WTF ?!-Thread

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ist es. Gut auf den Punkt gebracht.
In der Tat sieht die Berichterstattung der Welt eher "normal" aus.
 
Ja, Kommentare sind halt per definitionem nicht neutral.

Und geben selten die „Meinung“ der gesamten Redaktion wieder.

Aber die Berichterstattung selbst könnte ja theoretisch auch mehr oder weniger tendenziös sein, schon durch die Wortwahl.
 
Gerade eine Hundebesitzerin getroffen, deren älterer Hund Freitag wegen einer Zubildung am Fuß operiert werden musste.

Aktuell ist, wohl noch für mindestens 10 Tage, jeden zweiten Tag Verbandwechsel angesagt.

Kosten nach neuer GOT jedes Mal 90 Euro. :eek: :schock:

Was die OP gekostet hat, habe ich gar nicht mehr gefragt.
 
Ich schätze auch, dass da die "Versuche am eigenen Haustier" zunehmen werden, weil die Leute es sich nicht mehr leisten können oder wollen zum TA zu gehen.

Ich hab auch schon einiges selbst verarztet, aber da hatte ich dann jeweils auch das Hintergrundwissen und es hat geklappt.

Blöd wird es dann, wenn dem Tier irgendwelche Humanpräparate gegeben werden, die unter Umständen tödlich sein können, wie einige Schmerzmittel.
 
Meine TA befürchtet gleiches...
Impfungen und Wurmkuren werden nicht mehr regelmäßig gemacht werden, kleinere Wehwehchen mit "Hausmitteln", wie Aspirin, kuriert...
Und manches aus Geldnot garnicht mehr behandelt...
Die GOT ist seit 20 Jahren nicht erhöht worden, das war schon angebracht.
Aber gleich so...:wand:
Da wäre doch alle zwei, drei Jahre "etwas" für die Leute deutlich vertretbarer gewesen.
 
Da wäre doch alle zwei, drei Jahre "etwas" für die Leute deutlich vertretbarer gewesen.
Aber wenn Du 23 Jahre keine Gehaltsanpassung bekommen hättest und solltest nun mit "alle zwei, drei Jahre etwas" auskommen, hättest Du Dir vermutlich schon lange einen anderen Job gesucht.

Nochmal, die neue GOT ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Man konnte sich als Tierbesitzer*in vorbereiten.
 
Ich denke, man muss ein wenig beobachten, wie es sich entwickelt.
Einige Erhöhungen werden nicht so groß werden, weil z B.nach der GOT die erbrachte Leistung nicht wie bisher zum 3,5 fachen Satz abgerechnet wird, sonern für 1.5. vllt.
(Immerhin haben sich die Kosten für Operationen trotz der alten GOT in der Regel in den letzten 15 Jahren in der Regel mindestens verdoppelt. )

Manches kann man auch völlig normal und mit gutem Gewissen mit Hausmitteln behandeln, (wozu Aspirin bei Händen sicher nicht gehört).
Dann zum Tierarzt, wenn es angebracht ist, das bleibt hoffentlich.
Im Moment hatten wir ein wenig die Tendenz, mit allem und jedem zum Tierarzt zu gehen, Sachen, die man bei Kindern mit Hausmitteln behandelt oder wenn ich an den Missbrauch der Notdienste in den Tierkliniken denke, die es leider zu Hauf gibt.

Ich denke wirklich, man muss das Ganze über eine gewisse Zeit beobachten und nicht den Teufel an die Wand malen.
 
Mich hat sie dennoch überrascht.

Ich bin halt zB nicht nur Tierbesitzerin.

Und wenn der Hund gesund ist und nicht zum Tierarzt muss, fehlt mir tatsächlich der Einblick.

(Außerdem wusste ich in dem Fall, dass die Humanmediziner seit über 10 Jahren nicht zu einem Ende kommen - hab tatsächlich bei den Tierärzten mit nichts anderem gerechnet und darum nicht bedacht, dass es etwas zum Kümmern gäbe.)

Ich denke aber, matty hat Recht.
 
@lektoratte das verstehe ich nicht. Wer ist denn schon nur Tierbesitzer*in? Also, wenn man nicht gerade davon lebt.
Es ist doch bei vielen Themen so, dass wir uns aus Mangel an Zeit, Interesse oder was auch immer nicht näher damit beschäftigen.
Dann kann man überrascht sein, so wie Du jetzt. Aber man kann nicht erwarten, dass (in diesem Fall die TÄ) deswegen ihre Gebühren nicht oder langsamer anheben (das hast Du nicht gesagt, ich weiß).
 
Wenn die GoT seit der letzten Anpassung alle zwei bis drei Jahre ein kleines bisschen erhöht worden wäre, wäre sie heute auch nicht günstiger… im Gegenteil
 
Hasst du echt bezahlt?
Finde ich sehr heftig oder wurde zum Verbandswechsel auch ein mehrfacher Preis berechnet?
Dann müssten die GOÄ wahrscheinlich gleich um mindestens das 3 fache erhöht werden, wenn die Humanmediziner zumindest annähernd das Niveau der Tierärzte erreichen wollen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten