WTF ?!-Thread

Und ich finde nichtmal dass „bis zu nem Jahr ca, etwa kniehoch, gesund/fit, kein Jäger, nicht zu ängstlich, kein Kläffer, weitestgehend verträglich und wenn er Lust hat mit seinem Menschen zu arbeiten und verspielt ist wäre es ein Traum, aber hauptsächlich muss halt der Funke überspringen“ jetzt soo eng gefasst ist, oder? Okay, gibt es vielleicht nun nicht an jeder Ecke, aber ist ja auch weit entfernt von „ich will Rasse xy, in der Farbe z, der schon ab und c können muss.“

Ich glaub sie hat auch nicht ganz verstanden, dass es bei dem Kleinen, den ich vor Ort zwar ganz putzig aber eben zu klein fand, nicht bloß um ein paar cm ging. Der „Funke“ hat halt gefehlt.
Und dass ich überhaupt nur auf Grund einer falschen Beschreibung der anderen Hündin vor Ort war.

Leider kann ich nicht jeden aufnehmen, den ich ganz putzig finde^^ Schön wärs, aber ich muss mich leider vorerst auf einen beschränken und dann möchte ich halt eben nicht den nächstbesten…

Naja, egal…ich schaue mich ja bisher auch eher locker um und werde schon den Richtigen finden ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Spicy
Ich finde die Kombi familientauglich und ängstlich jetzt nicht unbedingt widersprüchlich, kenne aber den Hund natürlich nicht. Es gibt Hunde, die sich in ihrer Familie sehr wohl fühlen und sich die Ängstlichkeit nur auf Fremde bezieht und auch Hunde, die in einer Familie ihre Ängstlichkeit schnell verloren haben. Das kommt natürlich auf den Hund an. Dass der Funke beim anderen Hund nicht übergesprungen ist, dafür kann niemand was. Es ist aber immerhin für mich ein gutes Zeichen, dass Dir weitere Hunde vorgestellt werden, denn offensichtlich wirkst Du vertrauenswürdig auf die Vermittlerin. ;)

Ich weiß, dass Personen, die Tiere vermitteln, manchmal etwas grob rüberkommen können. Sie haben nicht nur das Elend der Hunde vor Augen, sondern treffen auch auf jede Menge naiver/ungeeigneter/unverständiger Bewerber. Ich könnte den Job nicht machen und bin froh, dass es Menschen gibt, die ihn übernehmen. Auch, wenn sie etwas grob sind. Solange sie wirklich Tierschutz betreiben und sie sauber arbeiten, komme ich auch mit gelegentlichen schrägen Vermittlern zurecht.

Ich drück die Daumen, dass Du Deinen Hund bald findest!
 
Das stimmt natürlich, aber dann erwähnt man doch die Ängstlichkeit ggü. Fremden. Bzw sie hat ja selbst eingeräumt, dass es leider ne sehr alte Beschreibung war. Ist ja auch nicht so dramatisch, aber dann darf man sich halt auch nicht über „falsche“ Interessenten wundern.

Dank eurem Feedback hab ich ja auch schnell wieder ihre Seite gesehen, natürlich ist es mega anstrengend und wundervoll, was diese Menschen leisten :love:
 
Vor meiner letzten Hundesuche hätte ich mich bei jeder Gelegenheit auf die Seite des Tierschutzes geschlagen. Grundsätzlich.
Aber nach allem, was mir da zuletzt passiert ist, bin ich leider nicht mehr ganz unerschütterlich davon überzeugt, daß sämtliche Tierschützer nur das Beste für ihre Schützlinge wollen. Denn mit diesem guten Willen ist die realitätsferne Arroganz, die mir da mehrfach an unterschiedlichen Stellen begegnet ist, nicht mehr zu rechtfertigen.
Dachte ich immer, es sind nur die Interessenten, die gelegentlich unmöglich sind und nicht selten einen an der Waffel haben, bin ich inzwischen davon überzeugt (worden!), daß das für die andere Seite eben doch genauso gelten kann.
 
Vor meiner letzten Hundesuche hätte ich mich bei jeder Gelegenheit auf die Seite des Tierschutzes geschlagen. Grundsätzlich.
Aber nach allem, was mir da zuletzt passiert ist, bin ich leider nicht mehr ganz unerschütterlich davon überzeugt, daß sämtliche Tierschützer nur das Beste für ihre Schützlinge wollen. Denn mit diesem guten Willen ist die realitätsferne Arroganz, die mir da mehrfach an unterschiedlichen Stellen begegnet ist, nicht mehr zu rechtfertigen.
Dachte ich immer, es sind nur die Interessenten, die gelegentlich unmöglich sind und nicht selten einen an der Waffel haben, bin ich inzwischen davon überzeugt (worden!), daß das für die andere Seite eben doch genauso gelten kann.
Menschen halt. :kp:
 
Aufsmal lauft man an ein hund heran, der einfach passt, dafür etwas gösser oder kleiner, langhaarig oder kahl, falsche farbe, aber wesensmaessig machts klick.

meine tochter : nur ein zwergpudel kommt in frage, jaaa kein schwarzer, und niemals ein rüde, apricot nur mit schwarze nase, dann wurde das silber oder gescheckt. Dann kam der havaneser weils in ganz europa kein pudel gab für sie ( es gab 1 aus wohnungszucht, die welpen kamen nie raus, das kommt dann mal gar nicht in frage)

es hatte schwarze, gescheckte und fawn welpen. Ich will kein helle und eine mit ein kurzen körper, nicht so ein dackel.
und was hat sie? Eine helle hündin, mit langem körper, super karakter die sich als hofhund entpuppt. Für kein geld würde sie sie umtauschen.
 
Ja, das mit dem Tierschutz kenne ich auch so. Es gibt wirklich sehr engagierte und auch verständnisvolle Vermittler. Ich gucke ja auch ab und an nach TS-Hunden und habe auch schon einige Kontakte, da ich nicht ausschließe hier einen Zweithund oder Pflegehund anzuschaffen. Aber es muss halt auch für uns passen.
Ich bin auch sehr ehrlich der Orga gegenüber und hätte auch extrem gute Karten einen Hund zu bekommen, aber ich habe auch den Anspruch, dass er zu uns passt und ein paar grundsätzliche Kriterien erfüllt ;).
Ich hab auch überhaupt keine Eile und vielleicht bleibt der Dober hier auch Einzelprinz :D . Es hat auch viele Vorteile nur einen Hund zu haben, v.a. wenn man gerne auch Urlaub mit Hund in Hotel oder Ferienhäusern macht. Da ists mit einem Hund deutlich einfacher. Auch wenn man mal Freunde, Verwandte besucht, ists einfacher nur einen Hund mitzunehmen.
Aber wenn es klick macht und es irgendwie passt, ist nichts auszuschließen :)
 
Meine Erfahrung mit zwei Hunden ist eigentlich, dass es weniger an ein oder zwei hängt, als vielmehr daran, ob sie sich benehmen können und man selbst vielleicht auch ein Gespür hat, was man Freund*innen zumuten kann/will.
Aber meine waren natürlich auch handlicher, so rein größtentechnisch.
 
Wir waren am Heiligabend bei einer Freundin eingeladen und sind mit unseren vier Hunden aufgeschlagen. Das Ankommen glich ein bisschen einem Umzug, weil wir für die Hunde auch ihre Matten und Körbchen mitgebracht haben. :D. Unsere Freundin war so begeistert, wie lieb und ruhig die Hunde waren, auf ihren Plätzen lagen und schliefen. Sie meinte, sie hätte nie gedacht, dass es mit vier Hunden so ruhig sein kann.
 
Meine Freunde und vor allem meine Mutter mögen es sehr, wenn wir Odin mitbringen. Der kann sich auch benehmen und wird falls er ein nasses Fell hat auch vorher abgerubbelt und stinken tut er überhaupt nicht. Liegt er, ist er auch handlich, aber wenn er aufsteht und sich bewegt, ist der Kopf schon auf Tischhöhe und ein laufender Meter ist unterwegs :sarkasmus:. Je nach Wohnung und wenn es dort noch einen Hund gibt, kanns eng werden. Wir sind jetzt an Silvester bei meiner Freundin eingeladen und haben uns vorher schon überlegt, wo wir die Hunde platzieren, da es in ihrer Wohnung nicht so viel Platz hat wie hier.
 
Je nach Wetter schon, finde ich. Man kann ja entsprechend damit umgehen, aber ich erwarte nicht, dass jemand nasse und/oder dreckige Hunde toll findet.
Ich auch nicht. Und meine Freundin, damals noch hundelos, hat sich auch wirklich gefreut, als ich nach dem Regenspaziergang die Hunde noch vor der Haustür so gut es ging mit den mitgebrachten Handtüchern säuberte und abtrocknete. Wie ich das daheim auch mache. :)
 
Hilft aber nichts, wenn sie danach direkt aufs Sofa springen. Durfte ich schon erleben bei Besuchshunden. Oder sich ihre Schnauze am Sofa sauber rubbeln.

Deswegen kann es natürlich okay sein, bei entsprechender Rücksichtnahme, aber da meine Hunde je nach Spazierroute und Wetterlage auch abgerubbelt noch Dreck gemacht haben, hatte ich z. B. eine Faltbox dabei.
Es kann aber eben auch eine Zumutung sein.
 
Fremde Sofas sind tabu und Essen klauen auch. Wir haben ja Deckentraining gemacht und der Hund bleibt da auch außer jemand möchte ihn knuddeln, dann geht er hin, bleibt aber still stehen, springt nicht rum oder so. Weil er es auch gar nicht kennt in der Wohnung zu spielen, verhält er sich in fremden Räumen auch sehr ruhig.
Da lege ich auch Wert drauf. Ich kenne einige durchgeknallte Dobermänner, die im Haus nicht zur Ruhe kommen, erst Recht nicht bei Fremden. Wenn Du das mal erlebt hast, willst Du keinen fremden Hund mehr in der Wohnung haben. Das braucht man nicht wirklich :mies:
 
:lol: Als ich letztens bei meiner Freundin war – extra nur mit Cleo und Lise mit, weil Rosi schon noch nervig sein kann – die noch nie ein Haustier hatte und eine penibel saubere und ordentliche Wohnung hat, war ich ausgestattet mit Faltbox und zig Handtüchern und Decken. Die Mädels waren sogar frisch gebürstet und die Zähne hatte ich auch extra gemacht, von wegen Maulgulli.
Dabei mag sie meine Hunde (obwohl sie ihr optisch nicht gefallen) und ey, wir kennen uns seit fast 45 Jahren :alt:
Sie hat sich schlapp gelacht und Lise hat sich auf ihrer weißen Plüschdecke auf dem Sofa ein Nest gewühlt und ständig gepupst.

Es kommt schon darauf an, ob die Freunde den Umgang mit Tieren gewöhnt sind oder nicht.
Und ich glaube gute Freunde drücken da gerne ein Auto zu.
Aber erwarten tu ich das nicht ;)
 
Ich käme nie auf die Idee, meine Hunde in einer Wohnung, in der ich zu Besuch bin, aufs Sofa zu lassen. Ob nass und schmutzig oder sauber und trocken. Ich habe in solchen Situationen Reisematten dabei, die ich ihnen als Liegeplatz richte.
 
Ich käme nie auf die Idee, meine Hunde in einer Wohnung, in der ich zu Besuch bin, aufs Sofa zu lassen. Ob nass und schmutzig oder sauber und trocken. Ich habe in solchen Situationen Reisematten dabei, die ich ihnen als Liegeplatz richte.

;) Ich hätte es auch nicht zugelassen und die Mädels auch an der Leine gelassen und auf meinen mitgebrachten Decken abgelegt – das kennen sie auch so und Cleo lag da auch (ohne Leine).
Meine Freundin kennt ja Lise und ihr Psycho und wir hatten beide Pippi in den Augen bei dem Anblick einer so entspannten und gelösten Lise.
:lol: Ich wollte auch extra noch eine Decke aufs Sofa legen und/oder Lise runter schicken – aber meine Freundin ist eben eine richtige Freundin und hat darauf bestanden dass es okay ist und ich entspannen soll.
Da sie im Dachgeschoss wohnt und die Mädels runter getragen werden mussten, hat sie gefragt wie sie es machen soll und Lise getragen :)
 

Anhänge

@Brille
Das war nicht auf Dich bezogen :). Und wenn meine Freundin mir sagen würde, dass der Hund aufs Sofa darf, wäre das für mich auch kein Problem, ihn zu lassen. Ich hatte @Lille antworten wollen, die die Erfahrung gemacht hat, dass Besuchshunde einfach auf ihr Sofa gesprungen sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten