WTF ?!-Thread

Mir fällt eine Geschichte ein, die schon ein paar Wochen alt ist. Wir waren mit der ganzen Familie am Red Canyon, Colorado, wandern.

Wir treffen ein total nettes Pärchen in Kletterausrüstung an einer Felsenwand. Die beiden machen grad eine Pause.

Die Kinder und ich fangen mit den beiden an zu reden und die sind supernett. Mein Mann ist schon so komisch zurückhaltend. Sie fragen ob die Kinder das Klettern ausprobieren wollen. Ich und die Kinder sind begeistert. Mein Mann zieht uns weg und sagt "Danke, aber wir haben keine Zeit."

Ich frage ihn was das soll und er meint "Manchmal frage ich mich echt wie die Kinder bei dir ohne größere Verletzungen aufwachsen wenn ich nicht da bin. Die beiden sind stock high." Ich "Häh, wie kommst du denn da drauf?" Er "Erstens merkt man das. Zweitens riecht man das. Und drittens hatten doch beide einen Joint in der Hand."

Ich hatte das für selbsgedrehte Zigaretten gehalten.....

Lg Melli
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte ich mal so ähnlich, als ich bei einer Klientin die Rettung gerufen hab. Sie war auf nen Heizkörper gestützt und hatte einen riesigen blutenden, klaffenden Schnitt über den ganzen Unterarm. Von unseren Diplomierten war niemand zu erreichen und ich wusste nicht, ob sie noch wo anders Verletzungen hat und der Arm musste auf jeden Fall verbunden werden. Bekam dann von den Sanis nen Anschiss, das wäre doch gar nichts, nur wegen dem "kleinen" Schnitt, das wäre verschwendete Zeit. Das war wohlgemerkt Rotes Kreuz, das beim Roten Kreuz anruft. Als ichs der Chefin erzählt hab, meinte die das wäre völlig richtig gewesen die Rettung zu rufen, hätte ja sein können, dass sie noch andere Verletzungen hat... Und ich darf eh keine Wunden versorgen, insofern hatte ich gar keine Wahl. Die Reaktion der Sanis war trotzdem ein WTF für mich.
 
Mein wtf heue Abend-bei eBay Kleinanzeigen "Platinum" eingegeben zwecks Hundefutter und eine Anzeige für einen FB deckrüden gefunden der alle Fehlfarben dieser Erde in sich vereint (lilac,Platinum,black&Tan,usw usw) aber natürlich keilwirbelfrei und mit Ahnentafel...
Jede Menge Fotos,kein einziges im stehen, man sieht eigentlich nur den Kopf (und die Zahnfehlstellung..)
Und dann heißt das Tier auch noch Macho...
 
Mein wtf heue Abend-bei eBay Kleinanzeigen "Platinum" eingegeben zwecks Hundefutter und eine Anzeige für einen FB deckrüden gefunden der alle Fehlfarben dieser Erde in sich vereint (lilac,Platinum,black&Tan,usw usw) aber natürlich keilwirbelfrei und mit Ahnentafel...
Jede Menge Fotos,kein einziges im stehen, man sieht eigentlich nur den Kopf (und die Zahnfehlstellung..)
Und dann heißt das Tier auch noch Macho...
:wand::wand::wand::wand::wand::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg: (kann man beliebig wiederholen)
 
Hi

Ich hab ja selbst vier Kinder und verstehe eigentlich jeden Blödsinn den sich Kinder so einfallen lassen. Heute habe ich aber meine Nachbarin mit ihrem 4 jährigem Mädl eingeladen. Ich dachte das passt ja, die kann dann mit meiner 3 und meiner 5 jährigen spielen.

Na ja, Kind kam rein und begann den Christbaum abzuräumen. Aber nicht so eine Kugel nach der anderen. Nein, alles wurde runtergerissen und auf den Boden, auf meine Kinder oder die Hunde geworfen und an der Lichterkette gezerrt. Mama sagte nichts.

Dann hat Gypsy Angst vor Ballonen. Obwohl ich 3 Mal sagte hör auf damit wurde Gypsy lautstark brüllend mit Luftballonen gejagt. Ich brachte Hund 1 in Sicherheit.

Als ich runterkam wurde Zorro gerade am Bein gezogen und dann mit Barbiepferden beworfen. Ich brachte Hund 2 in Sicherheit.

Mama sieht zwar peinlich berührt aus und sagt halbherzig "hör auf". Aber es brachte rein gar nichts.

Als ich wieder runterkam lag meine Deko am Boden. Spielsachen wurden rumgeworfen und meine Kinder geschubst und alles aus der Hand gerissen.

Mann, bin ich jetzt fertig.

Die Leute haben übrigens einen 12 Wochen alten Labbiwelpen daheim. Der tut mir jetzt leid.

Lg Melli
 
Ich brachte Hund 1 in Sicherheit.

Ich brachte Hund 2 in Sicherheit.
Und auf die Idee mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und der Mutter sowie dem "lieben" Kind zu vermitteln das so ein Verhalten in deinem Haus nicht erwünscht ist, bist du nicht gekommen? Hier hätte die Luft gebrannt, und es wären ganz sicher nicht die Hunde gewesen die das Zimmer verlassen hätten.
 
Ja, da bin ich leider immer so dumm in der Situation. Außerdem ist die Mama ja echt nett und noch meine Nachbarin.

Aber ab jetzt wird sich nur noch am Spielplatz getroffen....

Lg Melli
 
Na ja, ich kann es auch ein wenig verstehen - neu in der Nachbarschaft und der Gemeinschaft, dann würde es mir auch schwerfallen, mich so gerade zu machen. Bzw. jetzt würde es mir nicht mehr schwerfallen, mittlerweile bin ich in einem Alter, wo es mir eher egal ist, was die "anderen" denken. (Ob das der Gründ ist, weshalb mein Dad meinte, ich solle lieber ohne allzu viele Nachbarn wohnen?)
 
@Melli84

Nächstes Mal sagst du dem Kind was - genau so, wie du es deinen Kindern sagen würdest.

Sehr bestimmt!

Auch direkt mit: "Wenn du hier weiter spielen möchtest, dann..."

Und danach fragst du - idealerweise zuckersüß mit den Wimern klimpernd - die Mutter, ob das okay für sie ist.

Ich mache das gezwungenermaßen so (weil ich bei sowas in der Regel spontan reagiere) - und ich habe über die Jahre ein paar erlebt, die peinlich berührt waren, aber noch nie wen, der sich dann noch getraut hätte, zu sagen, dass er das unverschämt findet. :p

Manchmal sind die Eltern sogar dankbar, wenn das Kind auch mal von außen vermittelt kriegt, dass sein Verhalten nicht ok ist.

Wenn du -je nach Situation - nie mehr Besuch von dieser Frau oder eine Freundin fürs Leben haben willst, fragst du sie, wenn du ihr das nächste Mal begegnest, freundlich-teilnehmend, wo sie denn mit ihrer Tochter in Behandlung ist...
 
PoJa, die Frau hat auch gerade erst hier "eingeheiratet". Sie kommt aus Norwegen und war bis jetzt vor Kurzem alleinerziehend. Ich bin eigentlich immer froh Europäer um mich zu haben.

Aber gut, das Haus zerlegen lass ich mir nicht mehr und meine Kinder hatten auch keinen Spass mit dem Terrorzwerg.

Sollte es ein nächstes mal in unserem Haus geben muss ich dann den Mund aufkriegen und die "unfreundliche Deutsche" sein :rolleyes:.

Lg Melli
 
Definitiv.
Ok, wenn sie gerade geheiratet hat und zu euch rüber gezogen ist, ist das für das Kind natürlich auch nicht einfach...
Trotzdem kannst du ja sagen, was Sache ist. Wie soll es sonst lernen, bei euch zurechtzukommen?

Schaffst du doch sonst auch, wenn Freunde deiner Kinder zum Spielen da sind, oder? :hallo:
 
Ja, ehrlich gesagt sind die meisten Kinder hier strenger erzogen als meine:rolleyes:. Selten, dass sich ein Kind dann mal ohne Eltern daneben benimmt, aber dann kann ich ja auch was sagen, da die Mama nicht da ist. Sowas hab ich hier noch nie erlebt. Wie gesagt ich bin hier schon echt eine lockere Mama...

Lg Melli
 
Ja, ehrlich gesagt sind die meisten Kinder hier strenger erzogen als meine:rolleyes:. Selten, dass sich ein Kind dann mal ohne Eltern daneben benimmt, aber dann kann ich ja auch was sagen, da die Mama nicht da ist. Sowas hab ich hier noch nie erlebt. Wie gesagt ich bin hier schon echt eine lockere Mama...

Lg Melli


Meine freundin wohnt in norwegen und kann ein lied singen wie die kinder dort NICHT erzogen werden. Bei den vikinger glaubt man das einmal das wort „nein“ zu ein kind gesprochen, eine dreijährige jugendpsychiatrische behandlung nach sich zieht.
 
Das würde es erklären, weil die Frau in Norwegen tatsächlich in einer Jugendpsychiatrie gearbeitet hat:D.

Ja, hier die Amis, Zumindest in der Kaserne, sind echt streng. Gerade bei den Höherrangigen. Da müssen die yes Sir und yes Mam sagen und bekommen wegen jeden Blödsinn Hausarrest oder müssen im Garten arbeiten oder Liegestütze machen:rolleyes:. Ich übertreibe nicht.

Bei mir sind halt die eindeutigen Regeln, keinen Menschen oder Tieren weh tun, nicht gemeint sein, nichts kaputt machen usw aber sonst laufen meine ziemlich frei durch die Gegend.

Lg Melli
 
@Melli84

Wenn ein Kind an meinen Nerven sägt, kann mein Selbsterhaltungstrieb offenbar auf anwesende Eltern keine Rücksicht nehmen :sarkasmus: - nur schade, dass mir das bei Handwerkern nicht auch gelingt... :rolleyes:
 
Wenn Kinder bei mir sind, bin ich da auch ziemlich strikt. Lustigerweise kommen gerade die, die mal ne Ansage bekamen immer sehr gerne wieder.
Gerade als ich noch mit Belle im Nachbarort gewohnt habe, sind öfters mal die Nachbarkinder vorbei gekommen, dir durften zu Hause ziemlich alles machen, der Mutter wars egal. Die waren oft bei uns
 
Ich muss dringend die letzte Staffel "Bauer sucht Frau" in der Mediathek anschauen :)
Heute habe ich entdeckt, dass da ein Bauer aus unserem Dorf mitgemacht hat, den ich immer auf den Feldern treffe.
 
mein WTF vom WE:

meine Tochter, nun schon 16 jahre alt (gott bin ich alt) war zu ihrer ersten ü16 Party bei einer Freundin, die eine eigene Wohnung hat.
Also der perfekte Zeitpunkt für ne richtig tolle Party mit Alkohol und sonstwas. :tuedelue:

Erschreckend hatte ich den gesamten Abend unseren Partys früher vor Augen, mit Blackouts, Sangria im Eimer und sonstige Ausfall-Erscheinungen - aber jeder Menge Spaß! Habe nun auch den halben Abend den papa beruhigt, der sah sein Mädchen schon bewusstlos am Bahnhof liegen.

Nun, meine Tochter ruft 21.30 Uhr an und bittet um die Heimfahrt (da fährt kein Bus mehr) - sie hat weder geraucht, noch Alkohol getrunken... nichts. Gar nichts - nur Pepsi und Pizza :gruebel:

Die anderen hätten 3 Joints geraucht (das hätte ich bei ihr durchaus erkannt :sarkasmus:) und Alkohol wollte sie auch nicht, sie hätte mal am Sekt genippt und fand es ekelhaft :lol:

OK, muss ich jetzt stolz sein oder peinlich berührt :eek:




Nachtrag: Seit ich nicht mehr rauche, sondern dampfe habe ich eine sehr, sehr feine Nase und rieche auch, wenn sie in der Schule mit in der Raucher-Ecke steht... ich rieche alles :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
Zurück
Oben Unten