Das macht mich sowas von wütend ;(

nein, mach ich nicht :), ich liebe reptilien ...würde ich mit denen genauso handhaben wie mit meinem hund, meinen katzen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goldenrusty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin mir auch ziehmlich sicher das meine vogelspinne nix merken würde wenn jemand anders sie plötzlich hätte!aber ich würde es merken,weil ich sie gern habe! würde ich nie abgeben!es ist meine spinne!die ich haben wollte,und deshalb habe ich auch die verantwortung für sie!
säuger,amphibie,reptil,egal!wenn ich mich zur haltung entscheide hab ich auch dazu zu stehen!!!
 
ich bin mir auch ziehmlich sicher das meine vogelspinne nix merken würde wenn jemand anders sie plötzlich hätte!aber ich würde es merken,weil ich sie gern habe! würde ich nie abgeben!es ist meine spinne!die ich haben wollte,und deshalb habe ich auch die verantwortung für sie!
säuger,amphibie,reptil,egal!wenn ich mich zur haltung entscheide hab ich auch dazu zu stehen!!!

Dito! Unsere Chucks und die Schildkröten sind genauso Familienmitglieder wie der Hund
 
Was ist an der Seite jetzt anders als an anderen Kleinanzeigenportalen? Eigentlich doch nichts, oder;)?!

Ich habe hier zwei "Amis", einer der beiden Ex-besitzer mußte tatsächlich in den Irak, den Hund hatte er mit Partnerin 2003 aus den Staaten mitgebracht, adoptiert aus einem amerikanischen Tierheim im Jahre 2001 (ich habe nämlich die ganzen Unterlagen noch). Die Beziehung ist in Deutschland kaputt gegangen, August 2005 ist er in den Irak versetzt worden, der Hund war sechs Tage im Tierheim und ist seit fünf Jahren hier.

An welche Stelle hat dieser Mann bitte unverantwortlich, leichtfertig und selbstsüchtig gehandelt, das kannst Du mir dann gerne erklären, Goldenrusty.

LG Barbara
 
Was ist an der Seite jetzt anders als an anderen Kleinanzeigenportalen? Eigentlich doch nichts, oder;)?!

Ich habe hier zwei "Amis", einer der beiden Ex-besitzer mußte tatsächlich in den Irak, den Hund hatte er mit Partnerin 2003 aus den Staaten mitgebracht, adoptiert aus einem amerikanischen Tierheim im Jahre 2001 (ich habe nämlich die ganzen Unterlagen noch). Die Beziehung ist in Deutschland kaputt gegangen, August 2005 ist er in den Irak versetzt worden, der Hund war sechs Tage im Tierheim und ist seit fünf Jahren hier.

An welche Stelle hat dieser Mann bitte unverantwortlich, leichtfertig und selbstsüchtig gehandelt, das kannst Du mir dann gerne erklären, Goldenrusty.

LG Barbara

kann ich dir nicht sagen, ich kenne den fall nicht, den mann nicht, tut mir leid.

ich kann nur darüber urteilen, was ich selber schon erlebt habe, mitbekommen habe, und was mir die TIERÄRZTIN bestätigt hat, sie hat mir bestätigt, dass die tiere wie wanderpokale weitergereicht werden, ist das ausreichend für dich ? das hat mir niccht nur eine tierärztin bestätigt, das haben mir 3 berichtet, 3 tierärztinnen, aus 3 unterschiedlichen deutschen städten, die dort auf einer base arbeiten, und den gesamten überblick über die hunde haben, da jeer einzelne dort gemeldet oder abgemeldet wird, und sie mitbekommen was mit den tieren geschieht. wie oft sie weitergereicht werden.

der unterschied ist, amerikanische soldaten, sind hier, weil sie ihren beruf ausüben, sie wissen was auf sie zukommt, früher oder später .... was gleichzeitig bedeutet, ich bin mir im klaren, was die zukunft mir bringt, sie machen es trotzdem, obwohl sie wissen, das tier ist nach 1-2 jahren wieder abzugeben ! das ist der kleine unterschied zu allem, auch zu der homepage, auf der die tiere angepriesen werden. ich rede hier nicht von seiten und tiervermittlungen und tierhaltung in den usa selber.
 
Für die hier stationierten US-Streitkräfte gilt amerikanisches Recht, nicht das deutsche.

Was willst Du da machen?
 
Für die hier stationierten US-Streitkräfte gilt amerikanisches Recht, nicht das deutsche.

Was willst Du da machen?

Tja, selbst wenn das Deutsche Recht gelten würde...

Wie geschrieben, sind es nicht nur die Ausländer. Die deutschen Tierheime sind nicht so voll, weil irgendwelche Ami´s oder sonst wer zurück geht und die Tiere nicht mitnehmen. :(
 
Die Problematik kenne ich !
In meiner Stadt gab es viele stationierte Engländer, die teilweise ihre Tiere im TH abgaben, weil sie die nicht mitnehmen wollten oder konnten.
Leider wurden vom TH auch Hunde an Engländer vermittelt, die dann nach einiger Zeit zurück kamen, weil die Leute versetzt wurden.
Oft hieß es dann, dass sie die lange Quarantänezeit den Tieren nicht zumuten wollten.
Vielleicht ist das bei den Amerikanern auch ein Grund ?!
Für mich allerdings nur ein vorgeschobener Grund, da ich auch alles daransetzen würde meine Tiere immer mit zunehmen.
 
Für die hier stationierten US-Streitkräfte gilt amerikanisches Recht, nicht das deutsche.

Was willst Du da machen?

ich weiss, im grunde genommen passiert ja auch nichts , was es auch sonst nicht gibt, natürlich geben auch andere menschen in deutschland ihre hunde ab, ziehen um, haben keine lust mehr, sowas verstösst ja nicht gegen das gesetz, muss jeder einzelne selber mit sich vereinbaren, was er verantworten kann oder nicht.

ich verurteile auch nicht die amerikaner insgesammt, obwohl ich dort mitbekommen habe, dass die verantwortung gegenüber dem tier ...oft sehr locker gesehen wird, ist dort so, wird man auch nicht ändern können, es gibt schlimmeres auf der welt, ...aber diese kombination, einmal dieses ...die verantwortung nicht wirklich ernst nehmen, gepaart mit dem .... man ist sich im klaren, man kann das tier sowieso nicht behalten, ist bisschen heftig für mich, wenn ich das direkt vor mir sehe ...und ...genau darum gehts, hier vielleicht was ändern kann, vor ort.

ohne sam, der eben aus diesen typischen gründen zu einer art wanderpokal geworden ist, ist wirklich schicksal, dass er bei mir gelandet ist, auch aus anderen gründen :), wäre ich nie drauf aufmerksam geworden wie krass das ist, was abläuft, tiere sind einfach eine art mobiliar, schafft man sich an, wenn man umzieht...kommt das neue her, ich hätte es eigentlich wissen können/müssen, egal.

was man tun kann :

- ich werde nochmal mit der tierärztin aus böblingen sprechen, die sich wirklich regelrecht geschämt hat, für alles, und sich tausendmal entschuldigt hat, für das wie es abläuft, werde noch andere stationen kontaktieren, wiesbaden, mannheim usw mit denen ich schon kontakt hatte, dei auch nicht einverstanden damit sind, und werde versuchen irgend etwas auf die beine zu stellen, eine art flyer, poster, egal was, welches die tierärzte teilweise vielleicht mit unterstützen und aufhängen oder verteilen, in den praxen, einfach, um darauf aufmerksam zu machen, das sowas im grunde nicht viel sinn macht ..sich tiere anzuschafen ...in dem wissen ...sie werden wieder abgeschoben, auh wenn nur einem tier das erspart bleibt, bin ich froh genug, durch so eine aktion, dann hat sichs schon gelohnt.

- ausserdem, werde ich tierschutzorganisationen die dort ansässig sind darauf aufmerksam machen, auf die homepage und das problem insgesamt, vielleicht können die das bisschen beobachten, und wenns um fälle geht wie bei sam, wo es heisst, 13 jahre alter hund wird wieder abgegeben, notfalls schaun, ob sie da nicht helfen können, um auf nummer siher zu gehn, das so ein hund nicht weiterhin als wanderpokal unterwegs ist, die letzte zeit seines lebens.

das ist alles, was mir im augenblick dazu einfällt :(

das bin ich sam einfach schuldig, dazu hat er zu viel mitgemacht in seinem leben, und hat zu viel ertragen müssen... mit dem er jetzt weiterleben muss, die verlustängste, sein ganzer zustand, einfach schlimm zu wissen...woran das liegt, das ist keine körperliche misshandlung, das ist eine seelische misshandlung, mit folgen, wie es schlimmer nicht geht.

zum schluss, ich hab nichts gegen die usa, bin dort selber gerne, hab da eine weile gelebt, lol, aber vor jahren...als ich nachforschen wollte woher rusty stammt, von welchem schlechten züchter oder aus welchem puppy mill .... lol, er stammte ursprünglich aus einem petshop, da sind 98 % der amerikaner auf mich losgegangen, in foren, weil sie meinten ...wen interessiert das ???? das ist ein hund, lassen sie die armen leute in ruhe, wieso wollen sie das wissen ???
 
Tja, so sind sie die Amis (viele jedenfalls). Wir haben Milo aus den USA wo wir 3 Jahre gelebt haben und haben ihn dann nach D mitgenommen. Nicht nur einer hat uns gefragt warum wir uns das denn antunt - wir koennten Milo doch entsorgen und uns dann in Deutschland einen neuen Hund holen...
 
Tja, so sind sie die Amis (viele jedenfalls). Wir haben Milo aus den USA wo wir 3 Jahre gelebt haben und haben ihn dann nach D mitgenommen. Nicht nur einer hat uns gefragt warum wir uns das denn antunt - wir koennten Milo doch entsorgen und uns dann in Deutschland einen neuen Hund holen...

ja, verstehe genau was du meinst, sind auch wirklich nicht alle dort so, aber eben der grossteil, ist einfach ein anderes verständnis dafür, was es bedeutet, die verantwortung für ein tier zu übernehmen, der stellenwert eines tieres ist dort anders :(
 
Die Idee, die Tierheime der Städte, wo Amerikaner stationiert sind, auf diese Problematik aufmerksam zu machen, hat m.E. einen Haken.

Vor vielen Jahren, als ich im Mannheimer TH aushalf, sagte die Leiterin mal zu mir: Ohne die Amis und die Benzbaracken (sozialer Brennpunkt in Mannheim) hätten wir nur halb so viele Tiere hier.

Insofern könnte es sein, dass die örtlichen THe froh um jedes Tier sind, das privat weiter vermittelt wird und nicht bei ihnen landet.
 
Die Idee, die Tierheime der Städte, wo Amerikaner stationiert sind, auf diese Problematik aufmerksam zu machen, hat m.E. einen Haken.

Vor vielen Jahren, als ich im Mannheimer TH aushalf, sagte die Leiterin mal zu mir: Ohne die Amis und die Benzbaracken (sozialer Brennpunkt in Mannheim) hätten wir nur halb so viele Tiere hier.

Insofern könnte es sein, dass die örtlichen THe froh um jedes Tier sind, das privat weiter vermittelt wird und nicht bei ihnen landet.

ja, dachte ich mir schon, dass die nicht erfreut sind, du bestätigst mir aber genau das was ich meinte, es werden eben eine unmenge tiere dort abgeschoben, ... ist jetzt an katzenmama gerichtet.

ich dachte eher an notfälle, die einem auffallen, das man da ein auge drauf wirft, und ich verstehe auch, das das tierheim nicht dasteht und sie mit offenen armen empfängt ...nur her zu uns mit den tieren, egal warum, dadurch würde man es ihnen ja noch einfacher machen, tier im tierheim abgeben, das wars ..., ich setz mich einfach mal mit paar tierheimen in verbindung, mal sehn was die dazu sagen.
 
Genau mein Thema, muss mich jetzt einklinken. Ich wohne ja seit 7 Jahren im Amiland. Ihr glaubt nicht was das fuer eine Wegwerfgesellschaft ist. Funktioniert der Hund nicht, gibt man ihn ab und holt sich 'nen neuen, etc. etc. Die meisten machen nix mit dem Hund aber jeder denkt einen oder mehrere haben zu muessen. Warum? Fragt mich net. Kein Wunder dass sie dann Probleme mit dem Tier haben. Erziehung, Bewegung? Was iss'n das?
Viele zuechten/vermehren und scheren sich einen Dreck drum wo die Welpen hingehen. Geben die Kleinen mit 5-6 Wochen ab.
"Reinrassige" Hunde werden hier fuer ca. 200 - 400 $ verkauft, die meisten Leute denken dass das teuer ist. Unsere Tierheimhunde "kosten" $ 75 - 95 $, ich finde das viel zu billig aber trotzdem kommen Leute und versuchen mit uns zu "handeln", ich schmeisse die dann immer gleich raus, hab' echt die Schnauze voll von den meisten Amis.
O.k, gebe zu dass es hier auch "gute" Hundehalter gibt. Das sind die, die ihre Hunde im Haus halten statt draussen, mit dem Hund schmusen und ihn lieben. Ihr dafuer aber dick fuettern und auch net erziehen. Ca. 5% der Hundehalter hier kann ich mit der Mehrheit der HH in Deutschland vergleichen. Sorry ich uebertreibe nicht! Leider nicht!

Gruesse aus Minnesota,

Jutta
 
ja, hab ich auch so erlebt, stimmt zu 100% was du beschreibst, leider.

aber, dass die noch nicht mal drüber nachdenken was sie machen, wenns um spezielle situationen geht wie .... ich WEISS SCHON VORHER !!!! dass ich den hund nur 1-2 jahre behalten kann, dann wird er auf jeden fall abgeschoben ...das is mir echt zu viel.

und, bitte, nicht nötig das jemand jetzt schreibt ...hallo !!!! ich kenne aber jemanden ..sind nicht alle so ...ich kenne jemanden der nimmt seinen hund auch mit zurück in die usa oder an den nächsten ort .... JA STIMMT, darum gehts aber nicht, das sind vielleicht 5% aller die das machen, der rest aber nicht :( ..und um diesen rest gehts.

und das passiert hier mitten in deutschland.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das macht mich sowas von wütend ;(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lillythkitten
Hi ihr lieben, Pakos Pfote ist jetzt deutlich auf dem Weg der Besserung. Die Salbe hat die Entzündung gut zurückgedrängt. Er humpelt nicht mehr und belastet das Bein im Stehen normal. Wenn das so weitergeht können wir am kommenden Wochenende wieder zur Hundewiese :) Vielen lieben Dank für die...
Antworten
12
Aufrufe
940
Lillythkitten
Lillythkitten
C
Ich würde den TA draufschauen lassen und nicht darauf hoffen, dass das Teil von selbst wieder weg geht. Mag sein, dass es harmlos ist, aber auch ein Warze kann störend sein und es ist dann besser, sie zu entfernen. Das wird der TA Dir dann sagen können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Miramar
Ich habe einen ganz kleinen yorki,2kg und nach der Tollwutimpfung habe ich auf Empfehlung des Züchters Traubenzucker gegeben. Die Impfung zieht bei kleinen Hunden wohl Zucker raus.
Antworten
86
Aufrufe
6K
S
Sockemama
Keine konnte so mit dem Hintern wackeln wie Sie...! :love::love: Mit über 10 Jahren meinte jeder sie wäre noch ein junger Hund... :freudentanz::freudentanz:
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sockemama
Sockemama
pixelstall
Vielleicht will sie bloß, dass du ins Bett kommst (alternativ: zu tippen aufhörst)?
Antworten
15
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten