WTF ?!-Thread

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@pat_blue

Welcher meiner Aussagen in dem doch recht langen Beitrag stimmst du nicht zu?

Edit: Oder meinst du mal wieder, ich entschuldige die armen Täter?
 
Wenn es auch nicht in einem direkten Zusammenhang steht, dann zumindest in einem indirekten.
Das ist nur meine persönliche Meinung, nicht fundiert; ich denke, dass der generelle Konsum von P.ornographie das Bild, das Menschen gleich welchen Alters von S.exualität und S.exualpartnern haben, zum Negativen verzerrt. Heterosexuelle Männer halte ich hierbei für besonders anfällig, ihr Frauenbild ins Negative rutschen zu lassen.

Ins negative und ins unrealistische. Ich habe zwar kein umfassendes Wissen über P.ornos :D Aber ein bisschen was bekommt man ja mit und mich schockiert das unrealistische Frauenbild. Einerseits natürlich das Frauenfeindliche in P.ornographie, aber auch das absolut unrealistische. Eine durchschnittliche Frau sieht so nicht aus. Eine durchschnittliche Frau verhält sich im Bett nicht so. Durchschnittlicher S.ex ist nicht so.
 
Im Lokalradio wurde gerade gesagt, dass der Verhaftete schon im strafunmündigem Alter mindestens zweimal wegen ‚schwerer‘ S.exueller Belästigung auffällig geworden war... da hat man schon den einen, der mit schlechtem Beispiel vorangeht...

Mir sind die Ursachen mittlerweile ziemlich egal. Was mich allerdings erschüttert, ist, dass der Verhaftete schon zwei Mal auffällig war, wenn auch im strafunmündigen Alter, und die Eltern trotzdem weiter die Erziehungsberechtigung hatten und das Kind nicht in der geschlossenen Heimunterbringung war, mit entsprechender Erziehung und Therapie.
 
Im Lokalradio wurde gerade gesagt, dass der Verhaftete schon im strafunmündigem Alter mindestens zweimal wegen ‚schwerer‘ S.exueller Belästigung auffällig geworden war... da hat man schon den einen, der mit schlechtem Beispiel vorangeht...

@P.ornografie

Endlich sagt‘s mal einer!

Ich komme mir schon vor wie so ne Ewiggestrige, weil mich das so ankotzt.

Dabei bin ich mir ganz sicher, dass die diesbezüglichen Entgleisungen, die Zunahme von Pädophilie usw. auch damit zu tun haben, dass jeder für egal welchen Tick und Kick noch Vorlagen und Gleichgesinnte im Internet findet. Und damit das Gefühl, dass alles irgendwie okay ist.

Und die Kinder, die ab Klasse 5 spätestens nur noch am Handy hängen und was weiß ich was gucken, bleiben irgendwann auch da kleben - und kriegen ein Bild von S.ex und ein Bild von Frauen, wo es einen eigentlich nur gruseln kann.

Und in einem bestimmten Umfeld - und ich bin ganz sicher, dass das dort auch so ist - bleiben sie damit letztlich alleine.

Und wenn dann was aus dem Ruder läuft, kriegt es keiner mit.

Übrigens war das Opfer gar nicht so viel älter - hatte 18 gelesen.
Echte Pädophilie ist kein Resultat des Por.nokonsums. Das ist eine S.exuelle Präferenz, wie Heterosexuelle, die kann man nicht ändern.
Die P.ornokonsumenten, die einfach alles konsumieren sind keine "echten" Pädos, im eigentlichen Sinne.
Und ja, der Konsum dieser Filme bei Jugendlichen nimmt echt groteske Züge an. Mein "eindrücklichstes" Erlebnis war ein 7 jähriger der als Berufswunsch Po.rnostar angab. Da ist dann sogar mir die Kinnlade gekippt.
Langsam zeigen die Präventionsmassnahmen ein bisschen Wirkung. Wenn hier ein Mädchen kommt, um Anzeige gegen Jungs zu stellen, weil die ihre "eindeutigen Bilder" weiter schicken, dann werden auch die Mädels angezeigt. Die machen sich in der Schweiz strafbar wegen der Herstellung von Kinderpo.rnographie. Das gibts sehr oft
Keine Ahnung wo das hinführen soll
 
Nein, du verstehst mich falsch, oder eher: Ich habe mich unklar ausgedrückt und mehrere Sachen vermischt, tut mir leid.

Ich weiß, dass das nicht dasselbe ist und dass man pädophil nicht wird, „weil man P.ornos guckt”.
 
Nein, du verstehst mich falsch, oder eher: Ich habe mich unklar ausgedrückt und mehrere Sachen vermischt, tut mir leid.

Ich weiß, dass das nicht dasselbe ist und dass man pädophil nicht wird, „weil man P.ornos guckt”.
Dann ist es wirklich falsch bei mir angekommen :hallo:
 
Im Lokalradio wurde gerade gesagt, dass der Verhaftete schon im strafunmündigem Alter mindestens zweimal wegen ‚schwerer‘ S.exueller Belästigung auffällig geworden war... da hat man schon den einen, der mit schlechtem Beispiel vorangeht...

@P.ornografie

Endlich sagt‘s mal einer!

Ich komme mir schon vor wie so ne Ewiggestrige, weil mich das so ankotzt.

Dabei bin ich mir ganz sicher, dass die diesbezüglichen Entgleisungen, die Zunahme von Pädophilie usw. auch damit zu tun haben, dass jeder für egal welchen Tick und Kick noch Vorlagen und Gleichgesinnte im Internet findet. Und damit das Gefühl, dass alles irgendwie okay ist.

Und die Kinder, die ab Klasse 5 spätestens nur noch am Handy hängen und was weiß ich was gucken, bleiben irgendwann auch da kleben - und kriegen ein Bild von S.ex und ein Bild von Frauen, wo es einen eigentlich nur gruseln kann.

Und in einem bestimmten Umfeld - und ich bin ganz sicher, dass das dort auch so ist - bleiben sie damit letztlich alleine.

Und wenn dann was aus dem Ruder läuft, kriegt es keiner mit.

Übrigens war das Opfer gar nicht so viel älter - hatte 18 gelesen.

Übermäßiger Konsum von P.ornografie erzeugt keine Pädophilie, was du denke ich auch nicht meinst, es kann aber die Hemmschwelle für strafbare Handlungen senken und das Verlangen nach S.exuellen Handlungen mit Kindern steigern. Das mir darum unabhängig von der Strafbarkeit im Bereich Kinderpornografie und der Opferperspektive sehr wichtig, dass Klienten davon Abstand nehmen.
 
@pat_blue

Es ging mir darum, dass übermäßiger virtueller S.exkonsum in jeder Hinsicht negative Folgen hat.

Die P.ornokonsumenten stumpfen ab und kriegen ein seltsames Bild von Frauen und vom S.ex. Die meinen auch, Sachen sind ‚normal’, die ich eher unter exotisch verbuchen würde.

Gerade Kinder und Jugendliche sind damit überfordert. Aber wenn da was schief läuft , merkt man es uU erst zu spät.

Das ist das eine.

Und das andere, davon unabhängig, ist Fluch und Segen zugleich. In Sachen S.ex findet heute jeder alles im Netz, wenn er nur lange genug sucht.

Wo man früher klar von der Gesellschaft gespiegelt gekriegt hat: „Halt dich zurück. Oder mach es wenigstens heimlich. Kleine Mädchen gehen gar nicht!”

Heißt es heute nach ein paar Clicks um
Ein Paar Ecken vielleicht: „Soll ich dir eins verkaufen?“

@HSH-Halter

Danke, genau das meinte ich!

Ich konnte es nur nicht so richtig benennen.
 
Echte Pädophilie ist kein Resultat des Por.nokonsums. Das ist eine S.exuelle Präferenz, wie Heterosexuelle, die kann man nicht ändern.
Die P.ornokonsumenten, die einfach alles konsumieren sind keine "echten" Pädos, im eigentlichen Sinne.
Und ja, der Konsum dieser Filme bei Jugendlichen nimmt echt groteske Züge an. Mein "eindrücklichstes" Erlebnis war ein 7 jähriger der als Berufswunsch Po.rnostar angab. Da ist dann sogar mir die Kinnlade gekippt.
Langsam zeigen die Präventionsmassnahmen ein bisschen Wirkung. Wenn hier ein Mädchen kommt, um Anzeige gegen Jungs zu stellen, weil die ihre "eindeutigen Bilder" weiter schicken, dann werden auch die Mädels angezeigt. Die machen sich in der Schweiz strafbar wegen der Herstellung von Kinderpo.rnographie. Das gibts sehr oft
Keine Ahnung wo das hinführen soll

Ich finde erschreckend, was es online legal zu sehen gibt.
Durch meine Arbeit bekomme ich das leider manchmal von Klienten gezeigt. S.exualität ist häufig Thema in Gesprächen und dazu gehört logischerweise das, was in der Gedankenwelt der Klienten los ist und was sie sich ansehen. Mich erschüttert, wie weit die Legalität dessen geht. Wenn die SchauspielerIn nachweislich volljährig ist und in die Dreharbeiten einwilligt, sind unvorstellbare Gewaltszenen oder das Ablichten von Damen, die ich auf den ersten Blick für 14 und jünger halten würde, legal.
Mit illegalen Inhalten sind die bei mir natürlich sehr sehr vorsichtig. Aber das was vollkommen legal verfügbar ist, reicht mir schon. Da möchte ich mich manchmal nur noch übergeben. Entschuldige meine Ausdrucksweise.
 
Das ist mir persönlich ein bisschen zu simpel gedacht. Die Kinder der 68er sind extrem freizügig und S.exualisiert aufgewachsen. Trotzdem gab es Grenzen. Die Krux sind nicht Filme oder Ballerspiele, sondern der Einfluss der Familie und des Umfeldes, bzw dessen Fehlen an mancher Stelle.

Reflektion im entsprechenden Kreis kann viel bewirken, und sei es nur Unrechtsbewusstsein.
 
Das ist mir persönlich ein bisschen zu simpel gedacht. Die Kinder der 68er sind extrem freizügig und S.exualisiert aufgewachsen. Trotzdem gab es Grenzen. Die Krux sind nicht Filme oder Ballerspiele, sondern der Einfluss der Familie und des Umfeldes, bzw dessen Fehlen an mancher Stelle.

Reflektion im entsprechenden Kreis kann viel bewirken, und sei es nur Unrechtsbewusstsein.

Die S.exuelle Freizügigkeit der 68er kannst du nicht mit der heutigen P.ornoindustrie vergleichen. Vielmehr würde ich behaupten, dass es sich absolut widerspricht. Im Kern dreht sich beides um S.ex und nackte Leute. Bei näherer Betrachtung standen bei der 68er Bewegung Frauenrechte, Gleichwertigkeit der Geschlechter und die S.exuelle Selbstbestimmung der Frau im Fokus.
 
@Paulemaus

Wenn der zu den vielen ab 2014 in den Ruhrpott eingewanderten Bulgaren gehört, sind das ganz arme Leute. Also, materiell arm. Schwer zu erreichen, mit schlechten Sprachkenntnissen.
Die meisten Fördernaßnahmen, die Flüchtlingen zuerkannt werden, existieren für EU- Zuwanderer nicht.
Die Leute wollen keinen Ärger mit ‚den Behörden‘ und meiden diese, auch in Fällen, wo sie dort Hilfe kriegen könnten.
Das ist nach meinem Gefühl ein ganz schwieriges Millieu. Also, schwer irgendwie zu greifen.
Wobei ich mein Wissen nur aus der regionalen Presse habe.

Nicht das schon wieder einer denkt, ich hätte die Weisheit mit Löffeln , und so... :p
 
Aber nur bei entsprechender Reflektion ;) Und auch bei "exotischen" Ausrichtungen wie bspw BDSM ist das nicht anders. Nur fehlt da zum Filmchen im Internet eben das entsprechende Feedback.
 
Aber nur bei entsprechender Reflektion ;) Und auch bei "exotischen" Ausrichtungen wie bspw BDSM ist das nicht anders. Nur fehlt da zum Filmchen im Internet eben das entsprechende Feedback.

Ich möchte hier keinem BDSMler auf die Füße treten, aber ich sehe das ein wenig anders. ;)
 
Ja, das nicht vorhandene Feedback ist in Sachen Internet wirklich nicht nur bei S.exvideos ein Problem.

Mir hat das Ü in jüngster Zeit immer mal Videos vorgespielt von Stücken, die Gleichaltrige so hören - also, 10 bis 11-Jährige.

Holla die Waldfee - ich fand Sprache, Bildsprache, alles extrem S.exualisiert und auf so nen Computerspiel - Macho-Art hochgeputscht. Muskelmänner mit Wummen und dicken Autos, die unmelodisch darüber grölen, wie sie sich gegenseitig auf die Fresse hauen, ihre Boliden hochjubeln und zwischendurch zur Entspannung sich nochmal schnell was Kleines mit Titten gönnen.

Das war so krass, dass ich mir gar nicht sicher war, ob das ernst gemeint war. Ich fand es streckenweise fast schon komisch.

Aber hier sitzen die behüteten Zehn- und Elfjährigen davor und staunen Bauklötze und meinen, das wollen sie auch und so sind Männer.

Wenn das ein Witz ist, verstehen sie ihn nicht.

Edit: und mein Ältester verdreht ja sowieso keine Witze.
 
@Paulemaus

Wenn der zu den vielen ab 2014 in den Ruhrpott eingewanderten Bulgaren gehört, sind das ganz arme Leute. Also, materiell arm. Schwer zu erreichen, mit schlechten Sprachkenntnissen.
Die meisten Fördernaßnahmen, die Flüchtlingen zuerkannt werden, existieren für EU- Zuwanderer nicht.
Die Leute wollen keinen Ärger mit ‚den Behörden‘ und meiden diese, auch in Fällen, wo sie dort Hilfe kriegen könnten.
Das ist nach meinem Gefühl ein ganz schwieriges Millieu. Also, schwer irgendwie zu greifen.
Wobei ich mein Wissen nur aus der regionalen Presse habe.

Es ist doch völlig egal, welchen Hintergrund der Knabe hat, ob die Eltern keinen Bock auf Behörden haben und wie gut oder schlecht sie deutsch sprechen.
Ein Kind, was solch ein Verhalten zeigt, sollte den Eltern entzogen werden. Wenn das passiert wäre und das Kind/nun Jugendlicher in einer geschlossenen Einrichtung gewesen wäre, hätte es die junge, geistig behinderte Frau nicht schädigen können. Denn die hat nun den Rest ihres Lebens die Aufgabe, das zu verarbeiten und mit der Erfahrung zu überleben.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mich nervt, dass die Motivation und der Hintergrund des Kindes auch hier beiträgeweise beleuchtet werden, aber das Mädel grade mal "quasi" in einem Nebensatz erwähnt wird.
Für den Täter gibt es jede Menge Hilfe. Das Opfer bleibt auf der Strecke.
 
Ich habe doch das Motiv ‚des Täters‘ gar nicht beleuchtet?

Du hast dich gewundert, warum der nicht zuvor bereits den Eltern entzogen wurde.

Und ich habe geschrieben, dass hier, soweit mir bekannt, in diesem Umfeld vieles nicht greift, was anderswo greifen würde - und vieles vielleicht auch schlicht nicht durchgesetzt wird. Weil es schwierig ist, weil die Leute unerwünscht sind, weil die arm sind und eben auch nicht wissen, was für Rechte sie haben - keine Ahnung.

Wenn der im selben Umfeld Frauen belästigt hat, wo er lebt, würde das vielleicht auch vom den Behörden nicht ernst genommen, weil es im Sande verlief. Weil die Opfer so wenig interessieren, wie der Täter.

Es ging mir nicht um den Täter - sondern um deine Frage, warum der nicht früher aus dem Verkehr gezogen wurde.

Über das Opfer stand mit Verweis auf den Opferschutz bis heute früh fast gar nichts in der Zeitung, übrigens.

Und ich wüsste auch nicht, was ich darüber schreiben sollte, außer, dass sie mir sehr leid tut.
Da ist nichts unstrittig.
 
@Paulemaus

Ich stimme dir zu - aber wenn du schon fragst, warum das nicht passiert ist, und ich nenne die mögliche Ursache - warum machst du dann mich schräg von der Seite an?
Ich habe weder geschrieben, dass ich das gut finde, noch, dass das den Täter oder die Tat entschuldigt.
Nur, dass er mit einiger Wahrscheinlichkeit in Umständen lebt, wo das Risiko, dass so ein Psycho durchs Raster fällt, größer ist als anderswo.
Darum ist er aber immer noch ein Psycho, und die Tat immer noch ne Untat.

Dafür, dass NRW in vielem
K.acke organisiert ist, kann ich doch nichts?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten