WTF ?!-Thread

Mir fehlt bei manchen Sachen einfach die Relation.
90 Euro für 5 min Verbandswechsel? Dafür muss ich 6 Stunden arbeiten gehen.
Dass die Erhöhung insgesamt nötig war, steht auf einem anderen Blatt.
Dazu müsste man die Rechnung sehen, die die Dame erhalten hat

Verband anlegen usw, Punkt 251 bis 254 der GoT, wären keine 90 Euro
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wenn Du 23 Jahre keine Gehaltsanpassung bekommen hättest und solltest nun mit "alle zwei, drei Jahre etwas" auskommen, hättest Du Dir vermutlich schon lange einen anderen Job gesucht.

Nochmal, die neue GOT ist nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Man konnte sich als Tierbesitzer*in vorbereiten.
Ich meine nicht ab jetzt die "alle zwei, drei Jahre", sondern in den letzten 23, wo eben nichts derartiges passiert ist.
Dann wären wir zwar heute garantiert auf dem selben Preisniveau, aber eben mit moderatem Anstieg, den viele finanziell wohl besser verkraften würden.
 
Ich hab vor 2 Jahren für einen Verbandswechsel 20€ bezahlt. Mir das dort angesehen und dann zuhause selbst gemacht.

Aber 90€ kann ich kaum glauben. War da noch was anderes dabei?
 
Dann kann man überrascht sein, so wie Du jetzt. Aber man kann nicht erwarten, dass (in diesem Fall die TÄ) deswegen ihre Gebühren nicht oder langsamer anheben (das hast Du nicht gesagt, ich weiß).

Tu ich doch auch gar nicht. :)

Aber da mein Leben eben nicht (mehr) nur um das Thema „Hund“ kreist, ist das komplett an mir vorbei gegangen.

Soo präsent war es auf den von mir genutzten Kommunikationskanälen tatsächlich nicht. Eher so gar nicht.

Das wollte ich zum Thema: „Man konnte sich darauf vorbereiten.“ sagen.

Ja, wenn man zufällig mit Medien Berührungspunkte hatte, die darüber berichtet haben, konnte man das.

Ich hatte dieselbe Diskussion über die Hochwasserkatastrophe, aber ich glaube, nicht mit dir.
 
Ich meine nicht ab jetzt die "alle zwei, drei Jahre", sondern in den letzten 23, wo eben nichts derartiges passiert ist.
Dann wären wir zwar heute garantiert auf dem selben Preisniveau, aber eben mit moderatem Anstieg, den viele finanziell wohl besser verkraften würden.
Aber damit lügt man sich doch selbst in die Tasche.
Man hätte die letzten 23 Jahre schon mehr bezahlt (ergo in der Folge entweder woanders eingespart oder jetzt weniger auf der hohen Kante) und müsste jetzt bei selbem Einkommen trotzdem so viel zahlen

Diese Logik von dir ergibt doch keinen Sinn
 
Hatte ich auch erst gedacht.
Aber
"252 Verband anlegen oder abnehmen,
kompliziert 34,50"
Abnehmen plus anlegen plus Material plus Steuer... da bist du schon in dem Bereich.
Da hab ich mir überlegt ob abnehmen und anlegen doppelt zählt :gruebel:

Edit: aber ja, mit Drainage usw… das macht man in der Regel auch nicht selbst zu Hause
 
Das Abnehmen als zusätzliche Position hatte ich als Mensch noch nie auf der Rechnung.
Es war dann ein Verbsndswechsel.
 
Ja, ich denke schon. Es könnte sich ja auch um nur ab- oder anlegen handeln.
Den Punkt "wechseln" habe ich jetzt nicht gefunden.

Je nach TA und Praxis könnte man vielleicht das Abnehmen vor Ort selber erledigen. Aber das wäre dann schon persönliche Absprache.
 
Es ist jedenfalls deutlich mehr, als sie vor der GOT-Änderung für eine vergleichbare Leistung bei einem ihrer anderen Hunde gezahlt hat. Das glaube ich ihr jetzt einfach mal.
 
Soo präsent war es auf den von mir genutzten Kommunikationskanälen
Ja, nur kann da eben keiner was für die Kanäle, die Du nutzt oder nicht. ;)
Ich habe ja auch viel um die Ohren und noch nicht mal mehr ein Tier und habe es trotzdem mitbekommen und diverse Hinweise in die Richtung schon seit längerer Zeit.
Deswegen sag ich ja, überrascht sein kann man, mehr aber auch nicht.

Und man könnte natürlich darüber diskutieren, ob man so etwas nicht verfolgen sollte, wenn man ein Tier hat oder anschaffen möchte. Stichwort Folgekosten. Bei beruflichen Investitionen sind die immer aufzuführen :sarkasmus:
 
Also für sehr viele Tierhalter, die nicht Social Media unterwegs sind, kam es schon überraschend.
So habe ich es zumindest aus meiner Umgebung, dem Tierheim usw gehört.
 
Das ist halt auch zum Beispiel ja nicht nach Tierart gelistet, sondern über den Aufwand aller Arten gemittelt.
Wunde reinigen, Drainage legen, Besitzer beruhigen, TA Helferin, die dabei ist.... all das ist da mit drin.
 
Das ist halt auch zum Beispiel ja nicht nach Tierart gelistet, sondern über den Aufwand aller Arten gemittelt.
Wunde reinigen, Drainage legen, Besitzer beruhigen, TA Helferin, die dabei ist.... all das ist da mit drin.
Dann ist es ja etwas mehr als nur Verbandswechsel. Nicht immer ist eine Drainage drin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
894
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten