WTF ?!-Thread

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich muss zugeben manchmal hoffe ich das solche A**öcher mal an die Richtigen geraten.
 
Also vorangestellt sei, dass ich das Urteil auch als skandalös empfinde.
Ich meine, die Frau wurde in einem Hauseingang überfallen und vergewaltigt. Das ist ja eines der übelsten Szenarien, die man sich vorstellen kann.
Und die Erläuterungen sind teilweise haarsträubend.

Und trotzdem ...
In Deutschland existiert für eine Vergewaltigung ein Strafrahmen von 2 bis 10 Jahren.
Da kann ein Richter nicht sagen: der Tatbestand ist erfüllt = 10 Jahre Haft, sondern er muss innerhalb des Strafrahmens eine Strafe festlegen.
Der Gesetzgeber geht davon aus, dass eine Tat unterschiedlich schwer wiegen kann, z.B. wenn eine Waffe verwendet wird, oder wenn das Opfer dabei in die Gefahr des Todes gebracht wird, etc.
Im Urteil haben die Richter dann die Aufgabe die Schwere der Tat zu gewichten, ohne dass es nach einer "Mitschuld" des Opfers klingt.

Ich für meinen Teil finde verhängte Strafen häufig zu niedrig, ja.
Aber ich finde es nicht falsch, dass es Unterschiede gibt.
Es gibt furchtbare Taten und unfassbare Taten.
 
Auf die Idee, dass es falsch wäre, dass es Unterschiede gibt und das die Schwere der Schuld in Strafverfahren zu Vergewaltigungen keine Rolle spielen sollte,wäre ich jetzt nicht gekommen.

Was gar nicht geht für mich ist die Begründung dieses Verufungsgerichts und die Strafmilderung.
 
Aber ich finde es nicht falsch, dass es Unterschiede gibt.
Ich auch nicht - aber die Begründung in diesem Fall fand ich haarsträubend.

Klar liegt immer noch vieles unter der Oberfläche, aber in der Rechtsprechung gab es hier in D solche „Begründungen“ gefühlt zuletzt in meiner Kindheit, und das ist 40 Jahre her.
Für ein modernes westlich geprägtes Land - was die Schweiz eigentlich sein könnte - finde ich das eine Schande.
 
Das finde ich dann wieder allerhand, wie ist es möglich. Was ist kaputt bei diese maenner? Benehmen sich schlimmer wie tiere und kommen mit eine laecherliche busse davon? Und bitte keine bilder zeigen, taeterschutz muss aufrecht erhalten bleiben. Ironie aus.

irgendwas lauft da falsch in der jugend, oder sind maenner generell schraeg gepolt? So eine sollte mir nicht vor die füsse laufen.
 
Das ist echt bei den Bezügen, die er in seiner Stellung hatte

Ja eben: Hatte. Der ist ja vorsorglich freiwillig aus dem Justizdienst ausgeschieden und hatte dann Praktischerweise gar keine Bezüge mehr…

(Und rausgeworfen hätten die ihn ja eh, von daher konnte man ihn schlecht dran hindern, das zu tun.)

Und da sich die Buße nach dem aktuellen Einkommen bemisst…
 
Ja eben: Hatte. Der ist ja vorsorglich freiwillig aus dem Justizdienst ausgeschieden und hatte dann Praktischerweise gar keine Bezüge mehr…

(Und rausgeworfen hätten die ihn ja eh, von daher konnte man ihn schlecht dran hindern, das zu tun.)

Und da sich die Buße nach dem aktuellen Einkommen bemisst…
Ich würde das einkommen nehmen was er hatte waehrend er P.ornos geguckt hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
486
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
877
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten