WTF ?!-Thread

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wollte noch darauf eingehen:
Als Privatperson, darf man chatten (man darf dabei nicht zu Straftaten auffordern, sonst fällt alles), das ganze dokumentieren und zur Anzeige bringen. Es gibt teilweise gratis Programme, die den Bildschirm aufzeichnen
Natürlich darf man Chatten, aber ich denke mir dass es einige sensible Personen gibt die sich belästigt fühlen durch bestimmte Bilder oder Aufforderungen zu bestimmten Handlungen anstelle eines einfachen "Hi" zu bekommen. Es gibt genug Chat-Möglichkeiten für solche "Hobbies". Warum dann ausgerechnet bei Quizduell.
 
Wollte noch darauf eingehen:

Natürlich darf man Chatten, aber ich denke mir dass es einige sensible Personen gibt die sich belästigt fühlen durch bestimmte Bilder oder Aufforderungen zu bestimmten Handlungen anstelle eines einfachen "Hi" zu bekommen. Es gibt genug Chat-Möglichkeiten für solche "Hobbies". Warum dann ausgerechnet bei Quizduell.
Also ich habe @pat_blue 's Post so verstanden, dass man als Betroffene von unangebrachten Nachrichten diese dokumentieren und zur Anzeige bringen kann
 
Wollte noch darauf eingehen:

Natürlich darf man Chatten, aber ich denke mir dass es einige sensible Personen gibt die sich belästigt fühlen durch bestimmte Bilder oder Aufforderungen zu bestimmten Handlungen anstelle eines einfachen "Hi" zu bekommen. Es gibt genug Chat-Möglichkeiten für solche "Hobbies". Warum dann ausgerechnet bei Quizduell.

Also ich habe @pat_blue 's Post so verstanden, dass man als Betroffene von unangebrachten Nachrichten diese dokumentieren und zur Anzeige bringen kann
Genau so wars gemeint. Danke :hallo:
 
Ist ja kein Thema:)
Hab mir den Ursprungspost auch nochmal 3 mal durchgelesen, bevor ich geantwortet habe und mich gefragt ob ich den vllt jetzt falsch verstehe:lol:
Forum halt.
 
Als Privatperson, darf man chatten (man darf dabei nicht zu Straftaten auffordern, sonst fällt alles), das ganze dokumentieren und zur Anzeige bringen. Es gibt teilweise gratis Programme, die den Bildschirm aufzeichnen

Aus leidlicher Erfahrung weiss ich, dass es überhaupt keine Rolle spielt ob männlich oder weibliche Richter.
Basler Gericht schockt Öffentlichkeit mit Vergewaltigungsurteil


Gerichtspräsidentin, nur weil wir es gerade davon hatten.... Ein aktuelles, wirklich katastrophales Urteil
 
Basler Gericht schockt Öffentlichkeit mit Vergewaltigungsurteil


Gerichtspräsidentin, nur weil wir es gerade davon hatten.... Ein aktuelles, wirklich katastrophales Urteil
Echt nicht normal oder? Was soll das? da sind wir wieder beim: bitte verschleiert und mit gesenktem kopf nur beim tageslicht über die strasse gehen.
 
Unglaublich und einfach nur widerwärtig und rückständig.
Sonstige Kommentare dazu verkneif ich mir lieber mal...
 
Dazu noch eine weitere Aussage einer pensionierten Richterin:
«Für mich als ehemalige Richterin, aber auch als Frau, darf sich das Opfer auch nicht daran stören, dass sich sein provozierendes Verhalten zugunsten des Täters auswirkt.»

Alter: Die Liste der Länder, in denen ich eher nicht leben will, ist grade um eines länger geworden.
 
Dazu noch eine weitere Aussage einer pensionierten Richterin:


Alter: Die Liste der Länder, in denen ich eher nicht leben will, ist grade um eines länger geworden.
Wären alle Urteile so, hätte ich schon lange hingeworfen.
Aber ich hab sowas leider schon in einer Gerichtsverhandlung gehört. Eine Frau die mehr als 13 Jahre lang eingesperrt, S.exuell missbraucht und quasi als "Allround Haushaltshilfe" "gehalten" wurde, da ritt man nicht auf dem Täter herum, man hackte drauf herum, dass die Frau einen Schweizer heiraten wollte, um ihrer in der Schweiz lebenden Schwester näher zu sein.
Täter wurde nicht verurteilt, da er dement spielte. Ja er spielte wirklich. Vor der Verhandlung und in den Pausen sprach er ganz normal mit mir. Da war nichts von verwirrt und dement.
Es gab auch kein Gutachten, nichts. Nur Urteil der Richter. (Sind zu 3. bei uns)
 
Nicht zu fassen.

Was mir in dem Artikel über dieses skandalöse Urteil gefällt ist das Beispiel mit dem ausgeraubten Juwelierladen. Stimmt: nach dieser Logik müsste der auch "mitschuldig" sein, indem er Schmuck ins Schaufenster legt, aber das passiert natürlich nicht.
 
Begründet wird das Urteil von Gerichtspräsidentin Liselotte Henz (FDP) unter anderem damit, dass die Frau «mit dem Feuer spielte» sowie «Signale auf Männer aussendet» und mit der Tatsache, dass die Übergriffe «relativ kurz» gewesen seien und zu keinen bleibenden physischen Verletzungen bei der Frau geführt hätten.
Das ist doch ein Witz. Entschuldigt meinen schroffen Ton aber solch eine Aussage signalisiert potenziellen Tätern dass wenn das Opfer keine blauen Flecken behält und er "nur kurz mal rein hält" die Strafe um einiges weniger ausfällt.

Die psychischen Schäden solch einer Tat werden dort offensichtlich klein geredet bzw nicht mal erwähnt. Und wehe der Frau wenn sie vorher in einem Club feiern war und sich dementsprechend kleidet.

Zum kotzen...
 
Das geht rumdum gar nicht und am erschreckendensten ist, dass es das Urteil eines Verwaltungsgerichts ist.
 
Alice Schwarzer hat irgendwann mal gesagt, das noch viel zu tun wäre. Das denke ich auch.

Ich finde eure Empörung richtig und teile sie, aber ich bin auch manchmal erstaunt darüber.
Sicher er hat sich einiges geändert in den letzte 50 Jahren, aber unter der Oberfläche ist vieles versteckt.

Mein Vater hat uns Mädels früh klar gemacht nicht naiv zu sein und immer wachsam.
Kein Schleier, kein gesenkter Kopf, aber Vorsicht.
Diese Vorsicht hat z. B. beim rheinischen Karneval gute Dienste geleistet.

Was sein sollte und was ist sind zwei paar Schuh.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
488
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
889
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten