WTF ?!-Thread

Ich schrieb es doch bereits, dass mir klar ist, dass du das nicht wissen konntest. Es war mein Fehler, das nicht konkret dazuzuschreiben. Dies bedaure ich sehr. Entschuldige bitte vielmals.

Meine Güte, ich hatte gestern (oder war es vorgestern?) Abend in erster Linie ganz einfach noch Arbeit auf dem Tisch und wollte die noch halbwegs konzentriert, fertig machen, was mir nicht gelingt, wenn ich hier in einer Diskussion feststecke. Ich bin doch nun wahrlich nicht die erste Userin, die hier im Forum mal eine Frage stellt, eine Antwort bekommt und erst einen Tag oder (ganz verwegen) mehrere Tage später wieder in dem entsprechenden Thema aufschlägt. Mir war nicht klar, dass es hier einen sofortigen Reaktionszwang gibt. Was für ein alberner Aufriss wegen einer nicht sofort erfolgten Reaktion (allgemein gesprochen, nicht nur auf dich bezogen).

Und mir will hier ja wohl keiner ernsthaft vorwerfen, dass ich in Diskussionen nicht für gewöhnlich dranbleibe ...

Und nein, danke. Ich möchte hier an dieser Stelle keine weiteren Beispiele.

Alles gut, mein Beitrag war nicht boese gemeint oder so.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe noch ein echtes WTF bzgl parken:
Bei uns gibt es zwei Häuser, denen jeweils ein Stellplatz zugeordnet ist. Dort können Hausbewohner, oder Besucher parken. Üblicherweise parke ich auf dem Parkplatz "unseres Hauses" und ein Nachbar parkt auf dem Parkplatz "seines Hauses".
Jetzt parkte auf "seinem Parkplatz" ein anderer Hausbewohner und der hat ernsthaft die Polizei gerufen. Weil ... äh ... Baum.
Er konnte weder einer Vertrag bzgl. des Stellplatzes verweisen, noch sonst irgendwas , nur die Tatsache, dass er dort immer parkt. Hat den Beamten nicht gereicht :D
 
Och, mich hat meine "lieblingsnachbarin" in MA, die, wegen der ich schließlich dort weg wollte, aufhetzen wollen mit der Frage: Warum parken Sie nicht vor Ihrem Haus? Weil dort ein anderer Nachbar parkte. Am Straßenrand wohlgemerkt - kein Stellplatz.
Getoppt hat das viele Jahre später die Mutter der hiesigen Nachbarin. Die parkte, wenn sie dort zu Besuch war, immer vor dem Haus gegenüber am Straßenrand. Dann wechselte dieses Haus gegenüber die Besitzer, wurde umgebaut, und währenddessen konnten die neuen Eigentümer zeitweilig nicht im Hof parken, sondern stellten sich vor ihrem Haus an die Straße. Da rastete die Alte mal förmlich aus, weil "ihr" Parkplatz "widerrechtlich" von diesen Leuten besetzt war. "Parkt hier denn jeder grade wie er will? Wir sind doch hier nicht in Afrika!" hab ich noch im Ohr. :lol:
 
Mein WTF des Tages ist Sky und Unity Media.

Ich könnt verrückt werden - vor allem weil es mich doch gar nicht interessiert und ich mich aber kümmern soll.

Wir haben ein neues Sky Abo..mit neuer Sky Karte.
Jetzt haben wir auf der Sky Karte Sky und auf der alten Unity Karte Kabel.
Das ganze zusammen zu fügen wie früher geht nimmer.

Laut Aussage beider "Anbieter" - das heisst wir haben auf der neuen Karte nur Sky und keine HD Sender und auf der alten kein Sky und dafür die HD Sender von Kabel.

Ich versteh sowas nicht - das ist für mich ein Unding.
Ehrlich :wtf:

Und um das zu wissen, habe ich heute 2mal mit Sky und 2mal mit Kabel telefoniert, mit einer insgesamten Wartezeit von über 2h :wtf:
 
Es gibt Sky ohne HD Sender?
Das ist ja wie Ketchup ohne Pommes.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Herr Biest auf sein Fussball verzichtet, habt ihr doch bestimmt das Sportpaket dabei - allein deshalb müsstet ihr doch das "fette" all inklusive Paket bei denen haben. Dass da kein HD dabei ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen - was sagt denn euer unterschriebener Vertrag dazu?
 
Wie haben alles an Sky was man haben kann.

Aber nicht die normalen Sender wie RTL, PRO 7 und so.
Also die haben wir auch - aber halt nicht in HD.

Die Sky Sender sind alle in HD.
 
Ruhig Blut :love:

Viele Garagenplätze wurden geschaffen, um die öffentlichen Parkplätze frei zu halten und zu schaffen. Wenn diese dann eben anders genutzt werden und das Auto trotzdem auf der Straße steht, ist es tatsächlich ein Problem.

Bsp: Unsere Straße.... einspurig, keine extra Überholbuchten, kein Fußweg. Öffentliche Parkplätze ca. 10 Stk . Wenn jetzt jeder in der Straße mit Garage auf der Straße parken würde, würden einfach mal 90% der Anwohner keinen Parkplatz mehr haben.

In meiner alten Heimat, keineswegs Innenstadt, aber ein Neubaugebiet aus den End-90ern... ultraschmale "Sträßchen" ohne Gehwege (da "Spielstraße" mit noch schmaleren "Stichstraßen"... 43 Häuser auf engstem Raum (die meisten Reihen- und Doppelhäuser) zu jedem Haus gehören 1 Garage und 1 Stellplatz. Da die Reihenhäuser keinen Keller haben, nutzen die Bewohner die Garagen als Keller, ergo passt da kein Auto rein. Die Vorgärten der Reihenhäuser sind dermaßen winzig, dass da maximal 1 Auto hin passt, zumeist nichtmal ganz, da ragen dann Front oder Heck auf die eh schon schmale Straße.
Nun gehören aber zu jedem Haus, auch jedem Reihenhaus, 2 bis 3 Autos.

Öffentliche Parkplätze in der gesamten Straße für Anwohner und Besucher von 43 Ein- bis Dreifamilienhäusern: 10, in Worten "zehn" davon 7 ganz an einem Ende, 3 ganz am anderen Ende der Siedlung. Die sind immer zugeparkt mit Zweit- oder Drittautos von Anwohnern. Wer da mal Besuch bekommt... der stellt sich auf die Straße. Ebenso die Anwohner.
Nächstliegende öffentliche und legale Parkmöglichkeit zu unserem Haus z.B. war fußläufig ca. 600 Meter weit weg.

Man muss gerade Abends Slalom fahren, um da überhaupt durch zu kommen. Als meine Oma damals den Schlaganfall hatte, hat sie 5 Stunden auf den Krankenwagen gewartet. Nicht, weil das Krankenhaus so weit weg gewesen wäre, zu Krankenhaus und Rettungswache ist man normalerweise in 5 bis 10 Minuten per PKW... sondern weil die Straße dermaßen zugeparkt war, dass der Krankenwagen weder von der einen, noch von der anderen Seite aus auch nur den Hauch einer Chance gehabt hat, da irgendwie durch zu kommen. Wenns da mal brennt...

ca. 2 x im Jahr kommt da mal eine Politesse durch und verteilt Knöllchen, das bringts auch nicht...

Gruß
tessa
 
Wenn in der Nachtschicht eine ehemalige Lehrerin von dir zur polizeilichen Blutabnahme wegen alk am Steuer vorgeführt wird ....wtf
 
Wenn in der Nachtschicht eine ehemalige Lehrerin von dir zur polizeilichen Blutabnahme wegen alk am Steuer vorgeführt wird ....wtf
Auch Lehrer machen mal Fehler.... ;) und bei den Schülern heut zu tags, muss man ja fast zur Flasche greifen... oder warens die dazugehörigen Eltern :gruebel::sarkasmus:
 
Auch Lehrer machen mal Fehler.... ;) und bei den Schülern heut zu tags, muss man ja fast zur Flasche greifen... oder warens die dazugehörigen Eltern :gruebel::sarkasmus:


Ja das die säuft ist ja bekannt. Das man besoffen Auto fährt halte ich nicht für "mal "nen Fehler . Das sie so starke Ausfälle hat das blasen nicht reicht sondern sie zum Blut abnehmen muss ist krass. Das das genau dann sein muss wenn ich in der Aufnahme sitze müsste ja nun wirklich nicht sein...
 
Ja das die säuft ist ja bekannt. Das man besoffen Auto fährt halte ich nicht für "mal "nen Fehler . Das sie so starke Ausfälle hat das blasen nicht reicht sondern sie zum Blut abnehmen muss ist krass. Das das genau dann sein muss wenn ich in der Aufnahme sitze müsste ja nun wirklich nicht sein...
Ah bei uns gibt's auf Verlangen eine Blutentnahme. Nicht nur, wenn jemand im Vollrausch ist.
Mein Beitrag war auch eher sarkastisch gemeint
 
Das sie so starke Ausfälle hat das blasen nicht reicht sondern sie zum Blut abnehmen muss ist krass.

Da die wenigstens Alkoholtestgeräte der Polizei "gerichtsfest" geeicht sind, gibt es ab bestimmten Promillewerten eigentlich immer eine Blutabnahme, um demjenigen die Straftat auch stichhaltig nachweisen zu können.
 
Da die wenigstens Alkoholtestgeräte der Polizei "gerichtsfest" geeicht sind, gibt es ab bestimmten Promillewerten eigentlich immer eine Blutabnahme, um demjenigen die Straftat auch stichhaltig nachweisen zu können.
Genau das meinte ich.
Aber wenn der pustetest wenig anzeigt sparen Sie sich die Kosten . Die Blutabnahme wird nur dann ausgeführt wenn stark davon ausgegangen werden kann das der Promille wert auch so hoch ist das eben der betrunkene dann auch für die Kosten belangt wird. Ich glaube das es echt selten ist das bei der Blutabnahme dann nix oder fast nix raus kommt
 
Genau das meinte ich.
Aber wenn der pustetest wenig anzeigt sparen Sie sich die Kosten . Die Blutabnahme wird nur dann ausgeführt wenn stark davon ausgegangen werden kann das der Promille wert auch so hoch ist das eben der betrunkene dann auch für die Kosten belangt wird. Ich glaube das es echt selten ist das bei der Blutabnahme dann nix oder fast nix raus kommt

Ah, ok. So meintest du das :)
Ja, ist so. Die Blutabnahme wird das Ergebnis des Atemalkoholtests bestätigen. Ab 1,6 Promille gibt es dann neben der strafrechtlichen Verurteilung eine MPU oben drauf.
 
Mein wtf des Jahres...
Bei uns im Laden ist heute ein ziemlich betrunkener Mann rückwärts von der Bank gefallen und ist dabei mit den Kopf gegen die Metallecke eines Automaten geknallt. Mein Mann und einige Kunden sofort hin und haben ihn aufgesammelt und sich gekümmert, ihm lief an Hinterkoof Blut runter, nicht grade wenig.
Allerdings war der Mann sehr wehrig und wollte sich nicht helfen lassen... das Blut lief weiter...
also habe ich die 112 gerufen und alles erklärt, währenddessen machte er sich aus dem Staub, er ließ sich nicht aufhalten. Das erklärte ich am Telefon dem Rettungsdienst und gab seine Privatadresse (ein Kunde kannte ihn flüchtig, der dort dann auch hin ging, aber nicht rein gelassen wurde)
.
!!! Nun zum eigentlichen WTF, 20 min später rief ein Sanitäter an und meinte sehr unfreundlich das kann ja wohl nicht sein, außer das der Mann betrunken ist und blutet gehts ihm doch gut, er sei zuhause und trinke Bier und wolle sich nicht helfen lassen. Und WIR müssten jetzt den Einsarz zahlen. Worauf ich sagte das werden wir nicht tun. Da droht der mir mit der Polizei und wurde etwas beleidigend. Und ich fragte ihn was ich denn hätte tun sollen, nicht anrufen und riskieren das der Mann in seinem Suff immer weiter Blutet und morgen nicht mehr aufsteht? Er sagte ja. Dann sagte ich das ich nie wieder einen Rettungsdienst rufen werde wenn jemand verletzt ist, und ihm das lieber wäre? Er sagte ist ihm egal. Wurde mir dann zu doof und ich legte auf.

Später rief ich nochmal die 112, um zu erzählen was der Sanitäter sagte. Die Leitstelle war völlig schockiert davon, sagte ich hätte alles richtig gemacht, und der Sanitäter „hätte sie nicht mehr alle“. Ich wurde an den Dienstleiter weiter geleitet, welcher sich in aller Form bei mir entschuldigte, für das Verhalten des Sanitäters. Er sagte ich werde auf keinen Fall eine Rechnung bekommen. Denn hätte ich nicht angerufen und es wäre schlimmeres passiert, was man bei so einem Sturz und einer Kopfplatzwunde ja nie wissen kann, wäre es unterlassene hilfeleistung.

Ganz ehrlich ich verstehe das der Job echt anstrengend ist, aber sowas geht garnicht!
 
Eigentlich wäre es dann an der Sanität die Polizei zu rufen und den Herrn zu seinem "Glück zu zwingen".... wenn der tatsächlich sterben würde, wäre das Verhalten der Sanitäter sicher rechtlich relevant. In dem Moment ist der ja nicht zurechnungsfähig. Dies müsste in der Schweiz ein Amtsarzt so feststellen (erst im KH) und dann könnte er allenfalls die Behandlung verweigern.
Der Sanitäter hat wohl schon öfters erlebt, dass sie vergeblich irgendwohin ausgerückt sind, wo sie an anderer Stelle dringender gebraucht worden wären. Ich versteh den Unmut teilweise, nur darf der nicht so unreflektiert rauspurzeln.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten