WTF ?!-Thread

@Rudi456
Wieso ist das komisch? Und was meinst Du mit "höheren Erwartungen?

Der Stein kam ins Rollen, nachdem eine Frau ihre Erfahrungen offengelegt hat. Dann haben sich andere Frauen gemeldet, die ebenfalls unangenehme Erfahrungen gemacht haben. Offensichtlich gab es diesen Raum und S.exuelle Praktiken zwischen weiblichen Fans und dem Sänger. Was nicht geklärt ist, ob tatsächlich k.o.-Tropfen im Spiel waren.

Interessant finde ich, dass die "Casting Managerin" gefeuert wurde.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Rudi456
Wieso ist das komisch? Und was meinst Du mit "höheren Erwartungen
Gestern hat das erste Konzert in München wieder begonnen.

Und mit hören Erwartung meinte ich, dass es vielleicht die nächste Frau Lindemann sein könnte. Wenn sie nicht davon ausgegangen sind, dass es nur um S.ex geht, dass sie sich mehr erhofft haben als dieses.
 
Ja, schon klar, dass gestern das erste Konzert war. Ich verstehe aber nicht, was daran komisch ist.
 
Komisch ist es nur das gerade wenn die Tournee weitergeht erst alles ans Tageslicht kommt. Wie viele Männer sind schon gefallen weil ihnen was unterstellt wurde, was nachher gar nicht so war.

Find ich eigentlich gar nicht.

Eine der "Auserwählten" vom Auftaktkonzert der Tour hat sich getraut und den Mund aufgemacht und zum Ausdruck gebracht, dass das, was da offenbar abläuft, eben nicht normal / okay ist. Daraufhin haben sich dann auch andere junge Frauen getraut, von ihren Erfahrungen zu berichten.

Das einzig Positive bei der ganzen Sache ist für mich, dass junge Frauen sich so was offenbar nicht mehr bieten lassen.

Interessant ist übrigens das Video von Kayla Shyx zum Thema. Den Frauen (zumindest wohl nicht allen) ist offenbar nicht gesagt worden, dass sie nur als S.exobjekte geladen wurden. Und selbst wenn man als Frau mit S.ex rechnet, dann doch eher in dem Sinne, dass sich das im Rahmen einer Party (im Partysinne) so ergibt, aber nicht dass man wie die Hühner auf der Stange aufgereiht hingesetzt wird und Till Lindemann dann zum Aussuchen reinkommt. Das ist doch keine Party.
 
Ich glaube, ganz so weit (bis zur nächsten Frau Lindemann) gingen die Erwartungen sicher nicht - für so naiv halte ich die meisten jungen Frauen heute nicht mehr.

Aber wie @helki-reloaded auch schreibt…

Wenn man eine After Show Party (meinethalben eine wilde, passend zur Band, S.ex nicht ausgeschlossen) erwartet und so ne Art Viehverkauf für 5-Minuten-S.ex bekommt… finde ich nicht, dass die Vorerwartungen „zu hoch“ oder „naiv“ waren.

Und ich finde jede Enttäuschung und Wut gerechtfertigt, auch wenn vorher nicht gleich die Traumhochzeit im Hirn herumgespukt hat.

Wasich noch gedacht habe: Dass niemand früher was gesagt hat, liegt evtl. daran, dass es früher nicht so krass gewesen ist, sondern erst auf dieser Tour?
 
Es gibt da auch eine Musikszene von ihm, wo er von 2 Frauen einen blow job bekommt, sehr unscharf, Gesichter konnte man nicht erkennen. Aber wer weiß, ob er da in dem berüchtigten Zimmer unter der Bühne auch ne Kamera hatte und das Filmmaterial für bestimmte Szenen verwendete. Ich trau dem alles zu.
 
Wie viele Männer sind schon gefallen weil ihnen was unterstellt wurde, was nachher gar nicht so war.
Wie viele denn? Der Einzige, der in dem Zusammenhang immer genannt wird, ist Kachelmann. Da dachte ich eigentlich, das liegt daran, dass der der Einzige ist, von dem man das weiß. Aber du scheinst mehr Fälle zu kennen?
 
Wasich noch gedacht habe: Dass niemand früher was gesagt hat, liegt evtl. daran, dass es früher nicht so krass gewesen ist, sondern erst auf dieser Tour?

Was ich aus den bisherigen Berichten ziehen kann ist, dass es "früher" nicht weniger "schlimm" war, sondern es wurde in erster Linie geschwiegen und man hat bei Missbrauch den Frauen/Mädchen die Schuld gegeben. Also nicht nur auf Lindemann und Ramstein bezogen.

Worum es hier aber zu gehen scheint ist, dass die Zustimmung zum "normalen Groupie-S.ex" nicht mehr gegeben ist. Also selbst wenn man als Fangirl sagt "Yay After Show Party! Geilo trinken Spaß und eventuell sich aus der Situation ergebener S.ex! Rock 'n' Roll Kultur, YOLO!" dann hört diese Zustimmung damit auf, wenn ich nicht mehr in der Lage bin diese Zustimmung freiwillig zu geben - Stichwort Substanzen, übermäßiger Alkoholkonsum - und wenn gar nicht klar war, wozu ich zustimme (siehe das Kayla Video, wo zur Aftershowparty zugestimmt wurde, man aber eigentlich nur als Bückstück gecastet wurde).

Ich empfehle dazu folgende Videos auf Youtube.
1. Der dunkle Parabelritter (Was ist passiert? Rammstein - schwere Anschuldigungen gegen Till)
2. Das Video von Kayla Shyx (was wirklich bei Rammstein After Partys passiert)
3. Das Video von Re(n)zo (Rammstein - Missbrauch, Macht & KO Tropfen)
4. Der dunkle Parabelritter (Rammstein MeToo? Warum alle schweigen)

Gerade Rezo ist in seinem Video wieder sehr stabil und hilft uns älteren auch unsere Denkmuster zu durchbrechen.
 
Wie viele denn? Der Einzige, der in dem Zusammenhang immer genannt wird, ist Kachelmann. Da dachte ich eigentlich, das liegt daran, dass der der Einzige ist, von dem man das weiß. Aber du scheinst mehr Fälle zu kennen?

Luke Mokridge ist ein neueres Beispiel.

Wobei diese Beispiele alle nicht passen, denn da ging es um eine persönliche 1:1 Geschichte, während es bei Rammstein ja noch nicht einmal um Till Lindemann selbst geht, sondern das System dahinter.
 
Wie viele denn? Der Einzige, der in dem Zusammenhang immer genannt wird, ist Kachelmann. Da dachte ich eigentlich, das liegt daran, dass der der Einzige ist, von dem man das weiß. Aber du scheinst mehr Fälle zu kennen?

Wobei Kachelmann Wert drauf legt, in diesem Kontext nicht als Beispiel bzw. Indiz für irgendwas genannt zu werden.

 
Das System hat sich ja aber nicht aus dem luftleeren Raum entwickelt. Immerhin gab es eine Casting-Dame, die die jungen Frauen rekrutiert hat. So etwas passiert nicht ohne Wissen der Band. Zudem gab es Bodyguards, die die Telefone der Frauen eingesammelt hat.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 18 Jahren meinen Lieblingssänger nach einem Konzert hinter der Bühne hätte treffen können und in eine solche Nummer geraten wäre, weiss ich nicht, wie ich reagiert hätte. Hätte ich mich getraut, "Nein" zu sagen, wenn mir das zu viel gewesen wäre und ich mich in einem abgeschlossenen Raum befunden hätte? Hätte ich ein starkes alkoholisches Getränk angenommen, obwohl ich starken Alkohol nicht gewohnt war? Keine Ahnung, was ich damals gemacht hätte.
 
@Rudi456
Wieso ist das komisch? Und was meinst Du mit "höheren Erwartungen?

Der Stein kam ins Rollen, nachdem eine Frau ihre Erfahrungen offengelegt hat. Dann haben sich andere Frauen gemeldet, die ebenfalls unangenehme Erfahrungen gemacht haben. Offensichtlich gab es diesen Raum und S.exuelle Praktiken zwischen weiblichen Fans und dem Sänger. Was nicht geklärt ist, ob tatsächlich k.o.-Tropfen im Spiel waren.

Interessant finde ich, dass die "Casting Managerin" gefeuert wurde.

Luke Mokridge ist ein neueres Beispiel.

Wobei diese Beispiele alle nicht passen, denn da ging es um eine persönliche 1:1 Geschichte, während es bei Rammstein ja noch nicht einmal um Till Lindemann selbst geht, sondern das System dahinter.
Andreas Türk gehört auch zu den Geschädigten falscher Aussagen und nur weil Ottonormal Personen nicht in der Zeitung stehen, heisst es nicht, dass es selten ist. Es gibt sehr viele falsch Anzeigen, was tatsächlichen Opfern extrem schadet.
Es gibt auch viele solcher Beispiele wo Prominente beschuldigt wurden, ob nun Michael Jackson oder Falco.

Das die "Casting" Frau gespickt wurde, ist ja auch logisch. Man versucht jetzt alles um Schadensbegrenzung zu machen.
Anzeigen sind ja nach wie vor keine gemacht worden (ausser ich habs verpasst). Und die 1. die nun an die Medien gelangt ist, ist ja ganz schön zurück gerudert. Das da jetzt viele in die gleiche "Kerbe hauen" ist auch ein bekanntes Phänomen.

Dieses "Phänomen" gibt auch im kleinen. Bsp. Polizei macht eine Meldung, wonach in einem Ort ein Kind versächtig angesprochen wurde. In den Tagen danach wird es plörzlich 20 Meldungen geben wonach Kinder angesprochen wurden. Die Geschichten steigern sich und wenn sich die Ursprungsmeldung nach Abklärungen relativiert und entsprechend publiziert wird, ist das Thema wieder gegessen.

Oder die "Needling" Geschichten, die auf einer falschen Aussage beruht haben und gar von F in die Schweiz geschwappt ist.

Man muss das ganze schon kritisch sehen, auch wenn Lindemann kranke Lieder schreibt, heisst es nicht, dass er auf Schändung oder S.ex. Nötigung oder dergleichen steht
 
Und dass es falsche Anzeigen gibt, heißt nicht, dass alle Frauen, die Übergriffe anzeigen oder veröffentlichen, lügen.
Und dass sich weitere Frauen melden, nachdem eine erste an die Öffentlichkeit gegangen ist, heißt schon gar nicht, dass die alle lügen.
Es kann auch heißen, dass es einfach eine ganze Reihe von Betroffenen gibt. War doch bei Me too auch so - und Weinstein war schuldig, Jeffrey Epstein auch, nicht wahr?
 
Bill Cosby ist auch so ein Beispiel...ich hab fast gekotzt als ich die Doku über ihn gesehen habe, hätte niemals gedacht das er zu so etwas fähig ist. Aber da waren es bekannte Schauspielerinnen die auch erst den Mund aufgemacht haben, als eine den Mut fand es zuerst zu tun. Ich habe mal einen Auftritt von ihm und Sofia Vergara in einer Late Night Show gesehen..widerlich wie der sich da ihr gegenüber verhalten hat. Sie blieb höflich war aber sichtbar angewidert von seinem übergriffigen Verhalten.

Ich sag immer wo Rauch ist ist auch Feuer. Was hätten denn all die Mädels davon ihn falsch zu beschuldigen? Es wurde ja immerzu in der Szene bestätigt dass das total normal wäre und man nicht überrascht ist, also sind es ja keine falsche Aussagen.
 
Doch, soweit ich weiss, gibt es eine Anzeige und Ermittlungen, wenn auch nicht in D.
 
Und dass es falsche Anzeigen gibt, heißt nicht, dass alle Frauen, die Übergriffe anzeigen oder veröffentlichen, lügen.
Und dass sich weitere Frauen melden, nachdem eine erste an die Öffentlichkeit gegangen ist, heißt schon gar nicht, dass die alle lügen.
Es kann auch heißen, dass es einfach eine ganze Reihe von Betroffenen gibt. War doch bei Me too auch so - und Weinstein war schuldig, Jeffrey Epstein auch, nicht wahr?
Ich hab nirgends was anderes geschrieben.... Nach 17 Jahren Arbeit mit beiden Seiten kenn ich es leider sehr genau.
 
Man muss das ganze schon kritisch sehen, auch wenn Lindemann kranke Lieder schreibt, heisst es nicht, dass er auf Schändung oder S.ex. Nötigung oder dergleichen steht

Ich finde Rezo hat es in seiner Meinung in den letzten 5 Minuten extrem gut zusammengefasst.
Kurz und knapp, für die, die das Video nicht gucken wollen - "wenn jemand, der jederzeit genug Frauen haben könnte, die freiwillig mit ihm jedwede Art von S.ex haben würden, ein System aufbaut wo es nötig ist, Frauen unter Druck und Drogen zu setzen, dann steht dieser Mensch genau auf Missbrauch und Nötigung."

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten