Wolkenstein-Kampfhund nach Beißattacke getötet

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wenn ich daran denke,das selbst menschen aufeinmal austicken und sogar menschen töten obwohl sie vorher auch immer als nett,freundlich und hilfsbereit beschrieben wurden,frage ich mich,warum das bei tieren nicht auch der fall sein kann?!was wäre daran so abwägig?
)

Doch, dann waren die vorher auch schon psychisch krank. So ganz plötzlich kommt sowas nie.

Ich hatte mit so etwas ja leider direkten Kontakt und kann dir versichern das ein Tier so weder denkt noch handelt.
 
Aber wenn ich daran denke,das selbst menschen aufeinmal austicken und sogar menschen töten obwohl sie vorher auch immer als nett,freundlich und hilfsbereit beschrieben wurden,frage ich mich,warum das bei tieren nicht auch der fall sein kann?!was wäre daran so abwägig?
)

Doch, dann waren die vorher auch schon psychisch krank. So ganz plötzlich kommt sowas nie.

Ich hatte mit so etwas ja leider direkten Kontakt und kann dir versichern das ein Tier so weder denkt noch handelt.

Der Gedanke kam mir auch gerade.
Es sind vorher immer schon Zeichen da gewesen, die nur nicht, oder falsch gedeutet wurden.

Und wenn man einigen Medizinern glauben darf, sind auch manchmal Psychopharmaka mit im Spiel.
Soll es, bei Hunden, ja auch mittlerweile geben!?
 
Unter den Menschen gibt es ja auch divese psychische Erkrankungen, warum soll es nicht auch unter den Hunden diverse "Psychos" geben die mit diversem Fehlverhalten auffallen?
Ich hatte es schon vor längerer Zeit mal berichtet. Mein allererster Hund war auch so ein ganz spezieller Kandidat.
Damals wussten wir vieles noch nicht besser, weil es ja eben der erste Hund war. Aber auch heute zurückblickend ( es ist zwischenzeitlich ca. 18 Jahre her ) und um einige Hundeerfahrung reicher, bleibe ich dabei, dass dieser Hund im wahrsten Sinne eines Wortes eine Macke hatte.
Schon als Welpe war er vollkommen anders als die Welpen die ich danach hatte ... und das nicht nur ein bisschen, sondern schon elementar anders. Er fiel von Anfang z.B. auch mit einem auffällig übersteigerten Agressionsverhalten auf. Wir haben uns damals schnell Hilfe geholt, sind von A nach B nach C gereist. Weder die ganzen Experten noch der Züchter noch irgendein Tierarzt konnte uns wirklich helfen. Aber einig waren sich alle, dass "der nicht ganz normal ist" ... sogar der Züchter räumte ein, dass oTon: diese Verpaarung wohl nicht wirklich gut gepasst hat.
Ich habe seither nie mehr einen Hund gesehen, der sich auch nur annährend so ähnlich verhalten hätte. Aber unseren Hund damals würde ich ganz klar als gefährlich bezeichnen und dementsprechend umsichtig sind wir mit ihm umgegangen.
Nur ein kleiner Auszug seines "Verhaltensreportoires": Hat sich ständig versteift, hat alles verteidigt was nur ansatzweise in seiner Nähe war und wenn es nur ein Papierschnipsel war der neben ihm auf dem Boden gefallen ist, wenn ich den hätte aufheben wollen wäre er ernsthaft auf mich losgegangen. Einmal ist er auf meinen Mann losgegangen, der lag ahnungslos auf der Couch und hat Fernseh geguckt, ich hätte es nicht geglaubt wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Der Hund saß auf dem Boden in unmittelbarer Nähe der Couch, mein Mann wie gesagt Fernseh schauend, bis der Hund ohne Anzeichen ohne Vorwarnung oder irgendetwas auf einmal auf ihn losgegangen ist wie wenn sich zwei Hunde raufen, solange bis mein Mann ihn an den Backen zu fassen bekam und von sich weggeschleudert hat. Er hat meinem Mann ins Gesicht gebissen, zwischen Nase und Mund alles aufgeschlitzt. Bis auf eine Narbe erinnert heute zum Glück nichts mehr daran.
Ich erinnere mich nur sehr ungern an die Zeit. Aber ja, ich bin fest davon überzeugt, dass es Hunde gibt die irgendwie eine angeborene psychische Macke haben.
Achja, es war übrigens ein Bobtail. Taucht der überhaupt auf irgendwelchen Listen auf? Wohl eher nicht, aber das war wirklich ein gefährlicher Hund.
 
Ich denke auch das es psychische störungen geben kann,warum auch nicht?! und an der anzahl von so unzählig vielen pyschischen störungen die es gibt,denk ich das viele unendeckt bleiben oder man sich keine gedanken darüber macht.
denke sogar das machmal meine hündin ein an der kirsche hat,sie sitzt hin und wieder ein paar minuten vorn spiegel und starrt sich an :lol:
 
Ich denke auch das es psychische störungen geben kann,warum auch nicht?! und an der anzahl von so unzählig vielen pyschischen störungen die es gibt,denk ich das viele unendeckt bleiben oder man sich keine gedanken darüber macht.
denke sogar das machmal meine hündin ein an der kirsche hat,sie sitzt hin und wieder ein paar minuten vorn spiegel und starrt sich an :lol:


Es ist eine Hündin!:unsicher:
 
Der 2. Artikel ist aufschlussreicher.
Hoffentlich ergibt die Obduktion etwas.

Die Bemerkung mit der Rangordnung, die der Besitzer macht, würde zu meiner
Theorie passen.
Ich kenne es so, dass einige Hunde immer ein wenig ausloten, wie weit sie denn
nun mit anderen "Rudelmitgliedern " gehen können.
Es sind ganz subtile Signale.
Hunde haben ein wesentlich ausgeklügelteres Kommunikationssytem als Menschen.
So sollen Verletzungen durch Ernstkämpfe innerhalb eines Rudels nämlich vermieden werden.
Ein Verletztes Mitglied ist das letzte, was das Rudel brauchen kann.
Ignoriert der Mensch diese feinen Hinweise, wird der Hund irgendwann deutlich,
in seinen Augen ist dieser Mensch nämlich tatsächlich ignorant.
Ich fürchte, sehr viele Menschen leben mit Hunden und erkennen die Gefahr
gar nicht, die sich langsam aber stetig anbahnt.
Ich denke hier besonders an Kinder.

In diesem Fall hilft aber alles schöne Theorie nichts, solange man nur
weiss, was die Zeitung schreibt.
Dass mit der Bulliwut kenne ich nur von Bullterrieren.
Und auch dort nur bei bestimmten Linien.

Beim Pit Bull oder Staff habe ich es wirklich noch nicht gehört.
Möchte ich auch gar nicht kennenlernen, eine Horrorvorstellung.

Eine andere Erklärung wäre noch eine falsche Verknüpfung.
Hunde haben die Eigenart, Dinge total anders zu verknüpfen,
als wir das erwarten.
Ein autentisch geschehenes Beispiel :
Hund geht mit Frauchen am Weidezaun spazieren.
Der führt Strom.
Rechts ist ein Wurststand mit Schirm und Gästen, davor ein knatterndes Moped
weiter weg kommt ein Kind auf dem Fahrrad den Weg entlang
die Kühe kommen auf den Hund zugerannt,
Hund bekommt Stromschlag auf die Nase.
Preisfrage : was löst später in dem Hund unberechenbare Reaktionen aus ?
Antwort : theoretisch war alles möglich - man ist geneigt zu denken,
der Hund bekommt ein Problem mit Kühen.
Leider nein - der Hund hatte künftig erhebliche Aversionen gegen
kleine Kinder auf dem Fahrrad:(:(:(
Es ist so gut wie unmöglich, eine sehr schmerzhafte Erfahrung wieder zu löschen.
Das hat man genau erforscht.
Blöd ist, dass man nie weiss, was der Hund wie womit derart krass verbindet.
 
nun ja der hund scheint ja gezielt auf die mutter gegangen sein.
und die kinder waren in der nähe und den ist nichts passiert.
da stellt sich mir die frage,auf welche art die dame versucht hat denn hund in den zwinger zu bekommen?
also an einen grundlosen ausrasster des tieres glaub ich in diesen fall kaum.
ich meine wer würde denn zugeben das mann vieleicht mit einen tritt mal nachgeholfen hat(oder wer weis wie).
und bekanndlicher weise sind pit u.co sehr direkte und selbstbewusste hunde die sich nicht immer allesgefallen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wolkenstein-Kampfhund nach Beißattacke getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
469
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
736
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten