WTF ?!-Thread

Das scheint bis jetzt der längste Film überhaupt zu sein… er ist 37 Tage lang… :uhh:



Die Regisseure verfolgen den Weg eines Plastikteils aus dem Geschäft zurück in die Fabrik in China, wo es hergestellt wurde - in Echtzeit!

Abgesehen davon, dass vermutlich kaum jemand das je wird ganz sehen können, finde ich das aber eine interessante Idee. :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und, wo wir gerade bei langen Aufführungswerken sind...

Das jetzt in Hamburg aufgeführte Harry-Potter-Theaterstück dauert anscheinend 5 Stunden (!!!) :uhh:



Ich hatte drüber nachgedacht, das dem kleinen Ü zum Geburtstag zu schenken, aber bei dem Umfang schenke ich mir die Aktion wohl besser...
 
WTF….

Da sind Tierschützer beleidigt, weil man sich nicht einfach irgendeinen der vorhandenen Hunde aussucht? Da darf man sich anhören „so wird das nix, wir können ja keinen Hund backen“ nur weil man klare Vorstellungen hat?

Eigentlich sollte man doch froh sein, wenn jemand reflektiert ist und weiß was in sein Leben passt/nicht passt, und nicht einfach den nächstbesten Hund mitnimmt, nur weil man grad unbedingt einen will….
Schon echt traurig, wenn es offenbar nur darum geht seine Hunde loszuwerden…
 
WTF….

Da sind Tierschützer beleidigt, weil man sich nicht einfach irgendeinen der vorhandenen Hunde aussucht? Da darf man sich anhören „so wird das nix, wir können ja keinen Hund backen“ nur weil man klare Vorstellungen hat?

Eigentlich sollte man doch froh sein, wenn jemand reflektiert ist und weiß was in sein Leben passt/nicht passt, und nicht einfach den nächstbesten Hund mitnimmt, nur weil man grad unbedingt einen will….
Schon echt traurig, wenn es offenbar nur darum geht seine Hunde loszuwerden…

Bei solchen "Meldungen" fände ich es jedes Mal höchstinteressant, wie die andere Seite die Begegnung erlebt hat.
 
WTF….

Da sind Tierschützer beleidigt, weil man sich nicht einfach irgendeinen der vorhandenen Hunde aussucht? Da darf man sich anhören „so wird das nix, wir können ja keinen Hund backen“ nur weil man klare Vorstellungen hat?

Eigentlich sollte man doch froh sein, wenn jemand reflektiert ist und weiß was in sein Leben passt/nicht passt, und nicht einfach den nächstbesten Hund mitnimmt, nur weil man grad unbedingt einen will….
Schon echt traurig, wenn es offenbar nur darum geht seine Hunde loszuwerden…
Wo ist das Problem? Man hat im Tierschutz die freie Auswahl und ist nicht an ein Tierheim oder eine Orga gebunden. Unsere inzwischen 15 Tierschutzhunde kommen/kamen alle von verschiedenen Orgas, rein ausgesucht nach den Charakterbeschreibungen, weil es einfach passen sollte und wir genaue Vorstellungen hatten, was wir erwarten und uns wünschen.

Also wir sind immer fündig geworden, egal wo. Wenn bei der einen Orga kein passender Hund dabei war, wurde gar nicht erst eine Anfrage gestellt sondern weiter gesucht. Da gab es keinen Raum für Diskussionen. Wir haben uns auch schon mal einen Hund angeschaut und gemerkt: Passt nicht, dann war das halt so. Da hat dann auch keiner gemeckert, warum auch? Das war ein unverbindliches Angucken, wir haben da nicht die Liste ausgepackt und gesagt: "Aber der muss dies und jenes und so und was anderes"...

Und klar, können die Tierschützer keinen Hund backen. Wenn Du wüsstest, mit welchen Vorstellungen manche "Interessenten" angetrabt kommen... also ich kann verstehen, wenn die dann schon mal vorsorglich die Augen verdrehen.
Da muss der Hund jung und gesund sein, und stubenrein und 8 Stunden alleine bleiben können ohne was anzustellen oder zu bellen, er muss leinenführig sein und verträglich und darf nicht ängstlich sein und kinderlieb natürlich, er muss sich von den Kids alles gefallen lassen, man muss ihm den Knochen abnehmen können ohne dass er muckt und er sollte die Grundkommandos schonmal beherrschen und außerdem sollte er dann noch reinrassig sein und eine bestimmte (Sonder-)Farbe haben und möglichst mit symmetrischen Abzeichen...

Jupp, mit genau solchen "Interessenten" müssen sich die Tierschutzuschis rumschlagen. Ist so.

Gruß
tessa
 
Ja ihr habt natürlich Recht :rotwerd:

Ich hab mich halt vorhin etwas über die Art und Weise etwas geärgert. Aber ja…wir hatten von Anfang an nicht den besten Draht zueinander und sehen die Dinge von völlig verschiedenen Standpunkten. War vielleicht etwas vorschnell und ein wenig unfair geschrieben *schäm*

Ich weiß ja eigentlich wie nervig und oder ätzend Vermittlungsversuche sein können. Und klar, sie kann mir auch nur vor den Kopf gucken. Und natürlich möchte sie ihre Hunde auch gut vermitteln, ist ja gar nicht verwerflich, im Gegenteil. Viel Arbeit und sicher mit ganz viel Herz.
 
Ich finde es aber auch nicht verwerflich, wenn ein Hund, den man sucht, das ein oder andere können muss, dies zu benennen.
Klar, ein kleines Tierheim kann keine Wunschhunde backen, die müssen die Hunde vermitteln, die da sind
Aber eine größere Orga, die ihre Hunde kennt, kann dann evtl passende Vorschläge machen
 
Zu nächstem Frühjahr suche ich für eine Bekannte einen netten, kleinen Hund ohne Macken und quasi ohne Ansprüche. :lol: Die Bekannte ist vollkommen talentfrei in Sachen Erziehung. Aber, sie hatte schon immer Hunde. Und den letzten 16 Jahre lang. Also entweder ich finde sowas im TS, oder sie sucht sich selbst einen, der dann vollkommen unerzogen Allen auf den Sack geht, aber sie ist dafür dem TS nicht auf den Keks gegangen. ;)
 
Das war bisher bei meinen Hunden, die wie die Hunde von @tessa von verschiedenen Organisationen kommen, nie ein Problem. Allerdings waren unsere Bedingungen auch recht einfach: Das neue Tier, ob Mieze oder Hund, muss verträglich mit Hunden und Katzen sein. Wir sind aber flexibel, was "Rasse", Größe, Alter... betrifft.

Bei den Hunden sind wir immer selber auf das zu uns passende Tier gestoßen und haben uns daraufhin beworben. Bei den Katzen haben wir auch schon unsere Lebensumstände beschrieben und gefragt, ob eine ihrer Katzen passen könnte und uns wurde dann eine zu uns passende Katze genannt.

Ich habe grade wieder mitbekommen, dass eine Interessentin sich auf eine kleine Hündin beworben hat, die ausführlich beschrieben worden war. Im ersten Absatz wurde beschrieben, wie sie zum Verein kam. Im zweiten Absatz stand, dass sie blind ist. Auf die Blindheit angesprochen, stellte sich heraus, dass die Interessentin gar nicht so weit gelesen hatte und ein blinder Hund für sie überhaupt nicht in Frage kommt. Da k..... Du doch als Vermittlerin im Strahl...
 
Ja ihr habt natürlich Recht :rotwerd:

Ich hab mich halt vorhin etwas über die Art und Weise etwas geärgert. Aber ja…wir hatten von Anfang an nicht den besten Draht zueinander und sehen die Dinge von völlig verschiedenen Standpunkten. War vielleicht etwas vorschnell und ein wenig unfair geschrieben *schäm*
So war das von mir überhaupt nicht gemeint. Ich hatte schon herausgelesen, dass du dich über die Art geärgert hast, und wollte das gar nicht in Frage stellen. Nur, unabhängig davon, dass sie dir vielleicht blöd gekommen ist, hat sie ja inhaltlich Recht: wenn sie nicht den Hund haben, den du suchst, wird das nichts. Ganz einfach. ;)
Ich finde es aber auch nicht verwerflich, wenn ein Hund, den man sucht, das ein oder andere können muss, dies zu benennen.
Im Gegenteil, das muss man dann auch benennen. Nur sollte man halt womöglich nicht die eierlegende Wollmilchsau suchen. Das wär dann schon richtig Glück, wenn man die findet.
 
Naja ich hab mir halt einen Hund angeschaut, der als familienfreundlich beschrieben war, aber sich als total ängstlich herausstellte. Möchte ich halt nicht nochmal.

Sie sagte dann die anderen suchen auch und bei einem hab ich halt gefragt wie alt der ist, war aber ausgewachsen und mir einfach zu klein.

Nach meiner endgültigen Absage heute hat sie mir ganz lieb ein Foto geschickt, von einem den sie bald noch bekommt. Total süß keine Frage. Aber daraufhin hab ich ihr halt geschrieben, welche Vorstellungen ich habe. Nun, das hat sie wahrscheinlich etwas geschockt :lol: Dabei sind die gar nicht so utopisch^^
 
Zum editieren bin ich zu langsam….

Was ich damit sagen möchte ist dass ich ja nicht irgendwelche Tierschützer mit meinen Wünschen nerve^^ Natürlich schaue ich im Voraus, was passen könnte. War ja nach ihrem „Angebot“ nur gut gemeint, dass sie einschätzen kann, ob es passt, wenn der Hund ankommt.

Für sie als Vollblut Tierschützerin ist es vllt ein WTF gewesen, dass jemand lieber ewig so explizit nach „seinem“ Hund sucht ;)
 
Ja, das finde ich fair von dir, wenn sie weiter versucht, einen Hund für dich zu finden, ihr dann auch deine Kriterien zu nennen.
Aber kann schon sein, dass sie geschockt war, wie eng du das Feld absteckst. Aber das ist dann nicht dein Problem.
 
Ich muss sagen, dass es mir immer sehr lieb war, wenn jemand mit klaren Vorstellungen kam und man gemeinsam durchsprechen konnte, welcher Hund evtl passen könnte.

Besser als "Ich möchte einen möglichst jungen, kinder- und katzenfreundlichen Labrador in blond, habe keine Erfahrung mit Hunden" ... 2 Minuten später, nachdem man mitgeteilt hat, dass man derzeit keinen passenden Hund in der Vermittlung hat "Der Dobermann wäre auch schön" :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten