinder habe, aber die Ablehnung war sehr deutlich und ich glaube bei meinem eigenen Kind hätte ich erst versucht das zu klären, bevor ich den Welpen kaufe.

So wie ich das lese, bekommen sie von euch ständig unter die Nase gerieben, daß sie alles falsch machen,

Da liest Du dann wohl was falsch. Unter die Nase reiben wir ihnen gar nichts.

ganz im Gegensatz zu euch natürlich.
Wo Du das liest, weiß ich nicht. Warum Du so über uns denkst, weiß ich auch nicht. Aber das ist wohl wieder die Sache mit dem Gefühl...
Ich wäre froh, wenn es so wäre. denn alles richtig machen wäre schon eine tolle Sache! Aber davon sind wir weit entfernt. Erstens lernt man immer dazu und außerdem wird es immer jemand geben der es anders für richtig hält.

Ich kann gut verstehen, daß sie unter diesen Umständen auf weiteren "Rat" von euch verzichten möchten

hmmmm, ich kann immer noch nicht verstehen, was Dich so gegen mich aufbringt - außer Deinem Lesen zwischen den Zeilen und Deiner Interpretation. Ich hoffe Du bist mit Deinen eigenen Freunden nicht so streng, wenn sie anderer Meinung sind.

und wundere mich eigentlich, daß ihr überhaupt noch Kontakt habt.

da zeigt sich vielleicht die Stärke unserer Freundschaft. Freunde müssen ja nicht immer die gleiche Ansicht haben, oder?!?

Wenn man etwas erreichen will, sollte man eine Basis dafür schaffen. Die Bemerkung mit dem Züchten werte ich nach deinem Bericht als reine Provokation.
Wenn's eine war, dann hat sie auch 1000%ig funktioniert. Aber nur aus Sorge um die Hunde. Nicht um etwas besser zu wissen.
Mit der Ansicht, daß dies nicht die beste Idee sei, stehe ich ja nicht ganz alleine.

Wenn jemand an mir ständig etwas auszusetzen hätte, würde ich den auch hochkitzeln, ganz klar.
Das kann ich mir - ohne diese Bemerkung böse zu meinen - beinahe lebhaft vorstellen!;)

Wahrscheinlich hatten sie auch ohne tollen Brief nie diese Absicht.
Das scheint ja wirklich so, sie haben es ja wohl als Scherz gemeint - jedenfalls was die eigene Zucht in der 4 Etg. in einer Wohnung betrifft. Aber ich habe das ernst genommen. Aber Mißverständnisse gibt es nunmal.

Übrigens sehe ich auch keinen Grund, weshalb diese Leute sich keinen Zweithund anschaffen sollten. Außer, daß die Hündin euren Rüden genervt hat (und daraufhin ziehmlich unsachgemäß zurechtgewiesen wurde, wie gesagt) und außer der Bemerkung, sie sei verwöhnt (was immer das heißen mag), sehe ich nichts Negatives oder enorm Falsches.

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: Also die Hündin war ja schon der Zweithund. Der Rüde ist der Dritthund. Daran sehe ich auch nichts falsches - wir haben ja auch so ein "Minirudel". Und verwöhnt ist nur ihr Westie. Daran sehe ich auch nicht so viel falsches - außer wenn er versucht zu beißen, ist halt manchmal etwas zickig die Dame - aber das sagt man dem weiblichen Geschlecht ja nicht nur bei Hunden nach ;) - aber meine Hunde sind auch verwöhnt.

(und daraufhin ziehmlich unsachgemäß zurechtgewiesen wurde, wie gesagt)

Danke, ich habe es ja verstanden, akzeptiere Deine Meinung, und habe ja längst mit meinen Mann gesprochen (am Abend nach dem Vorfall), daß es evtl. etwas anders glücklicher abgelaufen wäre. Aber er wollte ja nur Schaden vermeiden.
Aber wie gesagt: verstanden, gestanden, akzeptiert, Besserung gelobt.:)

Ob sich das nun wirklich so verhält oder ich deine Postings völlig falsch interpretiert habe, weiß ich nicht.
Hoffe, daß Du es nun anders - besser???? - siehst.

Nehme mir meine direkten Worte nicht übel,
Tue ich nicht

möglicherweise liege ich auch ganz falsch
Bestimmt! Ich habe schon ziemlich ungläubig geguckt, als ich Dein Posting las. Hätte nicht gedacht, daß man es so anders verstehen kann.


Doch deine Art und Weise, die Situation zu schildern, hat mir an mehreren Stellen sehr zu denken gegeben.
Na, das habe ich gesehen!:D Aber ist ja auch o.k. es mal so zu betrachten. In meinen aufgewühlten und erschrockenen Gefühlen, habe ich ja auch nicht viel nachgedacht, sondern mir meine Sorgen von der Seele weg geschrieben.

Stellenweise habe ich mich gefragt, obs hier wirklich nur um Hundehaltung oder allgemeines Konkurrenzverhalten geht.
Nur Hundehaltung und -wohlergehen! Keine Konkurrenz.

Ich kann nur sagen, würde einer meiner Freunde in diesem Stil über mich schreiben und ich würde es erfahren, wäre ich mit dem die längste Zeit befreundet gewesen.
Den Stil habe ich ja hoffentlich etwas "aufgeklärt". Die Beschreibung der Situation sollte ja auch nur helfen, meine Gedanken und Sorgen etwas nachvollziehen und verstehen zu können.
Meine Aussage die Freundschaft würde auf eine harte Probe gestellt sollte nicht bedeuten, daß ich sie wegen einer anderen Meinung oder etwas, daß ich als Fehler erachte, beenden wollte.
Aber jeder hat ganz bestimmte Dinge, die er in einer Freundschaft/Beziehung findet, gibt, erwartet oder erhofft. Aber auch Dinge, die man nicht oder nur sehr schwer dulden oder akzeptierne kann.

Eine unüberlegte EB-Zucht in einer Mietwohnung zumZwecke der Bereicherung durch Verkauf der Welpen wäre für mich nicht zu akzeptieren - auch wenn es sich um unsere besten Freunde handelt.
Ich nehme an, wenigstens das siehst Du auch so: als berechtigte Kritk.

Ist vielleicht ein paar Gedanken wert.

Ganz bestimmt - habe ich mir auch gemacht.

Ist vielleicht ein paar Gedanken wert.
Gebe ich gerne an Dich zurück - nun nach meinem "Erklärungsposting".
Denn ich hoffe, daß gerechtfertigte Kritik bei Dir nicht die Kündigung einer Freundschaft zur Folge hätte.



Nochmal Nachtrag : damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn deine Freunde trotz Aufforderung nichts getan haben, um ihre Hündin davon abzuhalten, euren Hund zu nerven, hätte ich an eurer Stelle zwar eingegriffen, aber nicht so. Entweder hätt ich die Hündin genommen, hätte sie ihren Besitzern überreicht mit der Weisung, sie nun festzuhalten o.ä., oder hätte den Herrschaften die Tür gewiesen - höflich aber bestimmt.

Damit hat sich die obige Frage nach Deinem Verhalten ja schon beantwortet!


Ich bin froh, daß unsere Freunde meinen Brief nicht so "falsch" verstanden haben, wie Du mein Posting.
Sie haben ja angerufen und sich für den schönen Brief bedankt. Ich habe ihnen auch im Brief
keine Vorwürfe oder Vorschriften gemacht. Das liegt mir, wie gesagt, sehr fern. Ich habe versucht ihnen meine eigenen Erfahrungen, Sorgen und Gedanken darzulegen - ohne jede Wertung. Nur verbunden mit dem Wunsch, alles gut zu überdenken.
Und zu meiner großen Freude haben sie es ja auch nur so verstanden!!!
Abgesehen davon, daß sich das mit der "Zucht" als Mißverständnis herausgestellt hat - und alle meine Sorgen unbegründet waren.
Aber auch hier sind wir wieder fast am Anfang: so ist das mit den Sorgen und Gefühlen. Sie sind eben da, lassen sich nicht immer kontrollieren und sollten schnell geklärt werden, wenn sie negativer Natur sind.

Ich hoffe, daß uns das bei Dir und Deinen negativen Gefühlen mir gegenüber auch klären läßt. Denn ich fände es schon schade, wenn Du eine solche negative Meinung von mir behälst.

So, nun werde ich diese riesíge Antwort auch nicht mehr auf Rechtschreibfehler o.ä. korrekturlesen, denn eigentlich wollte ich nur mal "schnell reinschnuppern" bevor ich ins Bett gehe.

Aber ich hätte ja die ganze Nacht nicht schlafen können nach Deiner Antwort.:rolleyes:

Viele grüße und "Gute Nacht"

ChiaraKimberley:)
 
Ich werd mal auf die Schnelle versuchen, dir zu antworten, denn daß du dir das so zu Herzen nimmst, war ja nun nicht meine Absicht.
Allerdings sitze ich eigentlich nur vor dem Rechner, um Zeit zu überbrücken, da ich die ganze Nacht Wehen hatt und nachher, wenn eine menschliche Zeit angebrochen ist, mal die Hebamme und wauzi anrufen werde. Bin aber nicht wirklich fit und Zeit ist auch nur begrenzt da.
Also sieh es mir etwas nach. Ich versuche so gründlich wie möglich zu antworten, und was dann noch offensteht und ich nicht mehr schaffe, machen wir später weiter.Ich entbinde ja nur ambulant *lol*


Original geschrieben von ChiaraKimberley


Wie weist Du Deine Hunde zurecht, wenn sie nicht gehorchen(auch nach mehrmaliger Aufforderung)


Na ja, also, das mit dem Nackenschütteln bei Welpen ist ziehmlich veraltet und man sollte einen Hund nicht so zurechtweisen. Damit kann er in der Regel nichts anfangen und es verunsichert ihn nur.
Weise ich meine Hunde zurecht, versuche ich es eher damit, die größere Ausdauer zu haben (nicht immer einfach).
Liegt der Fehler - wie in eurem Fall - eher beim Halter, gebe ich diesem das auch zu verstehen, sofern seine Untätigkeit meine Hunde oder mich gefährdet oder einschränkt (ist bei einem herzkranken Hund ja der Fall).
Beispiel : eine Freundin war mit ihrer kleinen, wirklich völlig verzogenen Mixhündin bei mir. Meine damals 7monatige Schäferhündin hatten sie bis dahin nicht gesehen.
Wir sind zusammen spazieren gegangen und ich sagte, daß Kiara ihre Bo sicher sehr ausdauernd zum Spielen aufzufordern versuchen würde. Besagte Freundin meinte :" Da wird sie meine Beau aber kennenlernen, die verpaßt ihr notfalls ein oder zwei Ohrlöcher."
Ich habe ihr daraufhin geantwortet, daß, sollte ihr häßlicher verzogener Hund es wagen, meinem Jungspund das Ohr zu piercen, nur weil der sie zum Spielen auffordert, sie das erste Mal in ihrem Leben einen fliegenden Hund bestaunen könne, weil ich ihr dann dermaßen in den Hintern träte, daß sie direkt wieder nach NRW zurückfliegt.
(Hätte ich natürlich niemals gemacht, aber es war immerhin so deutlich und spürbar ernstzunehmend, daß die Freundin in Folge ein waches Auge auf ihren Hund hatte :D )
Das ichimmer recht deutlich und undiplomatisch bin, hat zwar oft Nachteile, aber manchmal eben auch Vorteile. Es weiß jedenfalls immer jeder, was ich ihm sagen will. :D

Original geschrieben von ChiaraKimberley



Von mir aus erteilt habe ich gar keinen Rat. Wenn ich bzgl. bestimmter Dinge gefragt wurde, habe ich unsere Erfahrungen und Ansichten dargelegt. Entscheiden muß jeder selber, was er daraus macht. Ich profitiere teilweise gerne von den Erfahrungen anderer, wenn sie meiner Problemsituation entsprechen. Allerdings mache ich genausogerne meine eigenen Erfahrungen, wenn ich das für angebrachter halte.


Ist ja auch richtig so.

Was ich gelesen habe, waren für mein Empfinden ganz schön viele Kritikpunkte mit - ebenfalls für mich - etwas merkwürdiger Begründung, z.B. (gebe ich jetzt mal frei wieder) "Wir haben schon so lange Hundeerfahrung und die gar keine" "In Diskussionen unterlegen" usw.
Das waren für mich erstens Punkte, wo ich den Zusammnhang zum eigentlichen Problem nicht so sah, es sei denn, es spielen noch andere Dinge mit rein, die nicht unbedingt nur mit den Hunden etwas zu tun haben. Zweitens habe ich mir vorgestellt, wie ihr in relativ kurzer Zeit all diese Kritik anbringt....
Wenn eure Freunde danach gefragt haben, ist das okay. Ansonsten käme ich mir an deren Stelle vor, als würde jemand dauernd besserwisserisch an mir rummeckern. (Sprech es doch mal an, vielleicht hatten sie den Eindruck zeitweise wirklich. Das würde auch erklären, weshalb sie euch mit einem solchen Scherz zu ärgern versuchen.)
Wenn derartige Gedanken vorhanden waren oder sind, und werden geklärt, sind sie vielleicht auch in Zukunft viel eher bereit, Anregungen anzunehmen.


Original geschrieben von ChiaraKimberley

Wieso denkst Du, daß ich besserwisserig und von oben herab handel und urteile und mich zu wichtig nehme?


Habe ich ja oben bereits erklärt.

Richtig, das war der Eindruck, den ich beim Lesen hatte, wobei ich sehr gut weiß, wie sehr Geschriebenes täuschen kann.


Original geschrieben von ChiaraKimberley

hmmmm, ich kann immer noch nicht verstehen, was Dich so gegen mich aufbringt - außer Deinem Lesen zwischen den Zeilen und Deiner Interpretation. Ich hoffe Du bist mit Deinen eigenen Freunden nicht so streng, wenn sie anderer Meinung sind.


Nein, aufgebracht gegen dich bin ich nicht.
Und mehr als zwischen den Zeilen lesen geht nun mal nicht, wenn man jemanden nicht persönlich kennt. Danach kann ich nur nach dem gehen, was dieses Geschriebene für einen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Der muß längst nicht immer richtig sein.

Doch, ich bin mit meinen Freunden sehr streng. :D
Na ja, mal im Ernst... kritisiert mich jemand, finde ich das schon einigermaßen sch**** und brauche ein wenig, um mich damit auseinander zu setzen, kann aber auch zugeben, im Unrecht gewesen zu sein. Ehrliche Freunde mit direkter Meinung sind mir jedoch in jedem Fall lieber als die Sorte, die ihre Negativmeinung über mehrere Ecken kundtun.


Original geschrieben von ChiaraKimberley

da zeigt sich vielleicht die Stärke unserer Freundschaft. Freunde müssen ja nicht immer die gleiche Ansicht haben, oder?!?

Stimmt, müssen sie nicht. Wäre langweilig.

Original geschrieben von ChiaraKimberley

Wenn's eine war, dann hat sie auch 1000%ig funktioniert. Aber nur aus Sorge um die Hunde. Nicht um etwas besser zu wissen.
Mit der Ansicht, daß dies nicht die beste Idee sei, stehe ich ja nicht ganz alleine.

Dann habe ich dich gründlich mißverstanden und entschuldige mich dafür!

Wie gesagt, schocken oder dir gar die Nachtruhe versauen wollte ich mit meinem Posting nicht.

*grmpf* Das war jetzt alles sehr fix. Ich hoffe, ich konnte das Wichtigste klären / beantworten.
Wenn nicht, sprech mich doch einfach nochmal drauf an, okay ?
Allzu lange Postings kriege ich heute nicht so hin, glaube ich, sorry.
 
Hallo Kirsten,

mit so einer schnellen Antwort hatte ich ja gar nicht gerechnet. Dankeschön.
Ich habe normalerweise immer erst abends Zeit hier mal "einzufliegen".

Habe mich aber gefreut, daß wir da wohl einige Dinge klarstellen konnten.

Bei geschriebenen Dingen fehlen ja wirklich oft die persönlichen Eindrücke. Im Gespräch hätte man die Möglichkeit direkt nachzufragen o. zu argumentieren. Außerdem können auch die schönsten Smiles hier doch die persönliche Situation nicht ersetzten.

Und in meinem Posting häuften sich ja auch die negativen Aussagen - das waren ja die Dinge, die mir Sorge bereiteten!
Aber wenn ich zu sehr ausgeholt hätte, wäre es ein Roman geworden.... ich muß mich beim Schreiben hier ja eh' schon immer "berherrschen" - sonst würdet Ihr Stunden an meinen Postings lesen :D

Das ichimmer recht deutlich und undiplomatisch bin, hat zwar oft Nachteile, aber manchmal eben auch Vorteile. Es weiß jedenfalls immer jeder, was ich ihm sagen will.

Da muß ich doch mal :D :D :D - so ein Exemplar sitzt doch hier hinter mir auf dem Sofa!!!! Und hat die ganze Sache ja nicht unerheblich "provoziert" - wie war das deutlich und undiplomatisch...:D - so könnte man sein Verhalten in Kurzform beschreiben!!!:p

Ehrliche Freunde mit direkter Meinung sind mir jedoch in jedem Fall lieber als die Sorte, die ihre Negativmeinung über mehrere Ecken kundtun.

Da kann ich nur zustimmen. Aber ich versuche meine direkte Meinung ein wenig freundlich zu verpacken - zumindest wenn sie negativ ist.
Das habe ich ja auch in meinem Brief an unsere Freunde gemacht.
Und da sie hier nicht rumstöbern und sie hier - soweit ich weiß - auch niemand kennt (ich mich aber auch bewußt mit Namen u.ä. zurückhielt) - wollte ich nur mal Sorgen loswerden und neutrale Meinungen einholen. Manchmal sieht man Dinge ja auch ganz anders, und wenn man dann ein paar andere Meinungen hört, versucht man mal einen andern Blickwinkel einzunehmen.

Leider mußte unser Treffen mit unseren Freunden heute ausfallen, ich war nicht gut dran - und unser Freund mußte lange arbeiten. denn mir liegt auch sehr viel daran, alles nochmal persönkcih zu besprechen - wie Du sagts, dann kann man einiges klären. Aber wir hoffen, es klappt am WE mit schönem Wetter im Garten. Mit allen Hundis!

Wie gesagt, schocken oder dir gar die Nachtruhe versauen wollte ich mit meinem Posting nicht.

Na, ich hab's ja überlebt, und jetzt ist es ja zum Glück geklärt!!!

Und Missverständnisse können ja mal vorkommen, Entschuldigung freut mich - weil's ja jetzt dann wohl besser verstanden wurde - wäre aber nicht nötig gewesen, denn Du hast mich ja sicherlich nicht absichtlich mißverstanden.

Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung!!!!
Wann soll der neue Erdenbürger denn ankommen? Wenn Du schon Wehen hast, wird's ja wohl nicht merh so lange dauern.
Oder ist er inzwischen schon da?
Ich drücke die Daumen, daß alles gut klappt!!!
Wir sind immer noch am "üben" - aber irgendwas machen wir wohl falsch: unser "Nachwuchs" hat immer vier Beine und viele Haare:D
Aber Übung macht den Meister - und außerdem ja auch Spaß:p

Viele liebe Grüße und alles Gute

ChiaraKimberley:hallo:
 
Nochmal @ Kirsten:

Da sieht man, daß ich mich im Forum immer von oben nach unten durcharbeite: meine obige Frage hat sich ja schon erledigt.

Daher auch hier nochmal (oder zuerst:(

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Dich und Deinen kleinem Mann Nils!!!

Liebe Grüße

ChiaraKimberley

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wütend, enttäuscht und traurig....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

veilchen
veilchen, es ist immer gut, wenn man seinen frust auch mal rauslässt :) nur: allen kann mans nicht recht machen. ignorante spinenr gibts immer *seufz*
Antworten
23
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Paulemaus
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben. Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden. Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld...
Antworten
10K
Aufrufe
487K
matty
Goldenrusty
ja, hab ich auch so erlebt, stimmt zu 100% was du beschreibst, leider. aber, dass die noch nicht mal drüber nachdenken was sie machen, wenns um spezielle situationen geht wie .... ich WEISS SCHON VORHER !!!! dass ich den hund nur 1-2 jahre behalten kann, dann wird er auf jeden fall abgeschoben...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Goldenrusty
Goldenrusty
Suki
Ich habe es Gott sei dank nicht gesehen !!! Kann euren ärger aber absolut verstehen, bin der Meinung das jeder Hund in irgendeiner Situation beissen kann und es auch tun wird ! Wir wissen doch alle das wir mit der liebe zu gewissen Hunderassen uns ins Abseits gestellt haben.....aber mir ist das...
Antworten
47
Aufrufe
3K
dogotina
dogotina
Zurück
Oben Unten