WTF ?!-Thread

lt Bild (ok, kann man von halten was man will) wurde das Jugendamt, bei den Familien der vermeindlichen 12 jährigen Täter, bereits an der Gegensprechanlage abgewiesen.
Dazu würde vermutlich auch jeder Anwalt raten ;) Das heißt auch noch nicht, dass man nicht kooperiert. Aber „Überfallkommandos“ sollte man in diesen Situationen auch abweisen. Sie können ordentliche Termine vereinbaren.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die Eltern des anderen 12jährigen haben sie angeblich reingelassen.

Vermutlich hast du recht. In meinen Augen ist das trotzdem verdächtig/ unkooperativ
 
Naja, das ist die Art und Weise wie auch das oa mit Listenhundhaltern umgeht. Lassen Sie uns rein, wenn Sie nichts zu verbergen haben...
Bullshit. ;)
 
ich habe keinen Vergleich und werde hoffentlich niemals in eine solche Situation kommen
 
Als mein sohn bockmist gebaut hat, habe ich die polizei ohne durchsuchungsbefehl in die wohnung gelassen, waere ja noch schöner wenn man sich als mutter, schützend vor ein kind stellt, was die ihm beigebrachte grundregeln, mit die füssen tritt.
 
Die brauchen nur, begründet oder unbegründet , Angst zu haben, dass das Kind direkt von den Mitarbeitern mitgenommen wird. Oder in dem Moment überfordert zu sein, dem amtlichen Dolmetscher nicht trauen... klar ist das nicht schlau, aber Menschen unter Druck verhalten sich nicht schlau.

Und nein, kooperativ ist das selbstredend nicht, aber "verdächtig"?
 
Ich bin ob solcher Grattler absolut voreingenommen. Da gibt's nix zu deuteln.
 
Und nein, kooperativ ist das selbstredend nicht, aber "verdächtig"?
Bei Jugendlichen hatte ich bisher immer die Eltern die kapiert haben, was ihre Sprösslinge angerichtet haben und kooperativ waren, oder das Gegenteil. Unabhängig von allfälligen Migrationshintergründen und/oder Sprachbarrieren.
(Einige meinte sogar, wir hätten die Jüngelchen ruhig mal einige Tage behalten dürfen....)
 
Bei Jugendlichen hatte ich bisher immer die Eltern die kapiert haben, was ihre Sprösslinge angerichtet haben und kooperativ waren, oder das Gegenteil.

Ja, das ist hier auch so.

Nach meiner Erfahrung (in deutlich kleinerem Rahmen natürlich) hier vor Ort kapieren das die Leute sogar umso schlechter, je höher ihr eigener Bildungsstand ist. Weil sie's vielleicht nicht glauben wollen, was ihr Nachwuchs für ein Früchtchen sein kann.

Aber ich denke, diese Verweigerungshaltung gibt es, wie du schreibst, überall.

Es ist ja auch unbestritten für Eltern sehr schwer, sich damit auseinanderzusetzen. Die Frage, was man selbst hätte anders machen können, ist glaube auch nicht zu vermeiden.
 
Ich weiß nicht...

Ist halt Aufgabe des Jugendamtes, bei Kindern in dem Alter, in so einem Fall tätig zu werden. Was willst du da ellenlang terminierte Vorladungen verschicken?
 
Ich kann das Jugendamt verstehen, die da nach so einer Tat schnellstmöglich aufschlagen wollen und so kurzfristig lassen sich nunmal keine Termine vereinbaren.
Tun sie es nicht, wirft man ihnen Untätigkeit vor.
Ich kann aber auch die Eltern verstehen, die das Jugendamt dann nicht reinlassen wollen.

Das JA hat so erst mal den schwarzen Peter weitergeschoben
"wie, die werden nicht reingelassen? die Familie muss ja Dreck am Stecken haben"
 
Da geht es ja jetzt um einiges für die Familien. Und sie haben das Recht und auch die Elternpflicht sich vorher mit einem Anwalt zu beraten und vorzubereiten auf solche Termine. Und es sollten natürlich auch alle anwesend sein.
Das JA kann ja gerne vorbeifahren, aber wenn man sie nicht aus dem Stehgreif reinlässt, heißt das genau gar nichts.
 
Naja, das ist die Art und Weise wie auch das oa mit Listenhundhaltern umgeht. Lassen Sie uns rein, wenn Sie nichts zu verbergen haben...
Bullshit. ;)
Das finde ich jetzt unfair dem JA gegenüber. Dass die da aufschlagen, ist ja wohl absolut notwendig. Und die schlagen nicht da auf, weil das per se verdächtige Leute ("Listenhundhalter") sind, sondern weil der Sohn der Familie im Verdacht steht (Achtung Unschuldsvermutung) etwas wirklich Schlimmes getan zu haben. Ich finde es da nicht angebracht, jetzt das JA zu bashen, weil es reagiert - wenn schon die Strafverfolgungsbehörden nicht reagieren dürfen.
 
Das Leute in eine Wohnung einbrechen und dort nachts sich an Kindern vergehen?

Das es pädophile überall gibt und an Spielplätzen rum Onanieren mag ich ja glauben und auch andre Grund ekelhafte Sachen . Aber das es "üblich " ist nachts wo einzubrechen. . Mag mein Verstand nicht wahrhaben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
880
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten