Das macht mich sowas von wütend ;(

Goldenrusty

hallo,

hab da mal ein anliegen, keine ahnung, wer von euch diese homepage kennt :



ich finds einfach schrecklich, was dort abläuft, ich setz das hier rein, weil sam auf diese art und weise immer wieder weitergegeben wurde, stationierte amerikaner, die immer mal wieder versetzt werden, ihre tiere dann abgeben, als ob sie ihren alten wagen zurück lassen. sam war bei seiner letzten stelle , vor mir, zb nur 2 monate, davor war er 1 jahr woanders und und und .....
ich habe in böblingen mit einer tierärztin gesprochen, die dort in der kaserne arbeitet, sie hat sich selber geschämt, für die vorgehensweise ihrer landsleute, sie selber meinte, die meissten sehen die tiere nur als eine art inventar, welches einfach dazugehört, man holt sich halt immer wieder einen hund, eine katze ..egal was.
ich sage nicht, das es für alle zutrifft, aber .... zu einem grossteil, das ist das problem.

das schlimme dabei ist noch, die tiere werden einfach jedem mitgegeben, sams besitzer hatten nicht mal eine adresse von mir, ich möchte nicht wissen, wo manche tiere auf diese art und weise landen, wenn alles so unkontrolliert von statten geht, die tiere nicht mal was kosten.

mein anliegen wäre, gibt es irgendwelche tierschutzorganisationen, die interesse daran haben, da vielleicht ein auge drauf zu werfen, was da so abgeht ? einfach zum schutz der tiere.

im grunde genommen sind es immer die gleichen standorte, eben städte mit stationierten amerikanern, die ansässigen tierheime unternehmen denke ich mal nicht viel, ist ja auch nichts gesetzeswiedriges, aber ...... ich denke schon, man muss da bisschen ein auge drauf werfen, ob man manche hunde nicht übernehmen sollte, vielleicht liege ich auch falsch :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Goldenrusty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mir war es mal in HU so gegangen. ich war im FN und da sprach mich ein Typ von hinten an,... er hatte nen amerikanischen Slang... naja voll schönen Hund den ich da hätt... er würde angeblich seinem ehemaligem Hund ähneln... und ich so ohhh... armer Hund wie alt ist er denn geworden und woran ist er denn gestorben??... daraufhin meinte er nee nee er ist jetzt knapp 2 Jahre aber er lebt nicht mehr bei ihm... er hat jetzt einen neuen Hund... Als ich ihn darauf ansprach, warum er nicht mehr bei ihm wäre... meinte er er könne nicht alleine bleiben und mache alles kaputt...
Aja ... mit seinem "neuen" passiert das natürlich nicht...

Ganz davon abgesehen, ob es der wahre Grund war, wie oft hätte ich denn meinen Hund schon abgeben müssen, weil sie teilweise meine ganze Wohnung gefressen hat... ??? Notebook, Cam, Telefon...
 
ja, ist teilweise ein riesen problem, die sehn das einfach anders, total anders als wir, die haben auch keine probleme, dass der hund auf dem balkon wohnt, sein leben lang, oder auch nur im garten sitzt, alleine, ich habs in den usa oft genug mitbekommen.

sam war/ist auch bisschen seltsam im verhalten, hat aber 100% was mit der art und weise zu tun, wie sie ihre tiere oft halten. eben, nur balkon, nur draussen, teilweise sogar ungeschützt, ich hab noch nie von so vielen hunden gehört die panisch bei gewitter reagieren, wie bei us hunden, passiert oft, wenn die hunde eben draussen auf balokn oder im garten untergebracht waren. sam ist da auch etwas ...:(, er kriegt bei gewitter richtige panikattacken, steigt in die badewanne und kommt nicht mehr raus, oder..war am anfang so, ist bei allem und jedem in seine box gegangen, vor lauter angst, als obs das normalste wäre, in einer flugbox oder in der badewanne zu wohnen :(

inzwischen hat sich alles bisschen normalisiert, gott sei dank :)
 
naja, wie überall gibt es solche und solche.........
Meine Tante hat ihre Katzen nach der Stationierung in Deutschland alle zurück in USA mitgenommen!
Und bis zur US-Army brauchst net zu gucken....guck Dir nur an wieviel in Deutschland umziehn und Hund/Katze auf Strecke bleiben!
 
naja, wie überall gibt es solche und solche.........
Meine Tante hat ihre Katzen nach der Stationierung in Deutschland alle zurück in USA mitgenommen!
Und bis zur US-Army brauchst net zu gucken....guck Dir nur an wieviel in Deutschland umziehn und Hund/Katze auf Strecke bleiben!

das weiss ich, steht aber in keinem verhältnis zu dem andern :(

und, ich habe geschrieben, ist nicht bei jedem so :)

wenn schon die tierärztin sich dafür schämt ...sagt das schon einiges drüber aus, sorry
 
naja, wie überall gibt es solche und solche.........
Meine Tante hat ihre Katzen nach der Stationierung in Deutschland alle zurück in USA mitgenommen!
Und bis zur US-Army brauchst net zu gucken....guck Dir nur an wieviel in Deutschland umziehn und Hund/Katze auf Strecke bleiben!

japp... das stimmt... und nicht nur Hund und Katze bleiben auf der Strecke...
 
Und bis zur US-Army brauchst net zu gucken....guck Dir nur an wieviel in Deutschland umziehn und Hund/Katze auf Strecke bleiben!

Seh ich auch so - und obs die Deutschen im Ausland anders immer sooo viel anders machen als die Amis bei uns? ;)

Ich brauch nicht weit gucken - brauch mir nur meinen Bruder angucken. Der hat die Schlange von nem Kerl übernommen, der von der Airbase in Amerika zurück nach Deutschland ist (Dienstzeit im Ausland abgelaufen), und weil der keinen Bock hatte seine Frettchen und die Schlange mitzunehmen bzw. auf den ganzen Einreisekrams keinen Bock hatte, hat er die Tiere da drüben an den nächsten Deutschen weiter gegeben, der gekommen ist - die Schlange landete bei meinem Bruder - welcher inzwischen auch wieder in Deutschland ist - ohne die Schlange ;)

Die lebt inzwischen zwar nicht mehr, aber hätte sie noch gelebt, hätte mein Bruder sicher nicht das Prozedere auf sich genommen diese nach DE mitzunehmen, sondern hätte sie ebenfalls weiter gegeben.

Was jetzt aber NICHT heissen soll, dass ich das super toll finde oder das Vorgehen gut heisse ;)

Und wie oft hab ich in letzter Zeit gelesen habe "wir wandern aus, wer nimmt unseren Hund / unsere Katzen / etc etc etc" will ich jetzt nicht aufzählen.
 
naja ob man ne schlange weiterreicht oder nen hund, da seh ich jetzt schon einen gewissen unterschied. schlangen bauen jetzt nicht die irrsinnige halterbindung auf :)
 
das weiss ich, steht aber in keinem verhältnis zu dem andern :(

*öhm* aber auch nur weil es in Deutschland keine offizielle Webseite mit dem Namen "Umzugstiere zu vermitteln" gibt, oder?!

nein, weil die zahl derer, die ihre tiere eben NICHT mitnehmen, entsprechend höher ist im verhältnis ! und jetzt frage nicht nach zahlen , bitte, mir reicht da die bestätigung der tierärztin, die für alle stationierten tiere zuständig ist, und mitbekommt, welche tiere den halter immer wieder wechseln.

dieser thread hat nichts damit zu tun, wos NOCH elend auf der welt gibt, also konzentriere dich doch einfach auf das thema, es gibt tausendmal schlimmere sachen auf der welt, stimmt, es gibt besere sachen auf der welt, stimmt auch, keine ahnung wies chinesen machen oder japaner oder ..., hier gehst alleine um das thema :

das unverhältnismässig viele tiere immer und immer wieder weitergegeben werden, was nicht sinn eines tierlebens ist, ein lebewesen ist kein wanderpokal, ganz einfach, mach das mit deinem auto, aber nicht mit einem lebewesen.
 
naja ob man ne schlange weiterreicht oder nen hund, da seh ich jetzt schon einen gewissen unterschied. schlangen bauen jetzt nicht die irrsinnige halterbindung auf :)

ja ..das ist der gewisse unterschied :D

ups....ganz vergessen, was noch wichtig ist ! wenn ich weiss, ich kann jeden moment im irak oder in korea oder sonstwo landen, von jetzt auf nachher, der soll sich ein stofftier anschaffen, oder dem tierschutz helfen und gassi gehn ....keine ahnung ! da gibts ne menge möglichkeiten. das hat nichts mit einer familie zu tun, die sich irgendwan im leben dazu entschliesst, auszuwandern, da liegt der unterschied.
 
In dem Fall ist Tier für mich Tier ;)
Ob ich ne Schlange von A zu B zu C nach D weiter reiche oder nen Hund, ne Katze, nen Kaninchen oder Frettchen, es ist ein Tier - ein Lebewesen, mit Herz, mit Körper und allem was dazu gehört ...

Aber noch ein anderes Beispiel, wenn die Schlange nicht zählt - sein Pferd.
Mein Bruder hat in der Wüste ein Pferd gefunden, keinem hats gehört, er hats mitgenommen, bei seinem Kumpel unter gestellt, er ist seit Dezember letzten Jahres zurück, ob das Pferd noch bei dem Kumpel ist oder nicht, ich weiss es nicht, oder ob der sein "Versprechen" wahr gemacht hat und es zurück in die Wüste gejagt hat? Keine Ahnung.

Den gefundenen Hund hat mein Bruder in Amerika direkt wieder laufen lassen, weil nen Pit konnte er nicht in Deutschland einführen. Wo der Hund heute ist? Keine Ahnung, er hat ihn schliesslich wieder laufen lassen bzw. vom Hof gejagt.

Ist das "besser"??

Glaub mir, ich bin weiss Gott nicht stolz darauf was mein Bruder macht - ich wills als Beispiel aufführen, dass nicht nur die "Amis" in Deutschland böse sind, sondern es auch andere tun!

Ich hätte glaub alles erdenklich mögliche versucht Hund und Pferd mit nach Deutschland bringen zu können!
 
[das unverhältnismässig viele tiere immer und immer wieder weitergegeben werden, was nicht sinn eines tierlebens ist, ein lebewesen ist kein wanderpokal, ganz einfach, mach das mit deinem auto, aber nicht mit einem lebewesen.

naja ob man ne schlange weiterreicht oder nen hund, da seh ich jetzt schon einen gewissen unterschied. schlangen bauen jetzt nicht die irrsinnige halterbindung auf :)

ja ..das ist der gewisse unterschied :D


Eine Schlange ist somit kein Lebewesen, nur weil sie sich nicht an ihren Halter "bindet" wie ein Hund oder eine Katze? Das darf man dann einfach so weiter geben?
 
Also Auswandern käme für mich nur MIT Hund in Frage... Und in Pajala/Nordschweden könnten wir zwar unserem Hobby dem bikejöring bis zur Vergasung nachgehen, dennoch ist da irre kkkkkkkkalt *bibber* und da hätte wohl mein Zitterbolzen net viel Freude dran... :D
 
Nochmal *ÖHM*
Ca. +/- 70 000 US-Soldaten sind derzeit in Deuschland stationiert....gegen 80 000 000 deutsche Einwohner.
Ca. 50% der deutschen Einwohner sind Mieter, verbleiben 40 000 000 Mieter!
Gehen wir nun mal von dem wagen Fall aus das nur EIN PROZENT *hahaha* unserer Mieter bereit ist seine Wohnung ohne Rücksicht auf Hund/Katze zu wechseln, so haben wir schon 400 000 Mieter die ihre Tiere auf Strecke lassen....
Wobei von 70 000 US-Soldaten sicher nicht alle Tiere haben bzw sie auf Strecke lassen....
Aber seis drum....rechnen wir volle 70 000 US-Soldaten gegen nur 1 Prozent unsrer bei Umzug abgabewilligen deutschen Mieter......sind schon fast die 6 fache Menge!
Von wegen Unverhältnis.....
 
@ angelblueeyes

musst das :D beachten, ist nicht vollkommen ernst gemeint ;)



zu katzenmama und ....der art den thread hier in was zu verwandeln was er nicht ist, äussere ich mich nicht mehr :), ich will mit solchen leuten wirklich nichts zu tun haben, die sowas befürworten, lebewesen als wanderpokale weiterzureichen, ist nun mal so, lass ich mich auch nicht umstimmen.
 
Glaub mir, mit solchen Leuten will ich auch nicht wirklich was zu tun haben, Familie kann man sich nur nicht immer aussuchen, Freunde dagegen schon.

Was man als "Unterstützung" bzw. als Idee anbieten könnte in diesen Fällen, bei jeder Base der Amis wirds in der Nähe sicher sowas wie ein zuständiges Tierheim geben - in Wiesbaden ist ne Base und da gibts auch ein örtliches Tierheim, gleiches gilt für Heidelberg - eventuell kann man versuchen die dortigen Tierschutzvereine mit ins Boot zu holen und sie darauf "anzusetzen" - wobei die sicher auch so schon genug zu tun haben :(

Die Page selber kann ich mir aktuell nicht ansehen, wird durch den Webfilter auf der Arbeit geblockt.
 
@ angelblueeyes

musst das :D beachten, ist nicht vollkommen ernst gemeint ;)



zu katzenmama und ....der art den thread hier in was zu verwandeln was er nicht ist, äussere ich mich nicht mehr :), ich will mit solchen leuten wirklich nichts zu tun haben, die sowas befürworten, lebewesen als wanderpokale weiterzureichen, ist nun mal so, lass ich mich auch nicht umstimmen.

Jetzt aber wirklich *ÖHM"
Du drehst es nun also so das ich es befürworte das Tiere Wanderpokale sind:verwirrt:
Hab ich das wo geschrieben?
Ich sag lediglich das es einen verschwindet kleinen Anteil gegenüber andrer Problematiken macht, und nicht wie Du schriebst unverhältnismäßig großer Anteil sei!
Sonst nix!
 
@ katzenmama,

es ist enfach nun mal so, prozentual gesehen, zum normalfall, werden solche tiere eben öfters abgegeben, weils eben auch nicht anders geht, das einzige was ich will ist , das alles wenigstens kontrollierter abläuft, ich will hier keine diskussion anfangen, guter / schlechter deutscher, guter / schlechter amerikaner, es ist nun mal so wies ist, ist von ihnen ja auch nicht böse gemeint, aber ist nun mal so, blos wenn tiere, SICHER, geschieht auch bei uns oft genug ! weiss ich, keine angst, verteilt werden wie ..... verstehst du was ich meine, weiterreichen, weil sie schnell weg müssen, man verlangt nicht mal ne schutzgebühr für die tiere, ich habs jetzt eine weile verfolgt, du weisst, wo solche tiere dann ganz schnell landen können .... :(, das ist nur ein minimaler teil von sachen auf der welt, wo man helfen/aufpassen muss, aber ...man muss es, der tiere wegen, ich darf mir garnicht vorstellen, was sam noch alles mitgemacht hätte, in seinem leben, wenns weiter so gegangen wäre :( ...und ich bin mir sicher, jeder einzelne von sams vorbesitzern, hat inzwischen wieder genug nachfolger für ihn gehabt.

@ angel

ja, die tierheime dort müsste man mal ansprechen, ob die vielleicht wenigstens in ausnahmefällen einschreiten, diese homepage mal verfolgen, und doch ein tier selber übernehmen, aber .... wie du schon sagst, die haben selber genug zu tun, und haben genug wirkliche notfälle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das macht mich sowas von wütend ;(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lillythkitten
Hi ihr lieben, Pakos Pfote ist jetzt deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Salbe hat die Entzündung gut zurückgedrängt. Er humpelt nicht mehr und belastet das Bein im Stehen normal. Wenn das so weitergeht können wir am kommenden Wochenende wieder zur Hundewiese :) Vielen lieben Dank für die...
Antworten
12
Aufrufe
923
Lillythkitten
Lillythkitten
C
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht darauf hoffen, dass das Teil von selbst wieder weg geht. Mag sein, dass es harmlos ist, aber auch ein Warze kann störend sein und es ist dann besser, sie zu entfernen. Das wird der TA Dir dann sagen können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Miramar
Ich habe einen ganz kleinen yorki,2kg und nach der Tollwutimpfung habe ich auf Empfehlung des Züchters Traubenzucker gegeben. Die Impfung zieht bei kleinen Hunden wohl Zucker raus.
Antworten
86
Aufrufe
6K
S
Sockemama
Keine konnte so mit dem Hintern wackeln wie Sie...! :love::love: Mit über 10 Jahren meinte jeder sie wäre noch ein junger Hund... :freudentanz::freudentanz:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sockemama
Sockemama
pixelstall
Vielleicht will sie bloß, dass du ins Bett kommst (alternativ: zu tippen aufhörst)?
Antworten
15
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten