Kennt jemand sowas????

Sockemama

15 Jahre Mitglied
Also vorab, meiner Sockemaus wurde vor 14 Tagen die Gebärmutter u. die Eierstöcke entfernt, sie ist jetzt 10 Jahre und 4 Monate alt. Die Narbe wurde geklammert, letzten Montag wurden dieselben entfernt u. 2 Tage vorher hatte sie diesen Knubbel. Foto zeig ich Euch. Die Ärztin meinte es wäre ein "Wildwuchs"... aber irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Der Knubbel geht direkt von der Narbe aus. Socki hat viel mitgemacht, sie mußte auch 3 Tage in der Klinik bleiben, sie konnte die Temperatur nicht von alleine regeln u. hatte zu wenig rote Blutkörperchen. Ach noch was... ihr Bäuchelchen ist auch leicht geschwollen u. der Knubbel ist immer feucht....!
 

Anhänge

  • Handy 069.jpg
    Handy 069.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 185
  • Handy 067.jpg
    Handy 067.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 179
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht für mich aus wie eine Narbenhernie. Oder eine Bauchwandhernie.
Gehörte dann auf jeden Fall behandelt, weil sich dort die Darmschlingen einklemmen können, außerdem ist bei einem Hund am Bauch die Verletzungsgefahr viel zu groß um es so zu lassen. Da würde ich zu einem anderen TA gehen.
 
Ich auch... Ich kann mir nicht vorstellen, dass wildes Fleisch so schnell stark wächst.

Okay, sein kann das natürlich trotzdem, aber irgendwie... Wär ich auch für eine zweite Meinung.
 
:wand:Es war aufeinmal da wird nicht größer und nicht kleiner.
Fressen gib ich ihr 3 mal auf den Tag verteilt. Häufchen usw. Alles i.o.
Waren in einer Klinik...die Ärztin fragte noch einen Kollegen waren beide einer Meinung....!!!
Sie ist auch seit Montag wie umgewechselt seit die Klammern draußen sind...muss sie immer Bremsen...:)
 
Muss noch dazu sagen....wir sind froh das sie es überlebt hat....als sie nachhause kam....jetzt nicht lachen aber das macht hier keiner....ist sie beim großen Geschäft umgefallen.....

Hab ihr eine Suppe gekocht....beinscheibe, Markknochen....suppengemüse, frisches Tatar und die Brühe drüber....hühnersupp natürlich mit Hühnerfleisch moorliquid, echinacea d 12, Seelachs....wir haben fischstäbchen gegessen.....

Was ihr auch noch zu schaffen macht....unser "Büffel" darf im Moment nicht zu ihr....sie sehen sich zwar...und liegen nebeneinander aber getrennt.....(Büffel --- junger schäferhund...)
Sie lag die Woche bei schönem Wetter im Freigehege.....Büffel....legte sich ganz nah an den Zaun und Fraß Grass....das grasfressende hat Büffel von socki....dann nahm ( Büffel ist eine hündinn ) meinen gartenhandschuh hat sie geklaut und wollte ihn socki durch den Zaun stecken..
 
Sieht ja übel aus, eigentlich wie eine Zyste, aber dann wäre sie weich. Das würde ich so auch nicht lassen.
Aber ich habe sowieso was gegen Klammern. Nähen ist natürlich aufwendiger. Bei Klammerern lasse ich nicht operieren.
 
Könnte auch ein Bruch sein . Auf jeden Fall zweite Meinung einholen und zwar nicht in der selben Klinik .
 
Also knubbel ist fast weg....
Hab mir eine Tierärztin gesucht sie wurde mir empfohlen...war gestern bei ihr aber nicht mehr wegen dem knubbel...socki hat schon wieder ein blutohr....nehme an von unserem "kleinen Büffel" ein blutohr hatte sie schon vor einem halben Jahr...Büffeline knabbert ihr beim spielen immer am Ohr...:(
Im Gespräch erzählte ich der TÄ von der OP....sie hatte sowieso schon Sockis Bauch im Auge....sie tastete ab, socki hat einen Bruch.
Sie arbeitet auch mit der Klinik zusammen und sagte mir das es eine gute Klinik sei...ist sie ja auch waren dort schon öfter...
Sie rief am nächsten Tag den Chef der Klinik an....Dienstag haben wir Termin...
 
Ja mit so einem Bruch ist nicht zu spaßen.

Alles Gute für die Maus!!
 
Sorry, das Thema liegt schön länger zurück. Aber ich konnte seit dem nicht mehr hier ins Forum. Sockimaus hat es nicht überlebt. Es war ein Bruch bei der inneren Narbe. Mein Mann hat sich fürchterlich aufgeregt. Er sagte zu mir..... Socki war schon über 10 Jahre alt, warum hat man ihre Narbe im innern nicht verstärkt. Ich kann ja auch keinen Auspuff schweißen, mit "vergammeltem" Metall. Vor allem war Socki trotz ihres Alters noch sehr aktiv. Obwohl wir unsere Beiden getrennt hielten, damit Socki ruhig blieb und mit dem damals "kleinen" nicht rum balgte. Wir haben seit 40 Jahren Hunde, aber das mit Socki geht mir heute noch nach. Sie war mein Hund, sie schaffte die BH mit links.... sie sah mich an u. sie wußte was ich dachte. Ein "haufen" Geld hin gelegt u. es wurde nur Mist gemacht. So jetzt hab ich wieder "Pippi" in den Augen. Nur gut das unsere "Büffeline" da ist.... sie hilft mir ein wenig drüber weg.
 
Das tut mir sehr leid! Danke, daß Du bescheid gesagt und noch aufgeklärt hast, was es war!
 
Das tut mir so leid für den Hund und für Euch.:fuerdich:

Als ich die Bilder gesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Wie kann man nach so einer OP diese Wunde einfach klammern.?

Den Stümper der das gemacht hat sollten sie für immer in die Pathologie verbannen.
Könnte mich gerade über so einen Mist tierisch aufregen.:wand::wand:

Klar kann jeder TA mal Fehler machen, aber so etwas darf eigentlich nicht passieren. :wut:
 
Das tut mir so leid für den Hund und für Euch.:fuerdich:

Als ich die Bilder gesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Wie kann man nach so einer OP diese Wunde einfach klammern.?

Den Stümper der das gemacht hat sollten sie für immer in die Pathologie verbannen.
Könnte mich gerade über so einen Mist tierisch aufregen.:wand::wand:

Klar kann jeder TA mal Fehler machen, aber so etwas darf eigentlich nicht passieren. :wut:
Na gut, so kann man das nicht sagen, die Haut wurde geklammert. Was darunter genäht wurde, mit welchem Nahtmaterial ist der wichtige Punkt und auch beim besten Nahtmaterial und bester Nahttechnik, kann es leider sein, dass das Bindegewebe an einer anderen Stelle reisst. Sobald das mal offen war, ist es eine Schwachstelle. Beim Menschen gibt's die Option mit Netz, aber die wurde mittlerweile sehr unbeliebt, denn wenn man da dann nach Monaten oder Jahren wieder etwas operieren sollte, hat man kein Zucker schlecken, weil die Vernarbungen gigantisch sind, was alleine für sich zu Komplikationen führen kann.

Ich seh den Fehler eher darin, dass die TA nicht erkannt hat was es ist, das hätte nämlich nicht passieren dürfen. Ich nehme an, die Hündin starb wegen dem nekrotisierten Darm und das hätte definitiv nicht sein müssen.

Es tut mir Leid, dass ihr sie verloren habt. :(
 
Innerhalb eines halben Tages!!! Wir konnten sie nicht mehr anfassen und sie fing an zu schreien. Wir haben sie in einer Faltbox zum TA gebracht. Operiert wurde sie in einer namhaften Klinik.... nieeee... wieder.....! Andauern ein anderer Arzt, der eine sagte diese Tabletten, der andere sagte zu viel, die anderen sagten zu wenig. Wir wußten gar nicht mehr was richtig u. falsch war...!
 
Innerhalb eines halben Tages!!! Wir konnten sie nicht mehr anfassen und sie fing an zu schreien. Wir haben sie in einer Faltbox zum TA gebracht. Operiert wurde sie in einer namhaften Klinik.... nieeee... wieder.....! Andauern ein anderer Arzt, der eine sagte diese Tabletten, der andere sagte zu viel, die anderen sagten zu wenig. Wir wußten gar nicht mehr was richtig u. falsch war...!

Eine furchtbare Situation. Es tut mir sehr leid, dass und wie ihr sie verloren habt.
 
Innerhalb eines halben Tages!!! Wir konnten sie nicht mehr anfassen und sie fing an zu schreien. Wir haben sie in einer Faltbox zum TA gebracht. Operiert wurde sie in einer namhaften Klinik.... nieeee... wieder.....! Andauern ein anderer Arzt, der eine sagte diese Tabletten, der andere sagte zu viel, die anderen sagten zu wenig. Wir wußten gar nicht mehr was richtig u. falsch war...!
Innerhalb eines Tages war es ja leider nicht, das war ja ein längerer Prozess, nur weil man es nicht mehr gesehen hat, wars ja scheinbar trotzdem noch da. Da ist wirklich vieles falsch gelaufen, was zu diesem tragischen Ergebnis geführt hat.
Genau aus dem Grund, dass ich mit Belle immer wieder einen anderen TA hatte, bin ich wieder von der Klinik zu einer "normalen" TA gegangen. Jedes Mal musste ich Belles Krankengeschichte erzählen, wurde nicht ernst genommen, usw. Die TA, zu der wir gewechselt hatten, hört richtig zu und tut Bedenken nicht einfach ab und sie notiert sich wirklich alles. Auch jetzt bei Chili.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand sowas????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
703
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
726
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
759
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten